Herbstrasendünger - Herbstdüngung im September

Turbo2703

Mitglied
Registriert
09. März 2008
Beiträge
20
Hallo,

ab morgen gibt es bei Aldi Nord wieder den Park Herbstrasendünger, nun wollte ich mal fragen ob ich den jetzt auch schon mal zum düngen nehmen kann und Ende September dann die richtige Herbstdüngung durchführen.Mein Rasen sieht zur Zeit nicht gerade satt grün aus da ich auch irgendwelche Larven im Boden habe die die Graswurzel verspeisen ich weiss nur noch nicht welche Nematoden ich nehmen soll.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • R

    Rentner

    Guest
    AW: Herbstrasendünger

    Herbstrasendünger ist so überflüssig wie ein Kropf. Normaler Rasendünger tut es auch.
    Gras/Rasen ist frostbeständig.
    Frage: "Warum gibt es dann Herbstrasendünger?"
    Antwort: "Damit man ein Geschäft damit macht!"
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Herbstrasendünger

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo2703

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2008
    Beiträge
    20
    AW: Herbstrasendünger

    Hallo,

    Danke für Eure antworten ich hatte seit März 3 mal gedüngt mit dem Aldi Dünger
    das letzte mal im Juni aber es kann vielleicht sein das der Dünger beim letzten mal durch den ständigen Regen weggespült wurde ich werde es nochmal mit normalen Dünger versuchen und den Herbst dann im Oktober verwenden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Herbstrasendünger im Frühjahr ausbringen Rasen 2
    P Herbstrasendünger: Hat jemand eine Wirkung beobachtet? Rasen 1
    D Rasen hat gelbe Flecke trotz Herbstrasendünger Rasen 9
    D Herbstrasendünger jetzt noch? Rasen 4
    Zero Kalken und Herbstrasendünger Rasen 3
    P Wann Herbstrasendünger ausbringen Rasen 6
    G Herbstrasendünger - Aldi oder Lidl? Rasen 5
    Goldi 1 Herbstrasendünger - Temperatur im Boden messen Rasen 10
    G Herbstrasendünger notwendig? Rasen 2
    Taxus Baccata Herbstdüngung mit Patentkali/Kalimagnesia? Gartenpflege 12
    P Herbstdüngung Rasen - Kalianteil im Dünger Rasen 4
    Stormmaster Wann und in welchem Abstand - Kalk und Herbstdüngung Rasen 5
    3Mücken Jetzt noch Herbstdüngung? - eilt! - Rasen 4
    soulseeker Rasen - Herbstdüngung Rasen 3
    F Herbstdüngung Rasen 7
    arne Herbstdüngung vergessen, was jetzt? Rasen 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Fjäril Tulpenzwiebeln im September Zwiebelpflanzen 64
    Knuffel Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 29
    freedom1 Pflanzenmarkt Marburg / Lahn September 2022 Wettbewerbe & Termine 0
    Pyromella Gartenarbeit im September Gartenarbeit 193
    Wachtlerhof 10. und 11. September 2022: Herbst-Pflanzenraritätenmarkt/Essen Grugapark Wettbewerbe & Termine 1
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb September 2021 "Spiegelungen und Spiegelbilder" Archiv 31
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten