Hecken werden nach Schneiden braun - wer kann helfen?

Oliver3232

Neuling
Registriert
21. Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo miteinander.

Ich habe im Herbst unser Hecken zurück geschnitten seit diesem Zeitpunkt werden sie nicht mehr grün. siehe Fotos.
533546A5-BB8D-4FC0-82AB-76EBD7364D22.jpeg
3637C822-B153-4750-8817-5C74498BE968.jpeg
2D8E441A-7CA5-47AE-B274-F40C8B71C726.jpegBF3E9311-4ED4-40C3-8A96-E97892EC6C58.jpeg
Allerdings war sie nach dem schneiden noch grün und seit dem wird es immer schlechter.

Kann uns wer helfen und uns einen Tipp geben was wir jetzt machen können.

Das wäre ganz toll. Danke.
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Bin zwar kein Fachmann.
    Ich denke aber, das wird nichts mehr.
    Versuche es mit wässern bis zum Umfallen.
     
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Nabend, also diese Hecke ist nicht mehr zu retten. Diese Thujas sind regelrecht vertrocknet.
    Das ist wohl auch der Trockenheit des vergangenen Jahres geschuldet.
    Hier würde ich kein Wasser verschwenden, sondern roden und eine neue Hecke pflanzen.
    Es gibt wunderschöne Gehölzhecken die auch schön dicht werden und sich an das neue Klima (oft Trocken und windig,wenig Wasser...) zurecht kommen.
    Allerdings solltest Du vor Ort erfragen was für Deine Verhältnisse sinnnvoll ist. ..Gruß
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Versuche es mit wässern bis zum Umfallen.
    Der Tip ist goldrichtig, aber kommt wahrscheinlich zu spät. Meine Hecke sieht fast genauso aus,
    aber ich habe in Winter und die ganze Zeit über reichlich gewässert. Jetzt zeigen sich doch wieder
    vereinzelt grüne Triebspitzen. Habe ebenfalls im Herbst sehr weit runtergeschnitten.
    Ich halte jetzt bis zum Herbst noch durch, denn zur Zeit ist wegen des Vogelschutzes sowieso
    verboten, zu Fällen. Meine kommt dann auch weg, wenn es bis dahin nichts mehr wird.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Vielleicht ist es doch besser im zeitigen Frühjahr zu schneiden. Meine ist grün.
     

    Oliver3232

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2019
    Beiträge
    3
    Wir danken euch für die Tipps ja wir werden noch abwarten Vieleicht wird sie noch was wenn nicht leider raus damit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    F Hainbuchen Hecken retten (Blätter verloren) Hecken 4
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    M Urlaub - Hecken/Sträucher Gartenpflanzen 5
    F Hecken Ideen Gartengestaltung 32
    Spätzin Hecken-/Strauchschere - Kaufempfehlung erbeten Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Mutterboden für Hecken Gartenpflege 6
    Jampingjack Welche Hecken wie und wann schneiden? Hecken 9
    Z hinter den Hecken Wie heißt dieses Tier? 3
    T Ab wann Hecken Liguster schneiden? Hecken 5
    J Erlaubte Höhe von Hecken an Grundstücksgrenze in Ba-Wü? Hecken 7
    M darf man Hecken einfach rausreißen??? Hecken 2
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    H Ab wann Hecken schneiden? Hecken 17
    K Schrebergarten: Apfelbaum und Hecken einfach entfernen? Gartenpflanzen 8
    H Sträucher/Hecken als Sichtschutz am Zaun? Gartenpflege 4
    S Schnittartenn bei Hecken - Frage an professionelle GALaBauer Gartenpflege 5
    C Hecken- u. Staudenbewässerung Gartenpflege 6
    bergaufsepp Hecken für absoluten Schatten Gartenpflanzen 6
    V Thuja-Hecken - wann schneiden? Gartenpflege 1
    Jazz Brazil Wie heißt dieser Busch-Hecken-Strauch?? Wie heißt diese Pflanze? 12
    schnurli Hecken schneiden - Nachbarn Gartenpflege 64
    W was ist mit meiner (hecken) rose los? Rosen 15
    C Blühende Hecken Stauden & Gehölze 2
    EvaKa Thuja Hecken - wann Rückschnitt? Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten