Herbstzauber 24.-26.09.21

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Diese Gartenveranstaltungen von Evergreen fand ich immer sehr lohnend, kenne aber nur die aus Kloster Dahlheim, wo ich seit Jahren am 1. Mai vergnügt herumstromerte, dieses Jahr aber mal im Juli. Eine Herbstveranstaltung hab ich noch nicht besucht, denn leider kann ich Herbst nicht ausstehen ... kannst ja mal berichten, falls du hinfährst. Interessiert mich schon, was um diese Jahreszeit für Pflanzen angeboten werden.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe mir jetzt die kompletten 360°-Ansichten angeschaut. Wenn man Dekozeug der schönen Art sucht, scheint das ja eine Fundgrube zu sein. Aber Kassel ist für mich auch nicht nebenan.

    Pflanzen kamen bei diesen Ansichten irgendwie etwas zu kurz, keine Ahnung, ob es sie ungezeigt vor Ort dann doch noch mehr gibt. Ansonsten war für mich der Besuch unserer Staudengärtnerei im wittener Bommerholz vor zwei Wochen wahrscheinlich lohnender, aber ich suchte auch Pflanzen und keine Deko.

    @freedom1 , du machst ja regelmäßig auf diese Veranstalltungen aufmerksam. Ich bin jetzt mal neugierig: Wohnst du nur im Einzugsbereich und findest sie spannend, oder stehst du selbst mit einem Stand im Gelände?

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Du hast hoffentlich nichts dagegen, dass ich das Datum in deiner Überschrift mal von Juni auf September umschreibe, gell? :giggle:

    Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :)

    Ich mag auch lieber die Frühlings Veranstaltungen, aber die Herbst Messen sind auch nett.
    Kloster Dahlheim war ich mal im Winter oder war es doch wo anders ? :unsure:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe mir jetzt die kompletten 360°-Ansichten angeschaut. Wenn man Dekozeug der schönen Art sucht, scheint das ja eine Fundgrube zu sein.

    Oh, 360°-Ansichten sind mir bei flüchtiger Draufschau gar nicht aufgefallen!

    Stimmt schon, dass es da auch viel Gartendeko gibt, sogar Kleidung (aus Naturmaterialien), geschmackvoll und teuer, aber auch Fressstände mit originellen und originalen Sachen. Ebenso gut kann man das aber alles links liegen lassen und sich aber auf die Pflanzenanbieter kaprizieren, wo man so manche Spezialitäten findet. Ich hab jedesmal Pflanzen mitgenommen, die ich sonst im Internet hätte bestellen müssen. Auch bei den sehr gängigen Pflanzen war zumindest die Qualität immer sehr ordentlich, was man manchmal erst merkt, wenn die schon ein paar Wochen im eigenen Garten leben und gleiche Pflanzen aus dem Baumarkt übertreffen. (Nein, ich werd hier nicht für Werbung bezahlt. Ist nur so, dass ich immer supergerne da war, weil die Gesamtatmosphäre stimmte.)

    Der letzte Gartenmarkt, auf dem ich war (wie gesagt im Juni in Dahlheim), war aber coronabedingt ausgedünnt, es waren nicht alle Händler aus früheren Zeiten dabei. Fast hätte ich jetzt 'zum Glück!' gesagt, denn so waren die Versuchungen erträglicher und die Beute passte in den Kofferraum. :giggle:

    Kloster Dahlheim war ich mal im Winter oder war es doch wo anders ?

    Vielleicht doch woanders, denn Dahlheim war immer über den 1. Mai - soweit ich weiß. (Ohne Garantie!) Der beste Termin, den man sich für einen Gartenmarkt überhaupt nur wünschen kann. Ein Herbst-Gartenmarkt macht mich erheblich weniger (neu)gierig ...
     
  • Similar threads

    Oben Unten