Hemdenbügler

Tono

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2019
Beiträge
200
Hallo Leute,

ich habe als Student mal neben einer Wäscherei gewohnt, die hatten dort ein geniales Gerät zum Hemden bügeln. Man spannt das Hemd ein, dann wird es von unten mit heißem Wasserdampf für einige Sekunden aufgeblasen. Und fertig ist das gebügelte Hemd. Muss nur nochg kurz aushängen.

Nun habe ich kürzlich in den üblichen Prospektbeilagen so einen Hemdenbügler entdeckt. Ich füge im Anhang mal ein Foto bei.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Teil und kann mir was dazu sagen?

Geplättete Grüße
 

Anhänge

  • Hemdenbügler.png
    Hemdenbügler.png
    863,7 KB · Aufrufe: 85
  • M

    mikaa

    Guest
    ich hatte so ein ähnliches Teil über Jahre wegen Business Attire.
    Hat immer zufriedenstellend funktioniert , ein wenig Nacharbeit am Kragen und Manchetten aber sonst wirklich eine Erleichterung.
    Ich habs vor zwei Jahren an den Filius abgetreten , funktioniert immer noch
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Mein bester Freund, Jungeselle, immer die best gebügelten Hemden in unserer Kollegenrunde, hatte so ein Dinges.
    Leider ist er vor ein paar Monaten verstorben und ich kann mich nicht mehr an seinen exakt gebügelten Hemden erfreuen:-(
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ein wirklich gewinnbringendes Haushaltsgerät.

    Wie mikaa schrieb, Manschetten und Kragen manuell bearbeiten, dann klappt das.
    Wobei man ja eh auf die Kragenstäbchen achten muss.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Die Hemden von Marvelis und Olymp braucht man nach den ersten 20 Wüschen nur feucht aufhängen und ein bißchen glatt ziehen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Tonolito, zu war brauchst du denn sowas?
    Hat die Wäscherei zugesperrt?

    Du kannst es auch wie unser Großer machen.
    Der bügelt bei seinen Anzughemden nur die Vorderseite. Er sagt alles andere würde man unter dem
    Sakko sowieso nicht sehen.
    :roll:


    Ja, ja! Und dann lass das Wetter heiß werden und dazu noch hitzige Verhandlungen in der Kanzlei anstehen:

    Die Frau vom Kollegen meines Mannes bügelte auch nur die Vorderseite.... und bei oben genannten Beispielen zog der liebe Mann dann doch das Sakko aus:eek:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ein Hemd ist im Zusammenspiel mit den Accessoires wie Krawatte, Einstecktuch und Manschettenknöpfen eines der Aushängeschilder.

    Die gehören gebügelt. Und das ordentlich.
    Überall.
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Wie lange braucht man denn so mit dem Hemdenbügler für ein durchschnittliches Hemd?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja, ja! Und dann lass das Wetter heiß werden und dazu noch hitzige Verhandlungen in der Kanzlei anstehen:

    Die Frau vom Kollegen meines Mannes bügelte auch nur die Vorderseite.... und bei oben genannten Beispielen zog der liebe Mann dann doch das Sakko aus:eek:

    Das ist nicht mein Problem. Unser Großer ist alt genug, da muss ich mich nicht mehr für seine
    Hemden verantwortlich fühlen.
    :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wie lange braucht man denn so mit dem Hemdenbügler für ein durchschnittliches Hemd?
    2 Minuten mit der Dampfbügelstation

    also das geht doch ruckizucki!

    ich hasse zwar Hemden aber was muss das muss ... GG hat ganz viele für die Arbeit und mit Sacco würd der mir eingehen im Sommer
     
  • Oben Unten