Heckenschnitt - Wie bekommt man es noch entsorgt ?

goom

Neuling
Registriert
07. März 2011
Beiträge
3
Hallo,
gestern stand mal wieder der Heckenschnitt an. Es haben sich mal wieder 8 120l-Säcke Heckenschnitt angesammelt. Bisher habe ich es immer zum Sammelplatz der Gemeinde gefahren, aber danach sah mein Auto immer aus wie sau, außerdem hat diese nur Samstags auf und da habe ich immer. Von daher standen die Säcke erstmal wochenlang im Garten rum bis ich mal Samstags frei hatte.
Diesmal wollte ich es mit einem Häcksler versuchen, aber der Häcksler (mit Walze) konnte den Schnitt überhaupt nicht bearbeiten.
Achja, es handelt sich um eine Linguster-Hecke.

Was gibt es noch für Möglichkeiten den Heckenschnitt zu entsorgen bzw. kleiner zu bekommen ?
Wäre ein Häcksler mit Messern die Lösung ?
 
  • Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich mische meinen Liguster-Heckenschnitt mit dem Rasenschnitt und gebe dann alles auf den Komposthaufen. Muss auch nicht vorher gehäckselt werden, im Gegenteil - die längeren Äste bringen Luft in den Rasenschnitt und verhindern das zusammenpappen und schimmeln.

    Wenn du nicht selbst kompostierst:
    - mal Nachbarn fragen? Wer viel Rasenschnitt hat, ist i.d.R. über Mischmaterial froh?
    - wenn in der Nähe öffentliche Rasenflächen sind: warten bis die Gärtner zum mähen kommen, für einen 10er in die Kaffeekasse nehmen die die Säcke sicherlich mit,
    - Anhänger ausleihen und Säcke zur Deponie/Kompostieranlage bringen?
    - In den Kofferraumschutz (siehe Mutts Link) investieren, oder eine alte Decke oder Anstreicherplane nehmen und den Kofferraum auslegen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kosten Heckenschnitt Gartenarbeit 5
    C Heckenschnitt als Mulchmaterial? Gartenpflege 2
    Murmelchen § 11 Hausgarten im Mietvertrag - Heckenschnitt Sanierung & Renovierung 14
    R Arbeitsunfähig durch Heckenschnitt... Gartenpflanzen 5
    C Heckenschnitt Gartenpflanzen 1
    M Professioneller Heckenschnitt - Kosten ?? Gartenpflege 45
    igel 60 Heckenschnitt Gartenpflege 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten