Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich kann mir vorstellen, dass es - richtig in Szene gesetzt - und apart bemalt, ganz witzig aussehen kann, der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Tante Gugel zeigt sogar ein paar Bilder, wenn man sie lieb darum bittet. ;)
    https://images.app.goo.gl/o71yD2URhQFckPwP

    Aber irgendwie würde ich es trotzdem selbst nicht wirklich machen...

    Lavi, du hast traumhafte Rosen im Garten! :giggle:

    Frau Spatz, bei uns ist es warm mit warmer Brise - wie am Meer. :giggle:
    Leider sollen Gewitter kommen.
    Was machst du in der tropischen Schwüle? Wird gearbeitet oder entspannt?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Leute, ich habe auch keine Schüssel im Garten.

    Was ich bisher gesehen habe, war wie gesagt, bemalt, den Umriss konnte ich
    ein bisschen erkennen, mit Hängepflanzen und kompakter Bepflanzung im Innenleben,
    keine Spur von einer letzten Idee ist bei mir aufgekommen. :giggle:
    Lauren_, ich danke dir für den Link. Die Bepflanzung finde ich nicht besonders schön. :unsure:

    Ich freue mich, das dir die Rose gefällt, Lauren_, dankbar blüht es jetzt überall,
    der Duft ist umwerfend. (y)

    Was ist das für ein Wetter, schwül, ziemlich warm und dabei auch noch stürmisch,
    ziemlich viel Wasser habe ich nach dem Sport getrunken. :D

    Spätzin, hast du schon eine tolle Tour mit deinem Fahrrad unternommen?
    Morgen gibt es eine Radeltour, anschließend wird fein gegrillt. :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber irgendwie würde ich es trotzdem selbst nicht wirklich machen...
    Die Bepflanzung finde ich nicht besonders schön. :unsure:

    Kann euch nur zustimmen. Überhaupt gehören erstmal die blöden Deckel ab, ts-ts. Vielleicht kann dann irgendwas fontänenartig ranken, so dass das 'Pflanzgefäß' getarnt ist. Meine Art Humor ist das jedenfalls nicht.

    Schönen Sonntag den RadlerInnen! :grinsend:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Rosa, den Humor habe ich auch nicht, das sieht aus wie hingehauen, ohne Spaß dabei gehabt zu haben.
    Hauptsache iss was drin, nee, das kannst du wirklich vergessen.
    Ich gebe dir Recht, die hässlichen Deckel braucht echt kein Mensch. (n)
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Genau, @Knofilinchen
    Da bepflanze ich doch lieber meine ollen Gummistiefeletten, wobei sie immer noch gute Dienste leisten.
    :lachend:

    @Lauren_ Wir waren bei einem Sommerfest, das war allerdings nicht so besonders.
    Futter- & Trinkbuden, dazwischen Malerei und Kinderbelustigung.
    Pflanzen- & Gartenkram waren nicht vorhanden, was mich gewundert hat, denn meistens sind mindestens ein oder zwei Anbieter vertreten.

    Das Wetter war gestern mischmasch, die Schwüle ließ ab 14 Uhr nach und wurde durch eine windige Kältewelle ersetzt. Ohne (Garten)Jacke war es mir zu kalt. Gegen Abend kam etwas Wärme wieder, zum Sitzen auf der Terrasse war es trotzdem zu frisch.

    Für heute haben wir noch keine feste Planung, mal sehen, was mein Kalenderangebot zu bieten hat.

    :freundlich:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    550
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Habt Ihr von dem Unwetter am Samstag was abbekommen? Droben an der Küste war der Himmel sowas von schwarz, aber außer mal einem heftigen Regenschauer blieben wir von Unwettern während der Fahrt verschont.

    :paar:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Vitalis
    Das Unwetter ist größtenteils an uns vorbeigezogen, wir haben nichts davon abbekommen.
    Am Samstag war es tropisch schwül, dann wurde es windig und gegen Abend und in der Nacht hat es geregnet.
    Gestern Abend kam ein heftiger Wolkenbruch nieder und nun scheint die Sonne vom klaren Himmel.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hier wird schon eifrig gezwitschert, ich gebe meinen Senf dazu. :giggle:

    Spätzin, kennst du die Apfelsaftschorle von Lütts? Die schmeckt ausgesprochen lecker.
    Viele tolle Fruchtsäfte habe ich probiert, einfach genial. (y)

    Das Wetter war für die gestrige Radtour ideal, hinterher hat es wie immer, sagenhaft geschmeckt.(y)
    Die Berliner Weiße (Waldmeister), war ein ganz besonderes Leckerli. :paar:

    Spätzin, was für ein Glück, ihr seid von dem Unwetter verschont geblieben. (y)

    Was machen Plüschis & Co, ist der herrschaftliche Zoo gut drauf?:giggle:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lavendula
    Lütts kenne ich.
    Eine tolle Auswahl, die Säfte sind sehr lecker.
    Auch das andere Getränkeangebot ist vielfältig.
    In einem Nachbarort gibt es ein "Bi Lütts"-Geschäft und die Auburg ist auch nicht weit entfernt.

    Wir waren gestern auf einem sehr schönen Sommerfest auf Schloss Haldem mit vielen interessanten Ständen und Darbietungen. Endlich wieder eine sehr schöne Veranstaltung, sie hat sich gelohnt.
    An einer Führung durch die Maßregelvollzugsanstalt haben wir teilgenommen. Da wir etwas spät waren, haben wir nur einen Teil davon mitgemacht.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    550
    Ort
    Im Pfälzerwald
    @Vitalis
    Das Unwetter ist größtenteils an uns vorbeigezogen, wir haben nichts davon abbekommen.
    Am Samstag war es tropisch schwül, dann wurde es windig und gegen Abend und in der Nacht hat es geregnet.
    Gestern Abend kam ein heftiger Wolkenbruch nieder und nun scheint die Sonne vom klaren Himmel.
    Zum Glück wurde Eure Region verschont. Wir hörten im Verkehrsfunk, dass am Samstag der Elbtunnel bei Hamburg wegen Überflutung geschlossen war.
    :verrueckt:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Frau Spatz, wie schön, dass ihr schöne Ausflüge hattet :paar: so lässt es sich aushalten.
    Und ein Glück, dass kein Unwetter im Spatzengarten sein Unwesen getrieben hat... was machen eigentlich Rusty & Familie und die kleinen Entchen? Hoffentlich geht es allen gut? :giggle:

    Was die Gegenstände zum Bepflanzen betrifft muss ich gestehen, dass mir die kleinen Holzschubkarren und Holzfässer mit Abstand am besten gefallen, auch wenn es ganz sicher noch viele andere tolle Möglichkeiten gibt.
    Ich überlege, wenn die Arbeiten am Haus abgeschlossen sind, so eine bepflanzte kleine Holzschubkarre vor die Eingangstür zu stellen. Vielleicht, falls meine bessere Hälfte sich damit anfreunden kann.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Spätzin, das ist doch ein Wort, eure Ausflüge waren toll, das freut mich sehr. (y)

    Das finde ich auch, die Obstsäfte sind alle ziemlich lecker, ich habe sie in vollen Zügen genossen. :giggle:(y)

    Gibt es Neues von den Plüschis & Co? Ich habe schon eine Weile nichts mehr gelesen.

    Die Rosen haben unheimlich vieleKnospen, immer wieder gibt es Nachschub aufs Feinste. (y)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Chrisel
    Den Blick von unten aus der Kloschüssel auf Körperteile muss ich nicht haben. Wie @Winterfalke habe ich nun Kopfkino.
    :grinsend:

    @Lauren_
    Ein Holzschubkarren vor der Haustüre sieht nett aus. Ich mag solche Deko.
    Einfach von der Gartenzwergin befüllen lassen und hinstellen. Der Gartenzwergin-Papa wird es nicht übers Herz bringen, über den Holzschubkarren zu nörgeln oder ihn gar zu entfernen.
    :lachend:

    @Vitalis
    Stimmt, HH & Co. hat es heftig erwischt. Dass der Elbtunnel überflutet war, habe ich nicht mitbekommen.
    :eek:

    @Lavendula
    Den Gefiederten geht es gut.
    Gestern hat uns Familie Schwan 4 Kükis präsentiert. Die Kükis sind bereits größer als die Duckies. :grinsend:

    Tw. sind nun um die 10 Enten im Spatzen-Garten, dazu die Teichis und viele andere Wildvögel.
    Es gibt immer was zu schauen! Am lustigsten ist das Duckie-Programm, wenn sie sich gegenseitig zwicken, um den besten Platz zum Dösen oder Futtern zu erhaschen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Gestern hat uns Familie Schwan 4 Kükis präsentiert.

    Tw. sind nun um die 10 Enten im Spatzen-Garten, dazu die Teichis und viele andere Wildvögel.

    Ich stelle mir das so wunderschön vor!
    Nicht nur, sie zu beobachten, sondern vor Allem,
    weil sie bei euch einen Platz gefunden haben, wo
    sie unbeschwert leben und ihren Nachwuchs
    groß ziehen können!


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch.

    @Katzenfee
    Hier gibt es entlang der Flüsse, Felder, Wiesen, Moore und Wälder wunderbare Lebensräume für viele Tiere. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt und die Tiere dort in Frieden leben können.

    @Winterfalke
    Freue Dich über Deinen Tierpark, irgendwann werden auch andere Tiere zu Gast sein.


    Seit gestern kommt die Enten-Mama mit ihren 6 Kükis in den Spatzen-Garten. Die kleinen Wilden drehen hier alles auf links und zupfen und testen alles aus. :giggle:
    Hoffentlich haben die Mittagsblumen das Getrampel überstanden. :eek:

    Gestern zog sich ein Küki den Unmut eines Erpels zu, der daraufhin erzieherische Maßnahmen ergriff und dem Küki zeigte, wo es lang geht. Die Küki-Mama hat nicht eingegriffen.
    Forum P1120855.JPG



    Die wilde Küki-Gang :love:
    Forum P1120889.JPG



    Alles wird erkundet, sogar die Terrasse bleibt nicht verschont.
    Forum P1120830.JPG


    Mama schaut sich derweil mit langem Hals das Gewusel an und hat alles im Blick.
    Forum P1120828.JPG



    Merkwürdiger Kurz-Erpel ohne Körper
    Forum P1120896.JPG:ROFLMAO:


    "Schwänlinge"
    Forum Schwäne Kükis 2019_06_17 P1120738.JPG



    Blumen gibt es auch im Spatzen-Garten.
    Forum Lilie rot 2019_06_19 P1120769.JPG



    P1120620.JPG


    P1120691.JPG



    Das gestrige Unwetter ab dem Spätnachmittag haben wir gut überstanden. Der Himmel war dunkelgrau und mit Donner und Blitzen garniert.
    Geregnet und gestürmt hat es auch, war nicht besonders schlimm.
    Nun ist es deutlich abgekühlt und leicht windig.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Spätzin, guten Moin erstmal, :paar::giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ganz allerliebst sind die Fotos von der Entenfamily, swie schön, das du uns gleich Bericht erstattet hast.(y)(y)(y)
    Ich raste immer aus, wenn ich so süße Tiere sehe, nichts zu machen.:D
    Der Papa muss schon für Ordnung sorgen, wenn nicht jetzt, wann dann. :giggle::giggle:
    Das glaube ich schon, das die Mittagsblumen das Gewatschel überlebt haben,
    eigentlich sind sie sehr robust. Wenn die Stiele abgeknickt sind, sieht es ein bisschen anders aus. :unsure:

    Dankeschön für die hübschen Blümchen. Vom Unwetter sind wir verschont geblieben.
    In Zukunft müssen wir uns wohl auf Einiges gefasst machen. :wunderlich:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Wetterverhältnisse ändern sich eben, @Lavendula
    Da kann man nicht viel machen und hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wenn ein Unwetter angekündigt ist.

    Der Klimaschutz wird bei uns nicht richtig greifen, dafür haben die nachfolgenden Generationen hoffentlich mehr Glück! Allerdings nur, wenn die Menschheit einsichtig ist.

    Ich bin immer glücklich, wenn ich Tiere sehe - wo auch immer! Besser als jedes andere Programm und immer spannend und lustig anzusehen.
    Seit einigen Wochen kann ich mich wieder über das Quacken der Frösche amüsieren. :grinsend:
    Und es wird immer mehr!
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Deine Kükis sind alle :love:
    Und deine Schwänlinge, hach, welche herrliches Familien Bild.
    Es ist immer so schön, dich virtuell zu besuchen und deine Mitbewohner zu begrüßen-
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Tolle Bilder aus deinem Tierpark!

    Ich beobachte auch gerne, was die Tierchen so treiben.
    Hier sind es aber hauptsächlich "nur" die üblichen Vögelchen;
    wenn sie baden, ihre Jungen füttern und ..... und ..... und .....

    Froschkonzert gibt`s hier auch schon seit einiger Zeit.
    Sitze abends gerne auf dem Balkon und höre zu.


    LG Katzenfee
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch. :paar:

    Die 6 kleinen Wilden standen heute früh an der Küchentüre und haben Herrn Spatz angejammert. Die Mama hat ihnen garantiert erzählt, dass an der Terrasse und Küchentüre gejammert werden muss, damit es was zu futtern gibt. Dafür dass sie erst einige Tage den Spatzen-Garten unsicher machen, wissen sie erstaunlich gut Bescheid. Die Mama ist vermutlich eins meiner Kükis aus 2018 und hat ihr Wissen um die Futterstelle weitergegeben.
    Die Kleinen werden immer selbstständiger und schwärmen aus. Die Mama hat Mühe alle Kükis im Blick zu behalten. Wenn es ihr zu bunt wird, genügt ein energisches Schnattern und die Kleinen kommen angerannt. Das ist zu :love:
    Mal abwarten was im Spatzen-Garten los sein wird, wenn die anderen 10 Kükis den Garten entern.
    :eek::unsure::whistle::grinsend:

    @Katzenfee
    Sehr schön, dass Du auch ein Froschkonzert genießen kannst.
    Ist es nicht herrlich, wenn es aus allen Richtungen quakt und Vögel zusätzlich ein Gute-Nacht-Lied anstimmen? Heute früh gegen 5 Uhr hat irgendein Piepser gezwitschert. Muss mal auf die Web-Suche gehen, welcher Piepser das ist. Anhand der Melodie werde ich es garantiert herausfinden.

    @Lycell
    Mal sehen, wie es mit den Schwänlingen weiter geht und ob sie irgendwann in den Garten kommen.
    Vermutlich werden sie doch eher auf der großen Wiese bzw. Feld bleiben, wo die Eltern heimisch sind.
    Was auch besser ist, denn ihre riesigen :poop: muss ich nicht unbedingt im Garten haben.
    :grinsend:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Lauren_ & @Rosabelverde
    Ich muss Eure Rosen-Tipps in den Spatzen-Garten "ziehen", sonst finde ich sie nicht wieder. :lachend:

    ...

    @Frau Spatz
    Ich muss die ganze Zeit an eure Sanierung denken, und ich hoffe dass wir es auch bald so gut hinter uns gebracht haben werden wie ihr. :paar:
    Bezüglich der orangefarbenen Rose - soll sie knallorange sein oder darf es auch ein wenig dezenter sein?
    Soll es ein reines Orange sein oder darf auch ein Hauch rosa oder gelb sein?
    Augusta Luise, Westerland, Lambada kann ich als sehr robuste Sorten empfehlen, die viel Freude machen.

    Mir ist aufgefallen @Rosabelverde dass die Blüten der Lambada anfangs doch recht orange sind - wobei, nicht so knallig wie es auf dem Foto rauskommt. Schon etwas dezenter. Sie werden aber schnell etwas heller und gehen dann wunderschön ins Apricotfarbene.
    Ich finde die Rose toll. :giggle:
    Anhang anzeigen 622707 Anhang anzeigen 622708

    Nur schnell im Vorbeigehen geantwortet, muss gleich wieder in den Garten ...

    @Frau Spatz, schau dir mal die Sahara von Tantau an, irgend jemand hier auf dem Forum hat mehrere davon in einem Beet, sah richtig toll aus, obwohl eigentlich nicht meine Farbe. Duft hat 2 Sternchen von 5, glaube ich.

    Ganz neu: Naranga, ebenfalls von Tantau. Duft hat 3 Sternchen von 5. (Nee, ich mach hier keine Tantau-Werbung, ist Zufall; hab die einfach in Erinnerung aus Katalog bzw. Forum und hab mit beiden keine eigene Erfahrung. Aber da du schon nach dieser Farbe fragst ... ;))


    Nachher haben wir Gäste und ich muss noch einiges vorbereiten. Das wird wieder ein Gefuttere! :grinsend:
    Daher fällt ein Besuch im GC heute leider aus.

    Das Wetter ist herrlich sonnig, perfekt für unser Grillevent!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallihallo, Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Spätzin, das ist echt idyllisch, die Schnatterfamilie traut sich was, die wissen ganz genau,
    was es bei euch zu holen gibt, einfach goldig. (y)(y)

    Ihr habt den Umzug gut hinter euch gebracht, nicht immer ging alles reibungslos ab,
    die Nerven habt ihr behalten, (y):Dletztendlich hat es doch super funktioniert.
    Wir haben den Umzug miterlebt und dir virtuell zur Seite gestanden, und jetzt
    schaun mer mal, was daraus geworden ist, ein herrschaftlicher Zoo-Palast,
    wo sich sämtliche Viecher wohlfühlen, die Spatzen sorgen zusätzlich für gute Stimmung.

    Viel Spaß mit deinen Gästen, lasst es euch schmecken, viele Besuche im GC kannst du
    jeder Zeit wahrnehmen, es geht weit bis in den Herbst hinein. Ich freue mich auch schon wieder
    auf den nächsten Besuch. (y)
    Spielen, Grillen und ein paar sportliche Aktivitäten stehen auf dem Programm,
    im Bio Laden war ich auch schon, alles perfekt.
    Stimmt, das Wetter ist ideal für den Schleckerspaß im Garten. (y):D
    DSCI0054 (1).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Welcome-Party war wunderbar und wir hatten viel Spaß.
    Zu essen und trinken gab es reichlich, es war einfach perfekt.
    Die Hauptperson war überglücklich und hat sich absolut wohl und gut aufgenommen gefühlt.


    Ente Phoebe präsentiert uns ihre 8 Kükis nun täglich.
    Es ist so schön zu sehen, wie sehr sie uns vertraut.
    Ich darf sehr nah an die Kleinen gehen, Herr Spatz darf nicht so nah ran.
    Die Kleinen sind einfach zu niedlich und ich hoffe sehr, dass alle Kükis durchkommen.


    Perfekt aufgereiht
    Forum Enten Phoebe Kükis 2019_06_23 P1130022.JPG



    Plüschkükis
    Forum Enten Phoebe Kükis 2019_06_23 P1130037.JPG



    Stolze Mama Phoebe
    Forum Enten Phoebe Kükis 2019_06_23 P1130031.JPG
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohh sind sie süß :)
    Da bin ich mal gespannt was in 5 Jahren oder so bei euch los ist, 5 Küken die erwachsen werden x 5 neue Küken pro Generation etc. ect.= irgendwann 400 Küken/Enten in 5. Generation oder so die alle an die Terrassentür klopfen mit ihrem Nachwuchs :lachend::lachend:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz, wie allerliebst :love::love::love:
    Was für eine niedliche Familie, eure gefiederten Mitbewohner!

    Wie schön dass eure Party so ein Erfolg war :giggle:
    Wer wurde denn so herzlich Willkommen geheißen?

    Brutzelt ihr auch so? Hier gibt die Sonne ihr bestes, wir können uns nicht beklagen. :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Spätzin, einfach zauberhaft. Die kleine Entenfamilie sorgt für viel Spaß. (y)(y)
    Die Kükis sind vielleicht süß. :love::love::love:

    Ihr hattet echt Glück mit dem Wetter für eure Fete, toll, der Erfolg hat sich eingestellt. (y):giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch.

    @Lauren_
    Eine Bekannte aus Südamerika ist nun endgültig zu ihrem Mann nach Deutschland gezogen. Daher die Welcome-Party.

    Hier ist es tagsüber brütend heiß. In der Früh geht es, die Sonne wird uns heute auch wieder um die 35° C bescheren. Gestern waren es 36° C, Hochsommer pur!

    @Stupsi
    Ich mag gar nicht hochrechnen, wie viele Enten irgendwann mal den Spatzen-Garten belagern.
    :unsure::whistle::giggle:
    Zum Glück wandern einige ab und suchen sich andere Reviere.

    Seit gestern sind es nur noch 7 Enten-Kükis. :traurig:
    Leider ist es so, dass es immer weniger werden.

    Die Enten-Kükis sind absolut goldig. :love:
    Gestern durfte ich zwei streicheln, Mama Phoebe saß entspannt dabei.
    Ich darf dran, alle anderen werden verscheucht.
    :grinsend:


    Auch die 5 Teichhuhn-Kükis :love: kommen brav mit ihren Eltern angewackelt und genießen den Garten.


    (?)Herr Schwan hat sich gestern in den Spatzen-Garten getraut.
    Ein Riese, der fast so groß ist wie ich!!!! :eek::giggle:
    Schwan 2019_06_24 P1130074.JPG
    Herr Spatz hat ihm erklärt, dass er zu groß für den Spatzen-Garten ist. :lachend:

    Die Küken nebst anderem Elternteil blieben im Wasser.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    nicht umsonst ist das hier der herrschaftliche Zoo-Palast und gleichzeitig eine Auffangstation vom Feinsten. (y)(y)

    Spätzin, das ist ja toll, jetzt wissen wir, warum es die Welcome-Party gegeben hat,
    umso schöner isses, das alles im Trockenen stattfinden konnte. (y)

    Was, es werden immer weniger Kükis, das geht ja gar nicht. :wunderlich:Ich hoffe mit dir,
    das es nicht so weitergeht. :paar:
    Mach mal vor, wie hast du dem Schwan erklärt, das der sich vom Acker machen soll??:D
    Das hätte ich sehr gerne gesehen. :love::love::D

    Es ist ziemlich schön bei euch, eine zauberhafte Idylle, es ist nicht mehr zu beschreiben. (y)(y)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Schwäne sind in der Tat sehr große Tiere. Und haben wahnsinnige Muskeln. Wenn die aus dem Wasser starten, kann man das so richtig gut sehen: Durch und durch Kraft.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Der Schwan ist wirklich toll.
    Ich mag diese Tiere. Aber ich gehe ihnen auch aus dem Weg. Die haben mich schon gejagt, nur, weil ich versehentlich ihrem Nest zu nahe kam.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz, was für ein schöner Anlass für die Feier :paar:
    Eure ganzen gefiederten Gäste sind toll, ich drücke die Daumen, dass es nicht noch weniger Kükis werden!

    Was den Schwan betrifft schließe ich mich an - vor mir baute sich einmal eine Schwanenmutter zwei Meter hoch auf, weil ich es gewagt hatte, auf dem Fußweg am See entlangzugehen, wo sie linker Hand auf der Wiese in einigen Metern Entfernung mit ihren Küken nach Futter suchte.
    Imposante Tiere... mein lieber Schwan! :grinsend:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Frau Spatz, schade um das Entenküken. Aber die werden sicher alle noch groß.
    Die Teichhühnis wachsen auch gut, das ist schön.
    Der Schwan sieht wirklich groß aus und die können recht gefährlich werden. Wir haben mal eine gefühlte Ewigkeit auf einer Bank gesessen, weil der Schwan uns nicht weg lassen wollte. Klar waren auch die Jungen in der Nähe.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Die Entenfamilie ist ja süß! :love:
    Das sieht so niedlich aus wie sie da im
    Gänse- äääähmmm, Entenmarsch daher watscheln!
    Super Foto!
    Aber traurig, daß eines von den Kükis fehlt. :cry:

    .... und ja, mit Schwänen ist u.U. nicht gut Kirschen essen.


    LG Katzenfee
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Leute, Schwäne sind unberechenbar, das habe ich auch schon erlebt.
    Das war in der Brutzeit, der Schwan plusterte sich vor mir auf, ich war
    noch weit entfernt, was aber gereicht hat, mich anzufauchen.
    Die Flügel richteten sich auf, es ist unglaublich, wie gewaltig diese Tiere sind,
    mein lieber Schwan hey.
    DSCI0399 (1).JPG
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Uns ist mal eine Schwanfamilie beim Kanufahren begegnet. Die Jungen kamen neugierig zu uns geschwommen, die Mutter hat entspannt zugeschaut und der Schwanenvater hat uns als Bedrohung gesehen und Scheinangriffe im Tiefflug gestartet. Da wird einem aber anders. :eek:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Es hat jede/r von Euch eine bedrohliche Situation mit Schwänen erlebt. Die hübschen Vögel haben uns allesamt schwer beeindruckt und wir sind seitdem vorsichtig!

    @poldstetten
    Da wäre mir auch anders geworden. :eek:

    So imposant und schön Schwäne auch sind, sie können extrem gefährlich werden, wenn die Brut in der Nähe ist. Dafür sind sie mir einfach zu groß, um mich mit ihnen anzulegen.
    Die Duckies und Teichis habe ich dagegen im Griff. :giggle:

    Leider sind es seit gestern nur noch 6 Enten-Kükis :cry:
    Bei den Teichis sind es zum Glück immer noch 6 Kükis.

    Diese kleine Bande möchte Euch an diesem heißen Tag einen feuchtfröhlich Gruß aus dem Kinderbecken schicken. :love::love:
    Forum Enten Kükis 2019_06_25 P1130179.jpg

    Heute früh waren sie schon da und haben ausgiebig gefuttert und gebadet.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Spätzin, ich bin vollkommen platt, wie süß ist das denn, mir fehlen die Worte.:D:D(y)(y)(y)(y)
    Wie gerne hätte ich jetzt zugeschaut, wie die Kükis planschen. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten