Hausgarten.Net Beet in Evi und Ibo´s Garten

Rosensammler

Foren-Urgestein
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
3.612
Ort
Bamberg , Oberfranken
Der Hausgarten.net beet in unserem garten die idee kamm mir neulich und gleich umgesetzt lach

das lange linke beet iss 12m lang und etwa im schniet 50cm breit das rechte kleine beet da kommen hört genau zu

nur bergenien hin loooooooool erlich mal sehn vom wem das erste blüht nächste jahr hihi

also freue mich auf rege mitarbeit

post übernehme ich gerne keine frage also PN´s erwünscht ich lass dann schöne schilder machen und ein großes oben wo drauf steht Hausgarten.net Beet!

achja habe paar akalein schon mal eingepflanzt

das waren jetzt 2 tage volle arbeit aber es hat sich gelohnt

die schon mal mitmachen freu freu

Janine
erika - sicht was neues:)
gadie ( schickt schon was)
christina ( ebenfals ) + Bergenie:)
Pinkie ( lilie in Pink) fg
anna hat schon was für mich bring es dann im juni mit
sigi - Dahlie:)
kimi das selbe
Geko ( darf es sogar selber ausgraben):)
Luise sucht im garten heute
Sani akalei und bergenie<<fg:):)
Moorschnucke - Märzenbecher freu:eek:
freedom- sucht noch:) + Bergenie

mutabilis- schickt eine kleinrose freu, (aus einem Steckling gezogene) Buxkugel
sowie einen kleinen Hibiscus syriacus "Purpureus Variegatus"

Lieschen M- Herbstanamone freu:)
ADW-Eva= sucht was
ChrisChris- bringt zu anna was
Beate 0 schickt auch was rose und lilie und akalei
Dino- Jabobsleiter
s-alvarez- sucht was schönes
Neugier- kathi jacobsleiter und Mutterkraut
Tono- seine alten schlapen:):):)
Tina- sucht was schönes aus:)
Teich-Volker. bringt was vom arbeitsurlaub:):pa:
Tabakvernichter-sucht noch fg
 

Anhänge

  • 22.04.2010 039.jpg
    22.04.2010 039.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 183
  • 22.04.2010 040.jpg
    22.04.2010 040.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 78
  • 22.04.2010 041.jpg
    22.04.2010 041.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Ibo!

    Habe ich das richtig verstanden:confused::confused::confused:. Du möchtest nur Bergenien in dein Beet pflanzen????

    Lg Luise, noch ziemlich müde beim ersten Kaffee:grins:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Guten Morgen Ibo!

    Habe ich das richtig verstanden:confused::confused::confused:. Du möchtest nur Bergenien in dein Beet pflanzen????

    Lg Luise, noch ziemlich müde beim ersten Kaffee:grins:

    Guten morgen Luise

    NEIN lach

    war spass menno :):) weil sie mich so ärgern mit den bergenien hihi

    da ja meine nicht blühen am sonntag setzte ich sie alle zusammen irgendwo im garten da wo ich sie nicht mehr so oft sehe lach:)
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Aaaach Ibo, find ich ja ne witzige Idee. Hab leider das erste Jahr Bergenien. Und sie wollen noch nicht mal so richtig blühen....:(


    Kann dir da gar nicht weiterhelfen...schade.

    Lieben Gruß,
    Sani, beim ersten Cappu *schlürf*:)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten morgen Luise

    NEIN lach

    war spass menno :):) weil sie mich so ärgern mit den bergenien hihi

    da ja meine nicht blühen am sonntag setzte ich sie alle zusammen irgendwo im garten da wo ich sie nicht mehr so oft sehe lach:)

    Ach, dann kann ich auch etwas zu dem Hausgarten-Beet dazufügen. Eine nette Idee ist das. Ich werde heute im Garten arbeiten und mir ein Pflänzchen für dich aussuchen.

    Lg Luise
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Nur zur Info

    keine Bergenien bitte!!!!:confused::confused:

    jede andere pflanze wir gebührend gepfelgt und jeder spänder bekommt schönes schildchen am beet lach:)

    alsi ml sani machst auch mit?

    trinken auch kaffee im moment:eek:
     
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Dann moin zusammen.:)
    c045.gif


    Klar mach ich mit. Hätte aber nur blaue Akelei zu bieten im Moment. Oder rosa Storchschnabel?

    Such dir was aus.:)

    Und:
    keine Bergenien bitte!!!!
    Extra für dich werde ich ein paar Bergenien k a u f e n, und mitschicken.
    a050.gif
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Und jedes Namenschild mit Foto, bitte.

    Hier meins:
    alte_Frau.jpg

    Hihi...das wird ja spannend. Mal sehen wie die anderen alle aussehen!:D






    (Auszug aus der "Familienzeitung" von 2005)
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Evi und Ibo,
    von mir könntet ihr ein paar Märzenbecher-Zwiebelchen bekommen, muss sowieso einige umpflanzen, da sie an dem einen Platz jetzt das zweite Jahr nicht blühen. Vermutlich ist der Boden zu lehmig.

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Morgen Ibo, Klasse Idee und ein schöner Gartennetwandelpfad.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende. Muß erst mal meinen Bandscheibenvorfall auskurieren. So ein Mist gerade jetzt, passt mir überhaupt nicht.
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Danke dir. ich gebe mein bestes, tut ganz schön weh. Lass mich aber nicht unter kriegen. lach
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Also, das ist ja mal eine tolle Idee, finde ich echt Klasse !

    Gleich Montag mache ich mich daran, dir meine Bergenien zu schicken, ich will die nämlich nicht mehr. :grins::grins::grins::grins::grins:

    LG Christina
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hallo Ihr zwei,

    das find ich ne tolle Idee und ich glaube ich hätte auch gern ein Platz im Beet *g*

    Bergenien kann ich auch schicken *fg*

    VG freedom, suchend
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Moin Ibo!
    Das ist ja eine pfiffige Art sich Pflanzen zu schnorren...:grins:
    Ich könnte Jakobsleitern spenden,wenn ihr wollt..


    LG
    Dino:cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Also,von meinem Garten kann ich nix entbeheren;) darf's auch was neues sein;)und wo schick ich das Packerl, dann hin:confused:
    Bin morgen in der Stadt, dann könnte ich was raussuchen:grins:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    guten morgen zusammen

    sigi ja ne dahlie ging dort auch fg

    Lieschen ja genau das fehlt noch herbstanamone freu:)

    nehme es gleich auf in die liste

    danke schöne woche euch es regnet bischen aber das gut :)
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Guten Morgen Ibo,

    das ist ja eine super Idee:D Da muss ich doch glatt auch mal schauen, was ich aus meinem jungfräulichen Garten für Dich ausbuddeln könnte:grins:
     

    s.alvarez

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2009
    Beiträge
    102
    Ort
    Nürnberg
    Guten Morgen!!:cool:

    Wollte Euch am Freitag schon schreiben das ich die Idee cool finde,
    bin aber nicht dazu gekommen. Aber jetzt!
    DIE IDEE FINDE ICH COOL. Ich möcht auch mit machen, bitte!

    Habt Ihr evtl. einen bestimmten Wunsch? Was fehlt noch in der
    Sammlung? Was es nich sein soll, Ibo - hast ja schon deutlich gemacht. :p

    LG Steffi
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo IBO mein Freund!


    Von mir bekommst Du auch was fürs Beet.
    Schicke ich Dir dann mit den anderen Sachen, ist das OK?


    Ich fahre extra 530 KM eine Strecke um das zu besorgen! ;)


    Neugierig machende Grüße

    Volker

    .
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    War am Wochenende nicht im Netz und was muss ich jetzt lesen, Ibo lässt sich den Garten von anderen Usern "füllen". Man warum bin ich nicht auf die Idee vor Jahren gekommen, ich hätt mir mächtig Geld sparen können. :grins:

    Na da würd ich sehr gern mitmachen und was sollte von mir da kommen? Natürlich ein Röschen, keine gekaufte, nein ein selbst gezogener Rosensteckling meiner Cubana, zwar noch etwas klein, aber eben selbst gezogen. Damit dieser Steckling am Anfang nicht gar so mickrig aussieht, würd ich Dir noch sehr gern ein Stückchen meiner gelben frühen Taglilie anbieten, aber diese kommt nur, wenn sie auch "ihre" blaue Akelei mitbringen darf.

    Cubana.jpg gelbe Taglilie mit blauer Akelei.jpg

    P.S. Ein Stückchen Bergenie find ich garantiert, die dann hoffentlich wie doll und verrückt in Deinem Garten blühen wird.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hi ibo,

    das ist ja mal ne super idee...toll!!!:D
    bei mir im garten stehen alle userpflanzen verteilt.
    doch es macht irre spaß und alle grinsen, wenn ich erkläre...
    das ist die x "luise-ac", dort ist x "uteli", x "pereli", x "phila", x "roxi",
    x "rehlein" u.s.w. und so fort.;):grins:

    scheint in deinem userteil vom garten auch die sonne?
    es sieht so schattig aus.:)

    könnte dir mutterkraut und jakobsleiter(blau) anbieten.:eek:

    liebe grüße von kathi
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    @ Kathi:
    Die Jakobsleiter hatte ich dem Ibo auch schon angeboten...hat er aber nicht drauf reagiert...vielleicht möchte er lieber deine..?:rolleyes:

    LG
    Dino:cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Ibolein,

    was heißt "das selbe" hinter meinem Namen? *auf*dem*Schlauch*steh*

    ich guck mal, was ich Dir spende... schicken is aber nich... ich komme selba! :p
     
    T

    Tono

    Guest
    Feli schickt keine Blumen, sondern ihre alte Gartenliege :D

    ausgeruhte Grüße
    Tono
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo zsuammen

    das sowas von feli und tono kommen mußte war doch allen klar oder?

    habe es nicht nötig auf spenden erstma und wenn man das ganze liest solln die leute nichts kaufen sondern was von ihrem garten beisteuern und 2. zahle ich gerne das porto steht auch dort aber nun ja spieölverderber auf höchsten seit ihr beiden sowie so :)

    würde euch beiden mal raten an die frische luft zu gehn tief einatmen und mal überlegen was ihr für kak machmal schreibt ok:)

    ich lass die beiden einträge und einschlieflich dieses morgen von einem mod löschen
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Guten Morgen!!:cool:

    Wollte Euch am Freitag schon schreiben das ich die Idee cool finde,
    bin aber nicht dazu gekommen. Aber jetzt!
    DIE IDEE FINDE ICH COOL. Ich möcht auch mit machen, bitte!

    Habt Ihr evtl. einen bestimmten Wunsch? Was fehlt noch in der
    Sammlung? Was es nich sein soll, Ibo - hast ja schon deutlich gemacht. :p

    LG Steffi

    was du gerne hergeben möchtest ist halbschattig da wächst alles

    danke dir schon mal:)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken

    hi ibo,

    das ist ja mal ne super idee...toll!!!:D
    bei mir im garten stehen alle userpflanzen verteilt.
    doch es macht irre spaß und alle grinsen, wenn ich erkläre...
    das ist die x "luise-ac", dort ist x "uteli", x "pereli", x "phila", x "roxi",
    x "rehlein" u.s.w. und so fort.;):grins:

    scheint in deinem userteil vom garten auch die sonne?
    es sieht so schattig aus.:)

    könnte dir mutterkraut und jakobsleiter(blau) anbieten.:eek:

    liebe grüße von kathi

    danke dir kathi

    freue mich schon wenn alles seinen platz hat

    und die gute laune lassen wir uns von paar lutchen eh net vermissen:)
     
    T

    Tono

    Guest
    hallo zsuammen

    das sowas von feli und tono kommen mußte war doch allen klar oder?

    habe es nicht nötig auf spenden erstma und wenn man das ganze liest solln die leute nichts kaufen sondern was von ihrem garten beisteuern und 2. zahle ich gerne das porto steht auch dort aber nun ja spieölverderber auf höchsten seit ihr beiden sowie so :)

    würde euch beiden mal raten an die frische luft zu gehn tief einatmen und mal überlegen was ihr für kak machmal schreibt ok:)

    ich lass die beiden einträge und einschlieflich dieses morgen von einem mod löschen

    Jetzt bleib mal ganz locker im Schritt. Es gibt keinen Grund, so über Feli und mich herzuziehen. Wer postet liefert gelegentlich Steilvorlagen für humorvolle Antworten. Solange dadurch niemand persönlich angegriffen oder verletzt wird, gibt es keinen Anlass, die Schreiber "an die frische Luft zu setzen". Ich habe nichts gegen dich persönlich, Ibo. Wenn Du es mir krumm nimmst, dass ich deine miserable Rechtschreibung kritisiere, dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und bevor Du wieder meinst, "solche Typen wie mich" zu kennen, Du kennst mich nicht, Ibo. Ich kann noch ganz anders sein. Punkt.

    Ohne Grüße
    Tono
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    R Hausgarten.net Probleme? Computerprobleme 2
    Jazz Brazil Hausgarten.Net fährt in Urlaub..... Small-Talk 85
    Moorschnucke Hausgarten.net-Link in "Saarbrücker Zeitung" Small-Talk 1
    S Der ganz normale Wahnsinn oder der typische Morgen eines Hausgarten.net-Süchtigen … Small-Talk 34
    P Ist hausgarten.net langsamer geworden? Support 297
    Marcel Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ... Small-Talk 117
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73
    Marcel Hausgarten.net lädt zur Umfrage ein! Small-Talk 64
    Marcel Gesegnete Weihnachten wünscht Hausgarten.net Small-Talk 15
    Marcel 2. Wettbewerb - Spread Hausgarten.net Archiv 13

    Similar threads

    Oben Unten