Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

  • meiermama

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2012
    Beiträge
    83
    Hallo Frau Spatz,

    ich war am Montag mal wieder amDümmer- gucken wie sich der neue Ferienpark bis jetzt entwickelt hat.

    Oh mein Gott, :oops::oops:
    der Dümmer ist doch nicht Mallorca. Wer soll die ganzen Wohnungen demnächst bevölkern??
    wenn man den Verspechen der Baumeister ..... liest man von " ganzjährig " ?????????

    Es werden ja noch mutige Geldgeber gesucht,
    dann will ich mal schnell Haus oder Wohnung kaufen, vielleicht gleich mehrere. bevor alle weg sind.
    Denn mehr Geld kann man ja nirgends verdienen.
    Wenn das mal kein Reinfall wird .
    Anstatt erst mit ein paar Häusern anfangen und die Lage beobachten, wenn es gut läuft, erweitern.
    Aber.... nicht kleckern sondern gleich klotzen.
    Geld spielt ja heute keine Rolle mehr.:rolleyes:

    in diesem Sinne
    lb.Gruß
    meiermama
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin zwitscher, zwitscher,:giggle:

    Spätzin, Ameisen haben sich im letzten Jahr nicht sehen lassen, Läuse gab es auch nicht,
    nur ein paar Biester im April, wirklich nur ganz wenig, und schon war der Spuk vorbei.
    In den Jahren davor haben jede Menge Ameisen ihren Spaß gehabt, Läuse ohne Ende
    und viele Schnecken haben sich an einigen Pflanzen vergnügt, ZInien, Dahlien und Hostas
    mussten darunter leiden. Schaun mer mal, was in diesem Jahr los ist.
    Ich glaube, das viele Schädlinge auf ihre Kosten kommen.:unsure:
    Ich drohe mit dem Bambusstab und bequatsche die Viecher, wenn es nicnt anders geht,
    geht es mal zur Sache, der Gartenschlauch kommt zum Einsatz. Bis jetzt bin ich immer ganz gut
    damit fertig geworden. Hier ein Mittelchen, dort ein Mittelchen, die eigentlich nicht sehr viel bringen,
    spare ich mir.

    Es ist saukalt, richtig eisig, ein paar Schneeklümpchen wollten uns einen Schrecken einjagen,
    hat nicht geklappt. :D
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @meiermama
    Schön ist es dort wirklich nicht. Wir waren schon länger nicht mehr im Neubaubereich, schauen uns aber jedes Mal die Bauten von Weitem an, wenn wir auf der nahe gelegenen Landstraße unterwegs sind. Die Bauten passen nicht zum Umfeld. Wenn sie wenigstens zum Gesamtbild der anderen meist hübschen Häuser am Dümmer passen würden!
    Mal sehen, was das noch wird!


    @Lavendula
    Bei Euch ist es kalt und dann noch Schneeklümpchen?
    Hier sind es milde neblige 13.8°C.

    Es waren deutlich weniger Insekten im Vorjahr unterwegs, mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

    Sobald die ersten Ameisen im Spatzen-Garten ihre Sandhügel aufwerfen, geht es mit dem Frühling los. :)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle:

    jetzt geht alles rasend schnell, es wird schon wieder etwas wärmer, die Keule lässt nicht auf sich warten,
    es gibt noch ein wisschen was vom Winter, freut euch nicht zu früh.:unsure:
    Wenn jeder Einzelne über das Wetter bestimmen könnnte, hätten wir noch mehr Chaos.

    Spätzin, iss nix mehr mit Schneeklümpchen, das ist Schnee von gestern.
    Die Amseln machen jetzt viel Trara, das drollige Meisengezwitscher nimmt zu,
    huschen, fliegen und irgendwo in den Büschen und Bäumen landen, so extrem ist es nur,
    wenn der Frühling nicht mehr weit entfernt ist, warten wir mal ab, was kommt.
    Ein paar Elstern lassen es sich nicht nehmen, zeitweise nach dem Rechten zu sehen,
    ihr Vorhaben könnte vielleicht nicht zum gewünschten Erfolg führen.:wunderlich:

    Das ist mir auch schon ziemlich oft aufgefallen, das eine bestimmte Bauweise
    nicht zur Landschaft passt, ich bin davon nicht begeistert.
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Hier in Österreich heißt es, wenn Bienen, Polizisten und Omas draußen unterwegs sind, dann haben wir Frühling.
    :LOL: Seht gut und passt garantiert!

    @Lavendula
    Ich bin gespannt, ob die Keule noch kommt.

