Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

  • L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Frau Spatz, ich hoffe auch sehr, dass die Dinge, die du zu erledigen hast, überwiegend positiv sind und dir keinen Stress bereiten...? :)
    markantes Wetter hat es bei uns derzeit auch - von den Schnemassen, die es hier in unserer Region (in Oberbayern) gerade geben soll, merke ich allerdings nichts. :rolleyes: stürmisch und kalt ist es, gemischt mit Tauwetter... insgesamt keine ansprechende Kombination, gar keine schöne Atmosphäre!

    Bei mir ist heute eine große Ladung Vogelfutter eingetroffen, gut für die Piepmätze ;) dann gibt es wieder meinen Lauren-Spezialmix mit extraviel Rosinen, Hanf- und Nigersaat.

    Ich hoffe, im Spatzengarten wird auch geschlemmt, was das Zeug hält :paar:

    Wünsche allen Bewohnern und Besuchern einen schönen (und nicht zu stürmischen) Mittwoch. (y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Spätzin, bei euch tobt es ziemlich, hier auch. :wunderlich:
    Wenn es andauernd regnet, ist der Gartenspaß vorbei,
    bei diesem Mistwetter habe ich wirklich keine Lust, einen Handschlag zu tun.
    Im Gewächshaus habe ich klar Schiff gemacht, ich überlege noch,
    Paprika und Chilis zu gegebener Zeit ins Beet zu setzen.

    Ein ziemlich einfaches Rezept für einen Frühjahrstrunk habe ich für den Zwitschergarten. :giggle:
    Eine Handvoll Löwenzahnblätter, 1 Orange, 1 Apfel, 125 ml Buttermilch oder Kefir,
    1 TL Blütenpollen und 1 TL Honig in einen Mixer geben und fein pürieren.
    Anschließend verdünnt mit Apfel oder Orangensaft trinken. :paar:

    Lauren_, das ist ärgerlich, das der Schnee nicht liegengeblieben ist.
    Es pfeift und zischt unheimlich, es regnet schon wieder. :unsure:

    Die Piepmätze sind eifrig dabei, sie scheuchen sich gegenseitig von den Futterplätzen,
    es ist wirklich genug für alle da, nein sie müssen flügelschlagend streiten. :D

    Einen schönen Restabend wünsche ich im Zwitschergarten. :giggle:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Morgen!

    Hier tobt der Regen und es wird nicht hell.
    Wobei das Prasseln der Regentropfen auf den Scheiben sehr gemütlich ist.
    Das wird ein inhäusiger Tag, an dem ich hoffentlich einiges schaffen kann.
    Ideen habe ich genug, hoffentlich hat meine Schaffenskraft auch Lust dazu. :lachend:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Morgen Spätzin,
    bei uns tobt kein Regen, aber hell wird's trotzdem nicht. Seit Tagen wieder die einheitsgraue Einheitssuppe, selbst der Zweitagesschnee konnte die Stimmung nicht aufhellen. Inhäusige Tätigkeiten klingen gut, wenn da auch Couching dabei ist.
    Jetzt aber ruft erst mal die Pflicht: Fütterungsrunde ist angesagt - und wenn das ohne Kapuze auf klappt, um so besser.:lachend:
    Na, dann wünsch ich Dir mal viel Kraft zum lustvollen Schaffen...
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Inhäusig leben jetzt wohl viele, wenn es irgendwie geht. Für mich ist das die Zeit, wo ich wirklich zu nichts groß Lust habe und so richtig faul bin. Ich denke, das ist okay. Nicht mehr lange, dann gibt es wieder mehr Licht und der Schaffensdrang kommt dann von allein.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Bei dem Wetter ist eine Therme wunderbar - wir waren am Wochenende in einer: Draußen fisselig, drinnen schön warm und gemütlich.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Frau Spatz :paar:

    ich hoffe, deine Schaffenskraft war dir hold? Hier regnet es nun auch und wird nicht hell... der Sturm gestern hat den ganzen Schnee beseitigt!
    Fleißig wird am Vogelbuffet gefuttert, im Spatzengarten bestimmt auch?
    Ich lag zwei Tage mit einem leichten Mageninfekt im Bett, nun könnte unsere Wohnung auch ein wenig Schaffenskraft vertragen :verrueckt:

    Einen schönen Tag wünsche ich im herrschaftlichen Spatzengarten! :paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Frau Spatz, ich schließe mich Jolantha an, sehr schade, dass es so ruhig im Spatzengarten geworden ist. :(

    so ruhig, wie es bei Dir geworden ist, hat die Schaffenskraft wohl doch nicht zugeschlagen, oder ?
    Oder Frau Spatz findet aufgrund der Schaffenskraft keine Zeit fürs Forum...?

    Wie ist das Wetter im Spatzengarten? Habt ihr auch ein so trübes Winter-Tauwetter? Oder liegt bei euch gar kein Schnee? (Bei uns ist es nicht mehr viel.)

    Ich bin ganz geknickt. Nun wollte ich den Vögelchen in diesem Jahr etwas besonders gutes tun und habe einen halben Eimer getrcknete Holunderbeeren unter meine Lauren-Spezialmischung gemischt... die Beeren rochen köstlich, fast wie Gummibärchen (aber alles unbehandelt und öko, nur das natürliche Beerenaroma)
    ... und das scheint unseren Stadtvögelchen hier nicht zu munden. :(
    Sie kennen keine Holunderbeeren, da es hier nirgends Holundersträucher gibt...
    Sonst verputzen sie das Futter wie wahnsinnig... und jetzt... speisen sie nur gnädig. :confused:
    So eine Enttäuschung... ich hätte die Beeren nicht gleich mit den gesamten 14kg meiner Spezialmischung vermischen sollen... aber wer kann denn ahnen, dass den Vögelchen so eine Köstlichkeit nicht schmeckt...?

    Ich hoffe, den Piepmätzen im Spatzengarten mundet es besser. :paar:

    Ich wünsche allen Bewohnern und Besuchern einen schönen Nachmittag! :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Inhäusig leben jetzt wohl viele, wenn es irgendwie geht. Für mich ist das die Zeit, wo ich wirklich zu nichts groß Lust habe und so richtig faul bin. Ich denke, das ist okay.

    Lycell, genau so geht's mir auch: drinnen hocken, Lust zu nix, nur dass ich nicht denke, dass es okay ist. Ich mache mir im Gegenteil den totalen Stress, weil ich mir dauernd sage, dass es nicht okay ist, so faul zu sein ... ich langweile mich dabei ja auch noch!, kann mich aber trotzdem zu nichts aufraffen ... deine Haltung ist vernünftiger, ich werd mir ein Beispiel daran nehmen! :paar:

    Lauren, ich verstehe, dass du ein bisschen gekränkt bist vom undankbaren Verhalten der Vögel ... so ging's mir letztes Jahr, nachdem sie von meinen selbstgebauten Knödeln nicht ebenso begeistert waren wie ich bei deren Herstellung, sondern nur lustlos dran rumfraßen. :rolleyes::)

    In meiner gekauften Futtermischung sind ebenfalls Beeren enthalten, welche, weiß ich nicht, sind rote, aber die bleiben auch gern liegen! An anderen Tagen dagegen sind sie restlos verschwunden. Vielleicht werden die von Vögeln geliebt, die nicht jeden Tag kommen oder einfach in der Minderheit sind ... oder sind erst für den Februar-Hunger gut? Ich versteh zu wenig davon, welche Vögel was gern mögen, vor allem auch wann!, also gibt's immer eine vielfältige Mischung, und übrige Beeren fege ich auf den Boden, vielleicht sind die Beerenfans ja Bodenfresser ... Holunder wird hier allerdings gleich im Sommer frisch vom Baum verspeist.

    Leider haben jetzt auch die Saatkrähen sich angewöhnt, sich in die Vogelhäuschen zu quetschen und sich die Erdnüsse und Rosinen reinzuhauen ... diese großen Schwarzen fütter ich nun wirklich nicht sooo gerne. Zuvor waren schon die Eichelhäher und Elstern in die Häuschen eingefallen, irgendwie muss ich die Hauseingänge verkleinern ... Wenigstens gehen diese 3 großen Frechvögel nicht an die Futtersilos, aber die Kleinen trauen sich nicht so recht heran, wenn die Großen das Terrain besetzt halten.

    Frau Spatz, wünsche angenehmen Winterschlaf! :giggle: Alles in Ordnung bei dir? Deine Inselbesatzung muss doch hoffentlich nicht hungern? Und du nicht frieren?? Unglaublicherweise versucht es hier grad jetzt ein bisschen zu schneien! Soll morgen aber schon wieder verschwunden sein. Schade. Ich bräuchte etwas anhaltenderen Schnee, dann hätte ich sogar etwas Arbeitsantrieb für im Haus, denn dann wär es ja absolut unbezweifelbar, dass man draußen nichts machen kann ... außer bisschen lustigem Schneefegen vielleicht ...

    Dem Spatzenpark und seinen Besuchern schon mal ein erfreuliches Wochenende! :grinsend:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Vielleicht werden die von Vögeln geliebt, die nicht jeden Tag kommen oder einfach in der Minderheit sind ... oder sind erst für den Februar-Hunger gut? Ich versteh zu wenig davon, welche Vögel was gern mögen, vor allem auch wann!, also gibt's immer eine vielfältige Mischung,
    Ich habe leider den Eindruck, dass das gesamte Futter mit den Beeren nicht so gut angenommen wird, nicht nur die Beeren selbst... sie riechen relativ stark (für mich sehr lecker, aber für die Stadt-Piepmatz-Gesellschaft offensichtlich nicht).
    Oder ich überschätze den Hunger der gefiederten Gesellen - pro Futterhaus gibt es eine 500g-Schaufel... vielleicht sind es in diesem Jahr einfach weniger Vögel...? (Amseln sind aber hier... ich bin sehr erleichtert, dass dieses fiese Virus hier ganz offensichtlich nicht alle erwischt hat!)

    Hm... woran es auch liegt... es ist komisch. Die Stadtpiepmätze scheinen jedenfalls nur über Rosinen und meine frischen Beeren im Sommer so richtig glücklich zu sein.
    Rosinen mische ich ja auch in größerer Menge unter, ebenso wie einige andere Saaten, um die unterschiedlichsten Piepmätze anzulocken.
    Es kommen schon auch welche zum Buffet, so ist es nicht... ich habe nur den Eindruck, dass nicht mit so viel Leidenschaft zugegriffen wird wie ohne die Beeren.
    Nun lässt es sich leider nicht mehr ändern... mal schauen, vielleicht brauchen die Herrschaften auch nur ein bisschen, um sich an das neue Aroma zu gewöhnen!
    Wie gesagt, es gibt hier leider keinen wild wachsenden Holunder... (darauf achtet die Stadt, ist ja alles angelegt...)


    Liebe Frau Spatz, ich wünsche dir und den übrigen Bewohnern des herrschaftlichen Zwitscher-Zoo-Palasts einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :paar:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab mir auch mal die Arbeit gemacht und habe im Herbst die Beeren vom Feuerdorn abgepflückt, getrocknet um sie dem Winterfutter beizumischen. Ich habe genau wie Du die Erfahrung gemacht, dass die Vögel (bei mir die Amseln) dies nicht wollten, obwohl sie sonst die Beeren immer vom Strauch puhlen. Aber ich denke, es ist noch nicht kalt genug, so dass die Vögel wahrscheinlich doch noch etwas wählerisch sein können.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Morgen!

    Wir sind derzeit gut anderweitig beschäftigt, da kommt das Internet zu kurz.
    Dann hat uns ein Husten arg erwischt, der nervig ist. Herr Spatz hat noch eine Schnupfen gratis dazu bekommen.
    Mit Ingwer-Thymia-Tee (tagsüber) und Halsbonbons bzw. Halsspray (nachts) ist es erträglich.

    Im Spatzen-Garten geht es wie gewohnt zu.
    Gestern Abend fing es etwas zu schneien an, noch hält sich die zarte weiße Decke.

    Lauren, die Vögel müssen sich erst an neue Sachen oder neues Futter gewöhnen.

    Ich streue z.B. die restlichen Kolbenhirsestücke im Spatzen-Garten aus. Das hat gedauert, bis ein Vogel dran ging. Es wurde im gehörigen Abstand drumherum gepickt und die Kolbenhirse wurde argwöhnisch beobachtet. Sie könnte einen anfallen und fressen. Weiß man als Vogel ja!!!! :eek:o_O:unsure::whistle: :grinsend:

    Irgendwann hat einer der kleineren Vögel dran gepickt und die Kolbenhirse für absolut lecker befunden. Die anderen haben es nachgemacht und nun kloppen sie sich regelmäßig um die Kolbenhirse.

    Also abwarten, die Piepser gehen schon noch dran.
    Es dauert oft eine Weile bis sie Neues akzeptieren, aber dann gibt es kein Halten mehr.

    Bis auf die Vögel ist es tagsüber im Spatzen-Garten ruhiger geworden. Die Igel pennen zum Glück, Insel- Mäuschen, Hasen und Rehe lassen sich erst abends/nachts blicken.

    Ich freue mich schon, wenn ich wieder loslegen kann.
    Das wird herrlich!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Guten Morgen! :)

    Bei uns ist es auch so, Frau Spatz. Zwar ist es nicht ganz so eisig wie angekündigt, aber gefroren ist es... zum Glück scheint den Piepmätzen das Buffett nun doch zu munden. ;)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Für die Piepmätze ist jede Futterstation jetzt ein wahrer Segen.
    Mir tun gerade sogar die Stadttauben leid, die aufgeplustert in windstillen Ecken hocken und hoffen, dass es bald wieder wärmer wird.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Spätzin, das freut mich, das ihr wieder einsatzfähig seid.:paar:
    Hier ist es auch ziemlich eisig, die Vögel sind gut versorgt,
    noch wird nichts mit einer Zuckermasse zugedeckt, schaun mer mal,
    wie lange das so bleibt.:unsure:

    Lauren-, bei euch ist auch alles okay, bis auf ein paar Quäker,
    das geht auch irgendwann vorbei. :paar:Herr Winter hat kräftig zugeschlagen,
    es geht ans Eingemachte. :grinsend:

    Zwitscher, Zwitscher, Piep Piep, einen schönen Tag euch. :paar:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Guten Morgen!

    @Lavendula Nee, da habe ich mich zu früh gefreut.
    Jetzt ist der Schnupfen (wieder) da, er ist lästig, aber erträglich.

    @Lycell Stimmt, jeder Futterplatz ist, besonders in der kalten und eisigen Jahreszeit, für die Tiere wichtig und hilfreich. Ich sehe es immer im Spatzen-Garten, wie viele Tiere mein Futterangebot gerne annehmen.

    @Lauren_ Siehste, nun nehmen die Piepmätze Dein Futter an. Manchmal braucht es ein wenig Zeit, bis die Kleinen die leckeren Sachen entdecken. Alles was neu ist, wird erst mal kritisch beäugt. Das gilt auch für das Futter.

    Gestern habe ich wieder für die Wildvögel die Kokosnussschalen mit selbst gemachtem Fettfutter gefüllt. Darauf fliegen die Wildvögel im wahrsten Sinne des Wortes. Kaum hing die erste Kokosnuss, wurde sie schon geprüft und bepickt, ich stand nur knapp 1 Meter daneben. Die Schwanzmeisen kamen im Schwarm angedüst und haben es sich gut gehen lassen. Sie sind so zutraulich, ich kann bis auf wenige Zentimeter näher treten, wenn sie futtern.

    Aktuell sind es um die -5° C, die Landschaft ist mit einer Frostdecke überzogen. Das sieht nett aus.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Oh.... hier ist es heute auch grau und nebelig und kalt ist es auch, gestern minus 13 Grad und heute minus 10. Da ich aber eh nicht raus kann, weil es wieder geschneit hat und ich ja noch immer Gips habe, kann ich gar nix sagen :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ha... Jolantha... diesen "Innenfensternebel" (der sich leider nur durch Putzen entfernen lässt(n)) kenne ich auch...

    Frau Spatz, tut mir sehr leid, dass die Erkältung wieder da ist :( - ich wünsche dir eine gute, schnelle Besserung! :paar:
    Wie schön, dass sich die gefiederten Spatzengartenbewohner so über die Kokusnussschalen freuen, das muss ich mir gleich als Anregung für den nächsten Winter merken! :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.421
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Aha, das war also wieder mal der berühmte Innenfensternebel, der an den Scheiben haftet
    Ich bestehe darauf, dass der Nebel hier draußen ist
    Ha... Jolantha... diesen "Innenfensternebel" (der sich leider nur durch Putzen entfernen lässt(n)) kenne ich auch...
    Hach, da bin ich ja dann so richtig zufrieden, daß es Euch genauso geht :D
    Bei mir ist dann irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo ich es einfach nicht mehr ertrage, und sofort
    putzen muß. Jalousien runterlassen hilft dagegen dann nicht mehr :zwinkern:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Scarlet blöde mit dem Gips. Gibt es schon einen Termin, an dem der Gips entfernt wird?


    Die Kokosnussschalen sind der Renner, sagen die Spatzen-Garten-Vögel.


    Cool, ich kann sogar drin stehen, dabei futtern und schaukeln und mir auch gleichzeitig die Füße einfetten! :giggle:
    P1110580.JPG



    Hah, wenn ich hier durchschaue, kann ich durch die beiden anderen Löcher rausschauen!
    P1110596.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Spätzin, die Fotos sind total goldig, die Meisen sehen wie immer, richtig pfiffig aus. (y)

    Lauren_, ich sehe, bei dir ist der Frühling in greifbarer Nähe, ich fliege in deine Richtung.:D

    Schönes Wochenende im Zwitschergarten.:paar:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch!

    @JardinEnchante Die Kokosnusshälften gibt es hier im Supermarkt und Discounter zu kaufen, sie sind mit Eiscreme gefüllt. Davon habe ich einige gekauft, um sie als Schaukeln bzw. Schlafnester für meine Wellis umzumodeln. Die Löcher habe ich gebohrt, damit ich die Seile besser dran befestigen kann.
    Die runde Kokosnuss habe ich vor Jahrzehnten von meiner Tante bekommen.
    Es gibt die Kokosnüsse mit Fettfutter gefüllt und auch ungefüllt in der Tierzubehörabteilung, manchmal gibt es sie auch im Supermarkt beim Vogelfutter für Wildtiere.

    Die Vögel nehmen die Kokosnüsse wunderbar an, sie sind heiß begehrt. Bin gespannt, wann ich die erste Kokosnuss neu füllen muss. Noch ist genug drin und es gibt viel zu picken. Beim aktuellen Wetter ist das Fettfutter hart und die Schnäbelchen müssen sich anstrengen.

    Euch einen schönen Start ins Wochenende.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Die Kokosnüsse gingen mir ja auch durch die Lappen. Die sehen schön aus. Schade, dass sie so klein sind, sonst würde ich mir glatt Pflanzenampeln damit basteln. Das hätte einen schönen "Natur-Look".
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Knof, für Pflanzenampeln mit Hauswurz würden die Schalen auf jeden Fall reichen.

    Bei mir werden die auch sehr gut angenommen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Vor allen Dingen sind die Kokosnüsse langlebig. Meine habe ich schon seit vielen Jahren, tw. seit Jahrzehnten.

    Kleine Pflanzen gibt es genug, die sich in den Kokosnüssen wohl fühlen würden.
    Mini-Kakteen würden auch gut passen, die müssten allerdings in der kalten Jahreszeit ins Haus.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Das ginge natürlich rein, allerdings würde ich das nicht da oben aufhängen. Ich habe ja schon konkrete Vorstellungen, und die Pflanzen brauchen größere Schalen. Allerdings hat mich das jetzt zu Schalen aus Leichtbeton gebracht, über die ich noch mal nachdenke. Ich wollte die Hängeampeln eh selbst mache, die Aufhängung hatte ich schon, nur bei den Schalen war ich noch am Überlegen. Mal schauen...
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Gestern konnte ich eine kleine Runde durch den Garten machen, der Regen hatte aufgehört.
    Viele Pflanzen treiben aus und ich war völlig überrascht, dass es bereits los geht.
    Endlich lebt der Garten wieder auf!

    So wie es ausschaut, wird das Wetter heute nett und ich kann die Beete genauer inspizieren.

    Hach, der Frühling naht, es geht im Garten langsam wieder los und ich freue mich so sehr!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, nicht wahr, Spätzchen. Man ist sooo ausgehungert. Aber es soll wohl noch mal richtig kalt werden.:traurig:
    Na, besser jetzt, als wenn wirklich alles schon weit ausgetrieben wäre. Aber es fällt so schwer, garten(arbeits)mäßig die Füße stillzuhalten...
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Genau so ist es, @Orangina.
    Ich möchte am liebsten sofort wühlen, aussäen, Pflanzen versetzen und dies und jenes auch noch.
    Meine "Cannas Orangina" schlafen noch in der Garage, sie sehen gut aus, wie ich gestern festgestellt habe. Da jucken mir auch die Finger und ich kann es kaum erwarten, sie einzupflanzen.

    Mit dem Winter habe ich abgeschlossen, obwohl es noch mal kalt/eisig werden soll. Die paar Tage bekommen wir auch noch rum.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz, das klingt sehr gut :paar: und ich kann euch nur zustimmen: Ein paar Tage (zur Not auch 2-3 Wochen) ertragen wir den kalten Wahnsinn noch klaglos, und danach soll es bitte vorbei sein und das Frühjahr beginnen! (y) :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee:

    ich bin dafür, der Frühling sollte mal langsam in die Pötte kommen. :D
    Was für ein elender Zustand, das ewige Warten geht mir langsam auf den Keks.:grinsend:
    Vielleicht geht es ein bisschen schneller, wenn ich mit euch auf die Pauke haue. :D
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Moin!

    @Lavendula, da bist Du ja wieder. Habe Dich im Spatzen-Garten vermisst! :paar:

    Gestern haben die Wildvögel ein wunderbares Frühlingskonzert angestimmt, obwohl es den ganzen Tag trüb und etwas regnerisch war.

    Der Frühling ist zum Greifen nah, die Wildvögel und Pflanzen im Spatzen-Garten zeigen es bereits an.

    Es geht looohooos!!!!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.475
    Ort
    Österreich
    Frau Spatz, das habe ich heute bei uns im Garten auch schon festgestellt, wir hatten heute Sonnenschein und blauen Himmel bei 6°.
    Schönen Abend in den Spatzengarten! Muss mich entschuldigen, habe schon länger nicht hier rein geschaut...:wunderlich:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten