Heute schwer im Garten gewühlt!

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Eigentlich wollten wir heute morgen in die City, Akkus und Ladegerät für meine neue Cam kaufen. Dann kam alles ganz anders. Nach dem Frühstück erheiterte die Sonne dermaßen unser Gemüt, dass es stark in den Fingern juckte und wir zum örtlichen Fördebaumarkt fuhren, säckeweise Rindenmulch und Aussaaterde kauften, danach sofort ab in den Garten.
Männe hat Weihnachtsbaum ausgepflanzt und den Knick gesäubert und ich das Staudenbeet, Gemüsebeet auf Vordermann gebracht und den Mulchweg erneuert . Bin total happy, so viel geschafft zu haben. Es lag aber auch sowas von Frühling in der Luft :).


LG
Inga, die sich nu ein Weizenbier gönnt :rolleyes:
 

Anhänge

  • 027.JPG
    027.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Oh, das ist aber toll und fleißig, Murmelchen.

    Und soooo klasse, wenn man nach getaner Arbeit auf sein Werk schauen kann und ein Bierchen genießen!:D

    Bei uns hat auch die Sonne geschienen, aber unser Garten ist sooooooooweit weg. Ich wäre auch gerne dort und würde wühlen. Habe heute schon tolle Ideen entwickelt, allein mir feht der technische Sachverstand noch dazu. Hier im Forum wird mir aber bestimmt bald geholfen.

    Noch viel Sonnenschein und Spaß wünscht Sabine :cool:
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Hallo Murmelchen,

    ich habe die heutige Sonne genutzt, um ein wenig Frühlingsgefühle zu erleben... habe ein paar Palmenableger eingetopft und Taglilien ausgesäät.
    Und stell Dir vor... habe sogar ein Frühlingsblüher entdeckt.

    Liebe Grüße,
    Sam
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    ....genau liebe Samashy, ich auch, meine Narzissen ragen schon 2 cm aus der Erde....!
    Ich habe ihnen gesagt, sie sollen nicht so vorwitzig sein........:rolleyes:

    LG Geo:cool:
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hier bei uns in dem rauhen Klima sind es schon einige Tulpen, die ihre Blättchen
    20.gif
    der Sonne entgegenstrecken-- hatte ich am Wochenende bemerkt.

    LG Roxi
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Also anscheinend hat es in den letzten Tagen etwas frühzeitig alle gepackt. Waren heute auch im Garten. Habe meine Staude zurück geschnitten und dabei festgestellt, dass das meiste schon kleine Triebe und Knospen hat. :D Zwar noch etwas früh, aber ich kam mir heute etwas wie im Frühling vor:eek::rolleyes::cool::cool::cool::cool:

    LG

    Karin
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier gucken auch die Winterlinge schon raus, die Tulpen haben wir sicherheitshalber erst einmal ins Gewächshaus gestellt ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Aua weh, habe einen tierischen Muskelkater in allen Gliedern. War wohl doch ein wenig viel im Gartenarbeit am WE
     

    Baccara

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    bei Regensburg
    Hallo Murmelchen,
    Ach Du Arme, da hilft nur ein bisschen ruhen.....
    um Regensburg ist es kalt und neblig und man kann leider nicht viel im Garten tun,
    auch die Schneeglöckchen sind noch nicht soweit draussen wie bei euch schau her...... gestern fotografiert....

    Wünsche Gute Besserung
    Gruss Baccara
     

    Anhänge

    • Frühling 1 (6).JPG
      Frühling 1 (6).JPG
      465 KB · Aufrufe: 60
    • Frühling 1 (4).JPG
      Frühling 1 (4).JPG
      528,8 KB · Aufrufe: 63
    • Frühling 1 (11).JPG
      Frühling 1 (11).JPG
      462,5 KB · Aufrufe: 64
  • Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Nach dem Frühstück erheiterte die Sonne dermaßen unser Gemüt, dass es stark in den Fingern juckte und wir zum örtlichen Fördebaumarkt fuhren, säckeweise Rindenmulch und Aussaaterde kauften, danach sofort ab in den Garten.
    LG
    Inga, die sich nu ein Weizenbier gönnt :rolleyes:

    Hallo Inga,
    Ja, bei diesem rühlingshaften Wetter hat mal schon Lust auf den Garten. Aber! habt ihr keinen Frost? Bei uns ist die Erde ganz tief und hart gefroren wie Beton, da geht gar nichts!
    Die Schneeglöckchen blühen auf der Südseite aber auch schon.

    Liebe Grüße Ursula,
    die das wunderbare Wetter deshalb für Spaziergänge nutzt
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Es ist nicht überall gefroren. Hier in Bremen kommen wir bestimmt schon vom gesamten Winter auf knapp 3 Wochen wo die Erde wirklich gefroren war. Aber das letzte mal ist schon einige Tage her...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hier ist der Boden auch schon schön weich zum beackern. Frost hatten wir bislang nur kurzfristig und auch nicht so tiefgründig. Von mir aus kanns nun nahtlos ins Frühjahr übergehen.
    Letztes Jahr sind uns leider zwei Frösche in den "Teichen" erfroren :(

    LG
    Inga
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo ihr Lieben

    Ich komme gerade eben aus meinen Gärtchen und was muß ich da sehen:
    Die ersten Raupen kreuzen meinen Weg-- große dunkelbraune. Sollte es doch schon Frühling werden?
    Ich denk mal das Getier hat ein besonderes Gespür.

    LG Roxi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1328
    Schwarze Katze Das erschreckt mich heute Small-Talk 24
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    Opitzel Heute ist Weltfrauentag! Gartenfreunde 6
    Tubi Was frühstückt ihr heute? Essen Trinken 564
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 751
    M19J55 Rhodos von heute Mein Garten 5
    Pumkin Heute beim Spaziergang entdeckt... Wie heißt dieses Tier? 6
    Michael63 Heute an einem Baum entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 1
    jackcursor Planet E heute 3.6. 18 im ZDF Gartenpflege 2
    Naturalio Feiert ihr heute Halloween? Small-Talk 81
    Murmelchen Heute Abend Foto-Treff 11
    M bonifatius hat heute Geburtstag Glückwünsche 1
    Michael63 Heute beim Sprengen entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    Marmande Was kocht ihr heute? Essen Trinken 20001
    Jazz Brazil Ich habe heute komisch geträumt... Small-Talk 108
    Michael63 Heute im Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten