Handy im Gartenteich

mario1302

Neuling
Registriert
09. Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo!
Uns sind alle Goldfische kaputt gegangen. Nun haben wir festgestellt das von unsrem Hausgast die Batterie vom Handy im Teich lag. Kann es sein das sie deswegen alle gestorben sind? Vielleicht hat jemand für mich eine Antwort danke
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Puh...
    Vielleicht...
    Was für ein Akku und wie groß ist der Teich?
    Wie viele Fische hattet ihr drin? Wie habt ihr den Teich über den Winter versorgt?

    (Das sind jetzt so meine ersten Fragen...)
     

    mario1302

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2018
    Beiträge
    3
    Unser Teich hat ca 80000l. Wir haben ihn schon 10 Jahre und alle 2 Jahre ausgelassen und gesäubert. Es sind auch einige Wasserpflanzen wie Seerosen, Wasserlilien drinnen. Wir hatten ca 200 Goldfische drinnen die jetzt alle tot sind. Außerdem haben wir 4 Karpfen und einen Koi sowei noch 11 kleine Karpfen drinnen die es überlebt haben. Die großen Karpfen haben aber weiße Flecken dran. Da von unserem Gast da Handy in den Teich ( mit Litzium Batterie) gefallen ist können wir es uns nich anders vorstellen. Die Batterie haben wir jetzt auch gefunden als wir ihn nun geleert haben. Es waren sehr viele Algen drinnen aber es ist im Winter immer eine Umwälzpumpe gelaufen das der Teich nicht ganz einfriert. Wir hatten aber die ganzen Jahre vorher auch keine Probleme. Die Fische sind alle auch als der Teich ganz aufgetaut war gestorben. Haben täglich viele rausgefischt. Man hat aber den toten Goldfischen überhaupt nichts angesehen. Nun haben wir 40kg Esco Salz aufgelöst und mit ins neue Wasser gegeben. Können wir nun wieder neue Goldfische rein? Wasser haben wir untersuchen lassen und das war ok. Ich bin über einen Tip sehr dankbar. LG Josefa
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Grüß dich.

    Wie ist denn der Zustand des Akkumulators.

    Lithium reagiert in Wasser zu Lithiumhydroxid, einer starken Base. Habt ihr Wasserwerte protokolliert?
     
  • mario1302

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2018
    Beiträge
    3
    Wir haben selbst das Wasser kontrolliert und haben es auch in der Zoohandlung kontrollieren lassen. Das war ok.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    An einem elektrischen Schock werden die Fische nicht verstorben sein.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.401
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Josefa,
    wie war denn die Sauerstoffversorgung über den Winter ? Bei dieser Menge an Fischen können auch 80 000 Liter eine Unterversorgung
    haben, vor allen Dingen dann wenn er zufriert. Durch die gestorbenen fische bilden sich dann natürlich auch noch Faulgase, die unter
    dem Eis nicht entweichen können .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Gartenbewässerung mit Handy/Alexa Bewässerung 8
    Knofilinchen Videos vom Handy verknüpfen Support 2
    passionsblume1 warum kann ich übers Handy keine Fotos hochladen! Support 5
    P Lichtsteuerung übers Handy? Technik 9
    tina1 handy-Probleme Haus & Heim 26
    O.v.F. Musik für Handy dowload Small-Talk 10
    hexengarten handy orten: wie und geht das überhaupt? Small-Talk 11
    Ruhr Meine Teenis haben gefragt! Hattet ihr wirklich kein Handy? Gartenfreunde 18
    tina1 Handy ohne Betriebsanleitung Technik 18
    saniundso Wo fürs Handy Klingeltöne runterladen? (Idiotensicher bitte!) Computerprobleme 8
    Caivallon Einloggen per Handy Support 3
    mona Handy - Angebot oder Falle??? Small-Talk 6
    Sunfreak Welches Handy-Netz? Small-Talk 24
    U Fotos vom Handy auf den PC? Support 58
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Teich & Wasser 19
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    H Milchsäurebakterien für Gartenteich Teich & Wasser 2
    poldstetten Gelöst Unbekannte Lurchstimme am Gartenteich. Wechsekröte Wie heißt dieses Tier? 5
    H Molche im Gartenteich Teich & Wasser 5
    M Gartenteich gestaltung Gartengestaltung 37
    R Grünes etwas im Gartenteich Teich & Wasser 7

    Similar threads

    Oben Unten