Hat jemand einen Lebkuchenbaum im Garten?

Linda

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
383
Hallo!

Frage steht ja schon oben. Wächst er langsam oder zügig? Ist er problemlos über den letzten Winter gekommen?
 
  • Marax3

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Ich habe zwei Bäumchen bei mir in den Garten gesetzt.

    Sie stehen seit gut 1,5 Jahren und haben den Winter ohne Probleme (und auch ohne Schutz von meiner Seite) gut überlebt.

    Von der Wuchsgeschwindigkeit her gibt es sicher schnellere - meine haben aber auch erstmal in die Breite der "Krone" ausgebaut. :D
     

    pepper

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    122
    Ort
    Mittelfranken
    in welcher grösse hast du die gesetzt und was haben die bisher an wuchs gebracht?

    hast du einen baum oder heister??

    ich möchte eigentlich auch einen noch dieses jahr setzen, bin aber noch nciht ganz zu 100 prozent schlüssig.
     
  • Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Marax3, danke, interessant! Hast Du denn einen baumartigen Wuchs oder eher einen strauchartigen? Foto wär jetzt super, aber nur, wenn es keine Umstände macht. :eek: Duften Deine?

    Im Herbst möchte ich auch einen pflanzen, einen Lebkuchenstrauch. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 37
    Knofilinchen Hat jemand einen Gewürzlorbeer.... Grüne Kleinanzeigen 15
    L Suche gute Fallschutzmatten, hat jemand einen TIP Gartenfreunde 2
    A Hat jemand einen Adlerfarn? (Pteridium aquilinum) Stauden 2
    N Hat jemand einen Eimerteich? Teich & Wasser 23
    M Gardena Pipeline - Anschlüsse nicht ganz dicht. Hat jemand einen Tipp Gartenarbeit 2
    chrisk Hat vielleicht jemand einen Ableger vom weißen Lavendel? Grüne Kleinanzeigen 5
    Linda Hat jemand einen Eschenahorn im Garten? Gartenpflanzen 2
    smac hat jemand von Euch einen Kugelgrill mit Gas Essen Trinken 6
    pferdewirtschaft Hat schon mal jemand einen kleinen Park angelegt? Gartenpflege 52
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    Rosabelverde Hat sonst noch jemand seltsame Bild-Anzeigen? Support 3
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    F Avocados - hat jemand in Deutschland geerntet? Tropische Pflanzen 0
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Edamame - hat da jemand Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 99
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    Rosabelverde Hat noch jemand plötzlich 2 Firefox-Versionen? Computerprobleme 14
    63baerbel Hat jemand schon so eine Spinne gesehen? Wie heißt dieses Tier? 4
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28

    Similar threads

    Oben Unten