Hecht im Gartenteich ??

Nik1802

Neuling
Registriert
19. Sep. 2009
Beiträge
9
Hallo ich habe einen 20.000 Liter Gartenteich in diesem Gartenteich habe ich Goldfische , Karpfen und Moderlischen . Eben sah ich wie ein großer fisch hoch kam und sich einen Fisch schnappte ich denke es ist ein Hecht . Ich kan mir aber auch nicht erklären wie er in den Gartenteich konmmt alos was soll ich jetzt machen??
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: hecht im gartenteich??

    Laich per Vogeleinflug. Wahrscheinlicher wäre allerdings ein Barsch. Wie genau sieht der Fisch aus?
     

    Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    ein barsch war es nicht das weis ich weil ich angler bin und barsche sehr langsam wachsen .Der fisch war ca 25-35 cm groß und fraß einen 10 cm Goldi. Habe eben schon eine eingefrorene Rotfeder hochgeholt und sie als köder mit Sngel in den Teich gelegt , ist aber noch nichts passiert.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hecht im gartenteich??

    biete ihm einen Köder an dem er nicht wiederstehen kann und Du hast Gewissheit ob es ein Hecht ist.
    Wenn Du ihn nicht eingesetzt hast, dann waren es vielleicht die Vögel, nur dann hättest Du sicher schon früher von ihm Notiz genommen, denn sein Futter schwimmt ihm nicht dauernd vors Maul. Manchmal muß er sich dazu auch bewegen und das kriegst Du sicher mit, es sei denn Du hast das im Wasser als klatschendes Geräusch als Sprung eines Karpfens abgetan.
    Wie gesagt fisch Ihn raus, oder hole Dir angelnde Verstärkung um ihn "trocken" zu legen sonst räubert der Dir den ganzen Teich aus. Die Goldfische sind sicher sehr anziehend für Ihn (wenn es denn wirklich ein Hecht ist).
    Wenn es nicht zu weit ist, dann komm ich vorbei und dann gehts ihm an die Schuppen.

    Petri heil
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hecht im gartenteich??

    ich habe eindeutig zu langsam geschrieben. sehe eben das es sich bei Dir auch um einen Angler handelt.
    Dann gib ihm saures und hinterher ein Bild bitte.
    Wenn garnix hilft, dann nehm mal ein Stück Hering (nicht lachen jetzt, das klappt bei Großhechten fast immer obwohl Deiner ja erst groß werden will).
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: hecht im gartenteich??

    Ich bin auch Angler. Barsche wachsen in der Regel langsam. Allerdings hast Du bestimmt auch schon was von größeren Exemplaren gehört, die bald so groß sind wie ein Karpfen? Das sind Tiere, die kanibalisch leben und deshalb so exorbitant wachsen.
     
  • Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    Da ich angler bin weis ich das dieser hecht nicht älter als 2 jahre ist aber für heute denke ich hat er genug mit dem goldi . Da das Wasser sehr trüb ist weis ich nicht wo er steht . Mit welchem Köder sollte ich es am besten probieren?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: hecht im gartenteich??

    Mit Naturködern ist jetzt wohl eher avenso der Crack. Ich würde ihn mit
    einem grellen Wobbler reizen, allerdings ist da ja noch deine Teichfolie.....
    (Kannst ja einen Schwimmwobbler testen)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hecht im gartenteich??

    Mit welchem Köder sollte ich es am besten probieren?

    immer mit dem was seine Neugier weckt, also Goldfische kennt er ja nun schon. Kunstköder gibt es genügend in allen möglichen Farben oder aber der gute alte Rollmops. Schon der Geruch des selben, sollte Lockmittel genug sein.

    avenso-Crack
     

    Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    über der folie habe ich eine dünne betonschicht da ich neben bei im gartenteich auch Köderfische halte. Also ist das egale wenn ich sinkende kunstköder nehme.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hecht im gartenteich??

    Na denn zieh durch die blinkenden Teile ...
     
  • Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    werde ich aber erst morgen machen heute probier ich es mit köderfisch
     

    Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    wer sagst den grade gehe ich zum gartenteich sehe ich die pose unter wasser schlage an und der hecht hängt. Ist 32 cm groß was soll ich jetzt mit ihm machen ????
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: hecht im gartenteich??

    der ist untermaßig, Du musst ihn wieder einsetzen:D:D
     

    Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    haha sehr witzig nein aber ernsthaft was soll ich tuhen??
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    AW: hecht im gartenteich??

    Den Ofen vorheizen, was denn sonst!:D
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: hecht im gartenteich??

    Als erstes mal waidgerecht um die Ecke bringen. Ganz fein schmeckt der
    Hecht dann in Butter gebraten mit etwas Knoblauch und Salz.Sonst nix.
     

    Nik1802

    Neuling
    Registriert
    19. Sep. 2009
    Beiträge
    9
    AW: hecht im gartenteich??

    ein 32 cm hecht essen der ist doch viel zu klein .....
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: hecht im gartenteich??

    der ist nur etwas weniger als die anderen, aber schmecken wird er gut zubereitet sicher genauso gut.


    Mahlzeit !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    O Erfahrungen zu Bodenhacken von Texas, Hecht und MTD gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    E Hecht Esox Vermiculatus. Teich & Wasser 14
    E Futterfische für einen Hecht züchten Teich & Wasser 18
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Teich & Wasser 19
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    H Milchsäurebakterien für Gartenteich Teich & Wasser 2
    poldstetten Gelöst Unbekannte Lurchstimme am Gartenteich. Wechsekröte Wie heißt dieses Tier? 5
    H Molche im Gartenteich Teich & Wasser 5
    M Gartenteich gestaltung Gartengestaltung 37
    R Grünes etwas im Gartenteich Teich & Wasser 7
    Frank Narkus Algen im Gartenteich ohne Zusatzstoffe bekämpfen Mein Garten 0
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    R Gartenteich-Grundlagen: Größe, Kosten & Co Teich & Wasser 92
    J Gelöst Gartenteich "Assel mit langem Schwanz"? - Schwebfliegenlarve Wie heißt dieses Tier? 5
    M Pumpe für Zisterne und Gartenteich Gartengeräte & Werkzeug 22
    R Welchen Beton im Gartenteich Teich & Wasser 8
    T Gartenteich als Naturteich (ohne Pumpe usw)? Teich & Wasser 15
    A Gartenteich bildet eine dünne gelbe Haut Teich & Wasser 2
    J Überlaufschlauch Gartenteich Teich & Wasser 3
    S Neuer Glanz und Kindersicherheit für alten Gartenteich Teich & Wasser 4

    Similar threads

    Oben Unten