Herbstrasendünger - Temperatur im Boden messen

Goldi 1

Goldi 1

Mitglied
Wann sollte ich meinen Herbstrasendünger ausstreuen? Auf der Packung steht bei Bodentemperatur von 10 Grad. ich weiß doch nicht wie kalt der Boden jetzt ist! Wie kann ich es erfahren?

LG Goldi 1
 
  • hans-heinrich

    hans-heinrich

    Mitglied
    AW: Herbstrasendünger

    Hallo Goldi,
    meiner Erfahrung nach eignet sich dafür ein Thermometer sehr gut.

    lg hans-heinrich
    (ehem. molli2000)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Goldi 1

    Goldi 1

    Mitglied
    AW: Herbstrasendünger

    Soll ich es in die Erde buddeln? Oder gibt es speziell eins für den Boden?

    LG
     
    hans-heinrich

    hans-heinrich

    Mitglied
    AW: Herbstrasendünger

    Bodenthermometer zum Einstechen gibs bei Google ab 6,90 Euro wie Sand am Meer.:cool:

    lg hans-heinrich
    (ehem. molli2000)
     
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    AW: Herbstrasendünger

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Herbstrasendünger

    hab ich doch schon des öfteren hier gepostet ...

    niwashi sagt nix mehr ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Herbstrasendünger

    Könntest du vielleicht einen Link dazu angeben, wo du es gepostet hast? Wäre sehr lieb von dir.
    Liebe Grüße von Cathy
    ich habe es einige Male geschrieben ... bitte einfach nur danach suchen!

    @Okolyt: du kannst auch noch im Dezember düngen, nur der Sinn und Zweck des Kalidüngers bleibt dann wech, denn die Pflanze kann es heuer NICHT MEHR umsetzen!

    niwashi sacht das mal so ...
     
    P

    powerschwabe

    Mitglied
    AW: Herbstrasendünger

    Kann man den Herbstrasendünger jetzt noch ausbringen oder ist es schon zu spät, wollte eigentlich warten bis die Temperaturen unter 10° sinken und Regen kommt.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Herbstrasendünger

    und dann?

    niwashis Gräser frieren dann bei den Temperaturen ...
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom