Hat jemand mit dem Okra Anbau Erfahrung?

  • N

    niwashi

    Guest
    in Hong Kong ist der ganzjährige Anbau sowohl im Freiland und im Topf kein Problem ... die Keimungsrate beträgt gut 95%

    n.
     
    chrusti

    chrusti

    Mitglied
    Leider habe ich keinen Garten nur einen Balkon, etwa 3-5qm gross. Reicht das für einen kleinen Ertrag?

     
    N

    niwashi

    Guest
    ist wie Paprika oder Chili in Töpfen .... lies dich hier einfach im Forum mal durch!

    n.
     
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo Chrusti,

    schau mal hier:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/60375-okra-an-aufzucht-threat.html#post1231461

    In unseren Breiten war der Erfolg leider eher mäßig - das dürfte bei dir besser funktionieren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei dem An-/Aufzucht-Fred mitmachen würdest - auch wenn es für dich den Winter über eine Art Alleinberichterstattung wäre:)
    Wir hier im kalten Deutschland können dann voller Neid deine angenehmen Temperaturen mit erleben und hoch motiviert in die neue Saison starten.

    Viele Grüße
    Elkevogel
     
  • chrusti

    chrusti

    Mitglied
    Hallo Chrusti,

    schau mal hier:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/60375-okra-an-aufzucht-threat.html#post1231461

    In unseren Breiten war der Erfolg leider eher mäßig - das dürfte bei dir besser funktionieren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei dem An-/Aufzucht-Fred mitmachen würdest - auch wenn es für dich den Winter über eine Art Alleinberichterstattung wäre:)
    Wir hier im kalten Deutschland können dann voller Neid deine angenehmen Temperaturen mit erleben und hoch motiviert in die neue Saison starten.

    Viele Grüße
    Elkevogel
    Ja ich bin auch schon ganz gespannt auf den Anbau. Ich warte noch auf meine bestellte Pflanzenerde dann kanns losgehen!
    Von den Bildern her scheinen doch ein paar schöne Exemplare dabei zu sein. Ich finde die Blüten ja wirklich super.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Hat jemand Erfahrung mit Mais? Obst und Gemüsegarten 35
    Feigenfuchs Hat jemand Erfahrung mit der Bayernfeige violetta? Pflanzen allgemein 27
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege allgemein 38
    Hibiskusfreak Hat jemand Erfahrung mit Wurzel weg? Gartenarbeit 4
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    S Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Flachdächern? Renovierung / Arbeiten am Haus 3
    A Hat jemand Erfahrungen mit Infrarotheizungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 8
    Cathy Hat jemand von euch Erfahrungen mit Brennnesseljauche? Obst und Gemüsegarten 8
    R Hat jemand Erfahrung mit Steinfresh? Renovierung / Arbeiten am Haus 25
    F Hat Jemand Erfahrungen mit dem Anbau von Artischocken? Obst und Gemüsegarten 3
    S Hat jemand Erfahrung mit den Green Line Gewächshäusern? Gartengeräte & Werkzeug 0
    B Hat jemand Erfahrung mit Anlauger? Heimwerker 3
    sarkuma Hat jemand mit Heilkräutern Erfahrung? Kräutergarten 24
    gemüsehase Hat jemand Erfahrung mit einem Berner Sennenhund? Haustiere Forum 70
    Murmelchen OT: Hat jemand Erfahrung mit Stoßwellentherapie? Small-Talk 23
    H Hat jemand Erfahrung mit Ziergras? Stauden 4
    M Hat jemand Erfahrung mit Rollrasen vom Rasenprofi oder Broicherhof? Rasen 1
    anibla Kreuterspirale mit Teich.Hat jemand erfarung? Kräutergarten 3
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    G Hat jemand Erfahrung mit Minigurken? Obst und Gemüsegarten 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom