Helleborus gekauft - und nun?

Zauberfee

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
779
Ort
Lüneburger Heide
Hallo,

heute früh habe ich im Baumarkt eine Kiste "Helleborus Niger" gekauft. Nähere Bezeichnung steht nicht drauf, war mir aber in dem Fall auch egal, ich mag sie eigentlich alle - und diese wurden, da verblüht, für -,50 € abgegeben - da konnt ich nicht dran vorbei.
Ich habe noch ein ca. 10m langes Beet an der Garage (Halbschatten) zu bepflanzen und wollte da einige Helleborus setzen.

Jetzt ist der Boden aber gefroren und ich frage mich, wie behandel ich denn die Pflanzen bis ich sie auspflanzen kann? Habe sie jetzt im kühlen Treppenhaus stehen. Sie stehen in Töpfen, haben noch einige grüne Blätter und sehen noch recht gut aus, nur die Blüten fehlen halt.

Wäre dankbar für ein paar gute Pflegetipps.

LG
Zauberfee
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Zauberfee,

    lass sie kühl stehen und gieße nur mäßig. Wenn der Frost aus dem Boden ist, gleich raus in gute Erde und angießen und fertich...

    Liebe Grüße
    Petra, die die Kleinen auch genommen hätte
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Helleborus orientalis Grüne Kleinanzeigen 0
    C Helleborus orientalis Grüne Kleinanzeigen 3
    C Helleborus foetidus Grüne Kleinanzeigen 9
    Pitzie86 Gelöst Stinkende Nieswurz (Helleborus feotidus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Biete Christrosen/ Helleborus Grüne Kleinanzeigen 6
    G Suche: Helleborus "Jade Tiger" und/oder "Jade Star" Grüne Kleinanzeigen 3
    Hostafee helleborus orientalis lividus Stauden 0
    G Helleborus niger Stauden 84
    soulseeker Blattaustrieb Helleborus Stauden & Gehölze 4
    Ing_Cent Stinkende Nieswurz (Helleborus foetidus) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    kungfu Helleborus niger! Stauden & Gehölze 2
    aisha81 Helleborus niger - Mein Experiment Gartenpflanzen 4
    S Suche Helleborus orientalis Grüne Kleinanzeigen 19
    claudialinke Helleborus gegen Helleborus (?) Grüne Kleinanzeigen 4
    B-reeze Helleborus (Christrose/Lenzrose) - Arten, Samen, Tauschen Stauden & Gehölze 12
    claudialinke biete Samen diverser helleborus orientalis Grüne Kleinanzeigen 2
    P Christrose / Helleborus wird aufgefressen! Schädlinge 12
    claudialinke An alle Helleborus Orientalis - Fans Stauden & Gehölze 1383
    Kylemore Helleborus Grüne Kleinanzeigen 21
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    C Japanische Kirsche mit abgeschnittenem Haupttrieb gekauft - behalten oder reklamieren? Laubgehölze 1
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    M Rasensaat gekauft - Poa Annua bekommen? Rasen 3
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1326

    Similar threads

    Oben Unten