hexengarten baum nr1: was ist das?

hexengarten

Mitglied
Registriert
16. März 2011
Beiträge
167
Ort
oberpfalz
hallo,

er blüht noch vor den forsythien.

lg isa
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 122
  • 010.jpg
    010.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 76
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    als erstes blüht die Zaubernuss, ich kanns nicht genau erkennen , google mal....
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Nein, eine Zaubernuss ist das nicht. Ich kenne zwar die Pflanze, weiß aber auch nicht wie die heißt.

    LG, Silvia
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ja das ist dieBlüte der Kornelkirsche (Cornus mas) auch gelber Hartriegel genannt. Die Früchte kann man essen und Marmelade daraus machen. Ist allerdings eine zeitraubende Sache wegen der vielen Kernen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hexengarten hexengarten braucht ein winterquartier für pflanzen Gartenpflege 11
    hexengarten hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit Gartenfreunde 23
    hexengarten hexengarten: ist "naturschutzgebiet" eine sicherheit für langfristige gartenfreuden? Gartengestaltung 3
    hexengarten hexengarten sucht widerstandsfähige grabgabel Gartengeräte & Werkzeug 14
    hexengarten hexengarten: wieso hab ich eigentlich keine eichhörnchen? Tiere im Garten 12
    hexengarten hexengarten staude nr3 : was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    hexengarten hexengarten: wie heißt dieser grünstengelige, ganzj. unspektakuläre busch? Wie heißt diese Pflanze? 8
    hexengarten hexengarten staude nr 2: was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 13
    hexengarten hexengarten: pflanzenentdeckung staude nr.1: was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    B Baum gesägt und geknickt Gartenarbeit 11
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Vorschläge für blühenden Baum - Größe egal Gartengestaltung 87

    Similar threads

    Oben Unten