Herzlich Willkommen in Rehleins Zauberreich

kleinesRehlein

Mitglied
Registriert
08. Dez. 2012
Beiträge
43
Guten Morgen Allerseits

24432662ax.jpg


24432663fy.jpg


Wölkchen
Da bin ich schon auf Fotos Deiner Neuheiten gespannt.

Fanz
Ja, die Sonne fehlt sehr. Bis die in meinen Garten kommt, dauerts noch ein Weilchen. Der dichte hohe Wald nimmt Ihr im Moment noch die Chance.
Aber das wird schon
Und dann legt der Garten wieder mit Volldampfvorraus los

Schneehase
Klar werden bei uns auch Obst und Kräuter angebaut.
Haben z.B. 2 uralte , aber in Massen tragende Kirschbäume
Johannisbeeren, Himbeeren Brombeeren und Erdbeeren
Auch Kräuter gibts,,, wie z.B. Liebstöckel, Rosmarin, Pfefferminz , Bergbohnenkraut um nur einige zu nennen
Gemüse dagegen werden nur mal ein oder höchstens 2 Pflanzen gekauft und Gurken 1 Pflanze.
Aber meist ist der Herbst mit Frost schneller als die Fruchtreife und auch wenn man noch so sehr zudeckt,,, es wird nichts.
Da kommt einfach zu wenig Sonne in den Garten

Stupsi
Mit der Düngelösung werden ja auch nur meine Kübelz gedüngt,,,, der Garten selbst erhält guten Kompost und das reicht vollkommen aus
Von sofern kommen an den Dünger weder meine eigenen noch die Wildtiere.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sind das aktuelle Fotos?
    Die sind aber schön!

    Hier blüht noch nichts, nur die Schneeglöckchen :(
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Lieb die Dinger im Frühjahr. Bilden schöne Horste und sind absolut Pflegeleicht und robust.
     
    T

    Tulpenzwiebelchen

    Guest
    Guten Tag Rehlein,

    schau mal, hab heute wieder Besuch mitgebracht...Karl-Heinz treu und brav auf Futter wartend ohne einen Laut von sich zu geben...so geht das Tag für Tag. Wenn die Haustür zu ist, dann kuschelt er sich ganz dicht ran. Und wenn ich mit Auto vom Einkaufen komme bleibt er neuerdings ganz ruhig liegen, obwohl ich bis an die Türe ranfahre...ich denke er kennt das Auto schon.
    Ich denke bis zum Sommer, da kennen wir uns ein Jahr, wird er seine restliche Scheu überwunden haben.
    Anhang anzeigen 503291 Anhang anzeigen 503292
     
  • Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Tulpenzwiebelchen manche brauchen ihre Zeit, um zutraulich zu werden. Mein Helfer damals hatte auch Katzen und einen Hund. Gingen auch zu keinen hin, oder mit. Die Katzen haben ca. 1/2 Jahr gebraucht, bei dem Hund keine 2 Monate. Brauchte nur sagen, willst du mit, da stand der Hund schon an der Tür, lief mit mir durch die ganze Siedlung, dann brachte ich ihn wieder zurück, mit den Worten, da habt Ihr euren Hund wieder. Der Helfer staunte nicht schlecht, denn das hatte der Hund vorher noch nie gemacht, mit anderen mit laufen. Selbst mit seinen Töchtern, oder Schwiegersohn nicht.
    Wie du siehst Tulpenzwiebelchen, es brauch nur Geduld, und Zeit.
     
  • kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24462947fb.jpg


    Guten Morgen Allerseits

    Schön wenn es Dir bei mir gefällt liebes Wölkchen. Gerade von Dir das zu hören ehrt mich sehr, da Du selbst ein richtiges Zauberreich hast.
    Dankeee

    Tulpenzwiebelchen, ich denke auch dass er seine Scheu verlieren wird. Wer weiss, wie es dem Kleinen vorher ergangen ist, dass er so geworden ist.
    Wenn uns so manches Tier von seinem bisherigem Leben erzählen würde, oh da würden uns sicher die Haare zu Berge stehen.
    Es geht ja auch manchen Menschen so, dass sie schwer enttäuscht wurden und dann erst langsam wieder Vertrauen in die Menschheit gewinnen, und so wird es so manchem Tier gehen.
    Also gib Deinem Kleinen einfach die Zeit,,, Du hast ja schon viel damit gewonnen, dass er nicht gleich davon saust,wenn er Dein Auto hört.
    Das wird schon,,,,, da bin ich mir sicher

    Fanz
    Tiere haben eben auch Ihren eigenen Kopf.
    Schön, dass der treue Geselle mit Dir mit ging.
     
    T

    Tulpenzwiebelchen

    Guest
    Guten Morgen Rehlein!

    Nein, ich bin nicht erst jetzt aufgestanden;)...weiß aber mittlerweile das du schon früh am Morgen hier rein schaust.

    Hast wieder einen schönen Frühlingsboten aus deinem Zauberreich hier eingestellt, das macht Lust auf mehr!

    Zeit und Geduld haben wir/ich jede Menge, daran wird es nicht hapern Franz.
    Allerdings haben Katzen einen ganz eigenen Kopf, ich sage mal- nicht vergleichbar mit Hunden. Aber so Erlebnisse und Begebenheiten mit Tieren wie deines...sind einfach nur sehr schön. Unsere "Minka" und auch Nachbars Kater "Paule", der sich hier auch wie zu Hause fühlt sind auch halbe Wauzis die uns auf Schritt und Tritt gerne begleiten, da müssen wir oft aufpassen das sie nicht unbemerkt ins Auto springen...

    unsere Minka
    Anhang anzeigen 503429

    Den Paule stelle ich euch bei Gelegenheit auch noch vor...

    Habt alle einen schönen Tag, heute scheint die Sonne aber es ist dolle windig.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24471548jh.jpg


    Huhu und einen wunderschönen guten Morgen

    Tulpenzwiebelchen , das sind 2 wunderschöne Tiere. Ich bin ja ein riesen Katzenliebhaber
    Deinem Paule scheints ebenso bei Dir zu gefallen , wie Minka
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    He kleinesRehlein,was blüht denn bei dir jetzt im Garten.
    Ich bin doch neugierig und möchte mich bei dir umsehen.:pa:
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24561796wn.jpg


    Guten Morgen Allerseits

    Oh , liebes Wölckchen
    Bei ir im Garten blüht noch rein gar nichts,,,,,, hier liegt noch Schnee und wie es aussieht und nach den Wettervorhersagen soll am WE wieder Schnee oder zumindest Schneeregen kommen

    Ach was freu ich mich jetzt schon , wenn es endlich mal ein wenig wärmer wird und es draussen auch los gehen kann.
    Inzwischen , während ich auf Frühling warte erfreue ich mich einfach an meinem Zimmerdschungel.

    Die Oleander haben bereits mächtig Knospen angesetzt, und die Pelargonien beginnen zu treiben.

    Ein Cordia sebestana ist auch aufgegangen,,,,, bin mächtig stolz und glücklich.
    Nun wird das Baby gehätschelt, getätschelt und verwöhnt
    Auch vom Palisanderholzbaum hab ich ein paar Sämlinge.
    Aristolochia gigantea ebenso die Pandoreas beginnen jetzt auch mit dem Wachstum.

    Ach wärs doch schon Frühling und ich könnte alles raus bringen lassen ,,,, aber im Moment hab ich mein Zauberreich einfach im Haus.
    Und wenn ich mit meiner täglichen Pflanzenpflege fertig bin ,,,,, bin ich dann am Handarbeiten
    Immer wird irgend etwas gebraucht.
    Vor kurzem kam meine 4 jährige Enkelin mit Ihrem Püppchen an und meinte

    Omi Peterle flieat ( friert) ,,,, Ohrle auch fliat (friert )
    Na,,, was blieb mir andres übrig , als das arme Puppenkind winterlich einzukleiden

    Und dies ist dann daraus geworden

    24561817si.jpg


    24561818ji.jpg


    24561819pj.jpg


    2013 musste ich sehr viele ein Barby Puppen Kleidchen Hosen usw machen und sogar ein Paar zur Hochzeit einkleiden
    Das heisst
    Brautkleid stricken und für den Bräutigam einen Anzug
    So angezogen wurde es dann eine schöne Hochzeit,,,,, lach,,,, und ich war eingeladen
    Es gab auf Puppengeschirr je ein Plätzchen und ein Bonbon und etwas Saft
    Wir hatten sehr viel Spass an dem Nachmittag und meine Enkelinnen waren begeistert.

    Ihr seht
    Bin ich nicht mit meinem Garten und den Pflanzen beschäftigt, wird mir trotzdem nicht langweilig
    Bei 6 Enkeltöchtern gibt es immer was zu tun.

    Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und traumhaft schönes WE
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Du hast goldenen Hände. Ich bewundere diejenigen, welche nähen und stricken können. Das ist so garnicht meins.
    Dabei sitzt man zu lange.:grins:
    Deine Arbeit sieht profihaft aus.
    Toll und so niedlich hast dus gemacht kleinesRehlein.;)

    In meinen Pflanzen Winterquartier lummert noch alles so vor sich hin.
    Um bei einigen Pflanzen, zB. den Passionsblumen, ein wenig Leben einzuhauchen, hab ich den mal etwas Baldrianextrakt verabreicht. ;)
    Ich wünsche dir und allen Gartenthreadlesern ein schönes Wochenende. :cool:
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Die Puppe hast Du sehr gut hinbekommen Rehlein, jetzt friert sie garantiert nicht mehr. Bei soviel Enkelkinder wird es bestimmt auch nicht langweilig.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Allerseits

    Liebes Wölkchen und liebe Fanz ich danke Euch für das Lob.
    Ich handarbeite sehr gerne. Selbst im Sommer. Und Langeweile ? Was ist Das ?
    Nein mir fällt immer etwas ein.

    Liebes Wölckchen,,,, ich habe für das Puppenanzügerl keine Woche gebraucht. Das geht ratze fatze.
    Bin ja den ganzen Tag alleine, weil GG auf Arbeit ist und wenn der Haushalt erledigt ist, die Pflanzen versorgt,,, tja da habe ich dann immer Strick oder Häkelnadeln in den Händen.

    Ich zeig Euch mal eine klitze kleine Auswahl an Barby Kleidchen , die ich für meine Enkeltöchter gemacht habe
    24582901oo.jpg


    24582902xl.jpg


    24582903ny.jpg


    24582904lb.jpg


    24582905up.jpg


    24582906wx.jpg


    Und dies waren meine Meisterstücke , die sehr viel Anklang fanden und für Freunde nachgemacht wurden
    24582907hn.jpg


    24582908uo.jpg


    24582909ew.jpg


    24582910ak.jpg


    24582911jp.jpg


    Dies sind zwar keine Pflanzen und hat auch nicht mit Garten zu tun ,,,, trotzdem macht mir auch dieses Hobby sehr viel Spass

    Ebenso restauriere ich alte Gartenzwerge,,, und auch meine weissen Figuren wurden restauriert.
    Was einmal Müll werden sollte, bekam von mir neue Farbe und nun sind sie Dekoelemente im Garten
    Ihr habt einige davon schon auf meinen Gartenbildern gesehen.

    Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Valentinstag und Sonntag
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Herrlich,
    die Garderobe und das erinnert mich an meine Kinderzeit.

    Ich hatte eine Petra-die Original Barbie war viel zu teuer...-ein bisserl kräftiger und alles musste selbstgemacht werden..Kleider von Hand genäht, Röcke gehäkelt....
    Deine ersten drei Modelle erinnern mich tatsächlich an die früher 70 er Jahre mit all meinen Handarbeitskünsten.

    ich muß nachher mal in den Keller gehen und gucken, ob da noch was übrig ist von damals....;);)


    Schönen Sonntag

    Sigi
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Fantastisch kleinesRehlein. Ich bin wirklich sehr begeistert von deiner Arbeit.:grins:
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24597472li.jpg


    Einen wunderschönen guten Morgen Allen

    Liebes Wölkchen und Scheinfeld , ich Danke Euch sehr.
    So jetzt aber genug von Handarbeiten , und wieder zu Pflanzen und Garten

    Während bei Euch sicher schon Frühling ist,,, liegt bei mir immer noch ein wenig Schnee.
    Zwar nicht der Rede wert, aber immerhin.
    Wölkchen Deine Igelchen sind zum Verlieben, muss ich mal sagen.

    Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenbeginn
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24615556ks.jpg


    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch

    Bei euch blühen sicherlich schon so einige Frühlingsboten.
    Auch bei mir kommen die Winterlinge und Krokusse langsam raus,,,,, aber im Moment zuckert es wieder sachte.

    Mir ist das aber im Moent ganz recht,, da im Stress.
    Sohnemann zieht mit ins Haus,, und seit ca 2 Wochen sind wir am Ausräumen,,, renovieren und tapezieren.
    Heute wollen zukünftige Schwiegertochter und ich die Küche noch tapezieren, dann ist es erst mal vollbracht.

    Freitag soll schon mal sein Aquarium umsiedeln. Alles ist geregellt. Er fährt im Kombi Unterschrank, und ich Aquarium ,,, Fischlis werden in verschliessbaren Eimer transportiert und von Schwiegertochter gehalten.
    Damit nicht genug,,,
    Da meine Kinder die Tierliebe eerbt habe, hat Sohnemann nicht nur Fische,,, sondern auch 3 Katzen.
    2 Mädchen und ein Buberl.
    Die siedeln dann Samstag um.

    Wir sind nun alle gespannt,,,, wie sich denn meine und seine Tiere vertragen werden. Ich hoffe auf das Beste.

    Bei meiner Tochter wäre es noch um einen Zacken schwieriger,,,,, sie hat 2 Katzen, 2 Hunde und ein Pferd.
    Lach,,, die Tierliebe habe ich weiter gegeben an meine Kinder und diese widerum an Ihre.
    Denn auch meine Enkelinnen sind regelrechte Tiernarren.
    Die Kleine kann z.B. einem Schmetterling so lange zusehen, bis er weg fliegt.
    Sie sitzt dann auf einem Fleck ganz still ohne sich zu bewegen

    Oh bin ich gespannt,,,, und hoffe die Beiden Jungs können sich riechen.
    Bei den Mädels hab ich keine Sorge,, nur eben bei den Jungs.
    Aber ich denke es wird schon weren.

    Tja nun zum Garten,,,,,,
    In diese Jahr wird im Ostgarten so gut wie nichts getan ,,,,,, denn Sohnemann hat für den Sommer Heizungsbau geplant,,, und da wird dann das Material mit Autokran über meine Bäume die Sichtschutz sind,,,, hinweg gehoben und erst mal auf einem kleineren Gartenstück zwischen gelagert.
    Dieses Stück wird dann im nächsten Jahr komplett verändert.

    Aber bis dahin ist noch Zeit. Im Moment freu ich mich einfach nur wie doll und verrückt, weil ich gestern ein riesen Paket bekam.
    Was glaubt Ihr , war da drin?

    Klar
    Pflanzen

    Naja noch keine Pflanzen , sondern die Knollen,,,,,,,, die ich aber erst noch fotografieren muss
    Es handelt sich hierbei um Gartenamaryllis in verschiedenen Farben

    Nun muss ich GG am WE erst mal sagen, dass er mir 2 sehr große Blumenkübel , die ich morgen fertigmachen möchte , in meinen Canna Winteraum bringen muss.
    Bin schon mächtig gespannt,,,,,, und ich freu mich jetzt schon, wenn wieder alles raus ans Licht darf und zu wachsen , gedeihen und blühen beginnt.

    So Ihr Lieben
    Ich wünsche Euch für heute einen wunderschönen Tag
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Übrigens
    Wegen den Umbauarbeiten,,,vorher Wohnungsauflösung, und Renovierungsarbeiten bin ich in letzter Zeit nicht mehr viel in andere Gärten gekommen.
    Hab zwar kurz mitgelesen,,, zum kommentieren fehlte dann aber die Zeit.

    Seht es mir bitte nach
    Die Zeit wird aber auch wieder ruhiger und ich kann öfter bei Euch als Gast erscheinen
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ohhhmeiiinnngoootttt kleinesRehlein.:pa:
    Dann denke ich an dich und hoffe das der ganze Umszugsstress nicht zu groß wird.
    Ich bin gerade mit der Auflösung meines 180 Liter Aquariums beschäftigt, hab heute alles abgebaut.:(
    GG hat noch 3 Zuchtbecken im Kellerraum, so das ich meine Tiere und Pflanzen dahin umsiedeln konnte.
    Da waren locker 1000 Red Fire Garnelen dabei.:rolleyes:
    Die kleinen Biesterchen alle abfischen war schon eine Aktion.:d
    Einen Umzug damit kann ich mir nur schlecht vorstellen, aber irgendwie muß es ja gehen.
    Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute dabei.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Da habt Ihr ja was vor euch. Aber viele Hände gibt ja auch ein schnelles Ende. Finde es toll, wenn Eltern und Kinder sich gut verstehen, ist Heute ja nicht mehr alltäglich. Dann drücken wir die Daumen, das es mit den Tieren gut geht.
     
    T

    Tulpenzwiebelchen

    Guest
    Für solche Projekte genau die richtige Jahreszeit Rehlein;)

    Nicht das es noch langweilig wird...viel Spass und meine Daumen sind gedrückt, das sich die Samtpfoten auf Anhieb sympathisch sind, das wäre dann schon die halbe Miete.
    Bis bald....
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    He du kleinesRehlein.;)
    Ich vermisse dich und deinen schönen Garten.:pa::eek:
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24801666xw.jpg


    Huhu und einen wunderschönen guten Morgen Allen

    Erst einmal allen ein Danke für Euere Kommentare

    Liebes Wölkchen : So es ist vollbracht. Der Umzug klappte super gut und auch das Wetter spielte mit.
    Wir hatten strahlenden Sonnenschein
    Es waren 10 Helfer gekommen und somit waren wir dann 14 Personen die halfen den 40 Tonner zu beladen.
    Das ging natürlich mit sovielen Händen rasend schnell.
    Das schlimmste Teil,,,, einen großen Sandasten mit Dach darüber und Seitenwänden wollten die Männer dann im Ganzen verladen.
    Und das vom 1. Stockwerk

    Oh das war vielleicht ne Sache kann ich Euch sagen.
    2 Männer standen im LKW auf Leitern,,, 2 auf dem Terassenvorsprung zur unteren Wohnung und 2 auf der Terasse
    Es wurde mit Gurten , Abschleppseilen und richtigen Tauen gewerkelt und gehalten.
    Da die 4 Männer ausserhalb des LKWs einen Sichtkontakt zu den darinnen stehenden hatten mussten wir Mädels Dirigenten spielen.
    Lach waren uns aber irgendwie nicht so ganz einig , ob mehr nach rechts oder mehr nach links geschwenkt werden musste.
    Aber irgendwie haben wir es dann allesamt doch geschafft.

    So LKW war dann voll beladen und es ging zu uns nach Hause.
    Sohnemann nahm seine Freundin und die beiden Kinder im LKW mit,,,, und ich fuhr Sohnemanns großen Combi voll mit Helfern und GG unser auto , ebenso voll beladen.

    Zuhause angekommen waren 2 Personen die Dirigenten, in welchen Raum welches Möbelstück sollte und Ich sowie noch ein Mädel machten uns bei mir in der Küche ans Schnitzel brutzeln wie verrückt.
    Kartoffelsalat hatten wir schon am Vortag zubereitet.

    Da wurde meine Küche kurzerhand zur Großküche und mein Wohnzimmer Speisesaal,,,, lach
    Wir sassen dann zwar wie die Ölsardinen , aber niemanden hats gestört,,,, sie haben es sich gemütlich gemacht und es sich schmecken lassen.

    Die meisten Helfer blieben dann bei Sohnemann im Wohnzimmer auf Luftmatratzen über Nacht und konnten dann am Sonntag schon frühzeitig mit dem Aufbau der Küche beginnen , die dann bis Mittag fix und fertig da stand.
    Tja und so verlief der ganze Umzug innerhalb 3 Tagen mit Wohnung räumen,,, neue Wohnung füllen und Wieder Aufbau der Möbel innerhalb von 3 Tagen ab.

    Jetzt wohnen die Beiden schon über eine Woche hier und es ist einfach ein tolles Gefühl , den geliebten Sohn im Haus zu wissen.
    Es ist aber nicht so, wie jetzt vielleicht manche glauben.
    Ne wir hocken uns nicht ständig auf der Pelle. Jeder hat seinen Eingang und Haushalt .

    So Ihr Lieben nun wird diese Woche noch die alte Wohnung renoviert und dann ist erst mal Schluss .

    Nun möchte ich Euch noch berichten , wie sich die beiden Kater Jungs begegneten.
    Das war so,,,
    Freitag war herrliches Wetter,,, und ich meinte wir könnten es, nachdem Sohnemanns Kater schon 2 Wochen in der Wohnung war , wagen Ihn raus zu lassen.
    Gesagt, getan,,, und auch meine Beiden waren draussen.
    Melli , die Freundin meines Bubens sprach in leisem Ton zu Ihrem Lou und ich zu Herby
    Erklärte Ihm,,,, schau Herby, jetzt hast Du einen Gefährten. Der gehört jetzt auch hier her.
    Es lagen ca 30 Meter zwischen den Beiden.
    Sie hörten uns erst mal zu,,, dann gingen sie langsam auf einander zu.
    Lou sehr Respekt voll, und Herby,, ganz der stolze Prinz.
    Hoch erhobenen Kopfes und auch sonst war seine gesamte Körperhaltung so,,,, dass sie ausdrückte,,,
    Hey Bursche,,, das ist mein Revier,,, entweder Du benimmst Dich oder es gibt Backenklappen.
    Dann standen sie sich gegenüber.
    Sahen sich kurz an,,,, und setzen sich dann
    Herby begann sofort zu ( Wir nennen es immer SingSang ) weil es sich so anhört
    Lou dagegen sah Ihn nur an , als ob er sagen wollte,,, Mensch Junge , das hört sich ja schauerlich an.
    Lach
    Tja und unsere Prinzessin,,,, was tat sie?
    Sie setzte sich während des Ganzen Spektakels auf das Schilkrötengewächshaus,,, so als obs Ihr Thron ist und sah nur von einem zum Andern Kater.
    Dann fing sie an , sich genüsslich in der Sonne zu räkeln und zu putzen
    Sie dachte sich sicherlich ,,,, Na macht Ihr Kerle das mal schön unter Euch aus,,,, was gehts mich an.
    Nach kurzer Zeit des Singens,,, begutachtens, und beobachten ging der neue Junge erst mal auf Entdeckung
    Herby natürlich immer hinter her.
    Aber es gab weder Gerangel, noch Geraufe ,,,, noch nicht mal ein Fauchen
    Es lief sowas von ruhig ab, das denkt man gar nicht.
    Jetzt hat sich Lou an die neue Umgebung und Herby unser Prinz an den neuen Mitbewohner gewöhnt und wir brauchen keine Sorge wegen Kampf usw haben.

    Ich freu mich riesig, dass alles so gut gelaufen ist.
    Eines muss ich aber noch zu unseren Katzen sagen. Also es ist fest ausgemacht,,, dass Meine Beiden bei Sohnemann in der Wohnung und deren Katzen bei mir in der Wohnung nichts zu suchen haben.
    Geschweige denn gefüttert werden.
    Jedes Tier hat sein Reich , welches auch seines Bleiben soll.
    Es geht uns darum,,, dass man ja , wenn sie zuhause mal nicht fressen möchten oder sich erbrechen nicht weiss, was ist los.
    Haben sie schon Futter bekommen ?
    Was wurde gefüttert und wieviel

    Dieses Thema hatte ich oft genug mit meiner Mutter. Sie behauptete immer,,,, ne die haben bei mir nichts zu fressen bekommen,,, aber im Nach Hinein meinte sie dann,,,, naja , ich hab nur ein klein bisserl Futter hin gestellt,,,
    Genau deshalb wurden klare Regeln in Betreff der Tiere aufgestellt.

    So Ihr Lieben,,, nun wisst Ihr schon mal wie der Umzug und das Beschnuppern unserer Jungs von Statten ging.
    Langsam kehrt auch bei uns Menschen wieder die Normalität ein und ich kann mich endlich mal wieder ausgiebig mit meinen Pflanzen beschäftigen, die ein wenig gelitten haben .
    Im Garten geht bei uns natürlich noch rein gar nichts,,,, gestern hat es mal wieder leicht geschneit.
    Der Schnee liegt immer noch ,,, zwar nicht mehr so dicke, aber trotzdem,,,, die Sonne kommt eben noch nicht über die hohen Bäume des Waldes in mein Zauberreich.

    Dafür blüht es im Haus .
    Die Azaleen stehen in voller Blüte,,, die Oleander haben mächtig Knospen angesetzt und auch eines der Cestren blüht bereits.
    Obwohl die Äste noch recht kahl,,, aber die Triebspitzen beginnen grün zu werden und überall hängen schon kleine zartrosa Blütchen dran.
    Lach ,,, und vor Allem,,,,, die Weihnachtskakteen kommen in die Puschen.
    Blumensamen hab ich in Massen ,,, nur ist die Zeit noch ein wenig früh.
    Ich denke vor Ende März fange ich mit der Aussaat nicht mehr an.
    Naja ,,,, Abutilon und noch ein lein bissi mehr werd ich nächste Woche schon mal in Aussaat Erde bringen,,,,, die sollen ja dieses Jahr noch blühen.

    Ach was freu ich mich schon auf die Zeit , wenn draussen wieder alles grünt, wächst und spriest.

    Aber bis dahin ists ja noch ne leine Weile hin.

    So Ihr Lieben nun wünsch ich Euch allen einen schönen Wochenstart
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Rehlein


    Hui, da habt ihr aber viel Arbeit hinter euch!
    Zum Glück hattet ihr soviele helfende Hände!
    Oje, wenn ich da an unseren Umzug damals denke ......

    Schön zu lesen, daß sich eure Miezen anscheinend gut arrangiert haben!
    So lange eurem Herby die "Prinzenvormachtsstellung" keiner steitig macht..... :grins:
    Hoffentlich vertragen sie sich auch weiterhin gut!



    LG Katzenfee
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Oh kleinesRehlein, da habt ihr aber geschafft.;)

    Danke für deinen ausführlichen Bericht über den Umzug.
    Nur so..Ich hasse umziehen. :d
    Habe das mit meiner Tochter 4 mal durch.

    Nun gehts aber weiter ans Frühling genießen und ich freue mich auf deine Gartenbilder.:eek::cool:
    Hab ja gesehen das du sehr gut fotografieren kannst.;)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Rehlein schön das ihr den Umzug unfallfrei geschafft habt, bei dem Sandkasten hatte ich ja schon schwarz gesehen.
    Mußte da an unsere BWZ denken, wo wir die Hubschrauber Landeanweisungen geben sollten, glaube wenn sie danach geflogen wehren, wehr keiner heil runter gekommen.:grins:
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    24810161by.jpg


    Guten Morgen Ihr Lieben

    Katzenfee, ich glaube kaum , dass Lou meinem Herby sein Recht streitig macht. Er ist , wie soll ich sagen ?
    Einfach kein so Draufgänger wie mein Herby. Im Gegenteil,,, Er ist ziemlich unterwürfig.
    Das hat er von den Beiden Katzenmädels , die Sohnemann ausserdem noch hat gelernt.
    Da darf er zum Beispiel erst ans Futter , wenn die Beiden Mädels fertig sind, ansonsten gibts Hiebe.
    Obwohl er ein wirklich sehr stattlicher Kerl ist,,, fügt er sich.
    So tut er es jetzt auch bei meinem Prinzen.
    Die Beiden haben sich wirlich gut arangiert. Gestern zum Beispiel maschierten beide gemeinsam durch den Garten .
    Nur eines kann Herby absolut nicht ab,, und zwar , wenn Lou unserer Haustür gefährlich nahe kommt.
    Da wird dann schon mal jedes einzelne Haar aufgestellt, und gesungen.
    Lou stoppt dann sofort, dreht in die andere Richtung und alles ist wieder gut

    Wolke 1 ,,, jetzt machst mich richtig verlegen ,,, wenn Du schreibst ich könne gut fotografieren.
    Und danke Dir für das Lob.
    Oh ja , ich freu mich auch schon riesig auf den Frühling. Endlich wieder frische Erde riechen,,,, darin rumwühlen können usw.
    So vieles steht bereits in den Startlöchern , welches raus an Licht, Sonne und Wärme möchte.
    Aber sie müssen noch lange warten. Gestern hats wieder ab und zu geschneit und die Temperaturen sind mit - 6 Grad auch nicht gerade angenehm.
    Aber wir haben ja noch bisserl was zu renovieren und von daher passt auch das Wetter
    Ende nächster Woche werde ich dann schon mal meine Abutilone aussähen und mal schaun was noch.

    Fanz,,,, wir sahen auch alle schwarz mit dem Sandkasten.
    Aber es hat im Großen und Ganzen gut geklappt. Wenn man auch oft gehört hat,,,, hey wir stehen hiiiiiiiier und nicht dort vorn,,,,,, oder
    Huhuuuuuuu lasst doch die Seile bisserl nach ,,,, huch das war zu viel,,,,, das Ganze wieder nach oben ziehen,,,, es passt nicht ,,, wir landen sonst mit dem Sandkasten auf der Glasvitrine usw
    Dann ging es nur um ein kleines Stückerl,,, und Sohnemann kam auf die Idee,,,,,,, Männer Ihr haltet es genauso ,,,,, und ich versetz den LKW einfach um ein paar cm.
    In dem Moment als Sohnemann anfuhr, riefen wir Damen,,, Männer jetzt nur 10 cm und es passt.
    Lach und schon war es dann wieder zuviel, und Sohnmann musste das Gefährt wieder zurück versetzen.
    Aber es hat irgendwie geklappt,,,,, wenn auch Sohnemann meinte,,,,,,, Tja Leute so beommt man auch km zusammen wenns sein muss.
    Obwohl dies ein richter Kraftakt für die Männer war,,,, und sie auch manchmal an uns DAMEN verzweifelten,,,,,,, verlor keiner den Humor und wir lachten viel

    Samstag steigt dann große Party. 1. hat Freundin von Sohnemann Geburtstag und der wird gleich mit der Einweihungsparty zusammen gelegt und gefeiert.
    Alle Helfer und Helferinnen werden kommen.
    Ich freu mich schon richtig darauf.
    Obwohl fast alles Junge Leute sind, verstehen wir uns alle blendend und es wird hoch her gehen.
    Gesprächsthema wird natürlich das Sandkasten Problem sein,,,,, lach
    Der jetzt im Ostgarten erst mal zwischengeparkt wurde und noch auf seinen endgültigen Platz wartet, da wir uns noch nicht so ganz einig sind, wohin damit

    Nun wünsche ich Euch allen eine wunderschönen Tag und sag erst mal Tschüss für heute.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Fantastisch deine Pflanzenvielfalt kleinesRehlein.:eek:
    Für die Party wünsche ich euch viel Spaß, habt ihr euch alle verdient. luftballons-0002[1].gif
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Lange ists her, seit ich hier war,,,,und hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest

    Vieles hat sich inzwischen getan.

    Ihr habt Alle wunderschöne Frühlingsfotos gezeigt,,,, und endlich beginnt sich auch bei mir wieder etwas zu tun.
    Die Frühlingsboten sind erwacht und strahlten am Wochenende mit der Sonne um die Wette und möchte es ich Euch gerne zeigen.

    Zuerst einen meiner Hibisken,,, der jetzt im 3.Jahr bei mir zu Hause ist

    25024242zs.jpg


    Frühlingsboten strahlen mit der Sonne um die Wette

    25024243mh.jpg


    25024244bt.jpg


    25024245hp.jpg


    25024246lr.jpg


    25024247ag.jpg


    25024248gh.jpg


    25024249kr.jpg


    25024250lj.jpg


    25024251qn.jpg


    25024255lh.jpg


    25024256ub.jpg


    Nun wünsche ich allen eine schöne Woche
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Wunderschön kleinesRehlein. :grins:
    Bei dir blühen immer noch die Schneeglöckchen?
    Ich hatte schon Samenstände dran und neben den Rosen schneiden, habe ich alle abgetrennt. Geht ganz fix, auch wenn mir immer wieder gesagt wird: Das wäre zuviel Arbeit.:grins:
    Haben deine Winterlnge Sämlinge gebracht?
    Ich habe dieses Jahr das Glück. Mal schauen was davon bleibt.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche mit viel :cool:
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Hallo und guten Abend

    Liebes Wölkchen
    Die Schneeglöckchen sind in einem Garteneck , an dem bis vor kurzem noch Schnee lag.
    Ob sie Samen bilden weiss ich noch nicht, ob nicht nach gesehen,,, weil sie sich sowieso ziemlich stark vermehren
    Ebenso der Winterling. Der vermehrt sich in der Ecke wie Unraut.

    Ja langsam kommt auch bei mir die Natur wieder in die Gänge.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Hallo Rehlein, das kommt jetzt alles schnell, zum WE haben sie :cool: und 18° angesagt. Da können wir wieder den Grill anschmeißen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich weiß das du viele schöne Pflanzen dein Eigen nennst und ich freue mich sehr, wenn du sie weiter vorstellst.;)
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Allerseits

    Also nachdem wir jetzt mal ein paar sonnige Tage hatten, zog es sich gestern wieder zusammen.
    Es wurde immer trüber und kühler und gegen Abend dann richtig dicker Nebel
    Heute morgen dann , oh Schreck,,,, schneit es wieder leicht.
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Der Winter hat bei Euch wohl noch gar nicht mitbekommen, das seine Zeit abgelaufen ist. Aber es wird jetzt wärmer.
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Hallo und guten Abend

    so endlich kann ich auch mal wieder ein paar Fotos aus meinem Kleinen Zauberreich zeigen.
    Lange ist die Natur hier noch nicht so weit wie bei Euch , aber mich macht jedes einzelne Pflanzchen welches ich entdecke sehr glücklich

    Habe die ganze Woche im Garten gewühlt und Beikraut entfernt, da das Wetter einfach traumhaft war. Leider wurde ich gestern schon wieder durch Regen ausgebremst, obwohl das Wasser dringend gebraucht wird.
    Naja , alles hat eben 2 Seiten im Leben.

    So nun zeig ich Euch erst mal ein paar Blümlein. Zwar nichts Besonderes, trotzdem ,,,,,, es bringt endlich Farbe in mein Zauberreich

    25216696bm.jpg


    25216697ht.jpg


    25216698dt.jpg


    25216699gy.jpg


    25216700xo.jpg


    25216701bs.jpg


    25216702jf.jpg


    Und noch ein wenig von Hausdschungel

    25216703gg.jpg


    25216704pa.jpg


    25216706pb.jpg


    25216662mo.jpg


    Überwinterte Pelargonien zeigen wieder Blüten

    25216663of.jpg


    25216664px.jpg


    25216665xn.jpg


    Moringabaumsämling ( stolz drauf bin )

    25216667vq.jpg


    Palisanderholzbäumchen Sämlinge

    25216668zk.jpg


    Palmensämlinge

    25216669wn.jpg


    Nun wünsche ich allen Besuchern meines Zauberreiches ein wunderschönes hoffentlich sonniges WE
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ganz ganz großes Kino liebes kleinesRehlein.:pa:
    Du hast so viel feine Blumen und dein Interesse ist vielfältig.
    Ich finds wunderbar.:grins:
    Bin auch gespannt wie sich deine kleinen Sämlinge entwickeln werden.
    Danke für deine schönen Bilder.:?
     

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Guten Morgen Allerseits

    Oh Wölkchen, das freut mich , dass es Dir bei mir gefällt.
    Man kann der Natur jetzt regelrecht beim Wachsen zu sehen und freu mich schon jetzt , wenn ich draussen weiter wühlen kann.
    Lach
    Habe noch ein ganzes Stück vor mir welches ich von Beikraut, welches sehr schnell wächst , säubern muss.
    Die Beerenecke kommt dann zum Schluss dran.

    Pfirsich und Apfrikosenbäumchen hat mir GG in größe Kübel gesetzt, damit sie 1. nicht all zu groß´werden, und 2. sie schnell mal in Sicherheit gebracht werden können , wenn die Wintertemperaturen doch mal über 25 Grad Minus fallen.
    Was bei uns keine Seltenheit ist.

    Gestern hab ich dann wieder so einiges an Saatgut in Aussaatgefässe gebracht und gugg alle 2 Minuten ob noch nichts zu sehen ist, lach soo
    Kanns kaum erwarten.
    Montag gehts dann damit weiter.

    Muss unbedingt mal schauen , was mein Edelweiss und der Enzian machen und ob sie wieder gut durch den Winter gekommen sind.
    Normalerweise dürfte nichts passiert sein, der Enzian ist schon seit mindestens 10 Jahren bei uns und das Edelweiss auch schon ca 5 Jahre
    Aber man kann nie wissen.

    So Ihr Lieben nun an Alle ein schönes WE
     
  • Similar threads

    Oben Unten