Hedelfinger Kirschbaum auf dem Balkon

Mätty

Mitglied
Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
30
Hallo ihr Baumexperten, ich als blutiger Anfänger habe mir ein Hedelfinger Süsskirschenbäumchen gekauft und bei der Beschreibung stand er wird 3 Meter hoch, nun habe ich ihn seit April und er ist jetzt schon 1,7 Meter und wird jeden Tag größer :confused: Was nun? Jemanden geben der einen Garten hat? Kirschen werde ich wohl auch keine bekommen denn hier im Wohngebiet hat sonst keiner einen Kirschbaum.. Und aus sicherer Quelle hab ich heut erfahren das es dann nie klappt mit Kirschen, und dieses mal hat er auch gar nicht geblüht.. Ich finde er schaut so auch toll aus mit seinen grossen Blättern, aber er soll ja weit grösser werden als 3 Meter und unser Balkon hat 2,7 Meter höhe. Schade, was nun? Da es beim kauf nur ein 80 cm Ast war hat er einen 25 Liter Kübel bekommen, der schaut nun grad mikrig aus, soll ich ihn am Besten gleich umtopfen? Bitte beschmeißt mich mit Tipps :D MfG!!
 
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Mätty,

    den Heldenfinger Kirschbaum würde ich versuchen in der Zeitung zu inserieren. Vielleicht findet sich ein Abnehmer. Leider dürfen in manchen Pachtgärten gar nicht mehr solch große Bäume gepflanzt werrden.
    Der Kirschbaum wird wirklich riesig - im früheren Garten hatten wir den mit super leckeren Kirschen. Und der wird ganz sicherlich mehr als 5 m hoch.

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Kirschbaum (Hedelfinger) Alle Blätter rollen sich ein. Was ist da bitte los? Obstgehölze 5
    G Hedelfinger RIESENkirsche ist MINI - Grund? Obst und Gemüsegarten 3
    M Frage zu Hedelfinger Kirsche als "Terrassenbaum" Obst und Gemüsegarten 24
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    G kleiner Kirschbaum mit verfärbten Blätter Obstgehölze 2
    P Hat es unseren Kirschbaum erwischt? Obstgehölze 0
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    M Kirschbaum mit schlaffen Blättern Obstgehölze 3
    K Sorgen um Kirschbaum Obstgehölze 1
    M Großer Kirschbaum Rückschnitt & Sturmschaden Zwetschgenbaum Obstgehölze 8
    H großen Kirschbaum schneiden Obst und Gemüsegarten 4
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    R Kirschbaum noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    S Kirschbaum umsetzen im Mai Obstgehölze 11
    S Kirschbaum fällen Obstgehölze 5
    verna Kirschbaum was hat er ? Obst und Gemüsegarten 12
    R Kirschbaum noch zu retten? Obstgehölze 6
    B Kirschbaum Sonnen-/Trockenschaden, Maßnahmen nötig? Obst und Gemüsegarten 2
    DaBoerns Unterpflanzung von Kirschbaum mit Elfenblume (im Kübel) Obstgehölze 3
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    O Kirschbaum wirft Blätter ab und harzt an den Knospen Obst und Gemüsegarten 11
    Meerschildie Schnitt Kirschbaum Obst und Gemüsegarten 25
    J Hilfe... Kirschbaum zu viel gestutzt? Obstgehölze 10

    Similar threads

    Oben Unten