Haus-Hüter gesucht

Wer kann Haus und Garten hüten - in Spanien?

  • Möchte lieber im Sommer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchte lieber im Winter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Rai

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2012
Beiträge
24
Hallo liebe Pflanzenfreunde,


jeder kennt das Problem "Was mach' ich mit meinen Pflanzen im Urlaub?"
Es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der Ahnung hat, verantwortungsvoll und richtig mit den Lieblingen umgeht. Außerdem hat ja jeder seine eigenen Pflanzen, den Garten oder Tiere, die er dann selbst jemandem überlassen muß.


Trotzdem frage ich mal vorsichtig an, ob jemand im Mai 2015 nach Spanien kommen und im Haus (Nähe Alicante, Costa Blanca) einhüten könnte. Es gäbe ein Gewächshaus mit tropischen Pflanzen, einen Pool und einen Garten zu versorgen.


Bin gespannt auf ein Echo,


LG Rai
 
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Huch, ich bin im HGN, hätte mich sonst gewundert. Aber hier wundert mich nix mehr.

    Ich übernehm den Pool.
    Ich mag wildfremde Menschen, die wildfremden Menschen ihre wildfremden Lieblinge anvertrauen und wildfremde Menschen zu lichtfremden Zeiten weltfremde Umfragen darbieten.

    Ätsch, ich hab abgstimmt, Nummero Uno.

    Es soll ja bekanntlicher Weise keine dummen Fragen,sondern lediglich dumme Antworten geben! Was für ein dummer Spruch.................
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Sofort! Geht aber auch im Mai. :cool:
    Wenn die Frage (so unglaublich es klingen mag) wirklich ernst gemeint ist, dann ist es meine Antwort auch.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Du als Au-pair für den Pool und den Garten, Doro.:pa:
    Nimm Thomash mit, er kann dir sicherlich fachmännische Ratschläge bei der Versorgung subtropischer Exoten im Gewächshaus geben.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach, ich dachte er wäre auch der Tropen-Doktor für erkrankte Poole....ja dann, mach ich das wohl! :grins:
     

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Huch - es haben sich welche gemeldet, wunderbar!!


    Es ist mir auch bewußt, daß wir uns nicht kennen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß 'Pflanzen-Liebhaber' nette Menschen sind, mit denen man gut auskommt und denen man vertrauen kann. Bis zum Mai können wir das Kennen-lernen ja noch ein bißchen voran treiben...


    Wenn jemand kommen will, dann muß natürlich auch ein Pflege-Ersatz für die daheim zurück gelassenen Pflanzen gefunden werden, das ist mir schon klar, aber vielleicht habt Ihr da ja schon erfahrene und eingespielte Leute...
    Meine Haus-Hüter sind abgesprungen und ich habe schon den Flug gebucht...
    Bis jetzt sah das so aus, daß die Haus-Hüter auf eigene Kosten angereist sind; der nächste Flughafen wäre Alicante. Sie konnten dann hier Urlaub machen und waren praktisch wie 'zuhause', konnten alles benutzen, auch das Auto.
    Wir leben auf einer 'Finca' (Haus mit Land drum rum). Ein Teil des Gartens hat automatische Bewässerung. Das 'Gewächshaus' ist eine Pool-Überdachung, 15x10m und der Pool selbst ist 5x10m. Im Laufe der Zeit hat es sich mit allerlei Pflanzen gefüllt - muß mal schauen, daß ich einige Bilder mache, sobald wir ernsthafter darüber sprechen.
    Die Entfernung zum Meer (nächste Stadt ist 'El Campello) beträgt ca. 13 km; die Finca liegt in den Bergen bei Busot. Dort gibt es einen Berg 'Cabeçó': auf der einen Seite liegt die Höhle 'Cuevas de Canelobre' und auf der anderen Seite ist die Finca, in 430 m Höhe.
    Der Hüte-Termin wäre vom 03.05.2015 bis zum 01.06., unserer Rückkehr. Es wäre gut, wenn wir vorher einige Tage hätten, um alles zu zeigen.


    Soviel mal als erste Orientierung, viele Grüße,


    Rainer
     
    A

    aloevera

    Guest
    urlaub bei einem millionär, das würde mich auch reizen, leider bin ich sehr gebunden.
    wünsche dir, daß du die richtigen haus-hüter findest:)
    lg. aloevera
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    damals, in der guten alten zeit, hat meine familie ihre dienstmädchen auch für kost und logis eingestellt. ;)
    mal ehrlich: denkt wirklich einer drüber nach für einen monat zum arbeiten irgendwo hin zu fahren für lau, den flug noch selbst zu bezahlen - nur weil die aussicht stimmt und das wetter besser ist?
    ich meine, das kann man mal machen, wenn man gut befreundet ist und gelegentlich eine hand die andere wäscht...
    was muss ich doch blöd sein, dass ich meiner haus- und catsitterin geld dafür gebe und sie kann auch noch zu fuß zu mir laufen :rolleyes:
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Die Idee find ich gut, auch wenns für mich nix ist.
    Wenn ich Urlaub mache, dann will ich auch Urlaub und bitte nicht auch noch sauber machen. Gartenpflege macht mir nix, aber die Hausarbeit...ihhhhhh.

    Und es gibt bestimmt Leute, die gerne mal n Tapetenwechsel hätten und ihn sich sonst nicht leisten können. Der Flug nach Alicante kostet nicht die Welt, und Rainer schreibt ja, Auto und alles andere ist da.
    Ich finds fair.

    Allerdings hab ich noch nie gezahlt, wenn jemand meine Pflanzen gegossen hat- da wäscht eine Hand die andere. Ich hab auch noch nie Geld genommen, wenn ich was versorgt hab. irgendwann braucht doch jeder mal Hilfe... .

    Ich drück die Daumen, dass es klappt
     
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    Also ich finds auch in Ordnung.

    Von Putzen hab ich nix gelesen und Garten und Pflanzen sind doch hier im Forum für jeden Hobby und nicht Arbeit.

    4 Wochen kostenlos wohnen ist doch was!!!

    Leider kann ich nicht solange weg :(

    Viel Glück, dass du den richtigen findest.

    lg
    Andi
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Hallo Rainer,

    muy bien, wir wollten sowieso im Mai oder Juni Urlaub irgendwo im Süden machen - nur zu Pfingsten müssen wir daheim sein.
    Allerdings: der attraktive Pool könnte zu attraktiv auf unsere Kinder (dann 2 und 3 Jahre alt) wirken. Die können noch nicht schwimmen. Kann man den Pool sichern? ...also - wie ich das verstehe - die Tür der Überdachung/des Tropenhauses abschließen?

    Gruß,
    heiteck
    (, dem Benidorm schon ganz gut gefallen hat.)
     

    Cat_Whisperer

    Mitglied
    Registriert
    04. Jan. 2013
    Beiträge
    25
    Ort
    Hamburg, Klimazone 8a
    Das ist ja großes Kino :grins:
    Ich glaube, wenn ich in den Urlaub fahre, frag ich auch mal im Forum nach, wer meine Pflänzchen hüten mag, meinen Nachbarn traue ich das nämlich auch nicht wirklich zu... erschwerend käme aber hinzu, daß ich noch zwei Fellnasen hätte, die regelmäßig nach Futter mauzen, und ich könnte auch keinen Pool für eine Abkühlung bieten ;-)

    Gute Idee, das hier zu posten :D
     

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für die vielen aufmunternden Antworten!
    Zu dem einen kritischen Beitrag möchte ich sagen, daß ich in einem Ferien-Katalog (Novasol, Objekt EBL343-Jijona) das Angebot einer Finca gefunden habe, die höher liegt (=kälter), weiter weg ist vom Meer, einen kleineren Pool hat, kein fließend Warmwasser, kein Auto etc. Dort sind neben der Anreise pro Woche im Mai 370€ zu zahlen, 90€ Reinigung + Stromkosten extra. Für, sagen wir mal, 7 Std. 'Arbeit' pro Woche bekommt der Haus-Hüter einen Gegenwert von ca. 400€ - ist doch nicht schlecht, oder? Diese Art Handel 'eine Hand wäscht die andere' ist hier üblich und es wird gern davon Gebrauch genommen.
    Von Putzen habe ich nichts gesagt, stimmt: den Pool habe ich vor Monaten mal geputzt und da durch die Überdachung praktisch kein Dreck hinein kommt wird es während des Aufenthalts auch nicht nötig sein.
    Gerade eben habe ich Bilder gemacht und sie in der 'Vorschau' auch gesehen - ich hoffe sie sind nachher auch noch da, wenn ich diese Antwort abschicke.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Hobby!
     

    Anhänge

    • Blick nach Norden.jpeg
      Blick nach Norden.jpeg
      154,2 KB · Aufrufe: 119
    • Blick nach Westen.jpeg
      Blick nach Westen.jpeg
      116,9 KB · Aufrufe: 131
    • Garten Ende Januar 1.jpeg
      Garten Ende Januar 1.jpeg
      138,9 KB · Aufrufe: 123
    • Garten Ende Januar 2.jpeg
      Garten Ende Januar 2.jpeg
      125,3 KB · Aufrufe: 134
    • Garten Ende Januar 3.jpeg
      Garten Ende Januar 3.jpeg
      146,8 KB · Aufrufe: 121
    • Garten Ende Januar 4.jpeg
      Garten Ende Januar 4.jpeg
      138,7 KB · Aufrufe: 116
    • Gewächshaus mit Pool 1.jpeg
      Gewächshaus mit Pool 1.jpeg
      145,1 KB · Aufrufe: 243
    • Gewächshaus mit Pool 2.jpeg
      Gewächshaus mit Pool 2.jpeg
      149,5 KB · Aufrufe: 161
    Zuletzt bearbeitet:

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    rainer, es gibt wölfe und schafe - das ist auch in ordnung so - solang es genug schafe gibt ;) und die gibt es ja ganz offenbar.
    der unterschied zu einem ferienhaus ist: man kann sich seine gäste nicht aussuchen. und wenn dem gast der rücken kratzt, kommt man als besitzer mit dem rückenkratzer gelaufen. oder jemand, den man dafür bauftragt hat.
    der vermieter hat i.d.r. eine versicherung, die für die gröbsten schäden, die die gäste verursachen, aufkommt.
    dafür bezahlt der gast geld.
    ich hoffe, auch du bist dir über die risiken im klaren: was, wenn dein haus bei deiner rückkehr ein trümmerfeld ist? hoffst du dann, dass deine "gäste", ihre (hoffentlich vorhandene) haftpflicht in anspruch nehmen? und falls nicht?
    und für alle umgekehrt, die hier begeistert "ja" schreien: was passiert, wenn ihr das auto zu schrott fahrt, die poolpumpe ruiniert, die pflanzen eingehen lasst...
    rainer ist ein wolf :D
    rainer macht ein geschäft: sein haus steht rum - so oder so, einen örtlichen dienstleister müsste er vielleicht mit 10 euro/stunde vergüten.
    und die schafe denken in ihrer naivität, sie würden urlaub für umme machen - was denn gar nicht so ist, weil sie nicht bedenken, welchem finanziellen risiko sie sich aussetzen - und dafür dürfen sie sogar den flug noch selbst bezahlen und ein paar stunden pro tag arbeiten.
    ich arbeite die ganze woche und obwohl ich selbstständig bin, bin ich natürlich der sklave der wünsche von alldenjenigen, die ihr geld bei mir lassen sollen.
    für mein ferienhaus in italien bezahle ich 600 euro/woche.
    es könnte natürlich gern weniger sein :D, aber im wesentlichen bezahle ich das gern dafür, 4 wochen der herr sein zu dürfen und ein blatt auf dem pool nur mit schrägen blick anschauen zu müssen, auf das es sich entferne wie von zauberhand
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Um Himmels Willen - wie kann man nur in Italien Urlaub machen!!??
    Da gibt es doch die böse Mafia, die Leute entführt und umbringt...


    Ich lebe schon seit mehr als 18 Jahren in Spanien und habe der deutschen Gesellschaft, wo oft Neid und Mißgunst herrscht, den Rücken gekehrt.
    Von all meinen Bekannten und Freunden (Holländer, Belgier, Polen, Franzosen, Engländer, Filipinos, Indonesier, Schweizer, Inder, Spanier) hat mich nur ein deutsches Ehepaar gefragt, wie ich die Glasflächen der Pool-Überdachung (3 m hoch) putzen will oder darauf angesprochen, daß sich der verschieden farbige Kies doch im Laufe der Zeit vermischt.
    Darauf muß man erst mal kommen.
    Für mich gibt es wichtigere Dinge als sich solche Gedanken zu machen. Ich bin allen Haus-Hütern bisher immer mit Vertrauen entgegengekommen, wurde nie enttäuscht und werde es, mit Verlaub, auch in Zukunft so halten.
    Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, daß man sich von Menschen, die alles nur negativ sehen, fern halten soll. Ich kann mir den Luxus leisten, dies zu tun. In diesem Sinne sehe ich die Diskussion hiermit als beendet an und werde nicht mehr weiter darauf eingehen - schade um die Zeit, die verbringe ich lieber mit meinen Pflanzen...
    Trotzdem vielen Dank für die freundliche Warnung!
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, kann leider nicht einspringen da selbst Riesengarten und Haustiere.
    Aber ich hatte auch immer Vertrauen.Hatten früher in unserem Haus in den Bergen immer "Haushüter" und wir hüteten das Haus am Meer. Es ergaben sich dadurch auch wunderbare Freundschaften.
    Rainer, könntest du nicht Kontakt aufnehmen mit Menschen die schon mal bei dir waren? Warum nicht ein zweites Mal kommen?
    Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück, dass es rechtzeitig klappt.
    LG
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ich lebe schon seit mehr als 18 Jahren in Spanien und habe der deutschen Gesellschaft, wo oft Neid und Mißgunst herrscht, den Rücken gekehrt.


    Ohh ja, da kenne ich auch einige ... die aber komischerweise im gewissen Alter wieder zurück kommen. ;)
     
    E

    Emtiar

    Guest
    ... aber mit Sicherheit nicht, weil sie Neid und Missgunst vermissen! :smile:
     
    R

    Rentner

    Guest
    ...hat mich nur ein deutsches Ehepaar gefragt, wie ich die Glasflächen der Pool-Überdachung (3 m hoch) putzen will oder darauf angesprochen, daß sich der verschieden farbige Kies doch im Laufe der Zeit vermischt.
    Darauf muß man erst mal kommen.


    Wenn du mehr davon brauchst, bist du hier genau an der richtigen Adresse.
    :grins:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ... aber mit Sicherheit nicht, weil sie Neid und Missgunst vermissen! :smile:


    ... neeee, eher wenn sich so manche Wehwehchen einschleichen und dessen Versorgung nicht optimal ist (dies kommt aber evtl. sicher auch auf die dicke des Geldbeutels an :grins: ).
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ach wie schön. Aber im Mai? Schade, da habe ich über 100 Paprika/Chili und über 100 Tomaten zu betreuen und zu pflanzen.
    Könnte November oder Dezember kommen.
     

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für Euren Zuspruch, der mich in meinem Ansinnen nur bestärkt.
    Gut, daß das jetzt zu keiner Diskussion über 'Vertrauen' wird, das wäre schade. Genauso wie ich es traurig finde, daß die Leute, welche positiv reagieren oder vielleicht sogar das Angebot annehmen wollen, als 'Schafe', also indirekt als 'dumm', bezeichnet wurden. Mich selbst kann jeder nennen was er will, das verkrafte ich und stehe drüber...
    Manchmal fällt eine erste Reaktion einfach zu heftig aus - ich habe es mir deswegen zur Angewohnheit gemacht, kritische Mails zuerst mal in den Ordner 'Entwürfe' zu stecken. Oft bleiben sie dann auch dort oder werden gelöscht und gar nicht abgeschickt...
    LG
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Der Job könnte mich auch reizen.
    Ich hätte sogar 365 Tage im Jahr Zeit, wenn ----
    ich habe Hund !
    Und ohne meinen Hund gehe ich nirgends hin !:)
    Da er auch etwas größer geraten ist ( siehe mein Profil )
    empfinden es einige Leute immer als etwas problematisch, wenn ich
    ihn immer mitschleppe :(
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    na dann komm doch zu mir - ich habe sogar vier hund - die sind natürlich nicht da, wenn ich weg bin, denn auch ich fahre ohne hund nirgendwo hin. :D
    ich biete ein historisches saniertes haus im zentrum einer mittelalterlichen altstadt in tourstischer top-lage, klimatisch begünstigt, mit 30qm dachterasse mit atemberaubender aussicht.
    landschaftlich gehört die gegend sicher zu den schönsten ecken deutschlands.
    die eigentliche kernaufgabe ist die versorgung der dachterasse und von (im schnitt) vier katzen, die hund ergo nicht apportieren sollte.
    garten ist klein und da ist wenig zu tun, eigentlich nix.
    zeitraum: mitte/ende august bis september, max. 3 wochen.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    zwei von denen sind so alt und zäh - die mag keiner mehr, nicht mal mehr als hundefutter :D
    und die anderen beiden stammen aus einer inzuchtkolonie mit großwüchsigkeit mit entsprechend großen zähnen und langen krallen :D
    was glaubt ihr, warum diese vier ausgerechnet bei mir eingezogen sind?
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Hallo Rainer,

    nun gibt es doch hier schon ein paar "Bewerber".
    Wie willst Du denn weiterverfahren?

    Gruß,
    Heiner.

    PS:
    Um Himmels Willen - wie kann man nur in Italien Urlaub machen!!?? Da gibt es doch die böse Mafia, die Leute entführt und umbringt...
    Italien hatten wir uns "andernfalls" ausgeguckt. Rainer, ich glaube, die Leute schreiben nur so kritisch, weil das Angebot zu gut zu sein scheint.
    (Die Poolüberdachungsfenster würde ich nicht gern so putzen wollen, ;-))
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hallo Rainer, willkommen im Forum.

    Im Mai ist es schlecht, aber im November könnte ich mal vorbei kommen. So zu Besuch. Da bin ich ganz in deiner Nähe. Und ein bißchen Abwechslung an einem Novembertag kann ja auch nicht schaden.

    Wir sind auf La Manga. Ist ja ganz in der Nähe. Tel.-Nr. oder Adresse als PN.

    Den von dir genannten Ort kenne ich nicht.

    Stand schon irgendwo, um welche Pflanzen es sich handelt, die da gepflegt werden sollen?
     

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Schmunzel, schmunzel...:


    Wenn ich durch meine Anfrage eine 'Haus-hüte-Börse' angeregt haben sollte, von der auch andere profitieren können, fände ich das schön!
    Wünsche allen noch einen schönen Tag,
    n015.gif



    LG Rainer
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Zumindest auf mich trifft es nicht zu. Ich bin schon mit dem Hüten meiner Hütten an der Grenze der Belastbarkeit. Und dann erst die auferlegte Anzucht von Kaffee, Tee und Kakao in Preußisch Sibirien...

    Aber Besuche auf Ponderosen mache ich gern. :grins:
     

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Hallo interessierte 'Haus-Hüter'...


    es haben sich inzwischen per PN Kontakte entwickelt und ich habe eine Zusage für Mai. Vielen Dank.
    Aber da weitere Reisen geplant sind, würden wir uns über weiteres Interesse freuen. Könnten dann unsere Reisezeit nach der Verfügbarkeit der Einhüter richten: wie wär's im Winter, wenn hier wie dort nicht viel los ist im Garten? Hier kann es schon sehr angenehm sein. Bei Sonnenschein kann man Bergwandern, am Meer spazieren gehen, Ausflüge machen usw. Im Gewächshaus ist sowieso immer 'Frühling' oder 'Sommer'.


    'heiteck' fragte nach einer Möglichkeit, das Gewächshaus 'kindersicher' zu machen, indem man es abschließt. Ja, es sind verschließbare Türen vorhanden - muß nur noch die Schlüssel finden - 'das Haus verliert nichts', heißt es ja. Und wie ein Eichhörnchen im Winter, finde ich auch die meisten weg gelegten Sachen wieder - irgend wann, wenn ich was anderes am suchen bin...


    Irgendwie scheint sich dieser 'Thread' (heißt das wohl mit dem schönen deutschen Wort) aufgespalten zu haben - auf jeden Fall ist mir ein Beitrag entgangen, in welchem angekündigt wurde, mich evtl. zu besuchen, im Gegenteil: herzlich gerne - ich freue mich über Besuch von gleichgesinnten Menschen! Wenn ich also nicht gleich geantwortet habe, war das bestimmt kein 'Kneifen'. 'La Manga' ist zwar nicht 'um die Ecke', aber wie gesagt, ich bin offen für alles und empfange sehr gerne Besuch. Andere Erfahrungen und Meinungen zu hören, bereichert unheimlich.


    Viel Spaß und Erfolg beim Hobby,


    LG Rainer
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    ...Andere Erfahrungen und Meinungen zu hören, bereichert unheimlich.


    Viel Spaß und Erfolg beim Hobby,


    LG Rainer

    Da kann ich dir nur beipflichten und gehe sogar noch weiter: jedes noch so belanglos scheinende Gespräch oder kurze 'Geplänkel' bringt einen Gewinn, wenn du nur deine Antennen ausstellst und wirklich zuhörst.

    Viel Freude am und beim Haussitten auf beiden Seiten wünsch ich dir. Für mich kommt das leider nicht in Frage: ich kann Niemandem meinen Chaotenhaushalt zumuten *kicher*.

    Liebe Grüße :eek:
    Marlen
     

    Rai

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2012
    Beiträge
    24
    Hallo Marlen,
    im Radio haben sie von einer Untersuchung berichtet, die bei Pendlern gemacht worden war. Es stellte sich heraus, daß diejenigen, die während der Fahrten mit anderen, wildfremden Menschen, sprechen, die Fahrten als kurzweilig und angenehm empfinden. Meist macht aber keiner 'den ersten Schritt'.
    'Chaotisch' oder nicht - das ist Definitionssache! In einem Chaos mit System finde ich mich zurecht, im Gegenteil: nur wenn ich alles 'aufgräumt' habe, finde ich nichts mehr, hahaha.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Rainer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2
    R Tomaten im Haus vorziehen....welcher Standort Tomaten 12

    Similar threads

    Oben Unten