Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die flauschige Wolle bestelle ich bei Filati. Ich hab bei der Garnmanufaktur geschaut, da haben die Farben nicht gepasst.
    Das dicke Knäuel von der aktuellen Strickerei ist ein günstiges von Rödel.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Bei und gibt es noch einen hinterm Viktualienmarkt. Der Wollkorb in der Türkenstraße hat leider vor zwei Jahren zugemacht. Der Beck hat auch noch eine Handarbeitsabteilung, aber jetzt hat ja eh alles zu.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo ihr fleißigen Strickerinnen,
    ich habe dieses Hobby schon vor Jahren aufgegeben und bin aktuell am aufräumen. Dabei sind u.a. meine Stricknadeln wieder aufgetaucht und suchen ein neues Zuhause:LOL::
    Rundstricknadeln
    StärkeLängeLängeLängeLängeLänge
    3,0
    59​
    3,5
    100​
    80​
    41​
    62​
    61​
    4,0
    80​
    70​
    4,5
    70​
    80​
    5,0
    80​
    81​
    82​
    70​
    5,5
    80​
    6,0
    51​
    80​
    7
    80​
    8
    100​
    (Gemessen habe ich so gut es eben ging die Gesamtlänge)

    Nadelspiele
    Stärke
    5,01x
    6,01x
    8,01x

    Abzugeben gegen Porto (auch einzeln).
    Es würde mich auch freuen, wenn jemand eine soziale Einrichtung kennt, die Verwendung für die Stricknadeln hätte.
    Später versuche ich noch ein Bild des Sammelsuriums hochzuladen - aktuell weigert es sich noch vom Handy in die Cloud zu wandern:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Hier bei uns gibt es verschiedene Sozialkaufhäuser, bei denen ich auch schon Stricknadeln und Wolle abgegeben habe. Das gibt es von Kolping, ein Nicht-Weltanschauliches kenne ich aber auch.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    20210227_192609.jpg

    20210227_192731.jpg
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    zu erst mal habe lange nicht geschaut es sind total schöne Sachen die mir sehr gefallen ich liebe gestr.Socken ich kann es nicht.Ich als Eulen Fan finde dieses schöne Tasche ?bin hin und weg.
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    wow Elkevogel das hast du schick gemacht.
    zeige mal mein Elch den hab ich nun zusammen mit den Schneemänner weg geräumt.Sorry der Elch fehlt noch kommt noch der ist aus Holz,der auf dem Foto ist aus Blumentöpfe
     

    Anhänge

    • 20210112_090608.jpg
      20210112_090608.jpg
      53,2 KB · Aufrufe: 107
    • Rentier 002.JPG
      Rentier 002.JPG
      94,3 KB · Aufrufe: 88

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Fliesen sind von ca. 1974. Und irgendwie mag ich die. Die Küche bekommt jetzt noch einen neuen Fußboden und neue Möbel. Aber die alten Fliesen wollen wir drin lassen.

    @Elkevogel Du darfst machen, was Du möchtest. Ich hab kein Foto davon.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Die sind perfekt!
    Marineblau und weiß/creme sind meine absoluten Lieblingsfarben: hanseatisch klassisch geht immer und mein Kleiderschrank sieht auch entsprechend aus.
    Die natreenblauen Küchenschränke (immerhin nur die Hängeschränke in der Farbe - der Rest ist weiß) waren ein Notkauf als wir 2009 recht plötzlich umziehen mussten.
    Die Küche war bei Ebay eingestellt, passte mit den Maßen perfekt, war in der Nähe abholbar und der Preis war ein echtes Schnäppchen: inkl. unbenutztem Herd/Backofen von Miele.
    Allein Herd/Backofen in minderer Qualität hätte bei Neukauf schon fast den gesamten Küchenpreis verschlungen.
    So lebe ich mit Natreenblau wie Du mit Retro-Orange :paar:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Fliesen sind von ca. 1974. Und irgendwie mag ich die. Die Küche bekommt jetzt noch einen neuen Fußboden und neue Möbel. Aber die alten Fliesen wollen wir drin lassen.

    Habs nicht böse oder abwertend gemeint. :paar:

    Wir haben im Haus in Italien auch ganz alte Fliesen in der Küche, sind drin geblieben
    weil sie mir gefallen haben, und weil sie zum Haus passen.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    Habe den ganzen Winter Socken gestrickt. Viele, viele Socken. Nun wollte ich eigentlich erstmals mit Stricken aufhören, bis die Gartenarbeit vorbei ist. Da sagte doch mein Schwiegersohn zu mir: naja, ein paar Socken im Bayern-Trend (Rot mit weiß) wäre schön. Also habe ich den Auftrag angenommen.
    Und dass Internet nach roter Wolle durchstöbert. Und bin auf eine neue Adresse gestoßen und habe auch gleich bestellt.
    Zudem gibt es bei neuen Lieferanten auch maschinengestrickte Wollsocken.

    Lieferung erhalten. Gleiche Qualität wie bei butinette. Und zudem sehr preiswert.
    Die Socken machen auch einen sehr guten Eindruck.
    Ob ich bei dem Preis noch Stricknadeln in die Hand nehme? Sehr fraglich. Schließlich strickt man an einem Paar Herrensocken etwa 15 Stunden. Eigentlich unbezahlbar.

    Die Firma (Familienunternehmen) hat ihren Sitz in der Nähe zur Tschechei und produziert in Karlsbad.
    An der Ware gibt es nichts auszusetzen.
    Also wer Interesse und Wollbedarf hat, schaut mal rein: SUPERGARNE.
    Wirklich empfehlenswert (ich bekomme keine Provission).
    Auch Kauf auf Rechnung möglich.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Habe den ganzen Winter Socken gestrickt. Viele, viele Socken. Nun wollte ich eigentlich erstmals mit Stricken aufhören, bis die Gartenarbeit vorbei ist. Da sagte doch mein Schwiegersohn zu mir: naja, ein paar Socken im Bayern-Trend (Rot mit weiß) wäre schön. Also habe ich den Auftrag angenommen.
    Und dass Internet nach roter Wolle durchstöbert. Und bin auf eine neue Adresse gestoßen und habe auch gleich bestellt.
    Zudem gibt es bei neuen Lieferanten auch maschinengestrickte Wollsocken.

    Lieferung erhalten. Gleiche Qualität wie bei butinette. Und zudem sehr preiswert.
    Die Socken machen auch einen sehr guten Eindruck.
    Ob ich bei dem Preis noch Stricknadeln in die Hand nehme? Sehr fraglich. Schließlich strickt man an einem Paar Herrensocken etwa 15 Stunden. Eigentlich unbezahlbar.

    Die Firma (Familienunternehmen) hat ihren Sitz in der Nähe zur Tschechei und produziert in Karlsbad.
    An der Ware gibt es nichts auszusetzen.
    Also wer Interesse und Wollbedarf hat, schaut mal rein: SUPERGARNE.
    Wirklich empfehlenswert (ich bekomme keine Provission).
    Auch Kauf auf Rechnung möglich.

    Ich habe dort auch schon gekauft, ich finde aber die Garne etwas dünner als Regia....aber ich bin nicht der Sockenexperte...und stricke nur als Pflicht Socken auf der Maschine.
    Hat die Firma einen Fabrikverkauf in Deutschland? Dann könnte ich die Adresse neben Limbach-Oberfrohna und Oelsnitz mit auf meiner Einkaufstour mal ansteuern...
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    Ich kaufe immer 4fädrig, 75 %Wolle, 25 % Polyamid, filzfrei, 40 Grad waschmaschinenfähig, 420 m.
    Supergarne prduziert unter Aktiv.
    So wie ich vermute, ist die Produktion in Tschechien.
    Ob Fabrikverkauf idt mir nicht bekannt.

    Regia ist ein anderer Hersteller, ist wahrscheinlich Zukauf und deshalb teuer.

    Was gibt es denn Limbach-O. und Oelsnitz für einen Fabrikverkauf?
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    @ Frau B aus C ...Regia ist Schachenmeyer...im Schwarzwald, aber die lassen auch schon im Ausland produzieren.
    In Limbach Oberfrohna ist NOON, ehemals Riedel-Jersey und in Oelsnitz ist Moritz Hendel &Söhne...Wäsche..die auch manchmal Stoffreste haben...wenn man selber näht, lohnt sich ein Besuch...wenn denn wieder offen ist...
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Zu welcher Gelegenheit kommen die Masken denn in die hübschen
    Täschchen?

    Ist wohl einfach für den Transport gedacht.
    Oder zur Aufbewahrung in der Tasche oder Auto. Man schleppt ja keinen ganzen Karton mit sich rum und so sollen sie sauber bleiben, bis zum Einsatz.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten