Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ...

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo zusammen,
s020.gif


wir Hobbygärtner haben allen Grund ständig das Wetter zu beobachten. Wird es sonnig und warm oder kühl und regnerisch? Jetzt nehmen wir das Wetter selbst in die Hand, denn wir sind Wetterpate für das Tief mit dem Buchstabend "W" im Dritten Durchlauf; also etwa Ende Juni. Das Geld dafür geht natürlich an einen guten Zweck.

Unser ganz persönliches Tiefdruckgebiet :D Und wir können diesem Tief einen Namen geben.

Dies ist kein Scherz! Hausgarten.net ist seit soeben Wetterpate und nun seid ihr gefragt, denn wir suchen einen schönen Namen für Unser Tief, welches uns Ende Juni nach heißen Tagen einigen warmen Regenschauer spendet.

Deshalb mein Aufruf. Lasst und Vorschläge und Ideen sammeln für den Namen unseres Tiefs sammeln. Zulässig sind allerdings nur Namen, die standesamtlich anerkannt sind. Und: 2008 tragen alle Tiefs weibliche Namen. Aber wie ich euch kenne, finden wir einen echt abgefahrenen Namen ;) Das ist unsere Chance jedem Moderator ein Lächeln bei der Wettervorhersage abzugewinnen.

Auf, los gehts. :)


LG,
Marcel

PS: Informationen dazu auch unter Wetterpate
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Marcel,

    da mach ich doch gleich mit:

    Walburga,
    Waltrud
    Wanda,
    Wilfriede
    Wilhelmine,
    Wilma,
    Wolfhilde,

    dies sind weibliche Vornamen aus einem Stammbuch von 1948

    LG
    Dieter..............vorschlagend auf die Schnelle
     
  • C

    Camel

    Guest
    Aber wie ich euch kenne, finden wir einen echt abgefahrenen Namen
    Das wird schwierig, wenn er Standesamtlich sein muss. Einen Zungenbrecher vielleicht?

    Das ist unsere Chance jedem Moderator ein Lächeln bei der Wettervorhersage abzugewinnen.
    es muss kein Lächeln sein, es können auch Schweissperlen sein - "Waseline";) wird wohl nicht gehen, aber "Waselina" geht!

    Gruss
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Na da mach ich auch mit:

    Marcelina

    Franka

    Dietlinde

    Petra (Abwandlung von Peter)

    Antonia (haben wir einen Anton? ... egal)

    Nicoletta oder Nicole

    Bernhardiene


    um auch den Jungs, einigen jedenfalls, hier im Forum gerecht zu werden.

    UND natürlich, bescheiden wie ich bin,

    Anita

    Von einem Tief dessen Namens habe ich noch nicht gehört.

    Dann noch

    Kathi

    Ute

    Tanja ... hier ginge auch Antonia

    Luise ... schöner Name

    Maria ... einer meiner 3 Vornamen

    Samanta

    Petra ... siehe oben



    Ach, Euch fällt da sicher noch mehr ein.




    Gruß Anita
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ha...wolfhilde ist grandios....hab einen ganz eigenen bezug dazu
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Wie wäre es, wenn wir einen Namen nehmen, der auch in der Pflanzenwelt vorkommt.

    z.B. Jasmin oder Erika.

    Es gibt bestimmt noch viel mehr davon.

    Gruß Luise:eek:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Auch ein paar von mir:


    Willefriede

    Warja-Weda --friesisch

    Wassilissa -- russisch

    Wichtrud

    Walpurga

    Waltheide
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ein ausgefallener name mit "W" iss schon ein bisschen schwierig...
    ich hätte da folgendes:

    Wladislawa oder Wladyslawa

    ich denke, da würde sich herr kachelmann sehr freuen...:D
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich hätte noch :

    Windy,

    Wanda,

    Walli,

    Wendy,

    Waltine,

    Woody...

    Mo, ausgefallen...:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!:eek:
    Das mit dem W habe ich auch glatt überlesen.
    Hier habe ich ein paar indiansiche Frauennamen gefunden, die Bedeutung steht dahinter.

    WACHIWI Sioux Dancer (Tänzerin)
    WAKANDA Sioux Possesses magical power (Besitzt magische Kraft)
    WAKI Hopi Shelter (Beschützen)
    WANETA - Charger (Anklägerin)
    WAUNA Miwok Singing snow goose (Singende Schneegans)
    WEEKO Sioux Pretty (Hübsch)
    WENONA - Firstborn daughter (Erstgeborene Tochter)
    WICAPI WAKAN Dakota Holy star (Heiliger Stern)
    WIHAKAYDA Sioux Little one (Die Kleine)
    WIKIMAK Algonquin Wife (Ehefrau)
    WINEMA - Chief (Leiterin, Chefin)
    WINONA, WENONA, WENONAH Sioux Giving (Nachgeben)
    WITASHNAH Sioux Virginal (Jungfräulich)
    WUTI Hopi Woman (Frau)

    Mein Faforit ist "Winema", die Chefin
    Ob diese Namen standesamtlich anerkannt sind, das weiß ich leider nicht.

    Gruß Luise:eek:
     

    Gladiolenlady

    Neuling
    Registriert
    17. Feb. 2008
    Beiträge
    11
    Hallo,
    ich habe mal gesucht und folgende Namen gefunden:
    Wieslawa Waltrud Wida Werra Weronika Wienke Wiktoria Wahida Winifred Winni Walda Wiltraud Waltraute Wioletta Wioleta Wiebe Wanna Wilfriede Wladyslawa Wiltraut Wenche Wendy Walburg Walpurga Winona Wali Welda Wybke Wendula Wilja Wafa Waldtraut Walfriede Winfriede Willa Wagma Walentina Wladislawa Waldtraud Waleria Waltraude

    Ganz schön viele aber der Name mit Wolf... war leider nicht dabei, der gefällt mir aber auch besonders gut für ein Tief imJuni :)
    Ciao Gladiolenlady
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Verrückt... Verrrückt... :rolleyes:

    Die Namen-Wahl überlass ich lieber euch, da bin ich nich so kreativ drinne. Vielleicht fällt mir ja was über Nacht ein, wohl aber eher nicht! :rolleyes:

    Mich inspiriert ja, wie die Wetter-Propheten schon wissen können, dass wir Ende Juni ein Tief bekommen werden. RESPEKT!!!
    eek.gif


    Grüßle, Michi
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Also Waldtraut wär nicht schlecht, Wahnfried hat aber auch was.

    Stefan, wahnwitzig
     
    N

    niwashi

    Guest
    Waltraud erinnert mich an "Der bewegte Mann" ... dafür!

    niwi, der sich in den Wald traut ...
     
    P

    pere

    Guest
    ja, ich bin auch immer für Waltraud, denn so heißt meine allerliebste Patentante!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich ein Tief auch als Wilhelma, Wulfhilde oder Wibke vorstellen könnte
     
    T

    Tono

    Guest
    Wie wäre es mit "Windows"? Soll eine ziemliche Zicke sein, was man so hört. *LOL*

    Tono... Namensgeber
     
    T

    Tono

    Guest
    Nachdem inzwischen sogar Pumuckl (doch) erlaubt sein soll, wie ich gelesen habe...

    Tono... Taufpate
     
    N

    niwashi

    Guest
    wenn sie klug ist, dann hält sie sich nen Leopard ...

    niwi, der Raubtierkuschler ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Gab es nicht einen Film Ein Tief namens Wanda? :D

    Wenn es ein richtig heftiges Tief wird, finde ich auch Walküre passend. ;)

    Gruß
    Okolyt
     
    T

    Tono

    Guest
    Da ein Tief ja meistens mit Nässe zu tun hat, stimme ich für Wasi, die Wasserratte!

    Tono... Freischwimmer
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Mich inspiriert ja, wie die Wetter-Propheten schon wissen können, dass wir Ende Juni ein Tief bekommen werden. RESPEKT!!!
    eek.gif

    Das sind Erfahrungswerte. ;)
    Das Tief muss uns ja nicht unbedingt treffen. Könnte auch sein, dass es übers Mittelmeer zieht oder nur am oberen Rand der Wetterkarte kurz auftaucht, um dann wieder zu verschwinden.

    Eure Vorschläge sind echt gut. Vielleicht sollten wir langsam mal die Spreu vom Weizen trennen und uns überlegen welche Namen in die engere Auswahl kommen sollten.

    Wolfhilde (unklar, ob möglich)
    Waltraud
    Weeny (unklar, ob möglich)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Das sind Erfahrungswerte. ;)
    Das Tief muss uns ja nicht unbedingt treffen. Könnte auch sein, dass es übers Mittelmeer zieht oder nur am oberen Rand der Wetterkarte kurz auftaucht, um dann wieder zu verschwinden.

    Eure Vorschläge sind echt gut. Vielleicht sollten wir langsam mal die Spreu vom Weizen trennen und uns überlegen welche Namen in die engere Auswahl kommen sollten.

    Wolfhilde (unklar, ob möglich)
    Waltraud
    Weeny (unklar, ob möglich)

    hallo marcel,

    in diesem falle wäre ich für:

    Wolfhilde
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, eure Vorschläge kamen ja wie aus der Rakete geschossen. Stellt euch vor ich bin schwanger und ihr sollt den Namen aussuchen, meine Güte wie schrecklich.
    Für das Tief fällt mir spontan nichts ein, aber etwas außergewöhnlich sollte der Name schon sein. Da fällt mir ein, wie wäre "Wienke". Ein sehr hübscher Name, deswegen doch dooof für ein Tief. Aber Fans vom "Schimmelreiter" erinnern sich!!!. Wie ist es, hat sich da nicht mal was geändert, das Tiefdruckgebiete nur männliche Vornamen bekommen oder? Gabs da nicht mal so eine Umkehrung vor einigen Jahren? Aber vielleicht bin ich auch falsch. Jedenfalls bin ich neugierig was dabei heraus kommt.

    Hauptsache nicht Paris oder Mercedes oder Besenkammer. (Haben wir doch vor kurzem hier drüber gesprochen)
    Grüße M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Hausgarten.net ---- Post ist da !! Archiv 107
    P Ist hausgarten.net langsamer geworden? Support 297
    H CBD Hanf Pflanzen Bericht in Hausgarten.net ? Gartenpflanzen 35
    Milchmädchen Habt ihr eine Hausgarten.net App ? Support 9
    Marcel 10 Jahre Hausgarten.net Archiv 23
    Fini 10 Jahre Hausgarten.net!! Small-Talk 20
    pbrandt01 Hausgarten Net und Werbung Support 11
    Maria-Christine Smileys von Hausgarten.net Support 1
    Heide Der Server unter www.hausgarten.net konnte nicht gefunden werden. Computerprobleme 35
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    N Hausgarten.net TV Small-Talk 2
    Marcel Neues Feature: Hausgarten.net TV Channel Support 9
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Marcel Foren-Update bei Hausgarten.net am Montag, den 8.11 Support 687
    planifolia übersichtlicheres, ansprechenderes & einfacheres hausgarten.net Support 4
    R Hausgarten.Net Beet in Evi und Ibo´s Garten Mein Garten 348
    R Hausgarten.net Probleme? Computerprobleme 2
    Jazz Brazil Hausgarten.Net fährt in Urlaub..... Small-Talk 85
    Moorschnucke Hausgarten.net-Link in "Saarbrücker Zeitung" Small-Talk 1
    S Der ganz normale Wahnsinn oder der typische Morgen eines Hausgarten.net-Süchtigen … Small-Talk 34
    Marcel Hausgarten.net Summer Collection 2008 Archiv 73
    Marcel Hausgarten.net lädt zur Umfrage ein! Small-Talk 64
    Marcel Gesegnete Weihnachten wünscht Hausgarten.net Small-Talk 15
    Marcel 2. Wettbewerb - Spread Hausgarten.net Archiv 13

    Similar threads

    Oben Unten