Herbstrasendünger: Hat jemand eine Wirkung beobachtet?

Pluto

Mitglied
Registriert
07. Mai 2007
Beiträge
507
Ort
südl. Niedersachsen
Nun, da die Zeit für die herbstliche Rasendüngung naht, interessiert mich, ob jemand schon einmal eine Wirkung beobachtet hat.

Ich habe in den letzten Jahren bei der Herbstdüngung immer wieder absichtlich Streifen ausgelassen, um in der Folge die unterschiedliche Entwicklung des Rasens verfolgen zu können. Ergebnis: Weder im Winter, noch im Frühjahr oder danach ein Unterschied im Vergleich zu den gedüngten Flächen. Der Rasen enthält einen hohen Anteil Rohrschwingel (Greenfield Schattenrasen). Die Düngung erfolgte zu unterschiedlichen Zeiten im Herbst.
 
  • T

    top_gun_de

    Guest
    Die Herbstdüngung dient in erster Linie dazu, Kalium zuzuführen um Frostschäden zu verrmeiden. Wenn dein Boden schon genug Kalium hat oder der normale Dünger schon über dass Jahr genug zufügt, ist die Herbstdüngung eher entbehrlich...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Rasen hat gelbe Flecke trotz Herbstrasendünger Rasen 9
    H Herbstrasendünger im Frühjahr ausbringen Rasen 2
    D Herbstrasendünger jetzt noch? Rasen 4
    Zero Kalken und Herbstrasendünger Rasen 3
    P Wann Herbstrasendünger ausbringen Rasen 6
    G Herbstrasendünger - Aldi oder Lidl? Rasen 5
    T Herbstrasendünger - Herbstdüngung im September Rasen 5
    Goldi 1 Herbstrasendünger - Temperatur im Boden messen Rasen 10
    G Herbstrasendünger notwendig? Rasen 2
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    G Rudbeckia fulgida hat nicht mehr geblüht Stauden 7
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten