Hauseingang

K

Koi

Guest
Hallo!
Ich suche eine Idee für unseren Hauseingang es sollen zwei Stufen werden.
Kann da jemand weiterhelfen mit einen Vorschlag oder entsprechenden Bildern.
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Gerd!:cool:

    Holzstufen sind sehr schön!

    Oder Stufen aus Natursteinen gemauert.

    Nach Konstruktionen darfst du mich nicht fragen:confused:, so etwas macht mein Mann.

    Ein Bild von deinem Haus wäre nicht schlecht, damit man sich die Eingangssituation

    vorstellen kann.

    Gruß

    Luise:eek:
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Gerd,

    ich würde keine Holzstufen nehmen, die sind im Winter oder bei Schmuddelwetter doch recht glatt und rutschig. Ich würd sie mauern und mit einer Außenfliese belegen.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch ein Bild vom Eingang sehen möchte
     
  • K

    Koi

    Guest
    Dank erst mal für die schnellen Antworten.
    Nein Holz wollt und werde ich auch nicht nehmen!
    Ein Bild folgt morgen heut ist es schon etwas zu spät und zu dunkel.
     
  • P

    pere

    Guest
    Hoffentlich lässt mich Schwieto an den PC :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die morgen einen bestimmten Salat nicht vergessen darf
     
    K

    Koi

    Guest
    Hoffentlich lässt mich Schwieto an den PC :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die morgen einen bestimmten Salat nicht vergessen darf

    Du gehst wohl auf reisen?
    Wenn nicht es eilt doch nicht hier stehen erst mal die Grundmauern vom Vorbau es hat also noch Zeit bis ich zur Tat schreiten kann!
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Hallo Gerd!

    Ich sag jetzt nichts und warte auch auf dein Foto................

    Liebe Grüsse
    Simone
     
    K

    Koi

    Guest
    Links kommt noch Estrich rein und eine Tür dort sollen zwei Stufen hin und rechts dann nur eine!Nun wissen wir nur noch nicht so richtig aus was wir sie machen und wie ob rund oder halt eckig!Es sollen noch Palisaden gesetzt werden und halt Kies und davor noch Pflastern da sind wir uns aber nun auch nicht mehr so sicher was wir nun nehmen.
    Frau will jetzt kein Naturstein mehr nehmen und ich weis auch nicht mehr so richtig.
    Mal sehen was ihr so meint!?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Hallo Gerd,

    ich würde die Stufen aus Beton machen und mit den Steinen, die ihr für den Boden nehmt, belegen, vielleicht fablich etwas anders.

    Liebe Grüße
    Petra, die mal durch die Baumärkte stöbern würde
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Pere!

    Das Problem dabei ist wir wissen noch nicht einmal wie wir die Stufen machen, ob rund oder so.
    Fliesen oder Granitplatten wollten wir nicht nehmen ,könnt zu glatt werden ,und sieht auch nicht da an dem zweiten Eingang nur eine Stufe kommt .Und diese soll mit Platten belegt werden.
    Die Baumärkte haben wir schon alle durch, haben dabei einen Firma gesehen die Schauplätze hat. Dort haben wir uns einiges angeschaut und wollen uns auch noch mal beraten lassen.
    Wir wollen aber noch etwas warten bis es komplett ist dann hat man ein besseres Bild von allen.
    Es gibt so viel was man nehmen kann aber die Entscheidung ist schwer,vor allen wie es mal aussehen soll.
    Ich dachte ich finde mal ein paar Bilder von fertigen Eingängen, um so ein paar Ideen zu bekommen. War aber bis jetzt noch nicht das wo wir sagen könnten das ist es!
    Ich dank dir erst mal und wert mal noch etwas schaun ob ich noch das passende finde .Bilder wären nicht schlecht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten