Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Spätzin,
    Glückwunsch zum problemfreien Umzug und Einzug in das neue Domizil!
    Ich wünsche euch viele glückliche Jahre im neuen Heim...
    und noch mehr glückliche Momente im neuen Garten!

    Bald ist es wieder soweit.....
    Narzisse_gelb_makro1.JPG
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Auch ich gratuliere zum geschafften Umzug!
    Das Schlimmste habt ihr nun hinter euch; der Rest ist
    mehr oder weniger Kleinkram.
    Da könnt ihr euch Zeit lassen und es langsam angehen.

    Und wie fühlt man sich im neuen eigenen Zuhause?

    Spätzchen ich wünsche dir, daß du dich schnell einlebst
    und vor Allem eine wunderbare 2018er Saison im eigenen
    Spatzengarten!


    LG Katzenfee
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch!

    Endlich wieder ein eigenes Zuhause, in dem wir schalten und walten können, wie wir wollen.

    Wir freuen uns schon auf die ersten warmen Tage im neuen Spatzen-Garten. Draußen wuseln oder gemütlich sitzen und dabei den Enten, Teichhühnern und Schwänen auf dem Fluss zuschauen. Das wird herrlich!

    Die nächsten Tage wird es noch etwas turbulenter, da noch einige Termine anstehen, aber dann ist auch das geschafft und wir können in Ruhe unser Haus einrichten und Sachen sortieren.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Macht es Euch erst mal gemütlich und richtet Euch in Ruhe ein und dann sabbeln wir hier wieder :grins:

    Freu mich für Euch :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Endlich wieder ein eigenes Zuhause, in dem wir schalten und walten können, wie wir wollen.


    Spätzin, angesichts dieses Satzes tauchen in mir grad ganz verschüttete Gefühle wieder hoch: von damals, als meine Eltern mit uns 3 Kindern (ich war 7½) eines Sommeranfangs aus der Mitwohnung ins eigene Haus zogen ... nach monatelanger Vorfreude wurde der Traum endlich Wirklichkeit!!!

    Kann sein, dass die Eltern noch einiges an Schufterei zu bewältigen hatten. Das kriegten wir nicht so recht mit. Denn wir Kinder lebten noch lange auf Wolken. :D:D:D (Bis die Schule anfing.:d:p)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    Gleich geht es noch mal ins alte Spatzen-Haus. Dort werde ich einige größere Kartons umschichten in denen Bücher liegen. Die wiegen Tonnen! :d Die Bücher kommen in Beutel und kleinere Kartons, sodass sie gut zu tragen sind. Für morgen haben wir einen kleinen Transporter gemietet, damit wir den Rest in einem Rutsch transportieren können.

    Nebenbei kommt heute auch die Küche der Nachmieterin. Der Aufbau geht hoffentlich genau so schnell, wie unser Küchen-Aufbau im neuen Spatzen-Haus.

    Im neuen Spatzen-Haus wird gleich noch eine Zwischentüre eingebaut, das bekomme ich nicht mit, was auch gut so ist. Der Spatzerich wird hier sein und die Demontage der alten und Montage der neuen Türe begutachten.

    Hier sind Klöppel-Getränke und -Frühstück!

    Bis später!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Spätzin, Du hattest ja mal gesagt, dass Ihr nun seit einem Jahr (und paar Zerhupfelte) stolze Hausbesitzer seid. Konntet Ihr eigentlich von vorn herein ein leeres Haus renovieren? Wenn dem so war, dann ist das doch sicher schon mal entspannter, als wenn man alles hopplahopp machen müsste.
    Ich hatte das Glück, noch nie in meinem Leben umgezogen zu sein - außer nach dem Tod meiner Eltern im Haus von oben nach unten, wobei aber das meiste oben blieb, wie es war und unten eben neben vielen ererbten Möbelstücken Neues dazu gekauft wurde. Eine Wohnung zu renovieren, in der man nicht gleichzeitig noch wohnen muss, ist was ganz anderes.:cool:Auf alle Fälle war es ein sehr schönes Gefühl, als die Renovierung fertig war, nun endgültig alles an an Ort und Stelle zu haben.
    Ich kann mir trotz fehlender Umzugserfahrungen sehr gut Deine Hochstimmung vorstellen, dass Ihr nun fast zum "gemütlichen" Teil übergehen könnt.;)Und die Aussicht auf das kommende Frühjahr im Garten erst...:)
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oh ja - Bücher sind kaum zu schleppen!
    Weiß ich aus Erfahrung.
    Aber die Bücher einfach weggeben, kann man auch nicht.
    Ich konnte es zumindest nicht.
    Ich denke mal, dir geht es genauso.

    Wann habt ihr denn Termin für die Übergabe im alten Spatzenhaus?
    Wird wohl bald sein, wenn schon die Küche aufgebaut wird?



    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Orangina, das neue Spatzen-Haus war komplett leer, als wir es gekauft haben.
    Das war sehr praktisch, so konnten die Handwerker gut arbeiten, ohne dass irgendwas Wertvolles rum stand.

    Dann wohnst Du ja schon ewig in Deinem Haus. Das stelle ich mir sehr schön vor. All die Erinnerungen, die das Haus trägt.

    Katzenfee, wir wollen spätestens am Montag das Haus übergeben, damit die Sache endlich abgeschlossen ist und wir nix mehr mit dem alten Spatzen-Haus zu tun haben. Zwei Häuser sind schon viel und ich (wir) möchte mich nun auf das neue Spatzen-Haus konzentrieren.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Dann wohnst Du ja schon ewig in Deinem Haus. Das stelle ich mir sehr schön vor. All die Erinnerungen, die das Haus trägt.


    Ja, im Prinzip seit meiner Geburt. Und Erinnerungen gibt es ganz viele, auch an meine Großeltern, die früher in meiner Kindheit die untere Wohnung bewohnt haben.
    Dann sind meine Eltern runter gezogen. Und nun wir. Da sind natürlich die Gedanken an die "Ahnen" ständig präsent.:DAuch wenn eine Menge modernisiert wurde inzwischen. Ich freu mich immer, wenn mir alte Fotos von früher in die Hände fallen.:cool:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Orangina, ich finde es einfach wunderbar, wenn man solch ein Leben "erleben" darf. :pa: So ein "Familienhaus" wäre auch immer mein Traum gewesen... ich hing unglaublich am Haus meiner Großeltern (das ihnen aber leider nicht gehörte), wo ich quasi aufgewachsen bin... und es war sehr schlimm für mich als sie im höheren Alter noch einmal umziehen mussten und in das neugebaute Mehrfamilienhaus meines jüngsten Onkels mit einzogen. (Damals war ich gerade 18 geworden, und konnte den Verlust des geliebten zu Hauses, in dem ich/wir so viele herrliche Jahre verbracht hatten, und an dem so viele Erinnerungen hingen, kaum verkraften.)

    Es wird ja hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte dauern :pa: - aber wird nach euch dann die nächste Generation das Haus übernehmen?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    (Damals war ich gerade 18 geworden, und konnte den Verlust des geliebten zu Hauses, in dem ich/wir so viele herrliche Jahre verbracht hatten, und an dem so viele Erinnerungen hingen, kaum verkraften.)

    Lauren, das kann ich total nachvollziehen. Ich bin so jemand, der da, wo er einmal ist, auch bleibt, also eher nicht der Wandervogel. Hatte natürlich glücklicherweise die Wohnmöglichkeiten.
    Ob die bisherige Tradition so fortgeführt werden kann, ist fraglich. Sohnesfamilie wohnt und arbeitet in einem anderen Bundesland. Und eines Tages das, wo man nach Jahren dann verwurzelt ist - auch jobmäßig - aufzugeben, steht auf einem anderen Blatt. Mein Sohn ist da sowieso bissel anders als ich, der hat früher schon öfter mal den Wohnort gewechselt, jetzt scheint er aber angekommen zu sein.:D
    Ich denk da eher noch nicht drüber nach. Wie's kommt, kommt's, da wird man nicht viel dran ändern können.:eek:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ein Traum, wenn man sein Leben lang im eigenen bzw. das Haus der Eltern/Großeltern leben kann.

    Heute haben wir die Igel-Villa umgezogen.
    Ich habe mal reingeschaut, leider war kein Igel drin.
    Sehr traurig, aber er hat gewiss woanders einen hübschen Bau gefunden.
    Nun ist die Villa leer und sie kann zurück zu meiner Bekannten.

    Mach es gut, kleiner Prinz!

    :(
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Den Winter übersteht er bestimmt, Spätzchen!
    Er war ja kugelrund; also gut gerüstet.

    Wußte gar nicht, daß die Igelvilla nur eine Leihgabe war.
    Aber vielleicht könnt ihr im neuen Garten selbst ein
    Igelheim bauen.
    Dann finden sich bestimmt auch dort ein paar Stachelritter ein.


    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Och, Frau Spatz, das ist aber schade :( - wobei in erster Linie für dich, der kleine, wohlgenährte Stachelritter wird dank deiner tollen Pflege bestimmt prächtig durch den Winter kommen. :pa:
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich im neuen Spatzengarten auch bald wieder viele "Besucher" einfinden werden - Rehe, Fasane, Spatzen und jede Menge andere feine Gäste sind ja schon da. :cool:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Der hat sich bestimmt in einem anderen Garten verkrochen,
    hat sicher rechtzeitig bemerkt, hier gibt es bald nichts mehr.
    Im jetzigen Spatzengarten wuseln bestimmt auch Igel rum,
    die freuen sich bestimmt das ihr jetzt den Garten habt.
    Lecken sich bestimmt schon die Schnuten, über die Köstlichkeiten die auf sie zukommen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    Danke Euch.
    Ich gehe auch davon aus, dass er sich anderswo gemütlich eingerichtet hat und schon schnarcht. Zu futtern war bis zum Schluss genug da, was aber kaum noch angerührt wurde.

    Wir sind bis Sonntag noch im alten Spatzen-Haus tätig. Vielleicht läuft uns dann der Prinz über den Weg. Ich erkenne ihn ja und dann... ;) :grins:

    Im neuen Spatzen-Garten sollen auch Igel sein. Die Häufchen habe ich schon gesehen, den dazugehörigen pieksenden Rest werde ich auch noch entdecken.
    :grins:

    Katzenfee, die Igel-Villa habe ich von meiner Bekannten; einer Tierärztin, die sich privat der Igel-Rettung mit viel Liebe und Zeit widmet. Sie wohnt zudem noch bei uns im Ort, was äußerst praktisch ist, wenn es um die kleinen Stachelritter geht.
    Durch den Prinz bin ich damals mit ihr in Kontakt gekommen. Sie hat uns 2016 die Villa als Leihgabe mit Prinzen-Füllung gebracht, als wir den Prinz vor Weihnachten zurückbekommen haben.


    Geklöppeltes steht für Euch bereit!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich könnte fast wetten das du noch vor Weihnachten, in dem neuen Spatzengarten , einen neuen Igel zum betreuen findest :grins:
     

    Schluesselblume

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2016
    Beiträge
    110
    Ort
    Schwäbische Alb
    Von mir auch Gratulation Spätzin, zum Einzug bringe ich virtuelles Brot und Salz mit :pa: nicht gehetzt und entspannt klingt super, eine gute Vorbereitung auf die Weihnachtszeit :pa:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    Danke Euch!

    Stupsi, so ein Weihnachtsigel wäre nett, aber dann beginnen wieder die Sorgen, weil er vermutlich zu leicht wäre, wenn er jetzt noch draußen rumwackelt.

    Brot & Salz, danke Euch! :pa: :pa:
    Meine Nachbarin beschenkte uns mit Körnerbrot & Himalaya-Salz zum Einzug. Sehr köstlich!

    Hier hat es "geschnitten", alles ist weiß. Aber es taut schon wieder. Gut so, denn wir müssen heute noch mal ins alte Haus.

    Klöppel-Getränke und -Frühstück stehen für Euch bereit!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Frau Spatz, auch wieder einmal rein geguckt, habe ja brav mitgelesen und euren Umzug verfolgt.
    Um Igel Prinz tut es mir leid, dass ihr den süßen Kerl nicht mitnehmen konntet...
    Aber wünschen wir ihm alles Gute!

    Ich warte schon auf die ersten Gartenfotos vom neuen Heim und hoffe, es wird bald Frühling.;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich wünsche dir keine abgemagerten Igel , sondern einen fetten, fröhlichen der durch deinen Garten wuselt, vielleicht mit Familie , der dich einfach ein bisschen hinwegtröstet über den, den du zurück lassen musstest :pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,8)

    soviel Klöppel-Frühstück, und ich nicht dabei, das geht gar nicht.:grins::pa:

    Spätzin, ich habe erstmal alles gelesen, das hört sich wirklich sehr positiv an.8)
    Endlich habt ihr das Gröbste hinter euch und könnt nun in aller Ruhe
    die 1000 Kleinigkeiten bewältigen.
    Wie ärgerlich ist das denn, der Prinz hat dich verlassen, aber ich glaube,
    das du das Schwein hast und dir im neuen Spatzengewusel eines Tages
    eine kleine Igelfamilie begegnet, dein liebevoller Einsatz muss unbedingt
    belohnt werden.8)8):eek:
    Ihr habt sehr nette Nachbarn, das finde ich ausgesprochen toll,
    das ihr etwas zum Einzug bekommen habt.8):cool:
    Frisches Olivenbrot und Meersalz gibt es von mir, verbunden mit einem
    *Herzlichen Glückwunsch.*8)

    Bald geht es wieder in den Garten, warte mal ab, so schnell kannste
    gar nicht gucken, und das frische Grün strahlt nur so im herrschaftlichen Glanz.

    Es schneit anständig, auf den Straßen leuchtet ein gefährliches Bling Bling.:eek:rr:

    Der herrschaftlichen Zwitscherwuselbande wünsche ich einen gemütlichen
    2.ADVENT
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Abend!

    Danke Euch!

    Lauren, Brot & Salz bekamen wir von unserer direkten Nachbarin am neuen Spatzen-Haus.

    Ja, schade mit dem Prinzen-Igel.
    Ich habe heute mehrmals in die verlassene Igel-Ecke geschaut, in der Hoffnung, dass ich ihn oder die anderen noch mal sehe. Da war aber nix, noch nicht mal ein Häufchen. Sie haben sich offensichtlich zurückgezogen.

    Heute haben wir den letzten Rest im alten Haus mit ins neue Spatzen-Haus genommen und abschließend noch die Böden gesaugt und ein wenig gewischt. Das Haus sieht aus wie neu, da kann der Vermieter schwer was sagen.

    Morgen ist Abnahme und wir hoffen, dass alles gut über die Bühne geht.
    Dann sind wir das alte Haus los und können uns endlich auf unsere Bleibe konzentrieren. Die Zeit, die uns das alte Haus noch gekostet hat, fehlte mir deutlich beim Einrichten im neuen Spatzen-Haus. Aber jetzt ist es geschafft und ich kann mich durch die Kartons wühlen!

    Hier sind heißer Kakao und selbst gemachter Eierlikör.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, schade mit dem Prinzen-Igel.
    Ich habe heute mehrmals in die verlassene Igel-Ecke geschaut, in der Hoffnung, dass ich ihn oder die anderen noch mal sehe. Da war aber nix, noch nicht mal ein Häufchen. Sie haben sich offensichtlich zurückgezogen.


    Vielleicht ist der Prinz schon im Winterschlaf.
    Das passende Gewicht hätte er und die Temperaturen
    dürften nun auch bei euch schlaftauglich sein.


    Morgen ist Abnahme und wir hoffen, dass alles gut über die Bühne geht.
    Aber jetzt ist es geschafft und ich kann mich durch die Kartons wühlen!


    Ich drücke dir die Daumen, daß die Abnahme problemlos
    über die Bühne geht!

    Und dann wünsche ich "gut wühl"! :grins:
    ...... und einen schönen 2.Advent im eigenen Spatzenheim!



    LG Katzenfee
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ha, wie das klingt: "morgen ist Abnahme" ... endlich ein Roman zuende, der sich am Schluß schon ein wenig zog, und das neue Buch kann mit aller Konzentration angegangen werden ... ? :grins:Vielleicht noch ein kleiner sentimentaler Moment der Leere, wenn man die vertrauten Schlüssel aus der Hand gibt ...?

    Glück und Freude im neuen Heim! :cool:
    (Und weiß der Weihnachtsbaum schon, wo er stehen soll?)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Morgen!

    Danke Euch.

    Sehr schön geschrieben, Rosabel.
    Das eine Buch wird heute (hoffentlich) zugeklappt, das andere ist schon aufgeklappt und will weiter erkundet werden.

    An Weihnachten denke ich noch nicht. Einen Baum wird es vermutlich nicht geben, das ist mir zu viel Arbeit aus jetziger Sicht. Etwas Weihnachtliches wird es aber geben. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Das wird sich in der Woche vor Weihnachten entscheiden.

    Euch einen schönen 2. Advent!

    Hier sind Klöppel-Getränke und -Frühstück!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, 8)

    schwupp, und schon sind wir wieder gut versorgt, damit wir genügend Kraft haben,
    herrschaftlich zu zwitschern.:grins:
    Danke liebe Spätzin.8):cool:

    Reibungslos läufts virtuell,
    das Frühstück steht schon, es wird hell.
    Schneller geht es wirklich nicht,
    ich zünde an das zweite Licht.8)

    Starke Stürme, Schnee und Regen,
    sich am Himmelszelt bewegen.
    Der letzte Stern, der geht zur Ruh,
    hat schon seine Äuglein zu.:eek:

    Rosen, Nelken, Margeritten,
    habe ich schon längst geschnitten.
    Der Schnee hat die Pflänzchen zugedeckt,
    manches Köpfchen sich nach oben streckt.8)

    Ach was die Beeren so schön glitzern,
    Amsel, Fiink und Meise zwitschern.
    Die Zweige wiegen sich im Wind,
    und das Laub, es fällt geschwind.:eek:

    Bald sind die Bäume alle kahl,
    wo ist der letzte Sonnenstrahl?
    So sieht es aus zur Winterzeit,
    Totenstille weit und breit.:eek:rr:

    Entschädigt werde ich ganz schnell,
    auf dem Weihnachtsmarkt, da ist es bunt und hell.
    Dort ist Leben hübsch verpackt,
    beim heißen Glühwein wird geschnackt.:cool:

    Die Bratwurst, knackig und ganz frisch,
    steht schon auf dem Bistrotisch.
    Stollen, Marzipan und Zimtsterne,
    hmm, was mag ich das so gerne.:grins:

    Ein Engelschor zieht durch die Gasse,
    und schon ist Leben auf der Straße.
    Ihre Flügel wippen hin und her,
    ehrlich mal, was will ich mehr.8)

    Wenn die Glocken endlich klingen,
    und für mich den Pendel schwingen.
    Am Tannenbaum strahlen mich die Lichter an,
    genau dann kommt der Weihnachtsmann.:cool::grins:

    Frau Spätzin, den letzten Tag schafft ihr auch noch,
    ich warte schon sehnsüchtig auf den Gongschlag.
    Zündet euch zwei Kerzen an, und macht drei Kreuze,
    wenn alles reibungslos abgelaufen ist.
    Das herrschaftliche Haus, und auch der Garten,
    lassen nicht mehr auf sich warten.
    Der rote Teppich liegt bereit,
    der ist schon weiß, es hat geschneit.

    Jetzt lauft ihr ganz schnell ins neue Wuselhaus,
    endlich ist mein Märchen aus.:grins:
    Schöne Pläne könnt ihr schmieden,
    und seid noch mehr, als sehr zufrieden.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wir haben fertig!

    Die Hausübergabe hat gut geklappt und wir sind das alte Haus los.

    Jetzt sind wir entspannt und können uns auf unser Haus konzentrieren.
    Muss mich erst an den neuen Gedanken gewöhnen, dass wir nix mehr mit dem alten Haus zu tun haben.

    Möchte jemand selbst gemachten Eierlikör zur Feier des Tages?

    Lavi, wieder sehr schön gereimt.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gratuliere Spätzchen!
    Neuer Anfang - neues Glück!
    Neues Haus - neuer Garten - neue Mitbewohner ...... und .... und .... und....

    Ich wünsche euch, daß ihr euch gut einlebt und eine super
    Gartensaison für nächstes Jahr bekommt!


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das ist ja super, 8) :cool: die Sache ist endlich vom Tisch, liebe Spätzin.8)

    Freut euch über euer neues Heim und macht es euch erstmal gemütlich.
    Die Arbeit ruft, ich weiß, aber ihr dürft dabei auf keiinen Fall zu kurz kommen.
    Der Spaß hat jede Menge Nerven gekostet, aber jetzt kommt Freude auf.:cool::eek:
    Den goldenen Schlüssel in der Hand,
    bringt euch jetzt um den Verstand. 8):grins::eek:

    Spätzin, ich gratuliere ganz herzlich zum herrschaftlichen Zwitscherdomizil.8)8)
    Ich hatte doch den richtigen Riecher, es gibt frischen Eierlikör.:grins:
    Bevor der Weihnachtsmarkt im Schneegestöber untergeht,
    schnappe ich mir ein Gläschen und freue mich mit euch.8)8)


    Den leckeren Glühwein trinke ich auf euch, und auf das, was ihr
    in der letzten Zeit geschafft habt.:eek::eek::eek::eek::cool::cool::cool:8)8)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Herzlichen Glückwunsch,
    jetzt ist es geschafft, nun geht es weiter mit ganzer Kraft,
    nun wird der Neue Garten entstehen,
    wir dürfen dabei sogar zu sehen. :grins:

    Wünsche :pa: und allen Besuchern einen schönen 2 Advent.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ja gerne stoße ich mal mit dem Eierlikör auf die gelungene Übergabe an. Nun könnt ihr den Rest schön gemütlich eins nach dem anderen erledigen. Tut gut, wenn man dann einen großen Klotz los geworden ist.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch!

    Endlich nicht mehr an das alte Haus denken, das war zum Schluss ja nur noch mit Arbeit bzw. Leerung behaftet.
    Wir haben zum Schluss noch mal dem Haus gewunken, als wir uns auf den Heimweg gemacht haben.

    Wir haben dort 6 schöne Jahre verbracht.

    Das alte Buch ist zugeklappt und das neue liegt schon mit einigen gefüllten Seiten vor mir.

    Morgen kommen noch meine Kücheninsel und die neue Arbeitsplatte, dann ist auch das erledigt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenigstens habt ihr ein neues schönes Haus :pa:

    Darf gar nicht dran denken als ich aus unserem Haus in eine Mietwohnung musste, das war eine so krasse Umstellung und man musste sooo viel wegtun aber nun ja mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.

    Na ja .... wie wohl man sich fühlt , liegt ja immer daran was man dann daraus macht :)

    Werde nie die Menschen verstehen die so ein schönes Häuschen haben und dann so eine Messibude (meine nicht die Psychisch kranken sondern die Faulen)raus machen, auch wenn man kaum Geld hat kann man doch aufräumen und alles sauber halten oder auch mal selber was streichen etc.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wie schön Spätzin, morgen ist endlich Feierabend, wenn ihr für die Küche
    alles bekommen habt.8)

    Der Italiener wartet schon, meine Fingernägel strahlen
    in einem freundlichen taubenblaugrau.:grins:
    Auf dem Weihnachtsmarkt war es toll, das Eine oder andere Gechenk
    habe ich gefunden, und der Glühwein war spitzenmäßig.:cool:8)
    Jetzt wird es langsam schweinevoll, gerade richtig, um den Rückzug anzutreten.:grins:

    Einen schönen Abend wünsche ich im neuen herrschaftlichen Wuselgarten.8)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Spätzin, das erste Kapitel in Deinem neuen Buch ist ja nun mit dem Umzug abgeschlossen und die folgenden werden bestimmt ganz spannend. :eek:Deine Lesergemeinde ist Dir gewiss und ich denke, sicher wird auch wieder ein Igelchen irgendwann mal eine Rolle im Spatzengartenbuch Band II spielen.

    Bleibt mir nur noch, Euch ganz viele tolle Erlebnisse zu wünschen, die wir dann hoffentlich nachlesen dürfen. Habt eine schöne Zeit, nicht nur zu Weihnachten...:pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, 8)

    was ist los, wo sind die herrschaftlichen Wuselspatzen,
    die Bude iss leer.:grins:

    Spätzin, du informierst uns sicher über das heutige Geschehen,
    ein Kapitel nach dem anderen arbeiten wir mit dir gemeinsam ab.
    Auf viele interessante Abläufe, ganz besonders vom Garten,
    freue ich mich schon sehr, Selbstgemachtes kommt immer an,
    ganz bestimmt gibt es viele Leckereien aus Eiern, Tomaten & Co.
    Von mir gibt es noch ein bisschen scharfen Senf obendrauf.:grins:

    Auf gehts in die neue Woche, lasst euch nicht unterkriegen,
    vergesst nicht, hier wird fleißig gezwitschert.:grins::eek:8)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    Ich bin heute sehr traurig, denn unser süßer Wellensittich Pittchen ist im hohen Alter von uns gegangen. Er lebte 10 3/4 Jahre mit uns, sein Alter ist unbekannt, wir schätzen es auf 14 oder 15 Jahre.
    Er war unser Liebling, absolut zutraulich und verschmust und war für uns ein vollwertiges Familienmitglied, das uns absolut im Griff hatte.

    Gerade wird die Küche vervollständigt, so werde ich etwas von meinen traurigen Gedanken abgelenkt.

    Geklöppeltes steht für Euch auf dem Tisch.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ooooch Frau Spatz, da fühl ich mit Dir. Unser Welli wurde 12 Jahre alt,
    und gehörte ebenfalls zur Familie
    Drück Dich mal aus der Ferne
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebste Spätzin, was ist los, dem Piepmatz hat das Zeitliche gesegnet,
    das ist verdammt traurig. Vielleicht ist er bei der vielen Maloche
    etwas zu kurz gekommen und hat Zug bekommen, und leider
    hat der Matz ein Alter erreicht, wo man immer damit rechnen muss.
    Ich fühle mit dir, das kannste mir glauben, ich weiß, wie das ist,
    ein Tierchen zu verlieren, das geht ziemlich an die Substanz.:eek:rr:

    Was soll ich jetzt noch sagen, mir fehlen gerade die Worte.
    Nicht soviel daran denken und ablenken kann Wunder wirken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten