Haupttrieb mit Blueten gekappt

B

BioBalkon

Guest
moin, mir ist ein kleines unglueck passiert...ich habe versehentlich den haupttrieb mit vielen blueten gekappt! :-(

wie hoch ist nun die wahrscheinlichkeit, dass es erneut zu blueten kommt oder ist die pflanze "tot" fuer dieses bestreben? danke
 
  • Pflanzentänzer

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2018
    Beiträge
    15
    Würde auch den Kopf als steckling zu einer neuen Pflanze ziehen.

    Wenn deine geköpfte Pflanze gross genug war, dann werden sich die Seitentriebe umso mehr ausbilden- sprich: ich würde erstmal überhaupt nicht ausgeizen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Japanische Kirsche mit abgeschnittenem Haupttrieb gekauft - behalten oder reklamieren? Laubgehölze 1
    M Probleme mit dem Haupttrieb bei Tomatensorte Teardrop? Tomaten 6
    B Hainbuchenhecke Haupttrieb Laubgehölze 7
    G Tomaten: Blütenstand statt Haupttrieb Tomaten 11
    A Haupttrieb gekappt? Tomaten 10
    hermine007 Haupttrieb bei Säulenobst kappen? Obstgehölze 3
    A Haupttrieb abgebrochen - was nun? Tomaten 9
    A Apfelbaum: Kann man auch den Konkurrenztrieb zum Haupttrieb machen? Obst und Gemüsegarten 5
    K Kumquat Baum, Haupttrieb abgestorben! Hilfe (Siehe Bild) Gartenpflanzen 2
    M Haupttrieb der Tomate abgeschnitten - wächst der wieder an? Tomaten 8
    K Hainbuche...Haupttrieb??? Richtig geschnitten? Gartenpflanzen 3
    U Haupttrieb von Clematis abgebrochen - wächst sie weiter? Stauden & Gehölze 9
    A Haupttrieb teilt sich in 2 identische Nebentriebe Tomaten 5
    K Haupttrieb bei Apfelbaum abgestorben Obst und Gemüsegarten 3
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten