Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
Da würde ich auch den ganzen Tag zuschauen.
Einfach nur toll.
 
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Frau Spatz, das Entenplanaschbecken vor der Tür, klar das man dann zuschauen muss.
    Die sind auch wirklich niedlich.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Kann mich nur anschließen, Frau Spatz, wenn ich so ein niedliches Spektakel vor der Haustür hätte, könnte mich auch nichts zur öden Hausarbeit bewegen! :giggle:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke Euch!

    Seit gestern Abend ist es kühler geworden, eine Wohltat nach der extremen Hitze der vergangenen Tage.
    Endlich kann das Haus gut gelüftet werden und die warme Luft im Dach ist auch verschwunden.

    Gleich kommt das frisch angerührte Brot in den Backofen, bevor es draußen wieder schwül-warm wird. :grinsend:
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Ach Spätzin, ich sag's ja immer wieder - du bist die richtige Frau Doktor Doolittle! :cool: Wie schön, wenn Dir die tierischen Besucher vertrauen. Hoffentlich waren das jetzt genug Verluste und Phoebe bringt ihre Schar vollständig durch.:cautious:
    Dieses Bild zeigt doch eindeutig die Entenschule.:D Herrlich. (y)(y)(y) Mama Duck unterweist ihre Kinder und bringt ihnen alles Wichtige bei... Und wie in der richtigen Schule auch ist die Aufmerksamkeit ganz unterschiedlich...

    Egal, wenn die Hausarbeit nicht vollständig erledigt wird. Duckis beobachten ist erstens viel interessanter und erbaulicher und zweitens läuft die ja nicht weg. Im Gegensatz zur Entwicklung der Kükis.
     
  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Das Rezept ist absolut einfach wie genial, @Chrisel

    Guckst Du hier -> Brot-Klick!
    Der Teig reicht für 2 Brote in Kastenform!
    Ich backe das Brot 50 Minuten bei 170° C Umluft.
    Nach der halben Backzeit das Brot aus den Formen nehmen und weiter backen.
    Zum Abschluss Klopfprobe machen!
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Orangina
    Danke Dir!
    Stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen. Das ist eindeutig die Entenschule für kleine Kükis.
    Traurig, denn auf dem Foto sind noch alle 8 Kükis zu sehen.

     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Jetzt macht es wirklich Spaß, in der Küche zu kochen, wer fühlt sich da nicht
    wie eine Dampflok. :D:wunderlich: Meine Küche bleibt kalt, ich halte das nicht lange aus in dem Dampfbad. :giggle::unsure:

    Spätzin, wollen wir hoffen, das die kleine Entenfamilie froh und munter vollzählig bleibt. :paar:
    Walte deines Amtes, jeder Tag bringt soviel Erfischung in den Spatzengarten, (y)
    du kannst sehr stolz auf dich sein. (y):paar:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke, @Lavendula
    Ich hoffe auch, dass es bei den Duckies und Teichis weiterhin bei je 6 Lieblingen bleibt.
    Heute früh war Familie Star länger mit dem Nachwuchs da, das war ein Getobe und Gepiepse.
    Die anderen "Kleinteile" kommen wie immer mit und ohne Nachwuchs.

    Heute soll es nicht mehr so heiß werden, "nur" um die 25° C, sagt der Online-Wetterfrosch.
    Das Gießwasser hat somit gute Chancen im Garten zu versickern.
    Morgen geht es wieder auf die 31° C zu.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Frau Spatz, ich kann mir vorstellen, was für ein Leben und Treiben bei euch im Garten ist - wie schön, dass ihr so viele Familien zu Gast habt. :paar:
    Gibt es auch ein Foto von Familie Star? :love:

    Hier bei uns war es heute mit 27°C und leicht frischem Wind auch sehr angenehm - so dürfte es gerne öfter sein... aber auch bei uns sind für morgen 34°C angekündigt... das ist für uns leider ein bisschen zuviel.
    Danach sollen die Temperaturen aber moderater sein und (angeblich) nicht mehr über 30°C gehen, das finde ich perfekt! (y)

    Ich hoffe ihr genießt einen herrlichen Abend im schönen Spatzengarten. :paar:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    So, nun bin ich auf dem aktuellen Stand im schönen Spatzengarten und wundere mich darüber, wie viel ich hier verpasst habe - ich bekam keine Nachrichten, dass es hier weiterging, und die Posts der letzten 10 Tage hatten alle nicht mehr das Neu oben rechts wie sonst bei ungelesenen Posts ... sehr verwunderlich.

    Frau Spatz, deine Tierchen sind einfach köstlich, vielen Dank für die schönen Fotos!!! :love: Besonders die 'Entenschule' und das Bad in der Schüssel haben es mir angetan, ich grinse immer noch ... Hausarbeit fällt bedeutungsmäßig zu recht total ab im Vergleich zur Tierbeobachtung! Wärmt Staubsaugen etwa das Herz?!? Aber so ein paar jugendliche Planschenten mit Mama daneben sind ein so herzerfrischender Anblick, dass man sich sogar im Winter noch dran freuen kann, wenn man die Fotos wiedersieht.

    Erquicklichen Sonntag dir & den Deinen, liebe Frau Zoodirektor! :paar:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke Euch! :paar:

    @Lauren_
    Die Stare sind noch recht scheu, ein gutes Foto ist mir bisher noch nicht gelungen.

    @Rosabelverde
    Da hast Du viel nachlesen müssen. Es hat sich gelohnt, was die Fotos der Kleinen angeht.
    Daran kann man sich dauerhaft erfreuen.

    Bei den Ducki- & Teichi-Kükis geht uns immer das Herz auf. Die Kleinen sind einfach nur niedlich, wenn sie mit ihren kleinen Ärmchen wedeln und betteln. Diese Zeit müssen wir genießen. Ehe wir uns versehen, sind sie groß. Dann sind sie zwar immer noch niedlich, aber im Plüschzustand sind sie herrlich anzusehen.:love:
    Also kann mir der Haushalt gestohlen bleiben, wobei ich das Meiste sowieso in der Früh erledige.
    Das Staubsaugen erledigt meine kleine Krabbe, sie saugt brav vor sich hin und kümmert sich um die Böden.

    Rusty wackelt mit beiden Hennen durch den Garten. Ich warte gespannt, wann sie uns ihren Nachwuchs zeigen. Schade, dass wir ihren Nachwuchs nichts als kleine Kükis sehen, sie sind bestimmt absolut niedlich.

    Das Wettertacho zeigt bereits 25° C an. Zum Glück haben wir bereits um kurz nach 6 Uhr gelüftet und das Haus ist angenehm kühl.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hallöchen im herrschaftlichen Zoo-Palast, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    @ Spätzin, das bin ich gespannt, ob dir das gelingt, die Stare vor die Linse zu kriegen
    Aus weiter Ferne ist das möglich, ansonsten ist es sehr schwer, ein Foto hinzukriegen.
    Drinnen vom Fenster aus hatte ich mal das Glück welche aufzunehmen, sie tummelten sich
    mit dem reinsten Vergnügen auf dem Rasen, überall wo es was zu holen gab. :giggle:
    Draußen hätte ich höchstwahrscheinlich nicht das Glück gehabt, die Vögel aufzunehmen.
    Ein Schritt hätte schon genügt, schwupp sind sie weg. :D

    Du hast das große Glück, die Duckis und Teichis wachsen zu sehen,
    das finde ich schon ziemlich interessant. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen,
    wenn Rusty mit Anhang durch den Spatzengarten wackelt, einfach irre. (y)(y)

    Den üblichen Kram imHaushalt schaffst du mit Sicherheit nebenbei,
    wer putzt schon das Haus von morgens bis abends, möglichst jeden Tag gründlich.:unsure:
    Ein paar Leutchen kenne ich, wo das Leben nur aus Reinlichkeit besteht, na gut, von mir aus.

    Es wird wieder ziemlich echt, d.h. sauheiß. Erstmal mache ich einen kühnen Sprung ins Wasser,
    später freut sich der Italiener über zahlreiche Gäste. :D(y)
    Im Haus wird alles schottdicht gemacht, nachts ist alles sperrangelweit offen. :giggle:
    Die Nächte sind jetzt besonders kurz, der Garten ist schon lange gewässert, ohne geht es nicht.:wunderlich:
    Ganz spät gibt es noch einmal eine Ladung, ich hoffe, das er bald mal regnet.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Lavendula
    Noch hatte ich kein Glück mit den Staren. Sie sind einfach zu schnell.
    Ein Sprung ins Wasser liest sich herrlich und zur Belohnung zum Italiener. So muss es sein!
    Wir hatten auch überlegt, nachmittags zu unserem Lieblings-Italiener zu gehen. Dann war uns doch zu heiß und wir zogen Eiscreme als Hauptspeise und Obstquark als Nachspeise im heimischen Spatzen-Garten vor.

    @Winterfalke
    Danke für das herrliche Regentanz-Video. Wahnsinn, wie schnell er seine Zappelbeine bewegen kann.
    :eek::grinsend:
    Vielleicht ist auch nur der Boden zu heiß, dann könnte ich auch so zappeln. :lachend:

    Leute, es ist Juli! Kaum zu glauben, wie weit das Jahr schon vorangeschritten ist.

    Die Sonne brutzelt fröhlich vom strahlend blauen Himmel.
    Die Feuerwehren haben wieder gut zu tun, die Sirenen ertönen mehrmals am Tag. Zwei abgeerntete Felder in der Nähe gingen in Flammen auf. Die Brände konnten zum Glück schnell gelöscht werden.

    Euch einen schönen Start in den Juli und in die neue Woche! :paar:
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Macht nix, sieht trotzdem witzig aus, @Rosabelverde

    Heute früh konnte ich einige Stare mit der Kamera einfangen.
    Nicht scharf, aber immerhin...
    :zwinkern:


    Bettelkind mit fleißigem Elternteil
    Forum Star Küken 2019_07_02 P1130515.jpg



    Quirliges Trio
    Forum Star Küken 2019_07_02 P1130525.jpg




    Das Elternteil hält den Kopf aus dem Bild, damit es das ausdauernde Küken-Geschrei nicht mehr anhören muss. :lachend:
    Küki: "Hungäääääär"
    Forum Star Küken 2019_07_02 P1130526.jpg


    In den Bäumen piepsen gefühlt 1.000 Stare, ab und zu zieht eine Star-Wolke von Baum zu Baum.
    Herrlich!
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Tolle Bilder Spätzchen!
    Ich hab`s noch nicht geschafft Stare zu fotographieren.
    Wenn ich nur annähernd in die Nähe kam, wurde ich sofort ausgeschimpft.
    Hier sind alle schon längst ausgeflogen und üben fleißig den Formationsflug.


    LG Katzenfee
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ich musste durch die Fenster fotografieren, @Katzenfee, sonst hätte ich keine Chance gehabt, auch nur annähernd einen Piepser abzulichten.

    Den Formationsflug der Stare finde ich spektakulär.
    Am Dümmer See kann man den wundervollen Star-Wolkenwogen stundenlang zusehen.

    Übrigens zeigen sich in den Rispen des diesjährig gekauften Schmetterlingsflieders "Pink Delight" die ersten knalligen rosa Blüten.
    Es wird spannend, ich freue mich sehr auf das Farbspektakel!
    :D
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Tolle Bilder.

    Ich hab auch schon mal diese Wolken gesehen, einfach toll.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Nur das, was aus diesen Wolkenwogen fällt, ist :poop:
    Autos etc. sehen dementsprechend :poop: aus.
    :eek::grinsend:


    Es regnet, für die Natur wird es nicht reichen, dafür ist zu wenig.
    Jetzt krabbelt langsam die Sonne durch die Wolken.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wie, es regnet ?????
    bei uns strahlt die Sonne vom blauen Himmel.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Jetzt nicht mehr, @Chrisel .
    Heute früh wurden wir durch heftiges Prasseln auf den Dachfenstern wach.
    Jetzt ist der Himmel fast wieder strahlend blau und das Wettertacho zeigt schnell steigenden Werte an.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Das war ja dann auch nichts dolles. Hier sind die dunklen Wolken nur rübergezogen.
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Dunkle Wolken hatten wir gestern den ganzen Tag, nur waren die anscheinend alle leer oder sie heben sich ihre feuchte Fracht für andere auf. Unsere Wälder könnten es dringend gebrauchen, hier brennt es auch an diversen Stellen, zum Glück ist es aber nicht so schlimm wie in Meck-Pomm
     
    poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    Wir haben am 2.7. morgen 5 Liter bekommen. Für die Oberfläche langts. Für die tieferen Regionen muß ich den Tröpferl Schlauch anschließen.
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Heute früh waren es nur noch 5 Stockenten-Kükis. :cry:
    Ich habe gehofft, dass eins noch im Fluss oder Teich dümpelt, aber es kam keins mehr in den Spatzen-Garten.
    Gegen Mittag waren es auch nur noch 5 kleine Lieblinge.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    liebe Spätzin, was für eine Sauerei, es sind nur noch 5 Stockenten-Kükis, sehr traurig, aber wahr,(n):wunderlich::unsure:
    hoffentlich werden es nicht weniger. :unsure:

    Dunkle Wolken lassen sich hier nicht sehen, kaum hat ein neuer Tag begonnen,
    schon isses da, das heiße unerbittliche Monster von Sonne.:wunderlich:Jetzt konnten wir uns mal
    ein bisschen wohlfühlen, zack, wird es schon wieder wärmer, was aber immernoch
    im grünen Bereich ist. Regen gibt es anscheinend nicht, die Wetterfrösche haben gut reden,
    die können nicht vertrocknen. :D Wir quaken aus dem letzten Loch hinter einem schattenspendenen Busch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Hier brutzelt die Sonne vom blauen Himmel. Allerdings sind es erst 11° C.

    Heute früh waren es zum Glück noch 5 Duckie-Kükis, die hungrig vor der Küchentüre standen. Sie sind gut genährt, wie ich beim Hochheben feststellen konnte. Es sind kleine weiche wuschelige Plüschbällchen, die mittlerweile kaum noch in meine Hand passen.
    :love:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Spätzin, ich beneide dich sehr um deinen kleinen Zoo, (y):giggle::paar:
    so möchte ich auch den Tag beginnen. (y)(y)
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Nur noch 5 kleine Entenkinder?
    Och, wie traurig!
    Die lassen sich wirklich von dir hochheben?
    Das ist aber ein sehr großer Vertrauensbeweis
    von den Kleinen und vor Allem auch von der Mama!


    LG Katzenfee
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Auch wenn es traurig ist, aber das ist Natur, aber wenn 5 erwachsen werden ist das ja schon mal ein guter Schnitt
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Lavendula & @Katzenfee & @Beates-Garten
    Wenn 5 Kükis durchkommen, ist es viel. Ich hoffe, es bleibt bei 5 Kükis.
    Es ist schön zu sehen, dass die Kleinen und auch Mama Phoebe mir so sehr vertrauen.
    Phoebe ist aus der Brut 2018, sie war schon als Küken im Spatzen-Garten.
    Umso schöner, dass sie mir ihr Vertrauen schenkt und mit ihren Kükis gerne im Spatzen-Garten ist.


    Es blaubeerelt endlich, die ersten beiden konnte ich bereits verkosten.
    Forum Blaubeeren 2019_07_03 P1130609.jpg


    Schmetterlingsflieder "Pink Delight"
    Eine herrlich knallige Farbe, die viele Inseketen anlocken soll.
    Forum Schmetterlingsflieder Pink Delight 2019_07_03 P1130586.jpg


    Star-Versammlung
    Forum Stare 2019_07_03 P1130615.jpg



    Blümerantes Entenpaar
    Forum Erpel Ente 2019_07_03 P1130604.jpg



    Lacht sie mich an oder aus? :lachend:
    Forum Ente smile 2019_07_03 P1130623.jpg



    Mama Phoebe und ihr müder Küken-Knubbel
    Forum Phoebe Kükis 2019_07_03 P1130574.jpg



    Und täglich grüßt das Küken-Geknubbels - natürlich mit Mama Phoebe im Schlepptau.
    Forum Ente Phoebe Kükis 2019_07_04 P1130637.jpg
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Sind die goldig! :love:
    Ich würde den ganzen Tag nur Entchen beobachten!


    LG Katzenfee
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Frau Spatz, alles im Einklang - Natur und Tier - danke für die lieben Fotos!
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke Euch!
    :paar:

    @Katzenfee
    Das mache ich auch, wobei mich Igel, Enten & Co. auch beobachten.
    Es könnten ja einige Haferflocken aus meiner Hand fallen.
    :zwinkern::lachend:


    @00Moni00
    Im Spatzen-Garten ist Natur drin und drauf. :giggle:
    So gefällt es mir.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Liebe Spätzin, ich danke dir ganz herzlich für die wahnsinnig goldigen Fotos.
    Vor lauter Spaß und Freude kriege ich mich nicht mehr ein. (y)(y):paar:

    Bei dir geht es schon los, die ersten Blaubeeren müsen dran glauben, toll.
    Ich muss jetzt schauen, der Strauch hängt voll und nimmt langsam Farbe an.

    Das isft eine tolle Sorte, dein Sommerflieder, ich habe eine weißblühende Sorte,
    es geht demnächst los. :giggle:
    Ich bringe dir noch ein paar Tierchen zur Pflege. :D:paar:
    dsci0183-2-jpg.624878
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Lavendula
    Danke für die beiden süßen Jungs, die ihr Prachtgefieder wechseln.
    Die armen Dinger sehen dann immer aus wie vom Mottenfraß erwischt. :lachend:

    Dein weiß blühender Sommerflieder sieht garantiert wunderschön aus. Weißen Sommerflieder hatte ich im alten Spatzen-Garten, der war immer eine Pracht und zog unzählige Insekten an.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Frau Spatz, ich werd nicht mehr :love: vielen Dank für die tollen Fotos!!! :love::love::love:
    Mama Phoebe ist ja eine unglaublich hübsche Entenmama, und man sieht auf dem Foto wirklich wie sie lacht! Mich erstaunt immer wieder, dass es Menschen gibt, die bei Tieren keine Gesichtsausdrücke erkennen (denn sie haben natürlich welche)... vermutlich die Menschen, die nicht das Glück hatten, mit Tieren oder in der Nähe von Tieren aufwachsen zu dürfen.
    Wie du die Kükis füttern darfst... toll! :paar:
    Ja, der Spatzengarten trägt seinen Namen eben einfach zurecht!
    Und sogar die Stare hattest du für mich fotografiert :love: - vielen Dank dafür! :paar:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @ Spätzin, nach den Blaubeeren habe ich mal kurz geschaut, die sind noch nicht soweit,
    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, :giggle: das dauert eben etwas länger.

    Der Sommerflieder ist ein riesiger dicker Strauch, der bald in voller Blüte steht. (y)

    Die Kükis schaukeln mit Mama in den Wellen. (y):paar:
    dsci0156-2-jpg.624896
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Lauren_
    Ich werde Dein Kompliment an die Enten-Teenager-Dame weitergeben. Es ist nicht Phoebe, sondern eine von den jungen Damen aus dem Six-Pack (3 Mädchen & 3 Jungs).
    Wenn man sich näher mit den Gesichtsausdrücken bei Tieren beschäftigt, kann man schon einiges herauslesen.
    Freue mich, dass Dir die unscharfen Stare gefallen.

    @Lavendula
    Danke für das niedliche Enten-Foto.
    Magst Du ein Foto vom Sommerflieder hier einstellen, wenn er in voller Blüte steht?

    Vor einigen Wochen ist ein Thermokomposter in den Spatzen-Garten eingezogen. Mit dem Thermokomposter war ich im alten Spatzen-Garten sehr zufrieden, da die Abfälle/Reste zügig verrotteten und es wunderbare neue Erde gab. Jetzt freue ich mich auf die erste Ladung Spatzen-Garten-Erde, die ich verteilen kann. Dauert zwar noch, macht aber nix. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da.
    :lachend:

    Gestern hat es ausgiebig geregnet, die Natur ist reichlich gewässert worden.
    Der Boden fühlt sich weich und saftig an, fragt sich nur, wie tief der Regen dringen konnte.
    Aktuell sind hier 13.2° C, die Wolken schieben sich über unseren Ort hinweg, die Sonne kommt nur spärlich heraus
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Ganz toll lieb & süß, deine Entenbilder, Frau Spatz! :love: (y) Bitte jeden Tag neue!!!!

    Nein, ich will natürlich nicht nerven. (Nur ein gaaanz bisschen vielleicht. :whistle:) Denn dein Federvieh ist zu zu zu schön ... ich muss dem Fünferpack-plus-Mama einfach den Daumen drücken, dass sie nicht weniger werden! :love: Und du darfst sie einfach in die Hand nehmen? o_O:D

    Ja, der Sommerflieder legt hier auch los, der lila blüht schon sehr schön, der wohnt ja auch im Kübel, und sogar der weiße blüht, obwohl er von Blattläusen dicht war ... aber wo bleiben die Schmetterlinge? Es wundert mich, wie wenige der normalen Buddleja-Besucher sich bisher blicken ließen ... auch der Lavendel hat höchstens halb so viele Hummelbesucher wie normal ... irgendwas stimmt da nicht.

    Kommen denn bei dir alle üblichen Nektarliebhaber vorbei?
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Danke, @Rosabelverde

    Mein Schmetterlingsflieder ist noch klein, an den sich öffnenden Rispen tummeln sich hauptsächlich Schwebwespen, Bienen, Hummeln, etc.
    Es sind nur wenige Schmetterlinge unterwegs, ob es am wechselhaften Wetter oder an der vergangenen Hitze liegt?
    Beim Lavendel ist etwas mehr los, aber auch nicht so viel wie in den Vorjahren.

    Ich hoffe auch, dass es nicht weniger Kükis werden.
    Gestern kam ein Küki humpelnd an, irgendwas stimmt nicht mit dem rechten Beinchen.
    Ich hoffe sehr, dass es heute noch dabei ist, damit ich es untersuchen kann.
    Die Kükis lassen sich nicht immer nehmen, manchmal haben sie nichts dagegen, ein anderes mal rennen sie schnell weg, sodass ich aus meiner Hockstellung nicht so schnell hoch und hinterher komme. :grinsend:
    Wenn sie rumwuseln, renne ich sowieso nicht rum, das ist mir zu gefährlich für die Kleinen.
    Mama Phoebe lässt sich auch streicheln, es ist erstaunlich, wie zutraulich sie geworden ist.

    Es gibt eine weitere Ente-Mama mit 9 Kükis, die offensichtlich aus der Vorjahresbrut ist. Sie kommt auf Zuruf, traut sich aber noch nicht ganz in den Spatzen-Garten und ist vorsichtig, damit ihren Kükis nichts passiert.
    Evtl. ist es Mathilde, auf den Fotos muss ich mir die Federn genau anschauen und vergleichen.
    Forum Ente Mathilde Kükis 2019_07_07 P1130685.jpg
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Liebe Spätzin, das ist wieder ein ziemlich süßer Morgengruß für mich, dankeschön.(y)(y):paar:
    Hoffentlich hat sich das Küki nicht ernsthaft am Beinchen verletzt, sicher schaust du dir das schnell an.:unsure::wunderlich:
    Es ist tatsächlich so, auch die Tiere haben eine Mimik drauf, ein falscher Blick genügt oft,
    schon weiß ich, langsam machen, sonst eins, zwei drei und zugeschnappt. :giggle:
    Manche Tiere haben von Natur aus ein böses Gesicht und das Verhalten passt oft auch dazu.
    Bei den Enten sehe ich ziemlich deutlich, woran ich bin ich bin.:D Ich liebe das schnatternde Geflügel,
    ich esse es nicht. (y)

    Spätzin, ich zeige dir den Sommerflieder, noch blüht der nicht, aber ich sehe schon
    die kleinen Blütenkolben, das Foto kommt demnächst. :giggle:
    Die Blütenrispen vom Mönchspfeffer zeigen jetzt etwas Farbe, ein bisschen Himmelblau macht Freude.(y)

    Den kleinen Privatzoo möchte ich noch ein bisschen derweitern. :paar:
    dsci0773-jpg.625331
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Fr. Spatz, es ist schön wenn man so nahe an den Tieren ist. Ich kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen.

    Der Hund meiner Tochter ist Gestern Abend in eine dicke Wasserflasche gelaufen und hat sich unter anderem eine Sehne durchtrennt. OP ist GsD gut verlaufen und er darf nachher nach Hause.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Er ist wieder zu Hause. Es geht ihm soweit ganz gut. Rechnung beläuft sich auf 900€.
    Für ihn ist es viel schlimmer, dass er 3Wochen nicht toben und nicht ins Wasser darf.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Frau Spatz, ich hoffe dem kleine Küken geht es gut und Du kannst doch mal nach schauen.
    Noch eine Ente mit gleich 9 Küken, toll.

    Christa, oh das ist ja schlimm. Gut das die OP gut gelaufen ist.
    Ein Hund der 3 Wochen nicht toben darf und nicht ins Wasser, oh das ist schlimm.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Er ist wieder zu Hause. Es geht ihm soweit ganz gut. Rechnung beläuft sich auf 900€.
    Für ihn ist es viel schlimmer, dass er 3Wochen nicht toben und nicht ins Wasser darf.
    Das ist ja alles ganz grauenhaft!!! :eek::eek:

    Oj Christa, richte deiner Tochter mein Mitgefühl wegen der Rechnung aus und dem Hundi mein Mitgefühl für die 3 Wochen Arrest. Welcher Vollpfosten schmeißt denn auch solche Flaschen ins Gelände! :mad:
     
  • Top Bottom