Heimnetzwerk erstellen, selber machen oder Hilfe holen

muecke1401

muecke1401

Foren-Urgestein
Hallo Ihr Lieben

Bisher hat hier alles nach alter Technik sehr gut geklappt.
Aber jetzt geht's los.
Wir haben unser TV /Telefon und Internet auf Unitymedia umgestellt.
Mein PC ist per Kabel an den Unitymedia-Festplatten reciever (Horizon-Box) angeschlossen.
Ich kann vom PC nicht auf die Horizon-Box zugreifen (was ja bei Fritz-box einwandfrei ging)

Nun haben wir auch ein Smart-Tv (incl Sound-bar)bekommen, das ich auch per Kabel an die Box zwecks Internet verbunden hab.

Ich möchte in Zukunft am TV die Musik abspielen, die ich im PC gespeichert hab.

An der Horizon Box gibt's den Punkt - Netzwerk einrichten, aber ich trau mich da noch nicht so richtig ran. Muss ich da nur das Tv und den PC anmelden und dann funzt das ??? (also irgendwo erkennbar)
ich hab einfach bammel, dass, wenn ich da jetzt einfach so dran rumstelle, danach kein netz und evtl auch kein TV mehr hab.
Dieses Fachchinesisch versteh ich nur halb.
Wohlbemerkt, ich möchte nicht das Fernsehen als PC nutzen oder direkt darüber Filme sehen, das soll alles weiter über die Horizon gehen.

Unsere Handy laufen über die Horizon per w-lan, das war easy.

die Horizon wäre dann der Router, aber wie gehe ich weiter....

Bitte , ist das so schwer, wie ich denek, oder eher einfach. (ganz so unversiert in technik bin ich dann doch nicht, mein denken ist oft komplizierter, als die Wirklichkeit, und nachfragen tu ich auch-falls absolutes Brett vorm Kopf)

Wer hat schon mal ein Heimnetzwerk erstellt und kann mir Tips geben...


Danke

(evtl kann ich ja mein Küchenradio auch verbinden- das Radio kann das, aber ich höre immer noch über UKW )
 
  • P

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Ich muss zugeben, auch wenn ich Computer programmiren kann, ich würde das hier machen lassen, ausser ich bin extrem knapp an Geld. Bei eigenbau bekommt man erfahrungsgemäß immer irgend ein Detail nicht hinb, oder wenn das dann tut, dann tut was anderes wieder nicht. Wenn es ein Elektriker für einen Festpreis angeboten und verlegt hat, muss der dann auch dafür Sorgen dass es tut. Wichtig ist hier, das das Angebot alle Funktionen einschliesst, so dass er sich nicht herausreden kann, dass ein Problem nicht eingeschlossen war und deshalb extra berechnet wird.
     
    muecke1401

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Hajo
    ich brauch keinen Elektriker, ich brauch-wenn- n PC mensch.

    TV ist an der Horizon-Box per Kabel (Lan) angeschlossen, mein PC ebenso.
    Ich will nur, dass sich die beiden verstehen und verbinden , wenn ich das möchte.

    Aber ich werde mich da morgen mal ran wagen. Die Box hat n Netzwerkassistenten, den werde ich beanspruchen. Zur Not stelle ich nachher eben alles wieder auf Werkseinstellungen:d:d:d

    Unitymedia bietet das gesamtpaket, incl i-net, und die Horizon box ist eben deren Router.
    Ich krieg das raus


    ansonsten, wenn ich mich tagelang hier nicht melde, entschuldige bitte - auch bei den anderen- mein fehlen :grins::p:grins:

    LG
    :cool: :? :cool: :? :cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom