Heute ist Muttertag

  • K

    Koi

    Guest
    Nicht nur dran Denken sondern auch was schenken!Und wenn es ein wenig Aufmerksamkeit ist!




    Gruß Gerd
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich wünsche allen MÜTTERN
    mama002.gif
    und mir
    181.gif


    blume0018.gif

    einen wunderschönen MUTTERTAG
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wer nur am Muttertag an seine Mutter denkt, sollte sie herschenken als ihr was schenken ... meine Mutter hat immer Muttertag

    in diesem Sinne ... Respekt und Danke an alle Mütter!

    niwashi, der mindesten einmal die Woche seine Mutter hilft, ihr was schenkt, sie zum Cappu einläd, für sie kocht ...
     
    P

    pere

    Guest
    ja Muttertag...*lach*

    alles wie immer.....

    Liebe Grüße
    Petra, die aber noch auf eine Torte vom Sohnemann hofft
     
  • P

    Petra D

    Guest
    Niwi genau das ist eine super Einstellung

    und auch meine Meinung


    Gruß Petra


     
    S

    schweden-geli

    Guest
    MUTTERTAG ?

    wurde bei uns auch abgeschafft.....mega kommerz....nein danke,

    ich hab meine mum "immer" lieb, und meine kids mich auch.:D


    liebe grüße von geli.....die ihrer mutter immer aufmerksamkeit schenkt
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi niwashi!

    Find toll, was Du schreibst.

    Ich bin so ein bisschen in einer "Familie Sonnenschein" aufgewachsen. Vater, Mutter, 2 Kinder, viel Liebe, Haus, Hund, Kombi ...

    Über Gefühle haben wir wenig gesprochen, sie eher gelebt.

    Ich denke sehr oft an meine Mutter. Und meinen Vater. Meine Verlobte, meine Tante, mein ... alle tot. Und viel blieb ungesagt, wurde aber hoffentlich gewusst.

    Hab meine Signatur bewusst gewählt. Befolge sie leider zu wenig.

    Unstrukturierte Grüße
    -John
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    eigentlich finde ich den muttertag (wie auch den valentinstag!) eher überflüssig.

    sowohl meine mutter als auch mien freund bekommen - neben liebe und aufmerksamkeit - immer mal zwischendurch ein kleines "geschenk"... meine mutter pflanzen für den garten oder dinge, die sie animieren sollen, sich zu entspannen :).
    mein freund andere dinge!

    trotzdem hat meine ma heute (nein gestern schon... dienstleistung am sonntag ist/war ja wieder ein thema für sich) einen blumenstrauss geliefert bekommen, weil sie 3 stunden entfernt von mir wohnt und wir uns leider nicht allzu oft sehen.

    richtig schlimm finde ich, wenn muttern wirklich nur an besagtem muttertag nen stäusschen grünzeug bekommt und sie mal nicht die küche aufräumen muss und vielleicht den kaffee ans bett serviert bekommt. ansonsten aber wie selbstverständlich hinter allen herräumen und um hilfe im haushalt bitten muss! ABER AN MUTTERTAG DARF SIE SICH MAL AUSRUHEN!!! (den müll kann sie ja auch morgen wegräumen...)

    happy (mothers)day
    phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Hi niwashi!

    Find toll, was Du schreibst.

    Ich bin so ein bisschen in einer "Familie Sonnenschein" aufgewachsen. Vater, Mutter, 2 Kinder, viel Liebe, Haus, Hund, Kombi ...

    Über Gefühle haben wir wenig gesprochen, sie eher gelebt.

    Ich denke sehr oft an meine Mutter. Und meinen Vater. Meine Verlobte, meine Tante, mein ... alle tot. Und viel blieb ungesagt, wurde aber hoffentlich gewusst.

    Hab meine Signatur bewusst gewählt. Befolge sie leider zu wenig.

    Unstrukturierte Grüße
    -John

    hallo john,

    das tut mitr sehr leid! sowas sollte keiner erleben müssen :(
    du hast recht: leider leben wir mitunter zu "unbewusst" und ärgern uns über kleinkram...

    viele grüsse
    phila
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi philamia!

    Muss Dir nicht leidtun. Ich glaub ja dran, die alle mal wiederzusehen. :cool:

    Bye
    -John
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Meine Mutter hängt mim Vater in Südböhmen rum und ich
    weis die Handynummer nicht. Aber ich hol' auch an anderen
    Tagen Blumen mit in's Haus, oder mach' die Küche etc..

    Letzte Woche hatte sie eine Sehnenscheidenentzündung und
    ob Ihr das jetzt glaubt oder nicht, ich habe die 280qm - Wohnung
    gesaugt und gewischt & den Komposteimer hab ich Held auch
    noch runtergetragen

    So jetzt seid Ihr dran:D
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Geklaut bei der WELT. Hab ich aber abonniert, abonniert sie unbedingt auch. Und so ...


    Morgen ist Muttertag. Viele Kinder verschenken dann eine Grußkarte, auf der steht: "Für die beste Mutter der Welt". Da fragt man sich natürlich, woher wissen die das? Haben die in ihrem Leben verschiedene Mütter ausprobiert? Gibt es einen aktuellen Muttervergleich bei Stiftung Warentest, wo Belastbarkeit, Fassungsvermögen und Verarbeitung getestet wurden? Daraus wurde ein Mutter-Ranking erstellt, aus dem man entsetzt erfährt, dass die eigene Mutter nur im Mittelfeld rangiert. Was schreibt man der dann? "Für die mittelmäßigste Mutter der Welt?" Mütter kommen in den unglaublichsten Formen vor: Madonna, Pamela Anderson, Verona Pooth und Ursula von der Leyen sind zum Beispiel welche. Frau von der Leyen hat sieben Kinder, sie bekommt morgen sieben Flaschen 4711 und sieben Mal die Bestätigung, sie sei die beste Mutter der Welt. Was sollen die Von-der-Leyen-Kinder sonst schreiben, sie haben ja keine andere. Da liegt ja auch wirklich das Problem: Eine Mutter kann einen jederzeit zur Adoption freigeben, aber die Mutter muss man behalten. Egal, wie schlecht sie kocht, näht oder backt, sie ist vom Umtausch ausgeschlossen. Und noch eins: Kindergeld kriegt man auch keines zurück.


    Bye
    -John
     
    K

    Koi

    Guest
    wer nur am Muttertag an seine Mutter denkt, sollte sie herschenken als ihr was schenken ... meine Mutter hat immer Muttertag

    in diesem Sinne ... Respekt und Danke an alle Mütter!

    niwashi, der mindesten einmal die Woche seine Mutter hilft, ihr was schenkt, sie zum Cappu einläd, für sie kocht ...

    Damit muss ich dir vollkommen Recht das ist die richtige Einstellung und ich hoffe so Denken alle!!
    Es gab für unser Mütter heut eine Kleine Aufmerksamkeit zum Anlass des Tages!


    Gruß Gerd
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, was stand doch vor ein paar Tagen in der Zeitung: im nächsten Jahr muß der Muttertag verlegt werden, weil er auf Pfingsten fällt.Das hat der Handel beantragt, er fürchtet Einbußen.
    Bei uns war heute ein ganz normaler Sonntag, sehr ruhig und bequem.
    Meine Kinder bringen mir etwas mit wenn sie etwas finden was mir Freude macht (ich sammle altes Goldrandgeschirr und altes Linnen). Und wenn ich ihre Hilfe brauche so ist dann auch jemand da der mit anfaßt. Deshalb brauchen wir keinen besonderen Muttertag. Grüße von Monika
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich wünsche allen Müttern dieser Welt alles Gute zum Muttertag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ... und nun zu den Geschenken: Ich denke das ganze Jahr an meine Mutter und schenken ihr etwas wenn ich lust dazu habe ( was oft vorkommt ) und nicht wenn es der Kalender verlangt!!!
    Ich mag diese scheinheiligen Blumengeschenke am Muttertag ebenso wenig wie am Valentinstag. Liebe Menschen haben das ganze Jahr zuneigung und herzlichkeit verdient.

    Liebe Grüße Bernd
     
    G

    greenhorn

    Guest
    Ich bin so ein bisschen in einer "Familie Sonnenschein" aufgewachsen.
    Vater, Mutter, 2 Kinder, viel Liebe, Haus, Hund, Kombi ...

    John, mir ging's ebenso, bin 50er Jahrgang und auch ein Sonnenkind,
    nur wir hatten noch keinen Fortschritt, nur verrostete Fahrräder.

    Ich fand es aber beeindruckend, wie Du mit gewissen Reizwörten
    (z.B. Muttertag) umgehst und emotional Deine Signature definierst.

    Meine Mutter ist 80, im 2.Stadium demenzkrank, erkannte zwar
    Sohne-Mann's Stimme, aber nicht mehr den Sinn des heutigen Tages.
    Wohnt ca. 700km entfernt unter ständiger Aufsicht im geschlossenen Heim.

    Will sagen: Aufmerksamkeit, Verehrung, Dank & Respekt hat auch meine Mutter
    ständig bekommen, nicht nur dann, wenn "Fleurop" boomt.

    Schließlich bin ich heute das, was sie (+ Dad) mir gefühlvoll vorgelebt haben.

    Und heute: es ist halt "trendy", mit der Zeit zu gehen, evt. was gutzumachen?
    Manchmal frage ich mich ernsthaft, was war zuerst da, der Blumenladen
    oder das Schuldgefühl?

    Sogar unsere 10-jährige Tochter findet den ganzen Medien-Rummel
    w/ Muttertag übertrieben.
    Auch sie hat es schon gelernt, spontan DANKE zu sagen und ist für
    Überraschungen immer zu haben, wenn's um "the best of family" geht.

    Hoch sollen sie leben....
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Hach was hat das John mal wieder schön intensitätintensiv formulieren können:
    "Und viel blieb ungesagt, aber hoffentlich gewußt" !!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    P

    pere

    Guest
    genau das musste ich heute denken, als ich an meine Tochter dachte......
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Also wenn Ihr meine heutigen Beiträge gelesen habt, wisst Ihr, daß meine Mama noch in der Nähe ist - eine Stunde Fahrzeit entfernt - aber/und es ist jedesmal irgendwie innerlich erschütternd, wie man jedesmal den Verfall eines Menschen registriert. Heute war sehr deutlich, wie sehr ihre Hände zittern. Dreiundachtzig isse nun und ich habe wiederum IHRE Mutter deutlich vor Augen, die noch ein kleines bißchen fitter war, in diesem Alter. Oma wurde 92. Na ich denk' mal, daß Ihr alle, die Ihr in meinem Alter seid, nachvollziehen könnt, was ich schreib'. Mein Vati wäre jetzt 95.
    Tja - vieles blieb und bleibt ungesagt... zum großen Teil einfach aus Güte. Oder weils zu spät ist. Auch wenn ein Mensch noch anwesend ist - ab irgendwann registriert er einfach nicht mehr was man sagt, bzw. sagen will.
    Ich wünsche allen Kinderlosen (vor allem den unfreiwillig kinderlosen), daß sie im Alter Menschen haben, die eine gewisse Güte (und Geduld) für sie aufbringen!!!!!
    Hab's selbst erlebt, WIEVIEL es bedeuten kann, wenn ein wildfremder Mensch (in diesem Moment eine Krankenschwester) einem die Hand hält...........
    nachdenkliche und hoffnungsvolle Grüße!!!!!
    :mrgreen:
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Monika!

    Hallo, was stand doch vor ein paar Tagen in der Zeitung: im nächsten Jahr muß der Muttertag verlegt werden, weil er auf Pfingsten fällt.Das hat der Handel beantragt, er fürchtet Einbußen.

    Wird aber nicht verschoben werden. Passenderweise aus ökonomischen Gründen: Die Kalender für 2008 sind längst gedruckt.

    Übrigens: Am 4. März 2007 war "Großmuttertag". Hat mir ein Blumenversender per Mail mitgeteilt. :rolleyes:

    Bye
    -John
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, gibt es noch "normale" Tage im Jahr? Tage an denen nicht nur immer etwas für einen bestimmten Anlaß gekauft werden muß? Ich persönlich schenke gerne, aber ohne Anlaß. Einfach weil ich etwas sehe oder finde, wo ich weiß das ein lieber Mensch der mir nahe steht sich drüber freuen würde. Dadurch komme ich aber auch manchmal ohne Geschenk zum Geburtstag oder zur Einladung. Eine meiner Gedächtnisfrauen schenkt z.B. nur lieben Freunden Blumen aus ihrem Garten. Sie hat vor Jahren einmal zu hören bekommen wie über sie geredet wurde, das sie zur Einladung "nur Blumen aus ihrem Garten mit hatte". So, tschüss jetzt, genug geschnackt. Gruß M
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Nee, Monika,

    alle Tage sind mehrfach belegt. Ehrlich. Zumindest bei den Amis. Und wir machen sowas ja unkritisch mit, siehe Halloween, Valentinstag ...

    Bye
    -John
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    stimmt: jedes jahr dasselbe: *dingdong* ... "süsses oder saueres!" (meistens sind die "lieben kleinen" längst in der pupertät)...

    und ich MUSS aufmachen - bei uns sieht man definitiv, ob wer daheim ist und ich steh nicht so auf nen zugekleisterten briefkasten!

    happy day
    phila
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Man hat halt jeden Tag etwas zu feiern,ist doch gut,für die Leute die daran verdienen!
    Aber an mir nicht und ich verdiene daran auch nicht!

    Gruß Gerd
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Also dieses gräßliche und plötzliche Hellowien geht auch mir ganz gewaltig auf den Geist!
    Das habe ich rechtzeitig in der Nachbarschaft verbreitet, daß ich das nicht mitmach'!
    Na und Sankt Martin zukünftig auch nicht mehr! Wird ohnehin untergehen in der zunehmenden Ami-Kultur. Schrieb ich bereits an anderer Stelle - mich wundert, daß das JETZT wieder so sehr eskaliert, wo WIR nu doch keinem amerikanischen Soldaten mehr dankbar sein müssen für'n Stückchen Schokolade und die finanziellen Aufbauhilfen - ja und die Berliner für die Rosinenbomber - und und und.

    GANZ wiederlich finde ich den Wertewandel!
    Erpressung: "Süßes oder Saures" und anschließende Sanktion gegen "Ich geb' einem Frierenden FREIWILLIG 'n Stückchen ab von dem was ich hab' - OHNE Erwartung einer Gegenleistung"
    St. Martin findet hier bei mir nun deshalb nicht mehr statt, weil ich's leid bin, jedes Jahr massenhaft Süßigkeiten zu kaufen, die ich selbst (aus bekannten Gründen) nicht ess und wegwerfen kann, weil mal wieder nur EIN Kind.... - dann wieder 12 - und in diesem Jahr garkeins... JETZT bin ich's leid!!!!!!

    Es täte den Deutschen mal sehr gut, wenn sie mal nur einen Bruchteil von Beziehung auf IHRE Traditionen und Kultur leben würden/könnten, gemessen an dem was unsere Nachbarn leben. Oder eben die Griechen, z.B., die ja keine direkten Nachbarn sind.
    Es gibt durchaus Gründe stolz auf dieses Land und seine (ehemaligen oder auch heutigen)Denker zu sein!!!!
    Aber vielleicht bemerkt man das als komplexerzogner Deutscher nur, wenn man im Ausland war.

    wenn ich jetzt "stolze Grüße" schriebe, würde ich sicher in eine unpassende Schublade gesteckt..... also : einfach nur Grüße!!!!!

    .... huch - es muß natürlich "widerlich" heißen! Soll ich das beim lehrreichen "englisch" - der zum "deutsch" Thread mutierte wiederholen ?.......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Paliabella!

    Erpressung: "Süßes oder Saures" und anschließende Sanktion gegen "Ich geb' einem Frierenden FREIWILLIG 'n Stückchen ab von dem was ich hab' - OHNE Erwartung einer Gegenleistung"

    Toll auf den Punkt gebracht.

    Gibt hier im Dorf sowohl rote als auch braune Faschisten. Mich verblüfft, dass beide Gruppen ihre Kinder zu Halloween losschicken.

    Bye
    -John
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... Gibt hier im Dorf sowohl rote als auch braune Faschisten. Mich verblüfft, dass beide Gruppen ihre Kinder zu Halloween losschicken ...

    ganz einfach zu erklären, mein Lieber!

    rot: die betteln immer
    braun: huldigen den alten teutschen Werten

    niwashi,
    der beim nächsten Halloween den Garten zur Geisterbahn umbaut,
    dass es die Kids nur so umhaut ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    Opitzel Heute ist Weltfrauentag! Gartenfreunde 6
    Muskat Heute ist der Tag des Nikolaus. Small-Talk 5
    gorgoyl89 Heute ist mein Glückstag! Ein Kaffeebaumsegen Gartenfreunde 10
    D Meine Tomate ist heute Nacht runtergefallen!!!!!!!! :-( Tomaten 3
    O.v.F. Heidi Kabel ist heute gestorben Small-Talk 10
    erkg1959 Heute im Blumenstrauß - was ist es? Wie heißt diese Pflanze? 7
    N heute ist Murmeltiertag! Small-Talk 14
    Fanny Heute ist Siebenschläfer Small-Talk 16
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    Schwarze Katze Das erschreckt mich heute Small-Talk 24
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    Tubi Was frühstückt ihr heute? Essen Trinken 564
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 751
    M19J55 Rhodos von heute Mein Garten 5
    Pumkin Heute beim Spaziergang entdeckt... Wie heißt dieses Tier? 6
    Michael63 Heute an einem Baum entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 1
    jackcursor Planet E heute 3.6. 18 im ZDF Gartenpflege 2
    Naturalio Feiert ihr heute Halloween? Small-Talk 81

    Similar threads

    Oben Unten