Hecken werden nach Schneiden braun - wer kann helfen?

O

Oliver3232

Neuling
Hallo miteinander.

Ich habe im Herbst unser Hecken zurück geschnitten seit diesem Zeitpunkt werden sie nicht mehr grün. siehe Fotos.
533546a5-bb8d-4fc0-82ab-76ebd7364d22-jpeg.616854
3637c822-b153-4750-8817-5c74498be968-jpeg.616855
2D8E441A-7CA5-47AE-B274-F40C8B71C726.jpegBF3E9311-4ED4-40C3-8A96-E97892EC6C58.jpeg
Allerdings war sie nach dem schneiden noch grün und seit dem wird es immer schlechter.

Kann uns wer helfen und uns einen Tipp geben was wir jetzt machen können.

Das wäre ganz toll. Danke.
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Bin zwar kein Fachmann.
    Ich denke aber, das wird nichts mehr.
    Versuche es mit wässern bis zum Umfallen.
     
    O

    Oliver3232

    Neuling
    Danke Chrisel. Ja mit Wasser bin ich gerade dabei.

    Lg oliver und Andrea.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Foren-Urgestein
    Bei solchen Hecken darfst du nicht bis ins braune schneiden. Sie schlagen für gewöhnlich da nicht mehr aus.
     
  • M19J55

    M19J55

    Mitglied
    Nabend, also diese Hecke ist nicht mehr zu retten. Diese Thujas sind regelrecht vertrocknet.
    Das ist wohl auch der Trockenheit des vergangenen Jahres geschuldet.
    Hier würde ich kein Wasser verschwenden, sondern roden und eine neue Hecke pflanzen.
    Es gibt wunderschöne Gehölzhecken die auch schön dicht werden und sich an das neue Klima (oft Trocken und windig,wenig Wasser...) zurecht kommen.
    Allerdings solltest Du vor Ort erfragen was für Deine Verhältnisse sinnnvoll ist. ..Gruß
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Versuche es mit wässern bis zum Umfallen.
    Der Tip ist goldrichtig, aber kommt wahrscheinlich zu spät. Meine Hecke sieht fast genauso aus,
    aber ich habe in Winter und die ganze Zeit über reichlich gewässert. Jetzt zeigen sich doch wieder
    vereinzelt grüne Triebspitzen. Habe ebenfalls im Herbst sehr weit runtergeschnitten.
    Ich halte jetzt bis zum Herbst noch durch, denn zur Zeit ist wegen des Vogelschutzes sowieso
    verboten, zu Fällen. Meine kommt dann auch weg, wenn es bis dahin nichts mehr wird.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Vielleicht ist es doch besser im zeitigen Frühjahr zu schneiden. Meine ist grün.
     
    O

    Oliver3232

    Neuling
    Wir danken euch für die Tipps ja wir werden noch abwarten Vieleicht wird sie noch was wenn nicht leider raus damit.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Oliver, so sieht es bei mir aus, auch nicht viel besser :(
    Hecke1.jpg Hecke.jpg
     
  • Top Bottom