Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
@poldstetten
Sehr schön geplant und umgesetzt. Ich bewundere oft, was manche Menschen Schönes herstellen. Holzarbeiten gehören definitiv dazu.

Heute ist es etwas kühler, die Wassersprenger kümmern sich gerade um die Beete.
Ein angenehmes Wetter, um im Garten zu wuseln.
Mal sehen, was ich anstellen kann. :giggle:

Angeblich soll es am Nachmittag regnen. Hoffentlich ist die Tropfenmenge nicht so übersichtlich wie in den vergangenen Tagen. Das lief eher in der Kategorie "Das war wohl nix".
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Frau Spatz, ja so war das bisher hier auch ,hab schon 3x den Balkon gesichert wegen angeblichen schweren Gewittern und dann 5 Tropfen 😂

    Bin gerade auf Seite 1 gelandet, jetzt wohnst du da schon 5 Jahre! Wie die Zeit vergeht, manchmal habe ich das Gefühl je älter man wird um so schneller.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und stell nicht zu viel an 😂🍧🍓
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    . Das lief eher in der Kategorie "Das war wohl nix".
    Liebes Spatzerl,
    Ich habe heute unseren Regenmesser ausgeleeert, es waren 25 Liter, da brauche ich mich heute ausser im GWH um nichts kümmern.
    Heute ist strahlender Sonnenschein, wir gehen jetzt in ein Gasthaus zum Mittagessen.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    der Poldstetten.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Freue mich sehr, dass du den Spatzen-Garten besuchst @Stupsi :love:
    Wahnsinn, oder? 5 Jahre schon. Kaum zu glauben, dabei sind wir doch gefühlt erst vor einigen Monaten eingezogen. :giggle:
    Viel angestellt habe ich gestern nicht! Ich habe hier und da gewühlt sowie Enten, Teichis und Reiherenten mit ihren Kükis beobachtet. Heute früh hat mir eine Entenmama endlich ihre 9 Kükis im Garten präsentiert. Hat lange genug gedauert, bis sich die Kleinen in den Garten getraut haben. Sogar die 5 kleineren Kükis einer weiteren Entenmama waren mutiger und sind in den Garten gestapft. :LOL:

    Eine sehr gute Wassermenge @poldstetten. So muss es gelegentlich sein.
    Ihr hattet hoffentlich einen schönen Sonntag mit einem leckeren Mittagessen im Restaurant.

    Nachdem es gestern tagsüber herrlich war, hat es in der Nacht ordentlich geregnet mit vielen Blitzen und Donner. Der Garten ist vorerst gut nass, hoffentlich ist das Wasser auch in tiefere Schichten vorgedrungen. Für heute ist weiterer Regen angekündigt, ist auch dringend nötig, der Boden ist zu trocken, wie ich gestern beim Buddeln festgestellt habe.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.426
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    hat es in der Nacht ordentlich geregnet mit vielen Blitzen und Donner.
    Ach, da beneide ich Dich drum . Hier passiert gar nichts, außer viel Sonne, und viel trocken :cry:
    Ich hab jetzt auch das Tor zum Wald seit einer Woche offen stehen, damit jeder , der durch den Wald kommt, zum Teich kann, um den Durst zu stillen.
    Die Entwässerungsgräben sind nämlich alle ausgetrocknet .
    Irgendwann besorge ich mir doch mal eine Kamera, um zu sehen, wer sich da nachts rumtreibt. (y)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Wie schön, die Entenmamas stellen dir ihre Kinder vor! :love:
    Zeigst du sie uns auch bitte?!
    Ich stell mir das so niedlich vor, wenn die Kleinen da bei dir rumspazieren.

    Gut, daß es bei euch geregnet hat.
    Hier ist auch alles staubtrocken.
    Bin mal gespannt, laut Vorhersage soll heute hier noch was runter kommen.
    Aber Pustekuchen, bei der letzten Regenmeldung gab`s auch nur 3-4 Tropfen.


    LG Katzenfee
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich hab jetzt auch das Tor zum Wald seit einer Woche offen stehen, damit jeder , der durch den Wald kommt, zum Teich kann, um den Durst zu stillen.

    Sehr fürsorglich von dir!
    Hoffentlich kommen dann keine Wildschweine!
    Bei uns kommen meist nur Amseln zum Teich, um dort zu baden.
    Die kleinen Vögel baden lieber in den aufgestellten Schalen.
    Einmal hab ich sogar ein Eichhörnchen am Teich trinken sehen.


    LG Katzenfee
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Baden
    Wir hatten heute Nacht auch wieder Glück: 28l sind runter gekommen und auch heute Vormittag gab es noch mal richtig schöne kräftige Schauer.
    Aber das allergrößte Glück war, dass es eine amtliche Unwetterwarnung gab und wir außer "normalem" Gewitter und ordentlich Regen (aber so, dass er ablaufen konnte auf den versiegelten Flächen), nichts passiert ist.

    Bilder von den Mini-Entchen wären klasse! :D
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @jola Ich hoffe, dass du das Tor weiterhin geöffnet lässt, damit die Tiere in deinem Garten trinken können.
    Du hättest sicherlich schon davon gehört oder gelesen, wenn sich in deiner Gegend Wildschweine herumtreiben würden.
    Es ist definitiv Zeit für eine Wildkamera!

    @Knuffel Prima mit dem Regen. Zum Glück gab es kein Unwetter.

    @Katzenfee Zeige doch mal Fotos von deinen Schalen und den Tieren, die sich daran tummeln.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Eine weitere Generation Käfer-Entchen. Sie haben noch die "Punkte" auf dem Plüsch und erinnern mich damit immer an Marienkäfer. Daher heißen sie bei mir Käfer-Entchen.
    Die Mama steht wie eine bauchige Vase dahinter und passt auf.

    Enten Kükis 2022_06_28 P1180149.jpg


    Duschzeit - Yeah!
    Enten Dusche 2022_06_25 P1180122.jpg


    Plantschen und schlürfen
    Enten Dusche 2022_06_25 P1180126.jpg


    Beachtet die perligen Wasserdiamanten auf dem Rücken!
    Enten Dusche 2022_06_25 P1180127.jpg


    Federpflege im Duschstrahl
    Enten Dusche 2022_06_25 P1180136.jpg


    Und jetzt bitte noch das Kröpfchen kräftig absprühen.
    Enten Dusche 2022_06_25 P1180139.jpg
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Liebes Spatzerl,
    es ist ein Wunder, daß die Enten den Dusch Strahl nicht als Bedrohung empfinden.
    Das hat wahrscheinlich eine lange Übungszeit gebraucht.
    Es ist immer schön, wenn Wildtiere ein so vertrautes Verhältnis zu Menschen aufbauen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Putzig die Kleinen!
    Die Entendusche hat sich wohl schon rumgesprochen.
    Einfach toll anzuschauen!
    Man sieht, es gefällt ihnen.
    Danke für`s Zeigen!


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Was für eine Überraschung liebe Spätzin,
    lieben Dank für die reizenden Fotos, du hast das große Los gezogen,
    was ehrlich ist, kommt wieder. (y)
    Der große Regen lässt auf sich warten, diverse Schmetterlinge, Bienchen,
    Hummeln & Co, lasse sich nicht von der Trockenheit abhalten,
    es summt und brummt, eine wahre Freude dabei zuzuschauen.
    :love:Die Entendusche ist echt super, der Ententanz von einer ganz besonderen Art.:love:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Enten-Dusche hat sich irgendwann einfach ergeben @poldstetten
    Die Enten kommen nah ran, eine ist immer mutig und lässt sich besprühen, die anderen folgen. Niedlich ist es, wenn ich mit dem Strahl zur Seite gehen, dann trappeln die Enten hinterher und stellen sich in den Strahl. Wenn sie keine Lust mehr haben, wackeln sie weg bzw. gehen aus dem Strahl raus.

    @Katzenfee Das ist richtig. Ich bin sehr froh, das meine Enten auf Besucher/Fremde im Garten erst mal mit Flucht reagieren. Entweder schnell ins Wasser oder mindestens an die Böschung. Sobald sie merken, dass ich entspannt bleibe, kommen sie wieder näher. Manchmal bleiben sie vorsichtig, ob das mit dem entsprechenden Besuch zusammenhängt? Bei mir sind sie entspannt, sogar Herr Spatz darf vieles nicht, was sie bei mir ohne Scheu akzeptieren.
    Sofern Leute auf der anderen Flussseite sind, schwimmen die Enten weg oder kommen in meinen Garten.
    Ich werde offensichtlich als eine der Alt-Enten angesehen, die besonderes Ansehen genießen und alle möglichen Rechte haben.
    Vielleicht sollte ich meinen Forennamen in Alt-Ente ändern. :ROFLMAO:

    @Lavendula Hier ist das herrliche Nass von Vorgestern Geschichte. Der Boden trocknet wieder vor sich hin. Angeblich soll es zwischen 13 Uhr und 14 Uhr regnen. Vermutlich wird der Wetterfrosch die Prognose wieder weiter nach hinten schieben und irgendwann verwerfen.

    @jola Gut für die Tiere, die sich bei dir im Umfeld aufhalten. Sie benötigen jede Trinkmöglichkeit in diesen trockenen Zeiten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @Frau Spatz, hier sind es die Amseln, die sich über einen zarten Wasserstrahl freuen.
    Die Jungvögel sind auch ziemlich begeistert, die kleinen Meisen, Spatzen, etc.,
    können nicht geng davon bekommen. Der Klimawandel lässt es nicht zu,
    weder die Scholle, noch anderes Kleingetier mit sehr viel Wasser zu versorgen,
    ab und zu muss es sein, sonst geht alles den Bach runter.
    Es soll wieder regnen, bis jetzt tut sich noch nichts.
    Wir werden noch unser blaues Wunder erleben, es hängt nicht nur aleine am Wasserverbrauch.

    Einen netten Tag wünsche ich dir und sämtlichen Spatzen, die heute unterwegs sind.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Jetzt bin ich hier schon so lange die Spätzin/Spätzchen (Frau Spatz), da wäre ein anderer Name nur verwirrend. :LOL:
    Wobei ich meinen Foren-Namen gerne in "Spätzchen" ändern würde.
    Wer wäre dafür?

    Die Teichis haben auf meinem Steg ein Nest gebaut, in dem sie mit den Kükis abhängen und nachts schlafen.
    Hoffentlich werden die Schleusen nicht geöffnet und das Nest wird durch einen höheren Wasserstand weggeschwemmt. Zum Glück sind die Küki-Teichlinge schon etwas älter und können gut schwimmen. Es kommt ihnen vermutlich die derzeitige Trockenheit zugute, der Wasserstand wird eher fallen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Spätzchen würde mir auch sehr gut gefallen!
    ..... oder Entenmama .......

    Oje, Schleusen öffnen, das hört sich ja für die Kleinen nicht gut an.
    Wer veranlasst denn das?
    Hoffen wir mal, daß die Kleinen zuerst groß werden können.


    LG Katzenfee
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Nun ja, eine Frau Spatz ist altehrwürdige Forianerin, deren Abenteuer im Entenland immer begeistern. Ein Spätzchen ist ein kuschliges Spatzenküken, das natürlich mit all den anderen Kükis richtig harmoniert. Und ein bisschen Küki bleiben wollen wir doch alle. ;)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Katzenfee
    Für die hiesigen Gewässer ist der Hunteunterhaltungsverband zuständig.
    Hört sich sehr nach Musikgruppe an. Wir warten bis heute darauf, dass eine Band fröhlich musizierend über unseren Fluss rauf und runter schippert. :ROFLMAO:
    Und was kommt von denen? Nix!!!!!
    Ist vielleicht auch besser so, wer weiß wie sie musizieren!!! :eek::ROFLMAO:
    Dafür haben wir Enten-, Teichi- sowie diverse Vogel- und Froschkonzerte, die sicherlich schöner sind als Musik von irgendeiner Band. :love:

    Wir hatten in der vergangenen Nacht heftiges Unwetter, der Sturm hat ordentlich gewütet. Die Natur ist auf jeden Fall gut gewässert worden. Die schlauen Teichis wussten, dass das Wetter extrem schlecht wird und haben von gestern auf heute nicht im Steg-Nest geschlafen. Das Nest ist noch da, der Wasserstand ist ähnlich niedrig wie gestern. Die schlauen Enten und meine anderen Tiere haben auch rechtzeitig Schutz gesucht.
    Heute soll es gelegentlich regnen.

    @Lycell
    Stimmt, ein bisschen Küki sollten wir immer bleiben. Sonst wäre das Leben doch langweilig und uninteressant. :giggle:

    @Lavendula @Taxus Baccata
    Küki-Spätzchen und Frau Spätzchen hören sich niedlich an.

    Meine Feige bildet 2 Knubbel aus, an Olive und Tomaten sind Blüten zu sehen. Wobei ich nach dem Unwetter noch nicht nachgeschaut habe, ob sie noch dran sind.

    Euch einen schönen Start ins Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gut gewässert ist schon mal nicht schlecht, aber ich hoffe,
    das Unwetter hat keine Schäden hinterlassen!
    Man weiß ja nie genau, wo und wie die sich austoben.


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Was für ein Witz des Jahrhunderts, Regen ist zuviel gesagt.
    Oh man ist das trocken, Wüstenklima ist angesagt, da lobe ich mir
    das Meer mit einer ordentlichen Strömung, achtung Wellen,
    das ist wirklich was, was Spaß macht. Jeder Handschlag führt zu Schweißausbrüchen,
    nachher geht es erstmal an den See, nichts wie rein ins Vergnügen.

    Schönes Wochenende euch, samt der herrschaftlichen Frau Küki-Spätzchen.
    Ich verniedliche gerne alles und habe viel Spaß dabei.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Hier glüht der Garten auch schon wieder, die Hitze ist zurück. Der Rasen hat sich durch den kürzlichen Starkregen etwas erholt und wird wieder grün und knirscht nicht mehr beim Betreten.
    Ist der See weit weg von dir oder bist du wieder bei uns im Norden?

    @poldstetten
    Deine Bayernfeige ist bestimmt schon einige Jahre alt und dementsprechend groß, oder?
    Du warst/bist ja gut beschäftigt mit dem Herausbrechen.
    Danke für den Tipp, den ich hoffentlich nicht vergesse.
    Hast du deine Feige im Freiland oder Kübel?
    Meine Feige und Olive wohnen erst seit März 2021 hier und müssen sich noch eingewöhnen.

    Hier ist heute Rosenfest am Schloss sowie verkaufsoffener Sonntag. Das wird fein, denn das Wetter ist perfekt. Im Schatten vom Schloss und den Bäumen wird es zum Glück nicht so heiß werden.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Hallo, ich lese das gerade von der Feige Frau Spatz und Poldstetten - zu viele Früchte rausbrechen wäre bei unserem Feigenbaum gar nicht mehr möglich, bei der Größe...
    Wie groß ist deiner Frau Spatz?
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Wie schön Frau Spatz!
    Wir haben unseren Feigenbaum im Herbst stark zurück geschnitten, werden heuer also erst von der zweiten Fruchtbildung profitieren- aber der treibt aktuell aus allen Ästen und muss unbeding im Herbst wieder ausgelichtet werden..
    Früchte sind massig oben...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Da kommt Freude auf, wenn ich lese, wie schön eure Feigen den Winter überstehen.
    Nach der winterfesen Violetta, die nach Jahren doch erfroren ist,
    habe ich es mit zwei Ablegern nicht geschafft, sie durchzubringen,
    eine nach der anderen hat den Abflug vorgezogen.
    Die "Violetta" war in der Erde wohlbemerkt, die Ernte war auch sehr gut,
    bis sie sich entschieden hat, Feierabend zu machen.
    Jetzt warte ich auf weitere Ableger, die mir versprochen wurden, schau'n mermal,
    möglichst in dem Zeitraum, wo ein normales Anwachsen ausgeschlossen ist.

    Zoo Direktorin Spatz finde ich nun ideal, manchmal sehe ich hier Namen,
    da könnte ich mich vor lachen wegschmeißen.:D
    Entenpräsidentin aus dem Norden hört sich auch ziemlich gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @00Moni00 Schaffst du überhaupt die zu erwartende Feigen-Schwemme? :) ;)

    @poldstetten Traumhaft! Die Menge an Früchten ist bestimmt spektakulär!

    @Lavendula Schade um die Violetta. Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Ableger angehen.

    @Katzenfee Fein, dass Herr Spatz dich besucht hat. :giggle:


    Gestern ließ sich ein Teichling-Küki das erste Mal mit dem Wasserschlauch duschen, es war neugierig und hat sich sichtlich über den zarten Wasserstrahl gefreut. Es sah absolut niedlich aus, wie es sich gestreckt hat und dadurch wie eine kleine Comic-Plüsch-Figur aussah. Nichts hat mehr an einen Wasservogel erinnert. :love:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Na wenn`s dem Kleinen gefällt, kommt er bestimmt jetzt
    öfters, um sich abduschen zu lassen. :love:
    Das heißt, deine "Duschpflichten" werden mehr und du
    mußt bald jederzeit bereit sein, wenn`s und wann`s deinen Teichis einfällt!


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Spätzin, geht doch, die Flattermänner und Frauen bleiben dir treu
    und sind wieder in dieser Saison im Spatzengarten unterwegs.

    Richtig erholsam ist es jetzt, die Natur ist richtig dankbar für die angenehme Kühle.
    Das Lechzen nach reichlich Wasser war nicht mehr schön.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Dieses Jahr sind die Teichlinge noch zutraulicher, die Kükis sind anhänglich und kommen an, sobald sie mich sehen. Ich hoffe sehr, dass ich sie bald wieder duschen kann, dann versuche ich ein Foto zu machen. Das ulkige kleine Plüsch-Figürchen muss ich einfach zeigen, es ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten. :giggle:

    Wie schaut es bei euch mit dem Wetter aus? Es soll ja richtig heiß werden. Bei uns kommt das heiße Wetter (noch) nicht an, nur ein Tag in der übernächsten Woche ist mit 34 °C angekündigt. Die Temperaturen an den anderen Tagen liegen deutlich darunter, tw. unter 20 °C. Aktuell ist es nicht sonderlich warm, gestern habe ich gefroren und musste meine Kuschelsocken anziehen. Weichei-Spätzin!!!!
    Gestern hat es fast durchgehend geregnet, herrlich für die Natur. Sogar mein geliebter Landregen war dabei, ihn finde ich besonders angenehm.

    Das Wochenende naht, hoffentlich ist es trocken und angenehm warm, damit wir mit Kuchen oder anderen leckeren Köstlichkeiten auf der Terrasse sitzen können. :love:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin im Spatzengarten,

    im Norden gibt es auch heiße Tage, jedenfalls bin ich dann lieber auf dem Wasser,
    meistens geht doch ein leiser Wind, sollt das mal nicht der Fall sein,
    :D:Daus dem Boot ins Meer hinein, und Tchüß. :love:
    Hier ist auch schon wieder Hitze angesagt, ich liebe die Kühle, den Wind dazu,
    irgendwann komme ich in eure Nähe für immer, @Frau Spatz.

    Das möchte ich sehen, @Frau Spatz, wenn sich das kleine Entchen aufgeplustert
    über die Brause freut. Ein Quietscheentchen stelle ich mir jetzt vor.

    Grillen ist am Wochenende angesagt, radeln steht auch noch auf dem Plan,
    Garten, einkaufen, etc., gehört auch noch dazu.
    Hier habe ich mal ganz auf die Schnelle ein leckeres Sommergetränk:

    Kirschsaft, Zironensaft, Sodawasser und ein Schuss Wodka,
    schon hast du das feine Gesöff im Glas.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Dieses Jahr sind die Teichlinge noch zutraulicher, die Kükis sind anhänglich und kommen an, sobald sie mich sehen. Ich hoffe sehr, dass ich sie bald wieder duschen kann, dann versuche ich ein Foto zu machen. Das ulkige kleine Plüsch-Figürchen muss ich einfach zeigen, es ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten. :giggle:

    Wie schaut es bei euch mit dem Wetter aus? Es soll ja richtig heiß werden. Bei uns kommt das heiße Wetter (noch) nicht an, nur ein Tag in der übernächsten Woche ist mit 34 °C angekündigt. Die Temperaturen an den anderen Tagen liegen deutlich darunter, tw. unter 20 °C. Aktuell ist es nicht sonderlich warm, gestern habe ich gefroren und musste meine Kuschelsocken anziehen. Weichei-Spätzin!!!!

    Oh ja bitte - ein Foto!
    Ich stell mir das so putzig vor!
    Das ist sowas von süß, wenn die Kleinen gleich angerannt kommen!

    Für die nächsten Tage sind hier 20° - 24° angesagt worden.
    Mal schauen wie`s dann weiter geht.
    Ich war gestern auch Weichei.
    Lausige 18° waren mir entschieden zu frischlich. Hab mir `ne Strickjacke geholt.
    GG grinst sich dann immer eins, denn ihm ist (fast) nie kalt.


    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, liebe Chefente, hab erst grad eben dein duschlüsternes Geflügel entdeckt und mich recht zerkichert angesichts des entischen Behagens im Wasserstrahl. :giggle: Manche Menschen halten so eine Brause ja auf ihre doofen Autos, aber die freuen sich nicht halb so anschaulich.

    Etwas neidisch bin ich ja doch, dass es bei dir geregnet hat. Hier war's nur kühl und fiesgrau dabei, aber die Wolken haben ihren Inhalt stur an uns vorbei woanders hingeschleppt. So müssen wir jetzt unbewässert in die Hitzeperiode einsteigen, und das ist extrem unlustig. Garten macht derzeit absolut keine Freude, völlig sinnlos, irgend was zu pflanzen. Noch 600 Liter in den Regentonnen. Der Rasen knuspert wie frischer Toast und die Beblümelung lässt miesgelaunt die Köpfe hängen. :(

    Also immer her mit Entenbildern!, etwas Aufmunterung kann ich gebrauchen! ;)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Irgendwann verschlägt es dich bestimmt dauerhaft in den Norden. Du scheinst eher Nordlicht-Gene in dir zu haben. :LOL:
    Danke für das Getränke-Rezept, es liest sich lecker und erfrischend und ist bestimmt auch ohne Wodka köstlich, falls es mal alkoholfrei sein soll.
    Schmeckt es auch mit Korn, denn Wodka habe ich nicht im Haus?

    @Katzenfee
    Bei dir ist es auch nicht viel wärmer als hier. Wobei es hier gestern ab ca. 17 Uhr recht angenehm wurde und die Sonne etwas länger aus den Wolken heraus schaute. Ich habe daher länger im Garten gewuselt, tw. sogar ohne Jacke. Jetzt ist es wieder bedeckt, wolkige 22 °C sollen es angeblich werden.
    Kälte macht mir meistens nicht so viel aus, nur an manchen Tagen bin ich Weichei, da muss warme Kleidung her. Mein GG ist auch eher unempfindlich, was Kälte angeht. Er duscht sogar kalt - mit dem stimmt was nicht! ;):ROFLMAO:
    Für mich wäre das Folter, warm duschen ist für mich ein kurzer Wohlfühl-Luxus. Für Hände oder Gesicht nehme ich seit meiner Kindheit nur kaltes Wasser, damit es mich erfrischt.

    @poldstetten
    Das wäre schön, aber so undicht wie Geflügel ist, ist es schon eine Sauerei. Stubenreinheit wird es bei Geflügel kaum geben. Sie :poop: wo sie gehen, stehen, liegen. :ROFLMAO:
    Wobei einige meiner Wellis fast stubenrein waren, sobald sie in meiner Hand lagen. Wenn es im Bürzel drückte, wurden sie unruhig und wollten abgesetzt werden, damit sie ein :poop: machen konnten. Danach wollten sie wieder in die Hand zum Kuscheln. :love:
    Als Enten-/Teichhuhn-Eltern darf man nicht zimperlich sein und muss neben den gelegentlichen :poop: auch über Watschelpfade in Beeten oder platt bebrütete Pflanzen wohlwollend drüber hinweg sehen können.

    @Rosabelverde
    Mich zerkichert es auch immer, wenn ich die Federband dusche. Es sieht niedlich aus, wie sie sich in den Duschstrahl drängen und ihre Freude haben.
    Die derzeitige Dürre ist wirklich schrecklich, kann verstehen, dass du etwas neidvoll auf unseren Regen reagierst. Ich hatte den Regen auch herbei gesehnt, der fast komplett verregnete Tag hat mir daher nichts ausgemacht. Mein Rasen ist an vielen Stellen noch knusprig gelb, aber das Grün kommt schon wieder durch. Einige Pflanzen lassen auch hier die Köpfe hängen, die bekommen immer einen Extra-Schluck aus der Tonne bzw. Brunnen. Anders geht es nicht.

    Gestern habe ich im Komposter gewühlt, da am Entnahmeschacht nicht mehr viel heraus kam und er mir leicht verstopft schien. Dabei habe ich festgestellt, dass er fast zu 3/4 mit herrlicher Erde gefüllt ist. Jetzt kann ich auch von oben Erde nehmen, wenn ich den neuen Abfall etwas zur Seite schiebe. Perfekt! Herrlich, was sich alles in meiner Kompostererde tummelt. Ich musste einige Bewohner wieder zurück in den Komposter bugsieren, die irrtümlicherweise eine Freifahrt in den Eimer gewonnen hatten.
    :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten