Helle Punkte auf Tomaten-Jungpflanzen

  • Ersteller des Themas Celine19
  • Erstellungsdatum
C

Celine19

Neuling
Hallo,

meine Tomaten Jungpflanzen haben kleine helle, weißliche Punkte auf den Blättern. Weiß jemand was das ist?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Herzlich Willkommen Celine,

    guck mal ob das evtl. passen könnte:
    Ödeme an Tomaten - Hausgarten.net

    In diesem Jahr haben aus unerfindlichen Gründen einige hier damit zu kämpfen.
    Hatte das bisher in vielen Jahren noch nicht an meiner Tomatenanzucht... immer mal was Neues sonst wird es langweilig. ;-)

    Sollte es sich um Ödeme handeln, stehen die Aussichten sehr gut, dass sich die Problematik gibt, falls du Beleuchtung/Feuchtigkeit/Nährstoffe anpasst - oder wenn die Pflanzen dann raus kommen.

    Meinen geht es inzwischen (wieder) sehr gut.
     
  • C

    Celine19

    Neuling
    Ja habe die Pflänzchen draußen stehen, habe sie versucht langsam daran zu gewöhnen. Aber das kann natürlich sein, dann packe ich sie in den Schatten! Ist mein erstes Jahr...
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Genau. Pack die Pflanzen ein paar Tage in den Schatten und gewöhne sie dann langsam an die Sonne. Ausheilen werden die Flecken nicht, aber es ist nicht so viel, dass es den Pflanzen ernsthaft schadet. Was jetzt nachtreibt, sollten wieder gesunde Blätter sein.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom