Helft der kleinen Eleni - schaut bitte einmal rein.

Dobifan

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
869
Ort
NRW-Sauerland
Hallo liebe Foris,

ich weiß leider nicht in welche Rubrik ich das einstellen sollte. Vielleicht ist es ja auch gar nicht erwünscht hier - aber nehmt euch doch bitte kur die Zeit und schaut euch folgende Seite an und bestellt ein Set zur Typisierung. Es ist mittlerweile nur noch ein Wangenabstrich nötig für die Typisierung.

www.rettet-eleni.de

Ich selbst bin seit 12 Jahren bei der DKMS typisiert und werde erst nächste Woche das erste Mal spenden. Es ist also offensichtlich nicht einfach einen passenden Spender zu finden.

Lieben Gruß an euch alle mit der Bitte euch typisieren zu lassen.

Ina
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Leider ist es so das diese Transplantation nicht immer hilft , das sollte man dabei realistisch sehen .

    Ich rede dieses nicht nur so dahin .

    Vor vielen Jahren starb mein kleiner 13 monate alter Neffe an einer aggressiven Art der Leukämie , trotz Transplantation .
    Letztes Jahr meine Schwägerin .
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Das es nicht immer hilft ist klar. Aber versuchen sollte man es...

    Es tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
     
  • V

    Violinista

    Guest
    Habe ich mich schon vor langer Zeit typisieren lassen und musste auch schon 2 mal liebe Menschen gehen sehen.
    Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Liebe Grüße :eek:
    Violi
     
  • gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Ich habe mich ebenfalls schon vor vielen Jahren typisieren lassen.

    Auch wenn man leider nicht Allen helfen kann - mit jeder Neu-Typisierung steigt die Chance,dass rechtzeitig ein geeigneter Spender gefunden wird.

    LG Gräubchen
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Würde ich ja gerne machen, aber ich bin schon ausgelistet !

    Höchstalter 55 Jahre ,
    bei Blutspende Höchstalter 65 ! Ist für mich dann dieses Jahr auch Schluß !

    Ich bin kerngesund, nehme keine Medikamente , und habe 45 Jahre Blut
    gespendet. Innerhalb eines Tages bin ich dann zu alt .

    Mein Mann ist mit 69 Jahren an Lungenversagen gestorben , eine Transplantation
    kam nicht in Frage. Begründung : zu alt !!
     
  • R

    Rentner

    Guest
    ... mit der Bitte euch typisieren zu lassen.
    Ich drücke der Kleinen und ihren Eltern ganz fest die Daumen. Meine Frau und ich dürfen leider nicht mehr, da wir bereits Organsegmente gespendet haben.

    Ich werde den Aufruf an meinen Bekanntenkreis weiterleiten.
     

    Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Schade Scheinfeld,

    aber das kann natürlich immer passieren, dass man nicht spenden kann. Ich finde es aber schon, wenn man allein dazu bereit ist.
    Was nicht geht - geht dann leider nicht.

    Ich möchte aber gerade auch alle werdenden Mütter oder alle vielleicht mal Mütter werdende Frauen auch auf die Möglichkeit der Nabelschnurspende hinweisen.
    Die Zellen können - soweit ich das richtig verstanden habe- in fast jedem Fall verwendet werden und den Meisten Menschen dürfte ja vermutlich egal sein, was mit der Nabelschnur passiert.
    Leider weisen nicht alle Entbindungskliniken oder Hebammen darauf hin - für mich - vollkommen unverständlich.

    http://www.dkms.de/de/ueber-uns/dkms-nabelschnurblutbank.html
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Auch wer sich nicht typisieren lassen mag, weil er vielleicht Angst vor einer Knochenmarkspende hat oder weil er als Spender nicht in Frage kommt (erkrankt oder zu "alt"), kann mit einer Geldspende für Typisierungsaktionen helfen.

    Ich darf auch nicht - denke aber, dass eine Spende überlegenswert ist.

    Sabine
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @ Dobifan---Nabelschnurblut wird heute auf Wunsch für evtl auftretende Krankheiten des Kindes aufgehoben.Und das nehmen sehr viele Eltern in Anspruch!

    Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das Thema März - helft mir bei der Entscheidung! Archiv 13
    V Bitte helft bei der Erkennung dieser Pflanze-Lösung -> Alyssum saxatile Wie heißt diese Pflanze? 5
    winterm Helft mir mal bitte bei der Entscheidung ;-) Stauden & Gehölze 16
    T Bitte helft mir bei der Pflanzenbestimmung Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Helft den Nachtigallen - Nein, zu Tierversuchen Small-Talk 6
    T Tomatenbätter und Stiele rollen sich - bitte helft!!! Tomaten 2
    G Welche Pflanze habe ich da - Bitte helft mir 🤔 Tropische Pflanzen 7
    H Helft mir: Mein Rasen gleicht einer Wiese Rasen 20
    F Zitrone retten, bitte helft mir! Zitruspflanzen 7
    S Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir Tropische Pflanzen 1
    S Bitte helft mir weiter! Was ist das für ein Käfer? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Helft ihr mir, mein erstes Beet anzulegen? :-) Gartenpflanzen 5
    E helft mir mal bitte Obst und Gemüsegarten 12
    W Helft mit und klickt! Haustiere Forum 13
    villadoluca bitte helft mir mal Wie heißt diese Pflanze? 16
    W Helft uns! Stimmt für uns ab! Haustiere Forum 7
    Catwoman1 Helft mir bitte!! Braune Flecken auf Granitplatten Haus & Heim 38
    villadoluca Helft mir mal bitte auf die Sprünge Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Bitte helft mir. Ich habe kleine braune Käfer am Fenster!!! Gartenfreunde 22
    S problem beim umtopfen bitte helft mir Gartenpflanzen 9
    tina1 Männer, bitte helft mir Sanierung & Renovierung 110
    P Zwergdattelpalme-Probleme bitte helft mir! Tropische Pflanzen 4
    Janine1509 S.O.S. Bitte helft mir, meine unbekannte Lieblingspflanze stirbt. Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Ich weiß nicht welche Pumpe ich brauche!? Bitte helft mir! Bewässerung 6
    Angelinchen Bitte helft mir bei dem Rasen... Rasen 10

    Similar threads

    Oben Unten