Hausgarten.Net Beet in Evi und Ibo´s Garten

Rosensammler

Foren-Urgestein
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
3.612
Ort
Bamberg , Oberfranken
Jetzt bleib mal ganz locker im Schritt. Es gibt keinen Grund, so über Feli und mich herzuziehen. Wer postet liefert gelegentlich Steilvorlagen für humorvolle Antworten. Solange dadurch niemand persönlich angegriffen oder verletzt wird, gibt es keinen Anlass, die Schreiber "an die frische Luft zu setzen". Ich habe nichts gegen dich persönlich, Ibo. Wenn Du es mir krumm nimmst, dass ich deine miserable Rechtschreibung kritisiere, dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und bevor Du wieder meinst, "solche Typen wie mich" zu kennen, Du kennst mich nicht, Ibo. Ich kann noch ganz anders sein. Punkt.

Ohne Grüße
Tono

dann zeig mal deine nette art wie wärs damit mal??:)
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ibo halt mal den Ball flach.

    Anscheinend bist du es der keinen Humor versteht und kennen tust
    mich auch nicht denn sonst wüsstest das ich gerne mal
    Spass mache.


    @ Kimi .... nene mein Garten ist ganz in Ordnung wie er ist und
    ein weiteres Beet würde nur mehr Arbeit bedeuten.
    Da ja aber bekannt ist das ich lieber im Liegestuhl meinen Garten
    geniesse, ist die Idee ich wäre neidisch absurd.
    :D:D


    LG Feli
     
  • T

    Tono

    Guest
    Schön, dann ist das ja jetzt geklärt. Und meine Schlappen sind für dich reserviert, falls Du sie wirklich haben willst :D

    schweisstreibende Grüße
    Tono
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Falsch. Nicht am Anfang vom Beet, sondern am Anfang vom Garten, also gleich hinter der Gartentür, dort wo steht"Bitte Latschen wechseln".

    LG tina1

    ne ne es kommt am HG-Beet gleich am anfang oder ich hänge sie zum großen HG-Schild mit drann das würde auch gut aussehn:)

    so zw-bilanz das beet wird langsam voll freu

    Janine
    erika - sicht was neues
    gadie ( schickt schon was)
    christina ( ebenfals ) + Bergenie
    Pinkie ( lilie in Pink) fg
    anna hat schon was für mich bring es dann im juni mit
    sigi - Dahlie
    kimi das selbe
    Geko ( darf es sogar selber ausgraben)
    Luise sucht im garten heute
    Sani akalei und bergenie<<fg
    Moorschnucke - Märzenbecher freu ist da :)
    freedom- sucht noch + Bergenie

    mutabilis- schickt eine kleinrose freu (aus einem Steckling gezogene) Buxkugel
    sowie einen kleinen Hibiscus syriacus "Purpureus Variegatus"

    Lieschen M- Herbstanamone freu
    ADW-Eva= sucht was
    ChrisChris- bringt zu anna was
    Beate 0 schickt auch was rose und lilie und akalei
    Dino- Jabobsleiter
    s-alvarez- sucht was schönes
    Neugier- kathi jacobsleiter und Mutterkraut
    Tono- seine alten schlapen
    TIna- sucht was schönes aus:)
    Teich-Volker- bringt was vom arbeitsurlaub:)

    wenn jemand die adresse noch braucht einfach pn bitte:eek:

    allen noch ein super start in die woche :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Janine
    erika - sicht was neues
    gadie ( schickt schon was)
    christina ( ebenfals ) + Bergenie
    Pinkie ( lilie in Pink) fg
    anna hat schon was für mich bring es dann im juni mit
    sigi - Dahlie
    kimi das selbe
    Geko ( darf es sogar selber ausgraben)
    Luise sucht im garten heute
    Sani akalei und bergenie<<fg
    Moorschnucke - Märzenbecher freu
    freedom- sucht noch + Bergenie
    mutabilis- schickt eine kleinrose freu
    Lieschen M- Herbstanamone freu
    ADW-Eva= sucht was
    ChrisChris- bringt zu anna was
    Beate 0 schickt auch was rose und lilie und akalei
    Dino- Jabobsleiter
    s-alvarez- sucht was schönes
    Neugier- kathi jacobsleiter und Mutterkraut
    Tono- seine alten schlapen
    TIna- sucht was schönes aus:)


    Und wo stehe ich da auf der Liste? :schimpf: :mad:

    .
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    ...ich hab was ,ich hab was:grins::grins::grins: manno war heute ein anstrengender Tag, geh nun auf's Sofa;)
    möchte auch wissen was die Schildchen kosten und mich dran beteiligen;) schau morgen früh wieder rein, hab heute keine Kraft mehr:( Gute Nacht:D
    Habt alle noch viel Spaß hie:grins:
     

    s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    Hallo Evi & Ibo,

    also eine Pflanze hab ich schon ins Auge gefasst. Ein Himmelsschlüssel. Hat meine Oma und mich vor ca. zwölf Jahren im Wald angefallen, wurde an der Polizei vorbei geschleust und ist mein LIEBLING. Denke das passt ins HG-Beet.

    Jetzt noch meine Frage! Möchtest Du noch ne kleine rosa ET? Wenn ja könnte man das in einem Aufwasch erledigen. Entweder Ihr kommt zu mir - Adresse habt Ihr ja oder ich bring die Pflanzen zu Euch. Dann brauch ich Eure Adresse.

    LG Steffi :cool:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hallo Evi & Ibo,

    also eine Pflanze hab ich schon ins Auge gefasst. Ein Himmelsschlüssel. Hat meine Oma und mich vor ca. zwölf Jahren im Wald angefallen, wurde an der Polizei vorbei geschleust und ist mein LIEBLING. Denke das passt ins HG-Beet.

    Jetzt noch meine Frage! Möchtest Du noch ne kleine rosa ET? Wenn ja könnte man das in einem Aufwasch erledigen. Entweder Ihr kommt zu mir - Adresse habt Ihr ja oder ich bring die Pflanzen zu Euch. Dann brauch ich Eure Adresse.

    LG Steffi :cool:

    hallo steffi gerne kannst du zu uns kommen freu ich geb dir adress pn fg:)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    so hier bedanke ich mich sehr bei euch und freue mich schon wenn die ersten päkchen da sind werde sie sofort einpflanzen lieb streicheln lach:)

    und einmal in der woche kommen bildchen ok:)

    allen noch persöhnliche liebe grüße:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Also Ibo, mir ist gestern eine ''Rote Christrose'' in den Wagen gehüpft, da haste dann schon was ,das auch sehr bald blüht;) schick Dir eine Pn wenn's Packerl auf die Reise geht:grins:
    Bin schon neugierig, wie sich das Beet wohl zeigt wenns fertig ist;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ibooooooo, Dhalien hab ich keine (mehr). Aber wie wär's eigentlich mit Walderdbeeren? Da könnte ich bestimmt 2 oder 3 Ableger abmachen... die verbreiten sich dann ganz von alleine sehr schnell und was zum Naschen hast auch noch. Hm?

    Feli, ich hätte gerne einen Ableger von Deinem Liegestuhl. Aber nur, wenn er extrem bequem is - wovon ich ausgehe, wenn Du schreibst, dass Du gerne und oft drin rumliegst :rolleyes: Als Tausch hätte ich Bodendecker anzubieten. Womöglich hast Du schon von Ihnen gehört: Schachtelhalm und Ackerwinde? :d :D
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    :eek:hallo und wieder da,

    also eins mal meine lieben es ist euer beet also was ihr mir schickt iss egal das wird und bleibt so lange wir den garten haben das Hausgarten.net- Beet lach

    freu ml Erika und Kimi gerne doch denke mal du brinsgt vorbei oder hihi:)

    will doch wieder knuddeln gg:pa:

    bericht von heute:

    Morschnucke Märzenbecher sind da juhu die kommen morgen ins beet und bilder gibts natürlich auch freu

    ein päckchen auch noch aber weiß nicht von wem hole es morgen um 10 uhr ab bei der post

    wünsche allen noch ein schönen abend:eek: hier hats heute gute 20° :cool:<<<
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Aaalso, blaue Akelei, und mögt ihr auch noch ein oder zwei blaue Lupinen, oder habt ihr davon selber schon genug?? (Ich kann damit echt jemand totschmeißen...:rolleyes:)

    Lieben Gruß in die 20 Grad!
    Toll, hier ists düster....:(
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also Ibo, auch wenn dir Tono jetzt seine SChlappen schickt,
    meine Liege schick ich dir jetzt aber nicht :roll:

    Und ich muss ja noch Ableger machen für KiMi :D




    LG Feli
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo ibo und evi,

    habe heute morgen das paket losgeschickt.
    da die pflänzchen aus meinem kuddelmuddel-beet sind,:grins:
    sind sie etwas ineinander verwachsen. dafür aber ein paar mehr...;)

    es sind die blaue jakobsleiter,weiße buschwindröschen,
    blaue flockenblume, weiße margeriten, leberblümchen und mutterkraut.
    alle haben nur morgens sonne und wachsen wie verrückt.:d

    ich hoffe, sie kommen lebend bei euch an.:eek:

    liebe grüße von kathi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich werde die mal noch ein bißchen päppeln. Sonst überstehen sie die weite Reise nicht.

    Ibo, bitte Plätzchen freihalten.
     

    Anhänge

    • Herbstanemone.jpg
      Herbstanemone.jpg
      255,2 KB · Aufrufe: 55

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo zsuammen

    wolte mich sehr bedanken bei euch das HG -Beet wird ein traum heute die ersten päckchen geholt bei der post

    1. von dadie dankeeeeeee so viele gräßer der hammer ml knuddel
    2. von Mudabilis herrlich eine rose, ein buchs und ein hibiskus alle haben ihren platz bekommen und morgen kommen die ersten provsorieschen schildchen hin freu

    habe auch bilder mitgebracht

    wünsche allen ein schönen abend noch mein kopf ist heute sehr leer muß dann noch meine tante anrufen davor grauts mich bischen wohne sehr nah am wasser

    @Kathi danke super bekommen auch schönes plätzchen

    @Lieschen - ok warten wir leiber platz iss genung da :)
     

    Anhänge

    • 28.04.2010 001.jpg
      28.04.2010 001.jpg
      217,1 KB · Aufrufe: 56
    • 28.04.2010 002.jpg
      28.04.2010 002.jpg
      218,9 KB · Aufrufe: 39
    • 28.04.2010 004.jpg
      28.04.2010 004.jpg
      228 KB · Aufrufe: 56

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    so zwischenbericht

    die rot sind sind schon im beet :)

    Janine
    erika - Christrose und schöne ameise dazu fg
    gadie - sehr viele Gäßer danke ml
    christina ( ebenfals ) + Bergenie:)
    Pinkie ( lilie in Pink) fg
    anna hat schon was für mich bring es dann im juni mit
    sigi - Dahlie:)
    kimi das selbe
    Geko ( darf es sogar selber ausgraben):)
    Luise -Herbstanamone
    Sani akalei und bergenie<<fg:):)
    Moorschnucke - Märzenbecher freu:eek:

    freedom- Felberich, Storchschnabel, Zitronenmelisse, Lungenkraut, Nachtkerze,blaune niedrige Glockenblume,hohe weisse Glockenblume.


    mutabilis- schickt eine kleinrose freu, (aus einem Steckling gezogene) Buxkugel
    sowie einen kleinen Hibiscus syriacus "Purpureus Variegatus"

    Lieschen M- Herbstanamone freu:)
    ADW-Eva= sucht was
    ChrisChris- bringt zu anna was
    Beate= rose und lilie und akalei BERGENIE<<<
    Dino- Jabobsleiter
    s-alvarez- sucht was schönes
    Neugier- kathi jacobsleiter und Mutterkraut
    Tono- seine alten schlappen:):):) die vielleicht ersten preis machen FW
    Tina- sucht was schönes aus:)
    Teich-Volker. bringt was vom arbeitsurlaub:):pa:
    Tabakvernichter-sucht noch fg

    schweden-geli- samen
    aschenputtel- Vexiernelken,Fette Henne,Weiße Pfingstrose und Astern danke
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hast du noch Platz, Ibo?

    Ich könnte anbieten:

    eine Rose Red Eden, Strauchrose, schaut nostalgisch aus, wird zw. 1,00m - 1,50m hoch, riecht gut

    oder hast du als Komponist des Beetes irgendeinen besonderen Wunsch, was zum Beispiel die Höhe der Pflanze angeht?

    Das ist wirklich eine super Idee.:)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Hast du noch Platz, Ibo?

    Ich könnte anbieten:

    eine Rose Red Eden, Strauchrose, schaut nostalgisch aus, wird zw. 1,00m - 1,50m hoch, riecht gut

    oder hast du als Komponist des Beetes irgendeinen besonderen Wunsch, was zum Beispiel die Höhe der Pflanze angeht?

    Das ist wirklich eine super Idee.:)

    hallo maren

    ne wäre ok gegen über habe ich auch rosen die wachsen dort sehr gut such dir was aus lach ist ja eurer beet:) danke dir
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    R Hausgarten.net Probleme? Computerprobleme 2
    Jazz Brazil Hausgarten.Net fährt in Urlaub..... Small-Talk 85
    Moorschnucke Hausgarten.net-Link in "Saarbrücker Zeitung" Small-Talk 1
    S Der ganz normale Wahnsinn oder der typische Morgen eines Hausgarten.net-Süchtigen … Small-Talk 34
    P Ist hausgarten.net langsamer geworden? Support 297
    Marcel Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ... Small-Talk 117
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73
    Marcel Hausgarten.net lädt zur Umfrage ein! Small-Talk 64
    Marcel Gesegnete Weihnachten wünscht Hausgarten.net Small-Talk 15
    Marcel 2. Wettbewerb - Spread Hausgarten.net Archiv 13

    Similar threads

    Oben Unten