(Herbst/Winter-) Bastelein für´s Gartenjahr 2014

HundundKatze

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
434
Guten Morgen :)

Nun ist wieder länger dunkel und in mir kommt die Bastellust zum Vorschein...

Heute Früh hab ich mich an selbstgemachten Saatbändern versucht...

Ich habe:
-Zeitungspapier in Streifen geschnitten
-Mehl und Wasser zu einem klebrigen Brei verrührt
-Karottensamen (lila, weiß, gelb und pariser Markt)
genommen.

attachment.php


Nun habe ich mit einem Spieß (Zahnstocher ginge auch)
kleine Fleckchen in einem Abstand von etwa 5 cm auf das Zeitungspapier gekleckst und jeweils einen Samen drauf gelegt und diesen, wieder mit dem Spieß, etwas "hinein gedrückt".

attachment.php


-etwas antrocknen lassen-

Zum Schluss habe ich die Streifen in der Mitte gefaltet und zusammen geklappt, die Ränder noch mal mit etwas Mehl-Brei verklebt, glatt gestrichen, beschriftet und nun trocknet das ganze für ein paar Stunden...

attachment.php


Vielleicht ist es für den Einen oder Anderen interessant!
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • sb1.jpg
    sb1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 164
  • sb2.jpg
    sb2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 110
  • sb3.jpg
    sb3.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 131
  • HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Hallo Zuckertonne,
    nen, ich habe damit keine Erfahrungswerte...
    Ich hab gestern im Bett gelegen und hin und her überlegt... Meine "Kopf-Variante" wäre mit Küchenrolle und Eiweiß gewesen...
    Aber dann hab ich heute früh schnell mal gegooglet und bin über einige Erfahrungsberichte für die Zeitungspapier-Mehl-Methode gestoßen und habe daher umgeplant ;)

    Das Zeitungspapier wird ja ganz durchlässig, sobald es feucht, also eingebuddelt, wird...
    Ich wüsste also nichts, was dagegen sprechen sollte :)

    Liebe Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20
    Marie444 Gewächshaus im Herbst-Winter Obst und Gemüsegarten 13
    G Bodendecker - Frühjahr Sommer Herbst und Winter Foto-Treff 1
    L Gemeinschaftsprojekt: Miniatur-Chilis Herbst/Winter 2012 Obst und Gemüsegarten 261
    dschoermanizer Herbst und Winter kommen: Welche Blumen jetzt pflanzen? Gartengestaltung 7
    angyelfe Goldfisch im Herbst und Winter Teich & Wasser 1
    Torsten.E Im Herbst überdüngt oder nur "ganz normaler Winter" Rasen 4
    V Zeitplan für Herbst/Winter Rasen 5
    E Umpflanzen im Herbst / Winter? Kräutergarten 2
    I Gelbe Halme im WINTER/HERBST Rasen 19
    Die Sandhasen Herbst/Winter im Teich Teich & Wasser 19
    U Bepflanzung meines Gartens für Herbst und Winter Gartenpflanzen 5
    K säen für den herbst winter? was geht noch? Obst und Gemüsegarten 5
    L Stauden im Herbst nicht schneiden Gartenpflanzen 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    A Apfelbaum pflanzen und schneiden oder lieber bis Herbst warten? Obstgehölze 3
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    S Rasenbild Herbst Rasen 1
    marwinho Rasen Neuanlage im Herbst - erster Schnitt Rasen 10
    Wachtlerhof 10. und 11. September 2022: Herbst-Pflanzenraritätenmarkt/Essen Grugapark Wettbewerbe & Termine 1
    Tonks Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen? Gartenpflanzen 3
    Shantay Beetrose aus Kübel umtopfen - Frühjahr oder Herbst? Rosen 22
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28

    Similar threads

    Oben Unten