Helle Flecken auf Tomatenblättern

Aber

Neuling
Registriert
15. Juli 2016
Beiträge
2
In meinem kleinen Gewächshaus stehen Tomaten und Gurken. Die Ernte begann bereits. Auf den Blättern bilden sich helle Flecken. Auch die Gurkenblätter werden fleckig. Was muss ich machen?
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Aber,

    dir wird nicht schneller geholfen, wenn du die Frage mehrmals stellst. Hab mal ein bischen Geduld, hier sitzt niemand hauptamtlich an einer Fragenhotline.
    Ich selber hatte diese weißen oder hellen Flecken an meinen Tomaten noch nicht, Gurken bau ich gar nicht an, also kann ich dich nur darauf vertrösten, dass in nächster Zeit bestimmt jemand reinschauen wird, der Ahnung von deinem Problem hat und dir weiterhelfen kann.

    (Damit sonst keiner suchen muss: Der zweite, identische Thread ist dieser: http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/74581-helle-flecken-auf-tomatenblaettern.html)

    Kannst du mal ein Foto von deinen Pflanzen machen und einstellen, damit man ahnen kann, ob das Mehltau oder etwas anderes sein kann?

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Welche Blätter sind denn fleckig, die unteren vielleicht?
    Hast Du sie schonmal gedüngt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Monstera überall helle Flecken auf Rückseite Zimmerpflanzen 9
    C Helle Flecken auf Monstera Blätter Zimmerpflanzen 9
    L Helle Flecken auf Blättern... Tomaten 4
    DaBoerns Drachenbaum hat helle Flecken auf Blatt Zimmerpflanzen 3
    I helle Flecken auf Rosenblättern Rosen 1
    ~Iris~ Helle Flecken auf Paprika und Chilis Obst und Gemüsegarten 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Schwarzäugige Susanne - helle Flecken Stauden & Gehölze 2
    P Balkonkräuter helle Flecken Schädlinge 2
    O Erdbeeren-Blätter bekommen helle Flecken Obst und Gemüsegarten 2
    Paradieschen Tomaten haben Flecken und helle Blätter - was ist los? Tomaten 3
    T Helle Flecken in neuen Rasen Rasen 4
    L Helle Flecken im Rasen Rasen 9
    R Helle verfilzte Flecken im Rasen Rasen 4
    P Helle Flecken im Rasen - was tun? Rasen 6
    J helle flecken - Unkraut? Rasen 3
    G Wieder ein "helle Flecken" im Rasen Thread, sorry Rasen 20
    P Schwarze und ganz helle Flecken Rasen 9
    I Helle Flecken an Tomatenblättern Tomaten 2
    THW Anthurium African King bekommt helle Flecken Gartenpflanzen 1
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    S Helle und Braune Stellen im Rasen - Ursache? Rasen 4
    C Helle Punkte auf Tomaten-Jungpflanzen Tomaten 5
    06roy50 Wein bekommt helle und fleckige Blätter Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten