Heute ist Weltfrauentag!

  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ach, Opitzel!

    Danke dir erst mal.
    Aber: eigentlich bräuchten wir Frauen - wenigstens hier bei uns - so einen Tag gar nicht, wenn es gerecht zuginge...

    Gibt es denn auch eine Männer-Welttag?
    Nein! - Die brauchen den eh nicht - warum?
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Ja, :rolleyes:!
    Und ich brauch auch keinen angesagten Muttertag.
    Ich brauch einfach Akzeptanz als Frau und Mutter, die ich auch habe:paar:

    Tut mir Leid, dass ich da jetzt so reingeplatzt bin, Opitzel.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    @wilde Gärtnerin, keine Meinungsverschiedenheit. :D
    Ich mag die "Tage des/r ...." eigentlich auch nicht allzusehr, außer wenn ich, wie in diesem Fall, mal höflich und aufmerksam sein möchte.
    Der "Männertag" liegt meines Wissens auf dem 1. August. Der Mann ist meist der .....
     
  • Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Tage der Propagandisten und der europäischen und nordafrikanischen Blumenhandelsszene. :ROFLMAO:
    Ich möchte da auch sehr stark differenzieren.
    Wir beide sind - nun leider als "fußkranke" Wanderveteranen - beispielsweise in der angenehmen Lage gewesen, nunmehr 30 Jahre lang zu Himmelfahrt keinen Bollerwagen schleppen zu müssen, sondern mit Wanderfreunden beiderlei Geschlechts nach einer leichten Tour "bei Gerhard im Garten" oder bei anderen gastfreundlichen Wanderern diesen Tag gemütvoll ausklingen zu lassen.
    Die Bewahrung der Traditionen ist ein Teil der Erhaltung und Pflege unserer Nation.
    Wehe, wenn die Traditionen verloren gehen und ein gesichtsloses ideologisches Mischmasch verbleibt!!
    Qui bono??
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom