Heckenbestimmung und Krankheitsbild

F

fdenzler

Neuling
Geschätztes Forum

Was für eine Hecke ist das (siehe Foto)?
Ist diese Hecke befallen und wenn mit was? Was ist die beste Schädlingsbekämpfung hierfür?

Herzlichen dank für Eure Hilfe.
LG
Felix

Anhänge

• G

Galileo

Mitglied
    Aukube, wie schon @Supernovae schreibt - Sieht nicht so gut aus - Steht die in der vollen Sonne? Das mag sie nämlich nicht. Auch trinkt sie gern reichlich.. wenn sie kein Schattenplatz hat.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ach, die verbrannten Stellen habe ich glatt übersehen.
    Danke für die weitere Erläuterung, @Galileo

• F

fdenzler

Neuling
    Herzlichen Dank für die Erklärungen. Diese Aukube steht schon 20 Jahre an dieser Lager. Ich habe neu die Gartenpflege bei meinen Schwiegereltern übernommen und war etwas erstaunt. Wenn nur Sonnenbrand und nicht mit Schädlingen befallen, damit kann ich gut leben ;)

Grüsse und danke für Euren Input.
    Felix

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Heckenbestimmung Hecken 8
    Mine89 Gelöst Heckenbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Apfelfrüchte voller Schorf und ohne Haltbarkeit Obst und Gemüsegarten 13
    S Spinat und Feldsalat Obst und Gemüsegarten 5
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    H Allium und Krokus Knollen lagern? Zwiebelpflanzen 8
    Knuffel Vertragen sich Bärlauch und Minze? Kräutergarten 5
    B Flammenbonsai wächst und wächst Bonsai 16
    Orangina Fotowettbewerb September 2021 "Spiegelbilder und Spiegelungen" Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege allgemein 3
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerker 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    S Amberbaum bekommt gelbe Blätter und wirft diese ab - normal? Pflanzen allgemein 1