    @Stupsi
    Ja, achte mal drauf. Im Spatzen-Garten passt die Aussage mit den ersten Ameisenhügeln und Kontroll-Ameisen, die das Leben oberhalb der Erdoberfläche erkunden.

    In der Nacht waren es -2°C. Vielleicht wird es heute wieder so sonnig wie gestern.
    Die Schneeglöckchen treiben aus und heute werde ich vermutlich die ersten aufgeklappten Glöckchen entdecken können. Die Fetthennen legen los und einige andere Lieblinge spitzen aus der Erde.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich stelle mir @Lavendula gerade als Terminateuse vor, wie sie schwer bewaffnet mit Wasserschlauch durch den Garten schleicht und Pflanzenfeinde aufspürt.

    Hihihi, lustig, die Vorstellung :) Wir bräuchten jemanden wie Lavendula, bringen es nicht übers Herz, die Wühlmäuse zu vernichten. GG ist fast noch schlimmer als ich - immer, wenn wir (oder unsere Katzen) eine Maus fangen, rettet er sie, macht ein Fotoshooting und führt mir die ach so süßen Tierchen vor. Und dann gibt er ihnen auch noch Namen. Unmöglich, dem Feivel, Bernard oder Bianca mit dem Besen eins über den knuddeligen Kopf zu ziehen ... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    @Frau Spatz ,
    manchmal sind die paar Kilometer schon zu viel. Wir hatten Gestern man gerade 4°.

    Heute ist es feucht und nicht mal 1°.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Das stimmt, @Chrisel

    @verbus
    Bei Euch ist es wie bei uns, nur dass wir keine eigenen Katzen haben, die plüschige oder gefiederte Gartenbewohner anschleppen.
    Feivel, Bernard, Bianca & Co. wollen doch auch leben und stören nicht, sofern sie nicht in Scharen auftreten.

    Fotoshooting der angeschleppten Plüschis! :LOL::love:
    "Bitte das Plüschköpfchen ein wenig nach rechts neigen und die Augen nicht zukneifen! Das linke Vorderpfötchen etwas weiter nach vorne und jetzt freundlich auf das Schokostückchen schauen!"
    Klick - klick - klick...

    Wir sehen das ganz entspannt im Spatzen-Garten und leben fröhlich miteinander.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Weiter so im Zwitschergarten, das passt. (y)Es kommen bestimmt noch ein paar
    zwitschernde und weniger zwitschernde Gesellen dazu, davon bin ich überzeugt,
    äußerst ansteckend wirken diese Idylle auf weitere Besucher. :giggle:(y)

    An der frischen Luft ist es widerlich, langsam wird es Zeit, das blaue Frühlingsband
    flattern zu lassen. Leider noch Traumtänzerei, es ist noch nicht soweit.
    Die Zaubernuss blüht jetzt, das ist ein sonniger Anblich im Gegensatz zum dunkelgrauen Himmel.

    Schönes Wochdenende wünsche ich im fröhlichen Zwitschergarten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Durchdringend feucht isses schon wieder, wie ekelhaft, ich hoffe, das sich der Nebel bald auflöst.
    Die Zaubernuss gibt es auch noch mir orangeroten Blüten, sehr oft sieht man diese Art nicht.
    Ich freue mich auch über die tollen zitronengelben Blüten.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Eben habe ich den großen und kleinen Nörgeligen neues (Fett)Futter in die Kokosnüsse und Futterspender gefüllt, war das eine Aufregung bei den Gefiederten.
    Natürlich sind hier alle ausgehungert und unterernährt... :ROFLMAO:

    Bei Dir werden sie ganz bestimmt auch heute wieder satt werden! :lachend:

    Ich wünsche Dir und Deinem Federvolk einen schönen Sonntag. :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    schaun mer mal, wer mir täglich begegnet, ich passe auf eine Elster, mit einem scharfen Blick
    achte ich jetzt darauf, wieviele Omas und Polizisten unterwegs sind. Noch summt es nicht im Garten,
    aber die Schneeglöckchen haben sich bereits an die Oberfläche gekämpft.:giggle:

    Das Federvolk, wie Vitalis liebevoll die Piepmätze nennt, sind ziemlich quirlig, die Meisen geben ein
    hochwertiges Konzert, das Amselpärchen hat viel zu tun, der Hahn schlüpft immer wieder
    unter den Kirschlorbeer, wo jedes Jahr ein Nest gebaut wurde. Seltsamerweise verhalten sich
    die Spatzen ziemlich ruhig, sie zeigen sich im Moment überhaupt nicht im Garten und lassen
    den anderen Fliegern den Vortritt bei der Früchte-und Beerenleckerei.
    Die Elstern schauen immer wieder nach dem Rechten, damit sie nicht ihren Einsatz verpassen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wehe das Wetter hält sich nicht daran, eine Radeltour ist angesagt.
    Sollte es wieder stürmisch sein und dabei regnen, fällt der Spaß aus.

