Herbstrasendünger: Hat jemand eine Wirkung beobachtet?

P

Pluto

Mitglied
Nun, da die Zeit für die herbstliche Rasendüngung naht, interessiert mich, ob jemand schon einmal eine Wirkung beobachtet hat.

Ich habe in den letzten Jahren bei der Herbstdüngung immer wieder absichtlich Streifen ausgelassen, um in der Folge die unterschiedliche Entwicklung des Rasens verfolgen zu können. Ergebnis: Weder im Winter, noch im Frühjahr oder danach ein Unterschied im Vergleich zu den gedüngten Flächen. Der Rasen enthält einen hohen Anteil Rohrschwingel (Greenfield Schattenrasen). Die Düngung erfolgte zu unterschiedlichen Zeiten im Herbst.
 
  • T

    top_gun_de

    Guest
    Die Herbstdüngung dient in erster Linie dazu, Kalium zuzuführen um Frostschäden zu verrmeiden. Wenn dein Boden schon genug Kalium hat oder der normale Dünger schon über dass Jahr genug zufügt, ist die Herbstdüngung eher entbehrlich...
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom