Heute mittag beim Chinesen .....

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
war es sehr lustig. GG und ich waren zum Buffetessen da, neben uns setzte sich ein älterer Herr an den Tisch und holte sich sogleich eine Suppe, die schlürfte er lautstark in wenigen Sekunden herunter, woraufhin er sich sofort an die Hauptspeisen machte. Er kam mit einem übervollen Teller nach nur ca. 20 Sek. zurück und inhalierte auch diesen. Dann ließ er sich von der Bedienung beim Nachspeisen-Buffet noch einiges auffüllen. Nachdem auch die Süßigkeiten in Null-Komma-Nix in seiner Futterluke verschwanden, bestellte er die Rechnung. Es gab dazu den obligatorischen Mentholbonbon, den er nicht lutschte, nein, er zerbiss ihn und verschwand - das Ganze hat nicht länger als 10 Min. gedauert

Dann holte GG sich ein Eis. Vor ihm stand eine ältere Dame, die sich eine Kugel Schokoeis auffüllte und einen großen Löffel............. Wasabi-Paste (GG hat so geguckt ). Sie war sich wohl nicht ganz sicher und probierte auf der Stelle . Als GG zurückkam und mir das erzählte, hatte ich gerade einen Schluck Wasser im Mund und vor lauter Lachen ist einiges unschön wieder raus . GG meinte noch: "ich hätt's ja verhindern können" :D
 
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Der ältere Herr muß ein Engländer gewesen sein!

    So etwas haben wir auch schon einmal auf der Englandfähre erlebt.

    Die Teller schwappten über und wurden in Windeseile verputzt.:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Die Dame wohl auch, und hielt die Wasabi-Paste für Minze ...
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Neeeee Luna,

    das kann nur ein Deutscher gewesen sein...


    Mo, die sie im Ausland immer nur am Buffet raffen sah und meistens war die Plastiktüte für Nachschub auch nicht weit :D
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Nee nee Mo die Engländer waren immer schlimmer.

    Die haben vor lauter Angst, dass sie vom Nachtisch nix mehr abbekommen, den gleich mit auf den Hauptspeisenteller gehäuft.
    Einfach ecklig!
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    :D:D einen löffel wasabi-pate. das hätte ich gerne gesehen.:D:D

    GG sagte, sie habe sich total erschrocken und sich darüber mokiert, dass die Schale neben dem Eis stand :D

    Beim Rausgehen haben wir uns noch ein wenig blamiert. Wir sind nochmal am Eis vorbeigegangen. Ich sagte zu GG: ich hätte dann gern noch ein Eis mit etwas Minze-Paste und Ananas (neben der Wasabischale stand noch ein Schälchen mit etwas scharfem exotischem). Die Leute haben uns ganz doof angeschaut :D
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ja, es war ihr sicher auch peinlich :D. Ich gehe schon fast an die Decke, wenn ich nur eine messerspitze voll aufs Sushi streiche :rolleyes:
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, schimpft nicht über Menschen aus anderen Ländern. Wir Landsleute benehmen uns auch nicht immer korrekt. Ist vielleicht altmodisch aber ich mag es nicht so gerne. marie
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Nee nee Mo die Engländer waren immer schlimmer.
    Einfach ecklig!

    ...also mir sind die Engländer, nur in Urlaubsgegenden aufgefallen durch ihr auffälliges Benehmen, zu viel Alkohol, randalieren, Waschbecken aus den Wänden ziehen..Leute anpöbeln! Das fing im Flieger schon an...
    (bitte, sind ja nicht alle Engländer so:rolleyes:)

    Aber das Büffet, war eindeutig deutsche Sache!
    Der Bekannte von uns war darin sehr geshickt, er ließ sich den 2. Hauptgang immer von seiner Begleitung holen, den 3. holte er wieder selber und dann die Schlacht am Kuchenbüffet... Eis konnte ich nacher nicht mehr essen.... puh..
    Aber egal Luna... Du sagst es :( - leider nur eckelig!!!!!!!!!

    Mo, die nicht dran denken Mag!:rolleyes:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    muß ich ein Gourme sein um Wasabi zu mögen ?

    Nein,dann bin ich lieber keiner.Ich habe zu Weihnachten Wasabinüsse von meiner Tochter bekommen.Ich habe nur ein klein wenig an einer gelutscht und wußte nicht mehr wie ich das brennen aus meinem Mund weg kriegte.
    Die Dinger sind ganz schnell den Weg alles Irdischen gegangen.

    So einen Nachbarn wie der beschriebene ältere Herr hatten wir auch mal.
    Wenn es ein Buffet gab ist er auch mit einem hochbeladenen Teller der mit beiden Daumen abgestützt wurde zum Tisch zurück gekehrt.Mann konnte gar nicht so schnell gucken wie der Teller dann geleert wurde.

    LG Elke
     
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    9
    Ort
    Schwabenland
    Wir waren vorhin auch beim Chinesischen Mittagsbuffet. Ich musste dort schmunzeln denn nebeinander an der Stirnseite des Buffets standen von links nach rechts:
    Erdbeeren, Kiwis, Sushi, Wasabi, Ingwer und dann diverse Kuchen :lol:

    Ich habe mich auch gefragt, ob da wohl wirklich jedem Gast klar ist wie er damit umzugehen hat :cool:

    Ich versteh immer gar nicht, warum manche Leute an Buffets bunkern und drängeln müssen. Wenn man nicht gerade 5 Minuten vor Ende der Essenszeit antrabt wird doch sowieso wieder aufgefüllt. Besteht also normalerweise überhaupt kein Grund zu panik :cool:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    muß ich ein Gourme sein um Wasabi zu mögen ?

    Nein,dann bin ich lieber keiner.Ich habe zu Weihnachten Wasabinüsse von meiner Tochter bekommen.Ich habe nur ein klein wenig an einer gelutscht und wußte nicht mehr wie ich das brennen aus meinem Mund weg kriegte.
    Die Dinger sind ganz schnell den Weg alles Irdischen gegangen.

    LG Elke

    nein, elke, das mußt du natürlich nicht.
    ich habe ja auch mit keinem wort erwähnt das ist das zeug gut finde.
    die nüsschen kenne ich auch, finde sie ganz lecker. mal was anderes.
    aber die paste würde ich nie verwenden.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ha...ha..,man gut das ich nur gelutscht habe.
    Hätte ich gleich geknabbert hätte ich jedem Drachen Konkurenz machen können.
    So sehr hätte ich Feuer spucken müssen.

    LG Elke
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    In unser Kantine gibt es auch manchmal Schoko-Chili-Eis, schmeckt sehr lecker!

    Diese Wasabi-Erdnüsse finde ich auch ganz lecker, aber unter Wasabi-Erbsen kann ich mir so gar nix vorstellen :rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    Also echt... Elke!!!

    Sind die Moderatoren offline, tanzen die Nutzer auf den Tischen :D


    Tono... der mit der Frühlingsrolle
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Oh bin ich froh, daß ich mir das verkniffen hab!:D

    Stefan, der Anständige unter den Geckos...
     

    pixi

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    259
    Ort
    Wien, Österreich
    Ist Wasabi nicht etwas Japanisches? Bei uns jedenfalls gibt es das nur in japanischen Restaurants. Sushi übrigens auch.
     

    pixi

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    259
    Ort
    Wien, Österreich
    Ich kenne Wasabi, es schmeckt gut. Es wird zu Sushi gereicht. Japanisch ist Sushi, Miso-Suppe, eingelegter Rettich und Pflaumen.

    Chinesische Küche sind diese Sachen in Sechuan- oder süß sauer Soße oder zB Dim Sum.

    Wundert mich, dass das in Deutschland nicht getrennt wird?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Aha, dann haben die Chinesen das Sushi also "abgekauft". Wusste ich auch noch nicht :rolleyes:

    Aber wie gesagt, diese Wasabipaste stand neben Sushi in einem Glasschälchen und zwischen Eisbuffet und Wasabischälchen war noch eine Glasscheibe. Eigentlich hätte man nix verkehrt machen können :D
     

    pixi

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    259
    Ort
    Wien, Österreich
    Aha, dann haben die Chinesen das Sushi also "abgekauft". Wusste ich auch noch nicht :rolleyes:

    Naja, ich hab bei uns auch schon zu meinem Erstaunen festgestellt, dass manche Chinesen nun auch Sushi auf der Speisekarte haben. Wird wohl verlangt, also machen sie es. Für die meisten Europäer ist Schlitzauge halt Schlitzauge, und solange es niemanden stört..? Der Zustelldienst, der neben Frühlingsrollen und knuspriger Ente (= chin.) auch noch Sushi und Maki (= jap.) anbietet, nennt sich allerdings "Asia", so stimmts ja wieder.

    Beim Chinesen gibts übrigens auch eine scharfe Paste, allerdings ist die rot und steht meist in einem Gläschen mit Mini-Löffel neben der Sojasoße auf dem Tisch. Sieht aus wie Erdbeermarmelade und hat auch schon zu Verwechslungen geführt. Wasabi ist nichts dagegen! 1 Löffelchen ahnungslos eingenommen und bleibende Schäden müssen befürchtet werden. :D

    lg pixi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ja, dieses rote Chili-Zeugs kenne ich auch, steht bei "unserm" Chinesen auch auf den Tischen und wird unliebsamen Gästen gern auf den Teller gefüllt :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Murmelchen Urlaubsreif? Heute mittag ..... Small-Talk 34
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1307
    Schwarze Katze Das erschreckt mich heute Small-Talk 24
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1791
    Opitzel Heute ist Weltfrauentag! Gartenfreunde 6
    Tubi Was frühstückt ihr heute? Essen Trinken 564
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 749
    M19J55 Rhodos von heute Mein Garten 5
    Pumkin Heute beim Spaziergang entdeckt... Wie heißt dieses Tier? 6
    Michael63 Heute an einem Baum entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 1
    jackcursor Planet E heute 3.6. 18 im ZDF Gartenpflege 2
    Naturalio Feiert ihr heute Halloween? Small-Talk 81
    Murmelchen Heute Abend Foto-Treff 11
    M bonifatius hat heute Geburtstag Glückwünsche 1
    Michael63 Heute beim Sprengen entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    Marmande Was kocht ihr heute? Essen Trinken 19888
    Jazz Brazil Ich habe heute komisch geträumt... Small-Talk 108

    Similar threads

    Oben Unten