Hand.-Nadel.- und andere kreative Arbeiten

gini

gini

Mitglied
Hallo zusammen,
ich dacht wir machen mal noch ne kreative Seite u.ä. da Handarbeiten ja eigendlich nix mit basteln zu tun haben.

Ich mach auch gleich mal den Anfang.

Eine Tasche die über die Schulter ganz normal oder halt über den Kopf getragen werden kann.
 

Anhänge

  • gini

    gini

    Mitglied
    Noch ein Hut den man wenden kann also je nach Laune einfarbig oder bunt.
     

    Anhänge

    D

    Die Berlinerin

    Guest
    wow gini - fantastisch! gefällt mir sehr gut!

    ich hab hier 2 linke hände, bin froh, wenn ich nen knopf angenäht bekomme :D.

    ich schick dir mal sonnige grüße :cool::cool::cool:
     
  • äpfelchen

    äpfelchen

    Mitglied
    Mann...wir haben ja eine Nadelkünstlerin unter uns.
    Ganz toll...besonders das Kleid finde ich schick.

    Bist du wohl Schneiderin?

    LG Elke:D
     
  • gini

    gini

    Mitglied
    Danke sehr... werd ja ganz rot.

    Nein ich bin keine Schneiderin ich habs mir aus der Not heraus selber beigebracht.
    Und solch eine Tasche hab ich mir letztes Jahr gekauft und hab mir davon einen Schnitt gemacht.

    Sonnige Grüße Gini
     
  • äpfelchen

    äpfelchen

    Mitglied
    Da kann ich nur sagen Hut ab.
    Brauchst gar nicht rot werden....kannst wirklich stolz sein.

    Ich nähe ja auch.Aber nicht so toll.

    LG Elke,die keine gerade Naht zustande bekommt.;)
     
    esanna

    esanna

    Mitglied
    hallo

    das ist eine gute idee :D

    ich hab auch so einiges selbst gemacht

    katzenkostuem zum karneval im kindergarten bestehend aus oberteil mit kapuze und katzenohren und katzenschwanz und schwarzer hose best-of-4.jahr 1.drittel-17.jpg

    shaun das schaf pullover fuer den grossen best-of-4.jahr 3.drittel-24.jpg

    regenbogenmuetze fuer den grossen best-of-4.jahr 3.drittel-33.jpg

    kuscheltier fuer die kleine ("eselchen")CIMG3341.JPG

    ich hab auch das kuscheltier fuer den grossen gemacht, aber kein bild davon da

    wickeljæckchen fuer die kleine CIMG5358.JPG

    hasenkostuem fuer den (damals noch kleinen) grossen, auch bestehend aus 2 teilen (hose + oberteil mit kapuze, hasenohren und hasenschwanz) IMG_1975.JPG

    elefantenrucksack fuer den grossen IMG_3105.JPG

    gehækelte sterne fuer den weihnachtsbaum CIMG4547.JPG CIMG4589.JPG ostereier hab ich auch umhækelt aber auch da kein bild davon
    fuer die kleine hatte ich auch pullover mit einer schneeflocke und einem stern gestrickt und eine hose und einen sonnenhut genæht aber auch davon leider kein bild :( vielleicht sollte ich mir angewøhnen nicht nur die fertiggestellten arbeiten im garten zu dokumentieren ;)

    lg esanna
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Prima esanna schöne Sachen...Häkeln is ja für mich ein ganz schlechtes Thema ausser Topflappen krieg ich nix zu stande. Lach
    LG Gini
     
    esanna

    esanna

    Mitglied
    @gini
    deine tasche und der wendehut gefallen mir auch ausgesprochen gut.
    wenn du in runden hækeln kannst, kannst du auch solche sterne machen, die sind wirklich nicht schwer, man muss nur die entsprechende anleitung haben :D
    bei ostereiern ist es ein bisschen kniffliger, weil man ab der hælfte das ei mit reinmachen muss, wenn man dann zu fest hækelt ists futsch und alle arbeit umsonst :( das macht dann keinen spass mehr

    lg esanna
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Du hast aber schöne Ideen Gini!
    Die Umhängetasche wär doch was für unser Kräuterhexl Stilemie!

    @ Esanna: Deine Ideen gefallen mir auch sehr gut.

    Ich hab früher auch viel gestrickt. So mal schnell einen Pulli nebenher war nullkommanix fertig.
    Jetzt macht das meine kaputte HWS leider nicht mehr mit.
    :confused::confused::confused:
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Stimmt Sabine da sollt ich mal drüber nachdenken.....:rolleyes:

    Ach esanna ich bleib lieber beim Nähen und Stricken. Aber danke für den Tip.

    LG Gini
     
    S

    stilemie

    Guest
    Wunderschöne Sachen habt ihr da gemacht!

    @ Gini,dann denk mal gefälligst ein bischen schneller drüber nach :D:D

    Liebe Grüße
    Christa
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Eine Tasche die über die Schulter ganz normal oder halt über den Kopf getragen werden kann.

    da haste dann aber die schlitze für die augen vergessen, liebe gini:D:D:D

    scherz beiseite;) die fotos sind etwas dunkel.
    ich kann die tasche gar nicht gut erkennen.:)

    aber das motiv darauf ist toll und dein kleid nebst hut...hut ab...supi.;)

    liebe grüße von kathi:???:
     
    Judith67

    Judith67

    Mitglied
    Hab da auch noch 'ne witzige Idee:

    Häkeln mit Plastiktüten. Plastiktüte in Streifen schneiden, aufwickeln, losgehts. Der Hut ist, soweit ich mich noch erinnern kann, aus Tüten vom Real (rot, blau, weiß, grau ??, bin mir nicht ganz sicher).
    Ist ganz praktisch, wenn es regnet ;)
    Platzdeckchen für den Außenbereich, einfach rund gehäkelt, sieht auch klasse auch, einfach abwaschbar.
     

    Anhänge

    S

    stilemie

    Guest
    Das nenne ich ja mal eine Klasse Idee Judith!


    Da könnte ich glatt die Häckelnadeln wieder auspacken!
     
    S

    stilemie

    Guest
    Ohje ohje ...die Häkelnadeln bleiben eingepackt......obwohl die Idee noch immer goil ist......

    Ich bin jetzt Besitzerin eines Wendeshutes und einer genialen Schulterttasche.............


    Vielen herzlichen Dank Gini!:cool::cool::cool:

    Alles andere folgt per Mail!
     
    Tilia

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Suuuper Idee Judith :) das muss ich versuchen.


    Gini,
    ich habe mal versucht eine Schirmmütze zu nähen, also wie gesagt versucht. Als mein Respekt bzw. Hut ab vor Deinem Wendehut.

    LG Tilia
     
    gini

    gini

    Mitglied
    @ kathi, lach über die Sehschlitze muss ich mal nachdenken.

    @ Judith, das nenn ich ja mal ne Idee und der Hut is wirklich wasserdicht?
    Einfach irre nu wüsst ich nur noch gern welche Nadelstärke Du dafür nimmst.

    @ Christa, da hatte doch Sabine ne gute Idee gelle? :D Und wie schnell das Paket ankam... bin immer noch am staunen, lach...hauptsache Du hast Dich gefreut.

    LG Gini
     
    wiebke_2009

    wiebke_2009

    Mitglied
    na....da habt Ihr wirklich tolle Sachen gemacht.

    Von der Tasche über den Hut bis hin zur Idee mit den Plastiktüten.

    @Judith.... mich würde auch mal interessieren, welche Nadelstärke du für die Plastiktüten verwendet hast?

    Ich habe früher sehr viel genäht...aber jetzt fehlt immer die Zeit.

    Hier mal meine Anfänge zum Thema Pachtwork.

    LG Wiebke
     

    Anhänge

    Judith67

    Judith67

    Mitglied
    Die Häkelnadelgröße weiß ich nicht genau, steht nix mehr drauf.
    Es muss auf alle Fälle eine dicke sein und die geschnittenen Streifen der Plastiktüten ca. 1 cm breit und nur die 'normalen' Tüten, nicht die, die so rascheln, die reißen gleich ein.

    Viel Spaß und
    LG Judith:cool:
     
    gini

    gini

    Mitglied
    @ Judith, danke für die Info spätestens im Winter wird gehäkelt..

    @ Wiebke, klasse leider liegt mir Patchen so gar nicht, bin zu hibbelig lach.

    So und nu noch ein Kissen mit Foto drauf und ein Hundedeckchen.

    Gruß Gini
     

    Anhänge

    K

    Kuerbis42

    Mitglied
    Hand.Nadel.u.andere kreativen Arbeiten

    Hier etwas von meinem Hobby : Patchwork...
     
    K

    Kuerbis42

    Mitglied
    Ich bin in der Probephase des Hochladens von Fotos. Gibt es keine Test - Ecke , wo man das ausprobieren kann. - Es kann nicht Jeder sofort alles können - Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Kuerbis42
     
    K

    Kuerbis42

    Mitglied
    Ich versuche es noch mal :
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Ich bin in der Probephase des Hochladens von Fotos. Gibt es keine Test - Ecke , wo man das ausprobieren kann. - Es kann nicht Jeder sofort alles können - Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Kuerbis42
    Gibt es: http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/10620-test-bilder-hochladen.html

    Kennst Du das schon?:http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/8979-anleitung-bilder-einfuegen-anhaenge-verwalten.html

    Grüsse
    Stefan
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Nun meine zweite Tasche und diesmal mit passenden Hut.
    Das innenfutter der Tasche ist die zweite Seite vom Hut.

    So und nu muss ich mal nachdenken was ich als nächstes anstelle.
    Gruß Gini
     

    Anhänge

    B

    Benja

    Neuling
    Hallo Gini!!

    Ich finde deine Sachen richtig toll! :eek:

    Sag mal der Hut ist das das Schnittmuster von der Burda Seite???

    Den wollte ich auch gerne nähen, bin aber noch nicht dazu gekommen. :rolleyes:

    LG Andrea
     
    RitaJR

    RitaJR

    Mitglied
    Hübsche Sachen habt ihr da alle hergestellt. Ich habe früher auch viel genäht und gestrickt. Doch jetzt habe ich kaum noch Lust dazu. Die Kinder sind auch erwachsen und lassen sich von Mama nicht mehr benähen. Für meine Sitzkissen habe ich neue Überzieher in diesem Jahr genäht. Dazu habe ich 4 verschiedene Stoffe in 10 cm breite Streifen verwndet.Gruß Rita
     

    Anhänge

    gini

    gini

    Mitglied
    Rita die sind aber super geworden.... prima.

    Andrea, danke schön das freut mich und
    jepp is von Burda 8464 allerdings die Idee mit dem Wendehut is meine nicht Burda´s..... lach. Also mach Dich ran is nicht so schwierig.

    LG Gini
     
    K

    Kuerbis42

    Mitglied
    Du mußt ja schon eine größere Hutkollektion haben - zu jeder Tasche die passende Kopfbekleidung. Trägst Du die auch alle ??


    Kuerbis42
     
    K

    Kuerbis42

    Mitglied
    Hübsche Sachen habt ihr da alle hergestellt. Ich habe früher auch viel genäht und gestrickt. Doch jetzt habe ich kaum noch Lust dazu. Die Kinder sind auch erwachsen und lassen sich von Mama nicht mehr benähen. Für meine Sitzkissen habe ich neue Überzieher in diesem Jahr genäht. Dazu habe ich 4 verschiedene Stoffe in 10 cm breite Streifen verwndet.Gruß Rita

    KLASSE !!!

    Kuerbis42
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Hallo Kuerbis42,

    ne so viel Kopf hab ich nicht die erste Tasche samt Hut is ja schon bei ihrer neuen Besitzerin angekommen und die zweite Tasche samt Hut hab ich auf Bestellung genäht.
    Gini
     
    K

    Kuerbis42

    Mitglied
    Toll - ist schon ein prima Gefühl, wenn die gearbeiteten Sachen so viel Anklang finden - oder ?? - Bin gespannt auf die Nächsten...


    Kuerbis42
     
    wiebke_2009

    wiebke_2009

    Mitglied
    Hallo Gini,

    auch die zweite Tasche und der Hut sehen super aus.

    Hast du wieder mal toll gemacht.


    . . . . . hier noch drei von mir - mit Textilfarben - bemalte T-Shirts.

    LG Wiebke
     

    Anhänge

    Bonny

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Respekt,ihr macht echt tolle Sachen,Gruß Bonny:cool:
     
    gini

    gini

    Mitglied
    @ Kuerbis42, jahaaa macht sooo viel Spass und macht auch ein bissi Stolz.

    @ wiebke, einfach nur klasse und das schönste is ICKE hab auch son super Shirt....
    LG Gini
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Ihr lieben nu mal ein paar Lieblingsstücke von mir:

    Schlupfhose und gute Laune Shirt

    Dann mein Trägerrock, oder wie man auch immer dazu sagen will, riesige Taschen rechts und links was bedeutet man braucht keine Tasche auf der Hunderunde und dann noch die unverzichtbare Regenjacke.... natürlich auch mit riesigen Taschen...
    LG Gini die auf große Taschen steht....
     

    Anhänge

    S

    stilemie

    Guest
    Näääääää,wat macht ihr für dolle Sachen!

    ich krieg mal eben eine gerade Naht hin....wenn ich mich denn dolle anstreng!
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Tja Christa ....
    dafür kannste andere Dinge und das noch sehr gut....

    Dein Stöpselchen

    Der is für Dumbo
    (soweit reicht die Freudschaft nu och nicht)
     
    äpfelchen

    äpfelchen

    Mitglied
    Ganz tolle Sachen hab ihr wieder gemacht.
    Die bemalten T-Shirts von Wiebcke sind allerliebst.

    @gini
    die große schöne Blume auf der Tasche ist die auch gemalt?

    @RitaJR
    das ist eine besonders hübsche Idee mit den Sitzkissen.
    Warum hast du die nicht ein bissel eher eingestellt.
    Ich hätte sie sehr gerne gemopst.nun habe ich fertige Kissen gekauft und die sind nicht so schön.

    LG Elke:)
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Hallo Elke,

    die Blume genau wie die Hexe auf der ersten Tasche hab ich mit meiner Maschine aufgestickt.

    LG Gini
     
    Roxi

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Hallo

    man sind das alles tolle Teile.
    Früher habe ich auch intensiver gehandarbeitet :D heute weniger...
    Isar dein Geflecht für die Stühle würde mich interessieren, denn im Keller bei Ma steht noch so ein Teil rum.
    Vielleicht kannst du einige Anleitungen dazu geben.

    LG Roxi
     
    I

    isar

    Guest
    Hallo Roxi,

    mein Stuhl stand auf dem Speicher meiner Oma. Völlig verwahrlost und 'mißbraucht' (mit Farbspuren, Teile der geschnörkelten Lehne fehlten...) Den mußte ich komplett mit allem drum und dran aufarbeiten (ablaugen, neu beizen...)

    Für das Geflecht suchst du dir am besten einen VHS- Kurs heraus, wenn du dich zum ersten Mal an so etwas heranwagst. Am problematischsten finde ich, das passende Material zu besorgen. (Der Leiter eines Kurses kommt da meist besser ran und kennt eher die Bezugsquellen)

    Die Sitzfläche ist rel. einfach zu bewerkstelligen (7 Schritte).
    Die Rückenlehne ist bissi komplizierter. Für beide Macharten wirst du sicher in einer 'Öffentlichen Bibliothek' fündig.

    Viel Erfolg wünsche ich dir!

    Liebe Grüße :???:
    Isar
     
    gini

    gini

    Mitglied
    Toll Isar die sehen ja aus wie neu..... super

    LG Gini
     
  • Top Bottom