Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

verbus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
1.050
Ort
Rheinland
@Elkevogel Wunderbare Töpfereien, v.a. die lesende Dame ist sehr niedlich und schön lasiert. Und die Kurze hat richtig Talent, tolle Erstlingswerke!
Töpfern wäre ja auch noch etwas für mich, aber außer sehr teure Privatkurse wird hier nichts angeboten.
 
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Meine beiden Damen haben ein passendes Zuhause gefunden:
    482d14be-ad10-484a-b2cc-76220c690c59.jpg
    Kiste und Wanne sind aus dem Baumarkt. Umrandung, Treppe und Sprungbrett aus Restmaterialien, die hier rumlagen.
    Der Windschutz war einmal ein Vordach, dass Sturm nicht überlebt hat.
    GöGa hats mir gebaut und mich damit überrascht.
    Die Ente unten drin ist auch getöpfert (aber nicht von mir - war ein jahrelang rumstehendes und nie abgeholtes Teil im Keller. Ich habe sie nur glasiert).
    LG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ein hübscher Hingucker. Wie tief ist das Becken? Vielleicht solltest du noch ein Stück Holz für die Tiere reinstellen? Oder einen Stein reinlegen oder erfüllt die Ente den Zweck?
    Dass deine Damen mir gefallen, habe ich ja schon gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.211
    Ort
    BaWü Scholle 17
    @Pepino
    Er ist nur der Cowboy,
    zum Spielen nicht sehr geeignet, weil er zu unbeweglich ist.
    Als Treppenschreck machte er schon Aufsehen.:)
    sitzt er doch gleich am Eingang.
    Grüße Guiseppe
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Würde ein Klettband oder einen Plastik RV an der Außenseite anbringen. Metall funzt nicht in der Mikrowelle und macht am Hals aua.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wenn meine Schwester mehr Zeit hätte, dürfte sie mir auch so einen Rucksack machen. Ich bin echt ne Niete im Nähen.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Danke für die Komplimente, freut mich sehr, dass Euch der Rucksack gefällt! Ich bin da immer sehr kritisch (bei Eigenproduktionen).
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kind, wir sollten mal ein Handarbeitswochenende machen. Ich will Makramee lernen, hab ne Nähmaschine und koche zwischendurch.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich nage schon lange am Hummertuch. War mein erstes Experiment mit freiem Nähmalen und Färbetechnik. Aber ich hab irgendwie keine Verwendung dafür. Zum Wegschmeissen ist es auch zu schade. Habt Ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Größe ca. DIN A5-Blatt):
    1341754252_IchnageamHummertuch.....jpg

    Und hier ist eins meiner "Frühwerke" - ein Doggiebag mit freier Nähmalerei, auch für die Schwester. Da haben Leckerlies und Tütchen Platz, ideal fürs Gassigehen:
    672919918_TschchenfrLeckerliesundTtchen.jpg
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Kind, wir sollten mal ein Handarbeitswochenende machen. Ich will Makramee lernen, hab ne Nähmaschine und koche zwischendurch.
    Macht das! Darf ich mich dazu gesellen? ;) Makramee wollt ich auch schon immer mal lernen, meine Mutter konnte so tolle Blumenampeln und Teppiche knüpfen. Und "Retro" ist ja wieder im Kommen :)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Verbus, könnte man ein trockentuch daraus machen? Ich finde das mit dem Hummer sehr treffend.
    Mama, gern. Ich habe ja jetzt Zeit und eh total viel, das wir bequatschen sollten. Können wir auf jeden Fall gerne machen. Dann habe ich auch bestimmt Zeit meine Jeansjacke fertig zu sticken.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Okay, wenn das mit dickem vließ unterlegt ist, könnte man nicht topflappen draus machen?
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Gibt das Hummerteil nicht eine doppelte Tasche (linke Hälfte als Rückseite) auf ein Kleidungsstück? Strandkleid oder Baumwolltunika (gerade japanische Machart)?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Idee Nr. 2
    Es gibt Holztabletts in der Größe (hab' eins geschenkt bekommen, sehr schön ... gut, um eine Tasse Kaffee etc. in den Garten mitzunehmen), ich könnte mir das in einem Tablett vorstellen, notfalls Rand rumnähen, falls es mit der Größe hapert. Und eine Glasscheibe müsste als Fleckenschutz wohl auch sein ... falls das ganze Objekt dann nicht seine 4 kg wiegt. :unsure: :ROFLMAO:

    Mein Modell finde ich nicht ... aber so ähnlich sieht es aus ...

    Idee Nr. 3

    Auf eine Tasche?
    :

    Idee Nr. 4

    Einen Buchumschlag draus machen. Da würde es passen, dass es assymetrisch ist, praktisch eine Vorder- und eine Rückseite.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Oder so ein Servietten-Täschchen für Fischbesteck?
    Versteht ihr, was ich melne? :D
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Leutz ... sie hat ja nur ein Bildchen zur Verfügung, da muss sie ja nochmals malen. :eek::ROFLMAO:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Danke für die tollen Inspirationen :love:
    So eine Fischbestecktasche könnte hinhauen. Oder Bild im Rahmen zur Küchendeko. Buchumschlag für ein Kochbuch ist auch cool.
    Stark beanspruchen kann ich das Teil nicht (Kleidung, Tasche, Topflappen), es darf nur hübsch rumliegen oder hängen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten