Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Gebastelt habe ich auch ein bisschen:
Türkranz mit Fuchs:
IMG_0997.JPG

Herbstgesteck für die Mama einer Freundin:
IMG_1001.JPG
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Socken muesste ich auch mal wieder stricken, habe schon ein paar Jahre nicht ....,weiss garnicht mehr, wie die Ferse geht....
    Bin ja nicht so handarbeitlich veranlagt, Socken gingen gerade noch... :grinsend:

    Aus dem Archiv, vielleicht habe ich schon mal hier gezeigt??

    662615
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es schließt das eine das andere ja nicht aus.

    Ich war ein echtes Mädchen - mit Puppenstube usw, aber ich habe auch Fishertechnik geliebt und schon früh kleine physikalische (und auch chemische) Versuche mit meinem Vater zusammen gemacht. (Zuckerkristalle gezüchtet und ähnlich harmloses Zeug) Und ich weiß, dass mein großer Bruder auch eine Puppe gehabt hat. Es wurde bei uns von den Eltern nicht nach Junge und Mädchen sortiert, außer dass meine Mutter genossen hat, dass sie eine Tochter hatte, der sie Zöpfe flechten konnte und der Oma Röckchen nähte.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Es schließt das eine das andere ja nicht aus.

    Ich war ein echtes Mädchen - mit Puppenstube usw, aber ich habe auch Fishertechnik geliebt und schon früh kleine physikalische (und auch chemische) Versuche mit meinem Vater zusammen gemacht. (Zuckerkristalle gezüchtet und ähnlich harmloses Zeug)
    Diesbezüglich können wir uns die Hand reichen. Mit Puppen hatte ich auch nichts am Hut, außer dass ich die meiner 3Jahre älteren Schwester vo´m Balkon runtergeschmissen habe. In der Nachbarschaft waren mehrere Jungs in meinem Alter. Mit denen habe ich dann gespielt. Oder ich war bei meinem Vater in der Garage und habe ihm bei´m Autoreparieren "geholfen" ganz zur Freude meiner Mutter, die mich dann hinterher wieder sauber kriegen durfte.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Habe für Weihnachten auch ein Paar Filzpantoffeln für meine Enkeltochter gestrickt. Wenn ich dann wieder Wolle kaufen kann, wer ich ihr wieder eine Jacke stricken, denn mittlerweile ist die Garnitur (Jacke Kappe und Hausschuhe ) vom letzten Jahr zu klein.
    Für meinen GG ist auch eine neue Trachtenjacke geplant, allerdings wird die etwas größer ausfallen und dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ah, die Olivensempf-Farbe.....die ist schön, nicht grelles Gelb und mit feinem Grünton drinnen.
    Man kann ja auch dezente Hinguckerfarben nehmen, hmmhmm!
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Oooch Maria, ist das schön und so kuschlig. Ich liebe so flauschige Wolle. Auch wenn man sie oft per Hand waschen muss.
    Täte doch prima zu meinem Weihnachtsoutfit passen?? Samt selbstgewerkelter Maske

    20201221_172440.jpg

    LG, Tilda
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ja, das mit dem Waschen ist ein Problem, aber mittlerweile ist mein Hals recht sauber und Bratwurst mit viel Senf gibts im Moment auch nicht. Da geht das.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ihr macht immer sooo schoene Sachen!
    Ich bin da voellig unbegabt!!!

    *Mirjam* gibt's da eine Anleitung fuer das Baeumchen???

    Kia ora
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Danke Kia. Na seht ihr, Tubi und Kia, ich hab noch nie nicht eine einzige Socke gestrickt. Man muss ja nicht alles können...

    Kia, mir gefiel die Variante auch am Besten, ich wollte keine aufgeschnittenen Papierteile. Es soll ja Geld darinnen versteckt werden.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Müsste ich suchen und täte es auch, das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich einen Link sehen soll/ kann.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke *Mirjam*, ist schon in Ordnung!

    Aaaber ich glaube, ich habe das gefunden.
    Schau mal:

    Wo kommt denn das Geldgeschenk hin????

    Kia ora
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Unten in den Tannenbaumstamm. Ich gebe zu, das war dann von mir eine Spezial- und Maßanfertigung und bissi knifflig, damit man das auch aufbekommt, ohne alles zu zerreißen und ohne, dass das Geld unten ausfällt. Mein Tannenbaum ist zudem doppelt geklebt, d.h. hinten wie vorne....
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Sorry, dass Bild doppelt.

    Das ist und noch mehr - seit letzten Herbst gestrickt. Und jetzt alle verschenkt. Ich kann nicht ruhig sitzen.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Boah ey, warst du aber fleißig. Und jetzt haben so viel eine Freude damit, vielleicht sogar unverhoffte? Toll!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6

    Similar threads

    Oben Unten