Heizung im Sommerbetrieb?

stefanE

Neuling
Registriert
16. Apr. 2006
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe in meinem Haus eine Schäfer Interdomo Ölheizung und damit folgendes Problem: Ich hab -so dachte ich- die Heizung auf Sommerbetrieb gestellt, indem ich "Heizkreis" ausgeschalten habe und den "Kesselkreis" angelassen habe. So sollte eigenlich nur Warmwasser geheizt werden....jedenfalls hats mir so der Exbesitzer des Hauses erklärt.

Heute hab ich mal der Gaudi halber den Heizkörper aufgedreht. Der Heizkörper ist warm geworden.

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus! Hab ich was falsches eingestellt? Will doch nur warmes Wasser ;-)

Hoff, es sind einige Heizungsexperten unter Euch!

Gruß
Stefan
 
  • P

    pere

    Guest
    Ich bin kein Experte, aber wir haben bei unserer Oelheizung noch einen Außenfühler, den wir auf 15 Grad einstellen, damit die Heizung erst bei dieser Außentemperatur anspringt.
    Vielleicht liegt da dein Problem?!

    Liebe Grüße
    Petra, die davon kaum Ahnung hat, aber GG schläft schon
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    G Anzucht Gewächshaus mit Heizung für aussen Gartenpflege 13
    Q Tropfgeräusch Heizung Leitung Technik 2
    S Dauer der Abgasmessung der Heizung - Bestimmungen Heimwerken 16
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    Skarn483 Heizung (Thermostate und Entlüfter?) Heimwerken 60
    S Empfehlung für Gewächshaus-Heizung Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Γ-Form Fensterbankkasten (stehend auf Heizung) Zimmerpflanzen 6
    1 Wie Heizung entlüften? Technik 18
    M Zählt der Heizkostenzähler bei teilweise heißer Heizung Haus & Heim 4
    Gartenpracht Heizung Entlüften? Sanierung & Renovierung 1
    jola Elektronisch geregelte Umwälzpumpe - Heizung Heimwerken 11
    P IR Heizung + Photovoltaik Haus & Heim 1
    M Halterung für Blumenkasten für Heizung Heimwerken 5
    Ostseekind Zuleitungsrohr Heizung zu gering dimensioniert? Besser 1 großen oder 2 kleine Heizk? Sanierung & Renovierung 4
    D welche heizung? mit oder ohne keller? Hausbau 14
    Blubberstein Verdunstungsröhrchen an Heizung - wie wird abgelesen? Haus & Heim 7
    A Erfahrung mit Heizung im DG eines EFH im Ankleidezimmer, unterhalb Schlafempore? Haus & Heim 10
    T Stoßlüften - Heizung an oder aus? Haus & Heim 32
    C Richtiges Heizen(Heizperioden) mit Strom Wasserspeicher Heizung ? um Energie zu spare Haus & Heim 9
    mein geheimer Garten Dachs-Heizung von SenerTec Haus & Heim 4
    Monia Heizung im Gartenhaus Haus & Heim 21
    J Welche Gewächshaus Heizung? Gartenpflanzen 4
    B POPO-Heizung im Herbst Gartengeräte & Werkzeug 8
    arbec Ventil Wasserleitung / Heizung leicht undicht Sanierung & Renovierung 5

    Similar threads

    Oben Unten