heute schon gelacht???

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Auf meinem Smartphone sehe ich ein Brötchen.
    Ein Korn fällt in das Brötchen, was isses?
    Ein Vollkornbrötchen.:grins::grins::grins:

    Ihr müsst nicht lachen, wenn ihr nicht wollt.:pa:
     
  • I

    ingistern

    Guest
    ...ja des is etzt schon gemein...:rolleyes:...:D...

    23519232_1889222678073dut8.jpg


    aus der aktuellen Kollektion ...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ein Student trifft auf der Herrentoilette seinen Professor.
    Der Student hat schlecht Laune und sagt zu dem
    Professor :“Hier ist der einzige Ort auf der Welt wo ich mir Ihnen gegenüber
    etwas rausnehmen darf.“
    Sagt der Professor: “Ja und auch hier wirst du den Kürzeren ziehen.“:D
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Kommt der Ehemann nach getaner Arbeit nach Hause. Als er aus dem Auto steigt und zur Haustüre geht, sieht er seine Frau mit 2 großen Koffern aus dem Haus kommen.
    Fragt der Ehemann: „Na Du was hast Du denn vor?“
    Sagt sie: „Ich gehe nach Las Vegas!“
    Fragt er: „Nach Las Vegas? Was zum Donner willst Du denn in Las Vegas?
    Sie: „Ich habe gehört, daß ich dort pro Nacht 400 Dollar kriege für die Liebesdienste, die ich Dir gratis anbiete.“
    Er schüttelt den Kopf und geht ins Haus. Nach 2 Minuten kommt er wieder heraus, ebenfalls mit gepacktem Koffer.
    Fragt die Frau: „Was soll das denn jetzt. Wohin gehst Du?“
    Er: „Ich gehe auch nach Las Vegas!“
    Sie: „Was heißt das? Was willst Du in Las Vegas?“
    Er: „Ich will miterleben, wie Du mit 800 Dollar im Jahr überleben willst!“
     
    I

    ingistern

    Guest
    ohne Worte....

    Weihnachten bei der Berliner Polizei

    Von Peter Bereit.

    Auch wenn das Wetter wieder einmal nicht so richtig mitspielen will: Es weihnachtet sehr, und wie immer plagen sich die meisten Menschen mit der Frage, welches Geschenk sie ihren Liebsten in diesem Jahr unter den Baum legen könnten. Das fällt in einer Wohlstandsgesellschaft besonders schwer, und nicht selten entzündet sich eine Idee erst kurz vor dem Heiligen Abend. Sie muss nicht protzig ausfallen oder teuer. Oft zählt schon eine Geste als Zeichen der Wertschätzung.

    Der Polizeipräsident in Berlin, Klaus Kandt, und seine Stellvertreterin, Margarete Koppers, haben sich mit einer solchen Idee nicht bis zum Heiligabend Zeit gelassen, sondern ihren Stab Öffentlichkeitsarbeit schon sehr frühzeitig mit der Aufgabe betraut, ein passendes Geschenk für die ca. 20.000 Mitarbeiter zu finden.

    Dieses Geschenk dürfte in der Geschichte der Berliner Polizei und wohl auch in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland einmalig sein. Insofern werden Herr Kandt und Frau Koppers sowie ihre fleißigen Stabswichtel wohl auch in selbige eingehen – und dies völlig zurecht.

    Was könnte das für ein Geschenk sein? Sie kommen nicht darauf.
    Ein Plätzchen für die ganze Familie

    Alle Beschäftigten der Berliner Polizeibehörde erhalten anlässlich des diesjährigen Weihnachtsfestes eine Plätzchen-Ausstechform in den Umrissen des Berliner Polizeisterns!

    Nehmen Sie sich an dieser Stelle ruhig etwas Zeit. Sie haben richtig gelesen. Es handelt sich tatsächlich um eine Plätzchen-Ausstechform für die lustige Weihnachtsbäckerei im Kreise der Familie.

    Als ehemaliger Angehöriger der Berliner Kriminalpolizei, der die Behörde unter der Regie verschiedener Polizeipräsidenten erlebt hat, habe ich mir oft die Frage gestellt, wie man dem anspruchsvollen Dienst der fleißig arbeitenden Beamten und Angestellten gerecht werden könnte: in Form von Gehaltskürzungen, durch Abschaffung des Weihnachtsgeldes, des Bewegungsgeldes für Kriminalbeamte, durch Einführung von „Kostendämpfungspauschalen“ bei der Beihilfe, durch Beförderungen nach Kassenlage und eine generell ungerechte Bezahlung der Berliner Polizeibeamten. Nicht zu vergessen: Die angehäuften unzähligen Überstunden der Beamten in vielen Bereichen der Behörde, die heruntergekommenen Dienststellen und maroden Schießstände. Die Liste ist lang, viel zu lang für einen solchen Beitrag, aber allen Polizeibeamten bekannt.
    Kleine Gesten, die ein Lächeln zaubern

    Es musste bis zum Weihnachtsfest 2017 dauern und bedurfte lediglich eines Wechsels in der Berliner Polizeiführung und einer Plätzchen-Ausstechform, um all diesen Mängeln und der tiefen Enttäuschung der Beamten und Angestellten der Behörde zu begegnen. Mehr noch. Die oben genannten Führungskräfte haben es in der dem Geschenk beigelegten Dankesnote unübertrefflich auf den Punkt gebracht:

    „Manchmal sind es die kleinen Gesten, die Verbundenheit zeigen und vielleicht sogar ein Lächeln zaubern.

    Wir danken allen von Ihnen für ihren ganz persönlichen Einsatz, für ihre Anstrengungen; für Ihre Aufopferung. Wir danken Ihren Familien und Lieben, dass diese Ihnen beistehen und ihre Berufung mittragen.

    Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen Jahresausklang und ein gesundes, glückliches sowie erfolgreiches 2018.

    Herzlichst Ihr Klaus Kandt, Ihre Margarete Koppers“

    Ich habe mit vielen meiner ehemaligen Kollegen über die Plätzchen-Ausstechform gesprochen. Die Bescheidenheit von Herrn Kandt und Frau Koppers hinsichtlich des Lächeln über diese Geste ist völlig unangebracht. Es war ein herzliches Lachen, das allen Betroffenen entwich, als sie ihre Plätzchen-Ausstechformen endlich in den Händen hielten.
    Wiedersehen auf eBay

    Leider gab und gibt es Kollegen, die sich einer solchen Wertschätzung für ihre „Aufopferung“ nicht wirklich bewusst sind und die ihre Plätzchen-Ausstechform bereits auf eBay zum Verkauf anbieten. Pfui, kann man angesichts einer solchen Niedertracht nur sagen, denn diese Beamten sehen ihre Tätigkeit offenbar nicht als Berufung und Aufopferung an. Die meisten Kollegen aber sind nunmehr von tiefer Dankbarkeit erfüllt, denn erstmalig wurde ihnen seitens der Polizeiführung echte Wertschätzung zuteil.

    Das gemeinsame Plätzchenbacken lässt die täglichen Belastungen besser ertragen oder gar vergessen, die täglichen Beleidigungen und Anpöbeleien, insbesondere in den Problembezirken, einfacher abperlen.

    Abschließend eine winzig kleine Kritik. Die Pensionäre der Berliner Polizei wurden bei dieser Aktion leider vergessen, und so muss auch ich den Weihnachtsabend leider ohne Polizeiplätzchen verbringen. Wie es innerhalb der ansonsten so umsichtigen Polizeiführung zu diesem Versäumnis kommen konnte, bleibt mir derzeit unerklärlich und macht mich traurig. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass die Polizeiwichtel doch noch bei mir eintreffen. Die Behörde ist für jede Überraschung gut. Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wie dem auch sei. Auch im nächsten Jahr ist wieder Weihnachten. Wenn Frau Koppers dann, wie geplant, Generalstaatsanwältin sein sollte, wird ihr sicherlich ein ebenso originelles Geschenk für die vielen Staatsanwälte einfallen, die in diesem Jahr bekannten, dass das Rechtssystem in Berlin nahezu zusammengebrochen ist. Dass sie zu Höherem berufen ist, hat sie jedenfalls jetzt schon unter Beweis gestellt.

    Ich wünsche allen, nicht nur den Polizeibeamten und Polizeiangestellten, ein frohes Weihnachtsfest. Und denken Sie daran. Ein Geschenk muss nicht unbedingt sinn- oder geistvoll sein. Es kommt auf die Geste an und das Lächeln auf den Gesichtern der Beschenkten. Halleluja!

    Quelle: http://www.achgut.com/artikel/weihnachten_bei_der_berliner_polizei
     
    J

    Joes

    Guest
    Weihnachtsstimmung :grins:

    [video=youtube;LJpNAqX327M]http://www.youtube.com/watch?v=LJpNAqX327M[/video]
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    ingistern,

    ich wusste gar nicht, dass die Berliner gar kein Weihnachten feiern. Sachen gibt es..
     
    I

    ingistern

    Guest
    ....karlh....weiß nich?hab ich da was überlesen? :eek:rr:...vielleicht jibbets nen Berliner hier, der es uns sagen kann?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
    „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen – und ich weiß nicht wo ich bin.“
    Die Frau am Boden antwortet:
    „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge.“
    „Sie müssen Ingenieurin sein“, sagt der Ballonfahrer.
    „Bin ich“, antwortet die Frau – „woher wissen Sie das??“
    „Nun“, sagt der Ballonfahrer – „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“
    Die Frau antwortet: „Sie müssen im Management tätig sein.“
    „Ja“, antwortet der Ballonfahrer – „aber woher wissen Sie das??“
    „Nun“, sagt die Frau – „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“
     
    I

    ingistern

    Guest
    die etwas andere Neujahrsansprache....ähämm ...obwohl...eigentlich dieselbe wie immer?




    Das Antidepressivum zum Sonntag: Notausgabe

    Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Sonstige!

    Morgen beginnt ein neues Jahr. Verinnerlichung, Besinnung auf sich selbst, Wissen und Gewissen für andere und für das Gemeinsame, das ist, was uns nottut und was uns glücklich macht. Dieser Gedanke erschreckt mich zutiefst.

    Wir müssen daher auch jetzt dafür sorgen, dass die ewigen, unvergänglichen Güter nicht zu einem wirtschaftlichen Rückschlag führen. Ja, mehr noch: nicht bloß zu einer durchziehenden Schlechtwetterfront, sondern zu tiefgreifenden Veränderungen im Treibsand des modernen Lebens, trotz aller Hast und Hetz, die noch nicht allen ins Bewusstsein gedrungen sind, und das will ich hier besonders betont haben. Ich möchte Sie daran erinnern, dass der Euro heute stabiler ist, als die Demark es je war. Am Ende ist immer Vertrauen die Währung, in der gezahlt wird.

    Äußerlichkeit und Genusssucht, mit denen wir uns nicht von Populisten blenden lassen dürfen, müssen bei aller Hektik des Alltags doch noch vorhanden sein. Das sind wichtige Weichenstellungen und Garanten für Bürgernähe und Basisdemokratie. Und glauben Sie mir: Das kommt in den besten Familien vor. Für Deutschland heißt das, dass wir – ich zitiere aus den Empfehlungen des Rates für Emissionen von Treibhausgasen vom 2. Dezember 2009 – 2019 mit der Konsolidierung zu beginnen und das übermäßige Defizit bis Ende zu beenden haben.

    Ich möchte mit Ihnen zwei Beispiele aus dem Alltag anschauen. Auch sollen Seniorenbeauftragte zunehmend in schwierigen Zeiten leben, damit sie eines Tages stolz sagen können, dass sie sich in der schweren Mühsal ihrer täglichen Arbeit bewährt haben und unser aller Achtung verdienen. Wer das nicht erkennt, muss den Mut zu Veränderungen finden.

    Ich setze mich erneut dafür ein, dass wir Befugnisse nutzen! Nicht nur deshalb, sondern auch, um dafür zu sorgen, in unserer Gesellschaft. Nur so könnte das Vertrauen in Politik und Demokratie!

    Was bedeutet das, liebe Damen und Herren und die neu Hinzugekommenen? Es gibt eine Vielzahl von Problemen, die es ohne Deutschland nicht, und wir sind wie am ersten Tag bereit, hierzu unseren Beitrag zu leisten. Es bedeutet mit gesundem Menschenverstand am gleichen Strick und das natürlich als erster Schritt in die richtige Richtung. Mit Nachhaltigkeit, auch für spätere Generationen! Doch denken Sie immer daran: Wir können stolz darauf sein, was wir geleistet haben.

    Ich könnte Ihnen heute an diesem Tag von Herzen zustimmen, auch wenn wir in der einen oder anderen Einzelfrage noch Meinungsverschiedenheiten hätten, aber ich würde denken, dass wir die bereinigen könnten, wenn wir mit gutem Beispiel vorangehen und uns eine gesunde politische Kultur bewahren. Ganz besonders bei den vielen Ehrenamtlichen.

    Deutschland ist bereit, die Europäische Union beizutragen. Ich habe heute mit Freude gehört, dass auch die ärmsten Länder sich darauf verlassen können. Ohne mein standhaftes Festhalten am Kurs, ohne meine Entschlossenheit im Handeln, ohne mein Geschick in den Verhandlungen, ohne all das, und es wird und will für größere Kontinuität im Europäischen Rat.

    Wagen wir zum Schluss einen Blick. Es kann gar nicht oft genug gesagt werden: Was erwartet uns, mit was sehen wir uns im kommenden Jahr verändert? Drei Punkte möchte ich aufzählen. Die digitale Revolution, für den es endlich gelingen muss, neue verbindliche Vereinbarungen zu beschließen. Die demografische Entwicklung, die ein Gewinn für uns alle ist. Die Zuwanderung von Menschen, die ganz neue Möglichkeiten für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit bietet. Den Welthandel bei Pflege und ökologischen Standards unserer Angehörigen. Auswirkungen auf unsere Arbeitswelt in den nächsten Monaten, große Wettbewerbschancen und Freude, Zufriedenheit und Gesundheit.

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Frauen-Fußballnationalmannschaft, folgen Sie denen nicht, die dazu aufrufen! Denn zu oft sind Vorurteile, ist Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen! Und das ist vor allem Ihr Verdienst, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Und auch das der Kinder, die bisher zu oft am Rande geblieben sind, junge wie alte.

    Um es zusammen zu fassen: Noch mehr Menschen werden wir weiter verbessern, Zukunft, ein großer Einschnitt, eine Idee haben und den Mut, die Grundlage unseres Wohlstands! Das vereinte Europa, Fleiß und Disziplin. Das tue ich hiermit sehr, sehr gerne.

    Gott schütze Sie! Mögen Sie in der Hölle verrotten.

    Autor und Quelle: Archi W. Bechlenberg / 31.12.2017


    .........
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Woran erkennt man den Sturm an der Nordsee?

    Wenn die Schafe keine Locken mehr haben.:grins::grins:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    F: Was macht man mit einem Hund, der keine Beine hat?
    A: Um die Häuser ziehen.

    Gruß,
    Pit
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Eine Schnecke reitet auf dem Rücken der Schildkröte
    Die Schnecke streckt ihre Fühler aus und macht, *Uiiiiiiiiiiiiii*.:grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Friederike hat sehr viel angerichtet.
    Gießkannen und der Grill samt Frau sind beim Nachbarn gelandet.

    Ich bin zu meinem Nachbarn gerannt, der sollte mir die Gegenstände über den Zaun reichen,
    mit einem Kommentar zum Schluss, meine Frau könn se behalten, der Grill ist mir wichtig.:grins:
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Den finde ich sehr gut. Zeigt er doch wie beschränkt soziale Netzwerke sind. Wie gebe ich ein Like?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei einem gemütlichen Grillabend. Man lud ein, auch entferntere Bekannte sind zugegen.

    Gast: " Oh, was gibt es denn Gutes?"

    Gastgeber: "Nackensteaks und Bauchfleisch."

    Gast: "Ich bin eigentlich Vegetarier, du hast doch bestimmt etwas anderes für mich?!"

    Gastgeber: "Hunger!"
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    "Und was machen Sie beruflich?"
    "Ich studiere dual."
    "Haben Sie mich gerade Aal genannt?"
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Österreich erklärt China den Krieg:
    ,,Wir haben 3 Panzer und 400 Soldaten!"

    China nimmt die Kriegserklärung an:
    ,,Wir haben 1 Million Panzer und 4 Millionen Soldaten!!"

    Daraufhin zieht Österreich die Kriegserklärung zurück:
    ,,Leider haben wir nicht genügend Betten für die Kriegsgefangenen."

    (Markus Krebs)

    Gruß,
    Pit
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Nein, da wären die zu erwartenden Sanktionsmaßnahmen wahrscheinlich wesentlich härter ausgefallen.
    Ich mag keine unkalkulierbaren Risiken.

    Gruß,
    Pit
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Frau beim Arzt:

    „Herr Doktor, nach dem Wasserlassen schwimmen immer Briefmarken in der Toilette.”

    Doktor:

    „Hmh, das sind vermutlich keine Briefmarken, sondern Aufkleber von Chiquita-Bananen.”

    Gruß,
    Pit
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Was steht bei einem Mathematiker auf dem Grabstein?
    *Damit habe ich nicht gerechnet.*:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    harzfeuer

    Guest
    Was steht bei meinem Vater auf dem Grabstein?
    Weiberhaushalt, hört mal auf zu meckern!
    Komm Kleene, wir verkrümeln uns mal!:pa:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Zwei Schwalben treffen sich bei einem Rundflug
    und unterhalten sich.
    Ein Düsenjäger rauscht an ihnen vorbei, pffffffffftzisch.
    Sagt die eine Schalbe, der ist aber schnell,
    die andere Schwalbe antwortet: Der hat ja auch Feuer im A.sch!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ist es eine Nordafrikanische Schwalbe, oder oder eine Südeuropäische interkontinentalfliegende Schwalbe?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Heute schon aufs Datum geschaut? Small-Talk 3
    Cil Heute schon gespritzt... Rosen 4
    Kylemore Heute schon ausgelacht? Small-Talk 13
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    Schwarze Katze Das erschreckt mich heute Small-Talk 24
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    Opitzel Heute ist Weltfrauentag! Gartenfreunde 6
    Tubi Was frühstückt ihr heute? Essen Trinken 564
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 749
    M19J55 Rhodos von heute Mein Garten 5
    Pumkin Heute beim Spaziergang entdeckt... Wie heißt dieses Tier? 6
    Michael63 Heute an einem Baum entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 1
    jackcursor Planet E heute 3.6. 18 im ZDF Gartenpflege 2
    Naturalio Feiert ihr heute Halloween? Small-Talk 81
    Murmelchen Heute Abend Foto-Treff 11
    M bonifatius hat heute Geburtstag Glückwünsche 1
    Michael63 Heute beim Sprengen entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13

    Similar threads

    Oben Unten