Herbstzauber!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.583
Das ist ja super Guiseppe, wenn von hinten anschleichen funktioniert. (y)
DSC_1193 (2).JPGDSC_1223 (1).JPGDSC_1101 (2).JPGDSC_1116 (2).JPG
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hlalo !

    Das steht mir noch bevor, das was ihr auf den beiden letzten Bildern seht. Da schneide ich alle Stauden zurück und häksle ich sie mit dem Handhäksler. Behandle alles mit Gesteinsmehl, EM-aktiv. Lasse es unter einer Folie ca. 3-4 Wochen liegen und verteile es dann als Mulch auf den Staudenbeeten. Das ist sehr wertvoll für das Bodenleben.

    lg.elis
     

    Anhänge

    • Oktober0515.JPG
      Oktober0515.JPG
      689,4 KB · Aufrufe: 46
    • Oktober0615.JPG
      Oktober0615.JPG
      682,1 KB · Aufrufe: 45
    • Oktober0715.JPG
      Oktober0715.JPG
      980,4 KB · Aufrufe: 41
    • Oktober0815.JPG
      Oktober0815.JPG
      1.006,6 KB · Aufrufe: 45
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019hrbst17.jpg Der im Pflanzkasten übriggebliebene Pflücksalat meint, er könnte jetzt mal in Ruhe blühen.

    2019hrbst19.jpg Plötzlich ist Herbststeinbrech überall im Handel, den ich schon seit Jahren haben wollte.

    2019hrbst18.jpg Dieser ist mir gleich in den Einkaufswagen gehüpft, freu! Hab ihn in den Steingartenkübel gepflanzt. Mal abwarten, ob das so richtig war.

    2019hrbst20.jpg Manche Pflanzen machen jetzt Frühling, daher liebe ich diese hier: Pieris japonica bildet Blütenknospen, die über Winter dranbleiben und erst im Frühjahr aufgehen und ihren Duft verströmen. Der Herbst wird mir mit solchen Frühlingsverheißungen sofort sympathischer.

    2019hrbst18.jpg

    Sehen die nicht lieb aus? :grinsend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe die Schopftintlinge immer mit meinem Großvater zusammen gesammelt. Schmecken lecker, wenn man sie scharf anbrät.

    Ich hoffe, dass ich am Wochenende mit meinem Vater endlich mal in die Pilze gehen kann, er erzählte, dass er mit meinem Cousin jetzt eine gute Portion Steinpilze gefunden hätte. Natürlich nehme ich dann auch den Fotoapparat mit - manche Pilze sind ja zauberhaft schön, auch wenn ich keine Idee habe, ob man sie essen kann, oder nicht.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schöne Bilder:). Bei der Menge an Dahlien denke ich ans ausgraben im Herbst, beschriften, einwintern. Dann im Frühling wieder auswintern, einsetzen, düngen, die verblühten abzupfen :(. Da hätte ich jetzt nicht soviel Freude dran. Ein paar ja, aber soviele neeeee.
    Ich hoffe, ich habe euch jetzt die Freude daran nicht genommen. Anschauen, ja schön. Aber haben wollen ein glattes Nein.....

    lg.elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.205
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hoffe, ich habe euch jetzt die Freude daran nicht genommen. Anschauen, ja schön. Aber haben wollen ein glattes Nein.....

    Elis, ist ja wohl klar, dass zu so einer Menge Blüten Personal gehört! Ich glaube, die Herrschaften Inselbesitzer machen diesen Zauber nicht selbst. Da wird ein Trupp Gärtner anrollen, ich wette.

    Insofern hast du mir die Freude an diesem Anblick keineswegs verdorben. :)

    Lavi, du hast da eine rote Chrysanthemensorte, die sogar mir gefällt, obwohl ich Chrysanthemen sonst für Friedhofsblumen halte. Diese mal nicht. (Die gelben aber schon wieder ... :oops:)

    Und ihn freuts auch...

    Ich glaube, dein Hund lacht direkt vor lauter Freude und Lebenslust ... :D

    (P.S. Hab immer noch keine neue Kamera für neue Herbstbilder.)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Rosabelverde, an was liegt´s denn, das du noch keine Kamera hast ? Kannst Dich nicht entscheiden, welches Produkt du nehmen sollst, oder fehlt dir die Kohle für ein bestimmtes Modell ? Jetzt kommt ja bald Weihnachten, wünsche Dir Geld als Geschenke, oder warte bis nach Weihnachten, dann gibts wieder mehr Preisnachlässe. Bei mir wäre es auch ein Problem, habe ja zwei Objektive die nur auf Canon passen. Wenn ich die weiter benutzen wollte, wäre die Entscheidung ja schon gefallen. Für eine gute Kamera kann man ja ein Vermögen ausgeben. Also für mich wäre so eine Entscheidung echt schwer. Es gibt jetzt schon so tolle kleine Modelle, wenn ich da an mein schweres Teil denke..... da ist das Objektiv schon so schwer. Ich kann dich da gut verstehen.

    lg elis
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Der Wahnsinn!!! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Überwältigend, diese Pracht! Hast du noch ein paar Fotos? Dann muss ich nicht mehr aus dem Fenster ins nasse Grau schauen!

    Einige wenige hab ich noch.
    Übrigens muß es nicht 12000 Dahlienblüten sondern 12000 Dahlienknollen heißen.
    Einige Sorten sind 1,50 bis 1,70m hoch, der Wahnsinn.


    DSCF3107 (2).JPG DSCF3108.JPG DSCF3109 (2).JPG DSCF3110 (2).JPG
    Grüße Guiseppe
     
  • Similar threads

    Oben Unten