Helle Flecken auf Blättern...

L

leonthodon

Neuling
Hallo, bin neu hier...hoffe ich bin im richtigen "Thema" unterwegs!? kann mir jemand sagen, was das hier für Flecken auf einigen meiner Tomatenpflanzen sind? Es waren ein paar wenige schwarze Blattläuse an einigen Pflanzen..!? hab diese Flecken auch an Stangenbohnen (s.u.)!
 

Anhänge

  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Leonthodon, willkommen im Forum!

    Hast du deine Pflanzen direkt von der Anzucht im Haus nach draußen in die Sonne gestellt? Mir sehen deine hellen Flecken nach Sonnenbrand aus. Das sollte sich also mit den neuen jetzt direkt draußen wachsenden Blättern auswachsen.

    Für die Zukunft kannst du drinnen angezogene Pflanzen vorsichtig an die Sonne gewöhnen. Also erst einmal in den Schatten stellen und dann stundenweise in die Sonne rücken.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    L

    leonthodon

    Neuling
    hmm..könnte sein, hab gerade keinen Garten..nur Balkon und der geht nach Nord-Westen raus...da war bisher noch nicht viel Sonne..könnte also sein, dass sie in den letzten paar Tagen zuviel abbekommen haben..sonst sehen die Pflanzen nämlich recht fit aus (wenn auch dies Jahr leider nicht selbst gezogen). Habe gerade mal Sonnenbrandbilder gegoogelt...das kommt dem sehr nahe...sowas hatte ich bisher noch nicht! Danke erstmal und lieben Gruß Sebastian
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Sonnenbrand bekommen Pflanzen auch auf dem Balkon, dafür braucht man keinen Garten. ;)
     
  • L

    leonthodon

    Neuling
    schon klar ;-) hätte und hab damit aber nicht gerechnet...jetzt weiß ich bissel mehr!
     
  • Top Bottom