    Die Katzenschwanz Aloe bekommt schon wieder tolle gelbe Blütenstiele.
    Wenn der komische Nichtwinterfrühling vorbei ist, kommt sie wieder an die frische Luft
    in die volle Sonne.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle:

    ab geht die wilde Lavi. :D

    Mistwedda, so sieht es bis jetzt aus. Lange dauert es nicht mehr, ich freue mich schon
    auf zahlreiche Pflanzenmarktbesuche, ein paar Lücken haben sich wieder gebildet,
    schaun mer mal, was mir für Schätzchen über den Weg laufen.

    Spätzin, bist du weiter fleißig im Garten? Morgen mache ich mal die Runde,
    ich bin gespannt, was ich für frühlingshafte Eindrücke sammeln kann.
    Sollte es trocken sein, schnippel ich ein bisschen überall.

    Im Spatzengarten wünsche ich ein wunderschönes Weekend.:giggle:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Morgen mache ich mal die Runde,
    ich bin gespannt, was ich für frühlingshafte Eindrücke sammeln kann.
    Ich freu mich auch schon total auf´s Wieeeeekend! :D Es stürmt bei uns, aber ganz warmer Wind. Eine Okklusionsfront vom Golfstrom, die gerade über Spanien und die Biskaya auf uns zu kommt. Cool!:cool:
    Ich liebe solches Wetter und schlafen kann ich da wie ein Ratz!
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Mit Garten war nichts, @Lavendula. Es war zu windig und zu kühl und es gab gelegentlichen Nieselregen, da macht es mir keine Freude. Für zwei Rundgänge hat es gereicht, es schauen immer mehr Lieblinge aus der Erde.

    Nur für meine Enten & Co. gehe ich bei Wind und Wetter raus und fülle die Futterstellen auf.
    :ROFLMAO:


    @Winterfalke
    Das wird dann ein ratziges Wochenende für Dich. :sleep:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Es stürmt bei uns, aber ganz warmer Wind. Eine Okklusionsfront vom Golfstrom, die gerade über Spanien und die Biskaya auf uns zu kommt. Cool!:cool:
    Ich liebe solches Wetter und schlafen kann ich da wie ein Ratz!
    Ich kann zwar nicht genau benennen, von wo der Wind herweht, aber er tut's warm und schepprig.
    Flora und Fauna sind in Frühlingsstimmung, die Sonnenstrahlen lugen vorwitzig durch die Cumuluswolken, das Thermometer zeigt 13 Grad an.
    Eigentlich perfekt, um im Garten zu werkeln. Wenn ich nicht am Arbeitsplatz sitzen müsste.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Gestern konnte ich eine längere Gartenrunde drehen, es stürmte nicht mehr so sehr und es war sehr mild.

    Einige Garten-Impressionen vom gestrigen Rundgang

    Die Gänseblümchen blühen durch, überall schauen die kleinen Lieblinge hervor.
    Forum Gänseblümchen 2020_01_31 P1140546.jpg


    Auch der Goldlack hatte keine Winterpause und blüht unermüdlich mit mindestens 2 Blüten.
    Forum Goldlack 2020_01_31 P1140549.jpg

    Die Krokusse schauen zart aus ihrem Blätterdeckchen.
    Forum Krokus 2020_01_31 P1140548.jpg

    Und die Narzissen sind auch neugierig.
    Forum Narzissen 2020_01_31 P1140547.jpg

    Die Primeln kommen seit Jahren zuverlässig wieder.
    Forum Primel gelb 2020_01_31 P1140551.jpg


    Und auch die Tulpen unter der Schirmchen-Linde wagen einen Blick.
    Forum Tulpen Linde 2020_01_31 P1140545.jpg

    Voriges Jahr hatte ich einen Wirsingrest ins Beet gepflanzt. Jetzt kommt er an zwei Stellen wieder. Da habe ich wohl einen Ableger übersehen.
    Forum Wirsing 2020_01_31 P1140543.jpg
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Kaum zu glauben, dass das Januarfotos sind ... Das selbe hier. Gestern abend habe ich auf's Thermometer geschaut. Um 21 Uhr: 11 Grad. Heute morgen 9 Uhr: 14 Grad.
    Leider kann ich z.Zt. keine Fotos zum Vergleich machen, aber ich lade Dir mal ein paar hoch, die ich am 31.01.2019 beim Spazierengehen geknipst hab:

    Eisbeeren:
    20190131_095920.jpg

    Schneebrille:
    20190131_102325.jpg

    Schneesturmhaube:
    20190131_104526.jpg
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Danke, Danke, war auch jetzt nicht mein "richtiger" Geburtstag (siehe Fred) ;)

    Von mir aus kann der Winter komplett ausbleiben, zumindest in diesem Jahr.
    Wäre schade, wenn alle Knospen und Blüten erfrieren oder in Vogelnestern vereiste Eier liegen würden.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, zwitscher, zwitscher, piep, piep,

    Spätzin das sieht ja schon richtig frühlingshaft aus, ich muss heute unbedingt mal eine Runde
    im Garten drehen und schauen, ob sich noch ein paar Schönlinge sehen lassen.

    Verbus, die Zeiten sind wahrscheinlich vorbei, soviel satten Schnee hat es vor vielen Jahren gegeben,
    das sieht toll aus und ist auch liegengeblieben, der Schlitten war im Einsatz, einer Schneeballschlacht
    stand nichts im Weg und der dicke fette Schneemann blieb im Garten oder vor dem Haus
    in seinem schicken Outfit stehen.

    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich allen Spatzengartenbesuchern.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Das war doch erst vor einem Jahr ... Da gab's Schneefrauen + -männer, Schneeballschlachten und das elende Schneeschaufeln.

    Ich zwitscher mal zurück und wünsche auch Dir ein wundervolles, entspanntes Wochenende ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, blühmäßig sieht's hier auch aus wie bei dir, Frau Spatz! Hab doch heute glatt die ersten Krokusblüten umgetreten, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass die schon so weit sind ... einfach nicht aufgepasst, Schaf, ich. Wuchsen leider auch an einer Stelle, wo es bisher gar keine Krokusse gab, weshalb ich ahnungslos rumtrampelte. (Dann hätte ich noch Ringelblumen (haben durchgeblüht) und Schleifenblumen (neue Blüten seit 2 Wochen) im Angebot.)

    Gehen bei dir eventuell schon die Igel spazieren, Frau Spatz? Ich weiß gar nicht, ob ich denen schon Essen hinstellen soll oder besser nicht. Ich bin ja abends zur möglichen Igelausflugsstunde gar nicht draußen und kann nicht sehen, was los ist.

    Verbus, gab's vor nur 1 Jahr wirklich noch Schnee??? (Tolle Eisbeeren! Wie heißt der Strauch? (Aber die Schneebrille hat sehr feindselige Antitaubenstacheln. Wo hast du die denn gefunden?))
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Rosabel, ja, die Fotos sind genau ein Jahr alt, habe ich alle in unserem Städtchen gemacht. Brille ist vom Optikerladen (die Stacheln sehen ein wenig wie Wimpern aus ;), der Rest in der Nachbarschaft. Keine Ahnung, wie die Beerensträuche heißen ... das weiß hier bestimmt jemand...
    (2017/18 hat es hier übrigens auch geschneit)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke Euch. :paar:

    @Rosabelverde, die Igeligen sind zum Glück noch nicht unterwegs. Vom WZ-Fenster kann ich sehen, ob sich die Winzlinge einfinden. Momentan geht das Bewegungslicht nur für die Katzen an, die durch den Spatzen-Garten latschen. Sobald der erste Igel-Liebling auftaucht, werden die Futterschalen gefüllt.

    @verbus, da muss ich mal schauen, was es genau mit Deinem "Geburtstag" auf sich hat.

    Gestern hat mir meine Verwandte mitgeteilt, dass sie ihre Katze über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Die Kleine war 17 Jahre alt.
    Ihre Katzenschwester Ruby musste bereits voriges Jahr über die Regenbogenbrücke gehen, da sie sehr krank war.
    Macht es gut, ihr süßen Lieblinge.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ich muss nun meine neue Errungenschaft, die ich eben bei Bekannten ausgestochen habe, einpflanzen. Die Blätter sind wunderschön panaschiert, das gefällt mir sehr! Es könnte sich dabei um ein Kaukasus-Vergissmeinnicht 'Jack Frost' handeln. Da meine Bekannten unterwegs sind, kann ich sie vorerst nicht fragen. Winterlinge konnte ich keine entdecken, da muss ich bei Gelegenheit noch mal nachschauen gehen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Danke, @Winterfalke
    17 Jahre sind eine lange Zeit, sie und ihre Katzen-Schwester waren von kleinauf geliebte Familienmitglieder.
    Es ist traurig, dass die Kleine so abgebaut hat. Sie wurde immer schwächer. Sicherlich hat sie ihre Schwester vermisst.
    Nun liegt sie neben ihrer Schwester und anderen vorangegangenen Lieblingen im Garten.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Irgendwie ist es dennoch faszinierend, wie einem die Haustiere so an´s Herz wachsen können. Da haben sie so manchem Mitmenschen einiges voraus. Zeit spielt dabei keine Rolle. Man kennt ja auch das Phänomen, wenn jemand ein Tier aus dem Tierheim bei sich aufnehmen möchte und dann vor Ort spontan ein Hund oder eine Katze auf den Menschen zugeht. Das wird dann eigentlich immer eine dauerhafte und innige Mensch-Tier-Beziehung. Natürlich kann man sich leicht ausrechnen, wer wen überleben wird. 17 Jahre sind ein stolzes Alter für eine Katze. Ein sehr guter Freund von mir wird sich bald von seiner Hündin verabschieden müssen. Die Mitzi ist stolze 17 Jahre und 5 Monate alt (~ 115 Menschenjahre) und baut jetzt aber doch ziemlich ab.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Winterfalke
    Sehr traurig, dass sich Dein Freund bald von seinem Hund verabschieden muss. Sie hat ein stolzes Alter erreicht. Die Trauer um die geliebte Lebensgefährtin wird groß sein.

    Dein o.g. Phänomen finde ich auch immer wieder wunderbar. Das Tier hat (s)einen Menschen auserkoren und Mensch sollte sich unbedingt für diesen Liebling entscheiden.
    Wie Du schon richtig schreibst, die Beziehung wird innig sein.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder, @Chrisel
    Hier ist es zu mild und ich gehe davon aus, dass die Winterlinge einfach keine Lust haben ans Tageslicht zu krabbeln.

    Bin gespannt, wie sich meine vermeintliche Jack Frost macht. Sie ist auf jeden Fall hübsch anzusehen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Spatzl !

    Das tut weh, wenn man ein geliebtes Haustier gehen lassen muß:(. Aber man muß es hinnehmen, ob man will oder nicht. Ich denke auch oft an meine Katzen, die ich schon mal hatte. Vielleicht findet sie ja wieder eine Katze, die sie lieben kann. Wünsche es ihr.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Leute, was wollen wir machen, immer wieder überfällt uns das Leid mit unseren lieben Haugenossen.
    Es ist immer dieselbe Leier, wir haben uns an das Tierchen gewöhnt, der Tag kommt leider immer wieder,
    wo wir uns trennen müssen.
    Was sind das für Menschen, die ihre Tiere einfach irgendwo aussetzen, möglichst noch an einen Baum gebunden,
    das ist das Allerletze.

    Spätzin, ich freue mich schon sehr darauf, wenn es bei euch wieder losgeht, Familie Schnatter
    badet wieder in der Vogeltränke, viele tierischen Erlebnisse teile ich wieder sehr gerne mit dir. (y):paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbew. Juli 17 "Gewusel" Archiv 1
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2017 "Gewusel" Archiv 22
    Insa81 Brombeerbüsche - ein reines Gewusel... Obst und Gemüsegarten 1
    Skarn483 Den eigenen Pool? Gartengestaltung 0
    H Eigenen Garten aufziehen Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    Mandler Nebenbei Geld verdienen mit dem eigenen Garten - Rechtliches? Obst und Gemüsegarten 22
    B Dampfentsafterorgie aka Apfelsaft aus dem eigenen Garten Obst und Gemüsegarten 19
    G Bäume auf eigenen grundstück fällen Laubgehölze 7
    C Margeriten durch eigenen Samen vermehren? Gartenpflanzen 3
    B Eigenen Biodünger auf dem Balkon herstellen Obst und Gemüsegarten 59
    muecke1401 Geburtstag im eigenen Profil berichtigen Support 7
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    E Eigenen Beitrag ändern Support 6
    EvaKa Foto der Woche/des Monats im eigenen Garten Archiv 3
    Opitzel Eintragungen im eigenen Gästebuch löschen Support 4
    E Was im eigenen Garten einfach nicht wachsen will Gartenpflege 37
    Zuckertonne Kürbissamen nicht aus dem eigenen Anbau ? Obst und Gemüsegarten 4
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    Zeitengeist Oliven vom eigenen Olivenbäumchen essbar? Gartenpflanzen 20
    N Ich baue mir meinen eigenen Wald Gartenpflanzen 16
    P Meine ersten eigenen Radieschen :) Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten