Hamburger Balkon- und Nutzgarten

K

katekit

Guest
AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

Und die anderen immer größer werdenden Pflanzen...
 
  • R

    riesch

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Ich bin ja sooooo neidisch auf Dich, dass Dein Balkon auf der Sonnenseite ist und alles so toll wächst! Bei mir ist alles noch ganz klein, aber die Tomaten haben endlich Blüten :grins:
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Mein Balkon hat aber auch erst ab Mittag Sonne.

    Ich hab halt zu früh angefangen zu säen, aber viel Glück gehabt, das das Frühjahr auch zu früh war ;-)

    Deine werden auch schnell groß - und außer Blüten hab ich auch nichts. Was macht dein Garten?
     
  • R

    riesch

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Der muss gerade mal auf mich verzichten... aber hab Bilder eingestellt die Tage. Und am Dienstag werde ich mal schauen, ob ich was machen kann, es muss ja noch einiges umgegraben werden.

    Ab mittags Sonne ist mehr als bis mittags :d
     
  • SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Da muss ich mich aber grade ganz schwer zusammen nehmen, das ich nicht zu dir rüber schleiche und dir deine rote leckere Erdbeere klaue. ;)
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Tja, SarahS: zu spät, Mein GG hat sie auf dem Foto entdeckt und kontrolliert das Foto stimmt.
    Jetzt stimmt das Foto nicht mehr :grins:
    Aber hauptsache die Erdbeere hat Ihm geschmeckt....
     
  • K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Die erste und längere Urlaubsetappe haben alle Tomaten und anderen Balkonpflanzen wunderbar überstanden.

    Jetzt ein kurzer Zwischenstopp mit tollen Neuigkeiten in Hamburg:

    Ich habe jetzt einen Garten!!!!

    Danke Monika :grins::D
    Nun können meine Tomaten etwas mehr Platz bekommen - sie wachsen mir sowieso schon über den Kopf, also werde ich demnächst etwas weniger Pflanzen auf dem Balkon haben, dafür werde ich aber einen weiteren Tread eröffnen. Dort werde ich dann Fotos zeigen und die Entwicklung dokumentieren.

    Morgen fahren wir aber nochmal weg kommen aber am Mittwoch wieder und abe Donnerstag wird im Garten gewerkelt.

    Tschüßi dann denn...

    Wenn Ihr wüsstet wie ich mich freue...:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Katekit, wie schön. Leb Dich aus im Garten. Vergiß aber die bequeme Gartenliege nicht!!!
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    danke schön ihr beiden. :grins:

    Gartenliegen haben wir schon, kommen bestimmt mit als erstes in den Garten :grins:
     
  • R

    riesch

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Kathi,

    wie toll!!!!!! Woher kommt der denn jetzt, der Garten meine ich? So ein Parzellen-Garten nehme ich an?

    Ich kann verstehen wie sehr Du Dich freust!
     
  • K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    ja, ich freu mich riesig,

    Hallo risch, wo der Garten herkommt? Es ist ein Schrebergarten, den wir über eine ganz nette Userin dieses Forums bekommen haben. Danke akinom53 :grins:

    Morgen gehts los... Wir haben im Auto schon diverse Gartengeräte und Pflanzen von meinem Vati und meine Tomaten wollen zum Teil auch umziehen.

    Foddos kommen auch bald...
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Na dann mach mal ordentlich viele Bilder!

    :cool:
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Wow das ist ja super. Ich freue mich für euch. Da bin ich aber gespannt auf die Bilders. Ich wünsch euch jetzt schon mal gaaaanz viel paß und Freude im Garten und natürlich das alles wächst und gedeiht und Ihr euch bald vor Gemüse und Obst nicht mehr retten könnt.;)
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    so nun erst mal ein paar Bilder vom Garten. Wir sind ordentlich am wühlen...
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    hier noch ein paar, aber nicht alle von heute...
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    so, das Wochenende haben wir gewerkelt...
    Viel Grün entfernt und viel gebuddelt. aber seht selbst...
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    in der Laube haben wir die Küche gestrichen, das Bad, 2 Türen und einen Teil des Wohnzimmers.

    Die Ampeltomate ist vom meinem Balkon in den Garten umgezogen - Sorte Gartenperle.

    weitere Tomaten habe ich auch gepflanzt - danke hierfür nochmal an akinom53 - Ein Dach bekommen sie morgen noch.
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    hallo kati,
    das reicht jetzt an "dank sagungen".
    ich habe es nicht für dich getan, sondern für mich.
    purer egoismus.
    wenn man schon die möglichkeit hat, sich seine neuen nachbarn selber aussuchen zu können sollte man es auch tun.
    nicht ernstgemeinte grüße
    monika
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    ok ok, wollt mich ja auch nur für die Pflanzen bedanken. :grins::grins::grins:

    kommt nicht wieder vor, versprochen (ich glaub das mein ich auch nicht ernst):p
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Pst, mal ganz leise gefragt, wo ist der Garten in HH?
    Norden, Westen, Süden oder Osten....
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    ganz leise geantwortet... Nordwest - Eidelstedt ;)
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Pst, leise..... danke, ich lebe im Osten!
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    und ich in Altona also Mitte :grins:
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Kati,

    das ist gaaaanz toll!!!! Mehr Bilder!!!!
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    kati,
    unsere gärten liegen nicht in eidelstedt, sondern im vornehmen Niendorf.
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    wir waren wieder fleißig am werkeln und buddeln!

    einige Tomaten haben ein Dach bekommen. Einige sind in ein Folienzelt gewandert, welches ich von einer Gartennachbarin bekommen habe:p. Die Paprika haben größere Gefäße bekommen. Die Gurken auch. Pflanzsteine wurden als Beetbegrenzung gepflanzt.

    Ein kleines Blumen und Kräuterbeet habe ich auch angelegt. Aber eigentlich war es ja viel zu warm...:grins:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Kathi, Du brauchst unbedingt einen extra Gartenthread.
    Das sieht schon richtig gut aus und in so kurzer Zeit.
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Hallo kati,


    TOLLLLLLLL

    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Danke Anneliese,

    Die Almapaprikas, die ich aus Samen deiner Pflanze im letzten Jahr gezogen hab machen mir richtig viel Freude und haben schon Fruchtansätze.:grins:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.239
    Ort
    München
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Hi Kathi,
    meine Paprika blüht noch gar nicht.
    Heute Abend zeige ich Dir ein neues Bild von Vilma. Eine Schönheit.
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Klasse Mariaschwarz - Vilma hat jetzt bei mir ein paar Zentimeter zugelegt, ist aber immernoch mini so ca. 12 cm, aber sie hat Blüten. :grins:

    Freu mich schon auf Bilder deiner Vilma.

    Ich hab in diesem Jahr Annelieses Tipp mit dem Dünger von Aldi aufgegriffen, der ist speziell für Blühpflanzen mit viel Kaliumanteil (gabs leider nur kurz). Bilde mir ein, das die Paprika deshalb so viele Blüten machen.
     

    Amy2912

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    38
    Ort
    Hamburg
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Also meine Gurke ist leider komplett abgeerntet und hinüber. :p

    Ich gratuliere dir ganz dolle zu deinem Garten! Freue mich echt für dich.
    Wenn ich das Geld und ein Auto hätte... Hach... :rolleyes:
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    So nach einem arbeitsreichen Pfingstwochenende wieder neue Bilder...
    1. Die Laube innen noch ein bisschen Farbe an die Wand gepinselt und ein neues Bett zusammengebaut, unten ausziehbar. (wir schlafen darin himmlisch)
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    2. die Rabatte entfernt, Rasen gesät und das Beet vorbereitet, dort Radischen, Möhren, Mangold gesät. Die Kartoffeln auch entunkrautet.
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    3. das Anlehngewächshaus ausgeräumt, gereinigt, Fußboden neu gelegt und wieder eingeräumt.

    Filius Blue, eine sehr schöne Pflanze wie ich finde....
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Tomaten unter dem Tomatendach noch etwas auseinander gesetzt und Bohnen gepflanzt (von Schwiegermutti geschenkt bekommen) Auch ansonsten noch hier und da gewerkelt. Zum Glück ist mein GG voll bei der Sache und hat richtig viel Spaß dabei

    Ein paar andere Sachen wurden auch noch gesät :grins:
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Danke Mariaschwarz. Auf dem Balkon stehen ja auch noch ein paar Tomaten :grins:

    TumblingTom, Fuzzy Wuzzy und Rotkäppchen und im großen Kasten: Virginia, Tamina, Harzfeuer und Picolino und in der kleinen Ampel eine Pendulina
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Wow! Ihr kommt ja richtig gut voran! Und was für eine tolle Laube Ihr habt! Da bin ich mit meinem "Schuppen" ja richtig neidisch!

    Ganz toll!
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    An diesem Wochenende haben wir nicht viel geschafft. Es hat auch fast ständig nur geregnet.

    Am Sonntag war ich mit akinom auf dem Tag des Gartens. Das war sehr interessant. Tomaten-Artur habe ich kennengelernt und auch eine Cream Sausage geschenkt bekommen.

    Außerdem konnte ich an der Tombola nicht vorbei. die ersten Lose waren nur Nieten, aber ich wollte wenigstens den Trostpreis für 7 Nieten gab es 3 Grünkohlpflanzen. Also hab ich nochmal 3 Lose gekauft und...

    tada... Hauptgewinn ... ein Obstbaum. Ein Zwetschgenbaum der Sorte Elena wird nun einen Platz in unserem Garten finden.:grins:

    Der Transport war doch etwas schwierig aber es hat super geklappt. So ein smart hat doch viel mehr Platz als man denkt. :grins:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Du scheinst ja ein richtiger Glückspilz zu sein, Glück mit dem Garten, ein tolles Wochenende und dann noch ein Hauptgewinn :grins:

    Viel Glück weiterhin
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Danke Beate, da hast du Recht.

    ich wünsche die Sträne hält noch eine lange Weile an :grins:
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Aber sicher mach ich davon noch ein Bild. :grins:
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    Hallo Kati,
    super!!! Ich hab auch schon in meinem Cabrio 5 Apfelbäume transportiert - Dach auf, Bäume rein...Thomas hat beinahe der Schlag getroffen - aber kennst mich ja.
    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

    ja, Anneliese. Monika hat auch gesagt, das passt schon :grins:

    Mein GG hat auch lustig geguckt, aber zum Glück haben wir ja alle sehr verständnisvolle Männer...
    Tja, der Gartenvirus hat mich voll im Griff.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ole87 die kleine Hamburger Terassenoase Mein Garten 47
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10

    Similar threads

    Oben Unten