Heute geschenkt bekommen - und keine Ahnung

  • E

    Emtiar

    Guest
    Hallo Jolantha ,


    ich hab' zwar auch keine Ahnung, aber rein vom Aussehen her erinnert sie mich an "Brennende Liebe", die hab' ich letztes Jahr gepflanzt, hat aber nicht geblüht, dieses Jahr steht sie schon in den Startlöchern. Soll aber rot blühen.


    Oder ist das, was du da hast, eine Zimmerpflanze?
    Nee, nä, nicht bei dem Wurzelwerk...


    LG
    Emmi
     
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Emmi, ist für draußen, winterhart, und soll ziemlich hoch werden .
    Wächst bei meinem Nachbarn vor dem Komposthaufen :rolleyes:
    Blüht lila, sagt er ( vielleicht farbenblind ?? )
     
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Du meine Güte, seid ihr schnell . Hat sich überschnitten
    Fini, Seifenkraut ist aber nicht lila :confused:
    Brennende Liebe sieht auch anders aus .
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    hast du das Foto gesehen? das ist so rosa/lilafarben die blätter könnens sein
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    fini kein gewöhnliches Seifenkraut die blätter sind anders.
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Jolantha packs in einen großen topf und warte ab wenn
    nicht noch die lösung kommt.
    Vorsicht ist die mutter der porzelankiste:grins:
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ich hab vorige Woche 4 Schubkarren davon aus meinem Vorgarten entfernt, ich weiß wie diese hundsgemeinen Blätter aussehen
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo, ich vermute mal die kermesbeere, blüht allerdings weiß, lila sind nachher die fruchtstände.
    lg. aloevera
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Dann wüßten wir es ja schon und müßten nicht mehr rätseln :D

    fini kein gewöhnliches Seifenkraut die blätter sind anders.
    Meine sind ovaler :confused:

    Jolantha packs in einen großen topf und warte ab wenn
    nicht noch die lösung kommt.
    Vorsicht ist die mutter der porzelankiste:grins:
    Zu spät, schon eingebuddelt :rolleyes:

    ich hab vorige Woche 4 Schubkarren davon aus meinem Vorgarten entfernt, ich weiß wie diese hundsgemeinen Blätter aussehen
    So was Wucherndes will ich nicht haben , nicht :d
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    wenn das Zeug sich doch als Seifenkraut entpuppen sollte ... dann raus damit ..

    ich hab das Mistding vor 5 Jahren eingebuddelt weils soooo schön war ...

    und musste heuer 4 Schubkarren Wurzeln aus dem Vorgarten entfernen, ich hab noch immer nicht alles erwischt, deshalb ziehe ich nach und nach diese Pflänzen raus wenn ich sie wo entdecke und mir scheint verdächtig, dass das die Pflanze ist ..
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Fini,
    falls es das ist, befolge ich Deinen Rat .
    Ich werde aber mal meinen Nachbarn fragen, bzw. bei ihm in den Garten gehen,
    und nachsehen, ob das bei ihm wuchert !
    Dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Seidenpflanze hat behaarte Stiele, kann ich auf dem Bild nicht sehen.
    Mich erinnern die Blätter auch stark an Kermesbeere........uih dann würde ich mir aber die (freundschaftliche?????) Beziehung zum Nachbarn durch den Kopf gehen lassen.....:grins::grins:
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    wenn das Zeug sich doch als Seifenkraut entpuppen sollte ... dann raus damit ..

    ich hab das Mistding vor 5 Jahren eingebuddelt weils soooo schön war ...

    und musste heuer 4 Schubkarren Wurzeln aus dem Vorgarten entfernen, ich hab noch immer nicht alles erwischt, deshalb ziehe ich nach und nach diese Pflänzen raus wenn ich sie wo entdecke und mir scheint verdächtig, dass das die Pflanze ist ..
    Hey, da kommt ja offenbar was auf mich zu!, danke für die Warnung, Fini! Ich hab voriges Frühjahr auch ein Seifenkraut eingebuddelt, hat wunderschön geblüht und vor allem geduftet und ist jetzt schon wieder ein beachtlicher Horst. Von Ausläufern hab ich leider noch nichts gemerkt ... wär aber an der Stelle, wo's steht, gar nicht so schlecht.

    Mein Seifenkraut hat aber spitzer zulaufende Blätter als Jolanthas Rätselpflanze. Falls es nicht verschiedene Sorten gibt, denk ich, ist das Geschenkgewächs was anderes.

    Jolantha, ich würd's in einen Kübel setzen, damit es nichts anrichtet, und sehen, was es wird, ich hab keine Ahnung, bin aber selbst neugierig. Bekommen wir ein Blütenfoto?
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    rüben hat mein Seifenkraut auch :D:D:D

    also ihr Lieben ich bin echt schon gespannt

    und Rosa, behalts nur ja im Auge
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Hab heute meinem Nachbarn das gegoogelte Bild der Kermesbeere gezeigt.
    Auch die Blütenstände in weiß !!! :d
    Er voller Begeisterung : Det isse !!
    Ich : Du hast gesagt , die blüht lila !!
    Dabei sind die Früchte lila.
    Er: Det iss ejal, det is immer halbe , halbe !
    Ich : Wuchert die dolle ??
    Er: Wees ick nich, et is, wie et is :rolleyes:
    Das ist mein Nachbar .
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    den wirst auch brauchen .... :grins::grins::grins:

    magst noch die Seifenblume dazu?
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    glaub mir, das willst du nicht :D:D
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Viel Spass!!!:grins::grins::grins:......Aber da du sie eh in der Nachbarschaft hast........
     
    A

    aloevera

    Guest
    Hab heute meinem Nachbarn das gegoogelte Bild der Kermesbeere gezeigt.
    Auch die Blütenstände in weiß !!! :d
    Er voller Begeisterung : Det isse !!
    Ich : Du hast gesagt , die blüht lila !!
    Dabei sind die Früchte lila.
    Er: Det iss ejal, det is immer halbe , halbe !
    Ich : Wuchert die dolle ??
    Er: Wees ick nich, et is, wie et is :rolleyes:
    Das ist mein Nachbar .
    habe ich doch am 16.4. schon geschrieben. warum glaubt mir denn keiner;)lg. aloevera
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Sieht verdächtig nach dem neuen Kandidaten aus, der vor einigen Wochen bei uns im Garten aus der Erde kroch. Ein Bild kann ich morgen gerne mal hochladen, vielleicht schaffe ich dann sogar noch, direkt ein aktuelles zu knipsen.
    Sieht nämlich identisch aus.

    Kermesbeere wäre ja zu schön um wahr zu sein :d
     
    B

    barisana

    Guest
    das sehe ich so wie aloevera, ist m.e. eine kermesbeere.
    die haben viele im garten ohne den namen zu kennen.
    das zeug verbreitet sich wie nix, auch durch vögel.
    einmal im garten, immer im garten.
    ich würde mir das einpflanzen gut überlegen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Stimmt, die Kermesbeere versamt sich super, und die Rübenwurzeln streben energisch gen Australien. Aber wunderschön ist sie doch.

    Grüßle
    Billa
     
    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    kermesbeere würde ich mir nie in den garten holen

    meine nachbarn hatten die auch - irgendwann hatte ich auch welche im garten - hab mind. 2 jahre gebraucht bis ich alles davon draussen hatte
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Viel Spass!!!:grins::grins::grins:......Aber da du sie eh in der Nachbarschaft hast........
    Kermesbeere wäre ja zu schön um wahr zu sein :d
    ich würde mir das einpflanzen gut überlegen
    Stimmt, die Kermesbeere versamt sich super, und die Rübenwurzeln streben energisch gen Australien. Aber wunderschön ist sie doch.

    Billa
    kermesbeere würde ich mir nie in den garten holen
    Ach, Ihr seid ja alle sooooo gut zu mir, ich behalt sie trotzdem Den Anhang 385312 betrachtenDen Anhang 385313 betrachten
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    naja, sag später nicht, wir haben dich nicht gewarnt :p
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom