Hauswände Kontrollieren

Whiseson

Neuling
Registriert
03. Juli 2015
Beiträge
12
Ort
Grödersby
Hi,
ich habe vor, für den Monat März 2017 mir eine Endoskop-Kamera zu kaufen. Ich möchte damit die Hauswände genauer kontrollieren, ehe ich sie neu isoliere, mit Schallschutz und Dämmungsschutz ausstatte. Doch so richtig werde ich aus dem WWW nicht schlau. Vor Ort habe ich mich schon beraten lassen, aber der Verkäufer war auch nicht die hellste Leuchte auf der Torte und preiste mir jede Endoskop-Kamera als „perfekt“ für meine Bedürfnisse an, was mich etwas stutzig machte. Habt Ihr da eine Idee, was ich beachten muss oder wo ich mich gewissenhafter informieren kann?
Freue mich auf eure Antworten
 
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    Hallo,

    billige Endoskope findest du bei einigen Discountern. M.E. nicht empfehlenswert.

    Wenn du dir eine kaufen willst, probiere sie vorher aus. Du solltest sie in einen angeschlossenen dunklen Raum einführen und dchauen, ob du überhaupt was siehst. Eine Beleuchtung z.B. haben die meisten, aber ob sie ausreicht?
    Oft siehst du nur ein paar Zentimeter weit und bist absolut desorientiert, wo du eigentlich mit der Kamera steckst.
    Ich würde mit Auto zum Händler fahren und das Gerät der Wahl in die Autotüre einfädeln und sie mir dann von innen angucken. Du merkst dann selbst, ob sie deinen Ansprüchen genügt.

    Gruss

    P.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten